Slam ist auch ein Style und ich nehme an du würdest ihn auch als solchen deklarieren, obwohl er beim MS den Schadensanteil der Whitehits, genau wie der HS, senkt und das prozentuale Gefüge verschiebt.
Du begreifst es nicht
ja, er verschiebt das ganze, geringfügig.
Der große Unterschied zwischen HS und Slam ist, dass bei slam der gesamte schaden im normalfall nicht gekommen wