Mein Fury macht Kein Schaden

So mittlerweile funst das Armory wieder und ich hab des Spreedsheet von Elitjerks runtergeladen.
So nun sagt mir der Spreed das ich ohne Buffs 4400dps schaffen müsste am Boss, schön und Gut ^^

Jetzt stellt sich für mich allerdings ein 2tes Problem ein, Wut Management.
Ich hab in einen Guide gelesen das ich WW und BD auf Cooldown halten müsste, HS die Ganze zeit spammen, und wenns Procct Slam reinhauen.

Schön und gut, wenn ich jetzt alle Cooldowns am anfag zünde kann ich diese Rota am anfnag gut Fahren und mach in den ersten 7-10sek übelsten dmg und danach geht der dmg runter weil ich keine Wut mehr hab und logischerweise nur noch Whitehits raushaue.

hmm
sad.gif
 
Brauchst halt noch n bisschen mehr krit. Hatte ein ähnliches Problem wie du, kam im raid in Bersistance auf 35% krit, hab dann n bissl umgesockelt auf 38% krit und hatte einfach mal gleich 500- 1k dps mehr und keine Wutprobleme. Schlaghagel war dauerhaft aktiv -> mehr whitehits -> mehr whitehitkrits -> mehr Wut usw. Hätte nicht gedacht das sich die 3% so stark auswirken
 
32% crit, buffed wahrscheinlich irgendwas um die 40% rum... genau, er braucht mehr crit!!1111

wenn du nicht mitm wutmanagement klarkommst gibts 1 sache: üben...
darf man halt nicht dauerhaft ohne überlegen hs hämmern...
 
Blizz hat genau wegen Leuten wie dir ARP generft!

Weil es Leute gibt die einfach NUR noch auf ARP gehen und alles andere vernachlässigen.

Versuchs eifnach mal mit einer guten Mischung an Gems und nicht "nur" ARP!

Hat bei mir gut geholfen
smile.gif
 
Was hat du den fürn Problem ? Nach dem Spreedsheet haben mir die Socken mit ArP mehr gebraucht OMG
Und ich kenn viele gute leute die auch nur ArP gesockelt haben und um die 8k dps fahren.


Edit:// Und dem Krieger in deinem Profil zu beurteilen hast du auch nur Stärke gesockelt Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja dann gibts ja wohl nur die Aussage: L2P, wenn die mit gleichen Gear die doppelte DPS fahren!

Und wofür skillst du "Verbessertes Hinrichten"? das nutzt doch kein Mensch mehr und WENN dann nur mit Glyphe!!!

Und vielleicht mal Toben mitskillen, dann machst auch mal n bissl DMG
smile.gif


Also 4k mach ich in einer Hero-Ini, aber nicht im 25er, da muss definitiv was falsch laufen...

Vielleicht ist der aufgefallen das 3.2.2 Live ist .... und es einen ARP-Nerf gegeben hat.... Nur zur Info
wink.gif
 
Wo zur Hölle steht selbes Gear ? Ich hab geschrieben die Sockeln auch ArP, und ich habe nur umgesockelt wergen dem Nerv.
Und zum Thema Skillungen -.- ich bin mometan Gildenlos und da ich die Tage ne neue Hab brauch ich Toben nicht mitzuskillen aber du weest es ja Besser, ich denke das Thema kann geschlossen werde da jetzt wahrscheinlich sowiso nur noch Geistlicher Dünschiss kommt und keine Wirkliche Hilfe.
 
Nach dem Spreedsheet haben mir die Socken mit ArP mehr gebraucht OMG
Yeah
tongue.gif


blizz hat btw arp generft, weils ihrer meinung nach zu stark war(bzw. teilweise ohne alternativen)...
im übrigen, erklär mir doch bitte mal, warum str nicht generft wird, weil ja jetzt alle nur str gemmen...ist ja auch so einseitig, und man vernachlässsigt andere stats, im endeffekt überleg ich gerade, warums nicht nen massiven haste buff gibt...

/e
Versuchs eifnach mal mit einer guten Mischung an Gems und nicht "nur" ARP!
ist ja mal nen vollkommener fail, arp wird, bis zum cap, immer stärker... halbwegs akzeptable grundwerte vorrausgesetzt, da ist "halbherziges" gemmen mal epic fail..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die DPS im Spreadsheet wirst du im Schnitt in einem Kampf ohne Schadenserhöhende oder Wutproduktionsbegünstigende Zusätze nicht erreichen.

Diese DPS-Angabe ist rein theoretisch, mittlerweile zwar recht nah an der machbaren Wirklichkeit, aber am Ende immernoch nur ein Richtwert um Equipment planen und (z.B. durch Sockel) möglichst effektiv anpassen zu können.
Es ist ein mächtiges Tool um Equipmententscheidungen treffen zu können.

Der Rest muss von einem selber kommen (z.B. Wutmanagement).
Wenn du Wutprobleme hast, achte etwas mehr darauf, wann du Heldenhaften Stoß einsetzt. Selbst mit nicht Furortauglichem Low-Gear ist es möglich immer einen genügend hoch gefüllten Wutbalken zu haben, um Blutdurst und Wirbelwind ohne jeglichen Heldenhaften Stoß auf cd zu halten. (Außer natürlich man verfehlt unglücklicher Weise mehr als 3-4 Whitehits hintereinander, das ist jedoch nicht die Regel)

Als Schwelle für den Heldenhaften Stoß gilt in der Regel 50 Wut, wenn diese Grenze bei dir vermehrt zu Wutlöchern führt, setz die Schwelle ersteinmal höher und taste dich immer weiter an dein persönliches Optimum.
 
Hallo Itachisan,

Deine Skillung ist für einen Raid suboptimal finde ich. Für eine Ini mag sie reichen aber da reicht auch ne Def Skillung mit Off Klamotten
rolleyes.gif

Solltest Du wieder ne Gilde finden würde ich Deine Skillung schon an die Standart Skillung für Furor anpassen. Ich schreibe das mal als Praktiker....
Die 4 Punkte in entfesselter Zorn bringen dir im Durchschnitt bei einem PdK 25er normal Raid zwischen 200 - 300 Wut .. Ich finde nicht, dass sowas die 4 Punkte rechtfertigt. 1 Punkt aus Berserkerwut raus und in Toben rein. Und gebieterische Stimme würde ich mittlerweile immer ausskillen. Du glaubst gar nicht, wie sich die Tanks über nen 6 Minuten verbesserten Befehlsruf freuen, wenn genug Palas da sind. Außerdem neigen einige Pala`s leider in letzter Zeit dazu, SdM nicht mehr zu verbessern.

ArP als Furor mit Schmuckstück sollte nicht über dem Softcap liegen. Dann lieber auf Stärke gehen. Den genauen Wert habe ich gerade nicht im Kopf aber ich denke, Du liegst drüber.

Thema Krit.
Bei 29 % bzw. 31 % in Beserker kommst Du gebufft nicht immer an 40 % (@ Quitsch)
HS Spam ist (leider) mittlerweile (so ist es wenigstens bei mir) Schadensquelle NR.1. Ein Wutmanagment wo Du wirklich noch drauf achten mußt ab
50 % erst HS zu spamen, bringt Dich (je nach Raid) auf den 7 - 10 Platz. Ein volles Krit Sockeln lehne ich auch ab. Jedoch denke ich, dass Stärke / krit Steine (gerade bei guten Sockelboni) durchaus bis zu einem Wert von 33 % Krit in Bersi sehr viel Sinn macht. Auch der 2er Bonus T9 ist da wirklich Gold Wert.

@ wer auch immer geschrieben hat, dass er ne 100% Uptime vom Schlaghagel hat ... Das würde ich gerne mal sehen!!
sleep.gif


So .. das war mal meine bescheiden Meinung dazu.


Ach ja. Besorg Dir nen anderen Meta und nimm den alle Werte + 10 Stein rein. Dann kannste Deine 2 Blauen raushaun.
 
Deine Skillung ist für einen Raid suboptimal finde ich. Für eine Ini mag sie reichen aber da reicht auch ne Def Skillung mit Off Klamotten
seine skillung ist gerade für nen raid sinnvoll... feral & pala, schon sind imp. battleshout & toben wasted, nur um imp. exe kann man sich streiten
(wie oft hast du bitte in ner hero full support dabei?)
Die 4 Punkte in entfesselter Zorn bringen dir im Durchschnitt bei einem PdK 25er normal Raid zwischen 200 - 300 Wut .. Ich finde nicht, dass sowas die 4 Punkte rechtfertigt
immer noch besser, als gar kein zusatzschaden
Und gebieterische Stimme würde ich mittlerweile immer ausskillen. Du glaubst gar nicht, wie sich die Tanks über nen 6 Minuten verbesserten Befehlsruf freuen, wenn genug Palas da sind
gebieterisch =! donnernd
ArP als Furor mit Schmuckstück sollte nicht über dem Softcap liegen. Dann lieber auf Stärke gehen. Den genauen Wert habe ich gerade nicht im Kopf aber ich denke, Du liegst drüber.
612/14 = ~49? glaub ich nicht
Bei 29 % bzw. 31 % in Beserker kommst Du gebufft nicht immer an 40 % (@ Quitsch)
a) quietsch b) 29+3 = 32 c) sota = ~2,5-2,8% crit, lotp = 5%, sdk = 0.5%, schon sinds >40% (grundschulmathematik inc!)
HS Spam ist (leider) mittlerweile (so ist es wenigstens bei mir) Schadensquelle NR.1
sicher?...
Jedoch denke ich, dass Stärke / krit Steine
nicht bei seinen stats
Auch der 2er Bonus T9 ist da wirklich Gold Wert.
90 itemstats "4 free" sind auch was anderes, als 90 crit rating im tausch für 90 str
 
Wollte jetzt erst die gleiche Art der Kommunikation wie Du wählen Quitschi .. ist mir aber zu doof
tease.gif


Außerdem habe ich den ganzen Tag drauf gewartet, dass Du was dazu schreibst und jetzt kommste kurz vor Feierabend damit *hau*

Werde also morgen nochmal ausführlicher auf Deine Theorie (!!) eingehen. Hab mich ja schonmal woanders als Theoriefanboy von Dir geoutet .. Ist also wirklich ernst gemeint!

Nur ganz kurz (Ich Nummeriere das jetzt mal)

1) Wir sollten uns gleich drauf einigen, dass wir nicht über Ini Skillungen reden. Irgendwie ist das eh völlig Latte. Und sich da immer auf den Support zu verlassen, kann ordentlich in die Hose gehen, gerade weil immer mehr Palas Ihre Punkte nichtmehr in SdM stecken. ( Du Theorie + Praktisch - ) sonst hättest Du das schon mitbekommen
scenic.gif


2) Sehe ich nicht so, 4 Punkte für 200 Wut (und ich rede hier von einem ganzen Abend incl. Trash, ist zu wenig. Dann lieber zuuu

3) Ok, für mich war klar, dass wenn 5/5 Gebieterische dann auch 2/2 donnernd. Hätte natürlich schreiben müssen, dass sich Tank`s (gerade zu Beginn PdK Heroisch) nen Ast freuen, wenn sie nen verbesserten Befehlsruf haben.

4) Er liegt übern Softcap. Ob nunr 49 oder 69 ist doch wayne. Und er ist Furor .. Dann kann man doch nicht ernsthaft den Tipp geben, Arp zu sockeln?!
(aber ich glaube, dass warst DU gar nicht ?!?! )

5) Du gehst wieder vom Optimalen Support aus ..

6) Ja meine ich und schicke Dir (aber nur persönlich auch die Links zu den Auswertungen) Und da Du ja immer auf Elitej. usw. verweißt .. Lies doch mal da
victory.gif


7) *schulterzuck* Das war ja nur ne Bemerkung am Rande

8) Mach jetzt Feierabend.... Wünsch Euch was.
 
@1: wer irgendwie leistungs/raidorientiert spielt, hat seine punkte in imp. sdm zu stecken.
und gerade in ner gilde sollte man sich, wenn man sinnvoll spielen will, nen raid mit support aufbauen.
ich behaupte btw auch nicht, dass es sinnvoll ist, den support nicht zu skillen, sondern sage nur, dass es in nem ordentlichen raid verschwendet ist, sofern man rampage & imp. sdm bei hat
(gerade extra @ej geguckt: imp. sdm = base pve spec)

@2: wie gesagt: was willst du ansonsten skillen, wenn du shoutersatz & rampage schon bei hast?

@3: siehe 3. zeile @1
(ich bin btw auch generell auf max support geskillt (gewesen), einfach weils sich immer dann lohnt, wenn man nicht nur in ner stammgrp raidet (bzw. gut organisierte rnds)

@4: warum kann man nicht? ist erwiesen, dass es bei bestimmten gearzusammenstellungen besser ist, von daher...
btw ist er unterm softcap, 43,7% bringt gt, 51,xx% hat er over gear

@5: nö, oder ist für dich feral/selfsupport + sota/horn + sdk optimal? (motw, pots, debuff fehlt noch)

@6: du verstehst die hs mechanik nicht
tongue.gif

hs bringt dir nur -x, wobei x = 27-precision-hitovergear mehr treffer mit der main & impale bei crits, und keine glancings, sicher ist das viel, aber nicht unbedingt so, dass es jetzt "imba" wäre (bzw. hs auf platz 1., rechne da mal die whitehits raus...)
 
Moinsen,

hm .. mache ich das Spiel jetzt so weiter heute? *grübel*
Nagut .. ein wenig noch ..

1) Wenn kein Vergelter dabei, hast Du auch immer weniger verbesserten SDM. Gerade weil es Raidorientiert ist und es dem Furor Krieger weniger ausmacht, seine Punkte in verbesserten Schlachtruf zu stecken .. Du bist einfach nichtmehr am Zahn der Zeit!, das ist Dein Problem
tease.gif


2) Ich müßte jetzt nochmal die Skillung vom TE anschaun .. Ohne sie zu sehen, Toben 1 , Berseker 1, Schlachtruf 5, verb. Spalten 2.

3) Siehste, wenigstens da sind wir uns einig.

4) Arp übern Softcap besser als Stärke? Nö!

5) Feral ist zum Beispiel in meinem Raid nicht vorhanden.

6) Schreib mir das nochmal auf deutsch .. Dann kann ich Dir wohl was dazu sagen. Ich habe nie behauptet, dass ich der Theoriefreak bin. Aber whitehit`s beim HS ? Was meinste denn damit? Fakt ist, HS ist Platz 1 (meistens) Und das auch nur, weil ichs kann *g* Wenn ich mal nen Abend habe, wo ich nicht wie ein Bekloppter HS spamme, macht sich das gleich in 2-3 Plätzen bemerkbar.

Letztendlich sind das aber auch alles Sachen, die eigentlich nichts mit dem Anliegen des TE`s zu tun haben ... Und von meiner Seite auch nur Erfahrungen.
Theorie meistens > persönliches Empfinden .. weiß ich auch. Aber überall liegste nunmal nicht richtig!! So .. Kaffee machen
 
Jeh nach Gear-Niveau sollte HS ab Ulduar um die 22-28% des Gesamtschadens ausmachen und somit auch mehr oder minder deutlich auf Platz 1 liegen, Quitschie
wink.gif

Whites machen da nur noch um die 16% aus...deswegen ist mit hohem Gearstand Haste beim Furor um einiges mehr wert als mit schlechtem-mäßigem.
Der SEP kann da schonmal in Richtung 0,85-0,9 klettern.
Das mag ich momentan auch so sehr am Furor...egal was, du kannst alles irgendwie (Waffenkunde bis Softcap und Hit bis Hitcap mal außenvor gelassen, wobei Hit überm Cap auch immernoch nicht nutzlos ist, im gegensatz zum MS) mehr oder minder sinnvoll verwerten.
smile.gif


Edit:
Richtig Pervers wirds allerdings dann, wenn man dann mit der Krit-Chance full buffed langsam am Kritcap kratzt und fast jeder Schildhand-Treffer ein krit is und dich somit nahezu selbständig mit Wut versorgt und man die Main nurnoch zum HS spammen nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
awthar, du auch? argh...

hs bringt nur impale, 459 bonusdmg, ~19% hit(ausgehend von 5% hit over gear und 3/3 präzision) und 24-25% weniger glancings mit sich, mehr nicht... das sind irgendwas zwischen 25 und 35% dmg steigerung der mainhand whites...
da kommt noch immer nen großer teil durch die whites, die auch kommen würden, wenn man kein hs einsetzt...
nur weil recount/wws/usw. das als hs zusammenfassen, ist hs noch lange nicht für 25% dmg zuständig...

@zange:
@1: jedem seine meinung, ich kenne genug retris
tongue.gif
(inaktiv =! kein kontakt
tongue.gif
)
@2: wenn du shoutersatz & rampage schon bei hast? --> rampage, shouts bringt nichts
@4: argh... L2read... ER IST UNTERM SOFTCAP
hardcap sind 1399, gt bringt 612 --> 787 arp verbleibend fürs softcap (und die hatte er, als ich das letzte mal sein armory gesehen habe + offgear, nicht)
@5: pech
tongue.gif
ich sag ja auch, wenn kein feral, dann rampage, aber mit feral bringts nichts
 
Ach meno ....
Wenn natürlich wws, recount, world of Logs (verwenden wir..) das alle falsch machen .. wie soll ich da noch argumentieren? Nur relativ komisch, dass Du scheinbar der einzige bist, der weiß wie`s richtig ist
rolleyes.gif
Aber als Fanboy glaube ich dir jetzt mal *hehe*

Er war aber übern Softcap als ich geguckt habe .... *grummel*

joa .. und mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. AUßer das es Spass bringt sowas mit Dir auseinander zu nehmen!
Wünsch Euch was, reinhauen und so ..

Feierabend!!!
 
sie machen es nicht direkt falsch, es ist nur eine, nennen wirs mal, "beschränkte" betrachtungsweise.
wenn du es außerdem auseinander rechnen willst, ist es doch relativ komplex, nur ist es halt so, dass du nicht sagen kannst, wenn du hs weglässt, fehlen dir auf einmal 25% vom schaden, was der fall wäre, wenn hs für den schaden alleine zuständig ist
bsp: du hast 25% hs, 15% ww, 15% bt, rest rest (
tongue.gif
)
lässt du ww weg --> nur noch 85% vom vorherigen gesamtschaden
lässt du bt weg --> 85% vorheriger gesamtschaden
lässt du hs weg --> irgendwas um die 94-88% vom vorherigen gesamtschaden, nicht, wie man annehmen könnte, nach den logs, nur noch 75% vom gesamtschaden
 
Also HS is schon was anderes als ein Whitehit.
Nur weil er aufm Waffenschwung der Mainhand kommt hat es nicht gleich was damit zu tun.
Style is Style, egal welcher Art, ob Proc, CD-Fähigkeit oder eben On-Hit.
 
Zurück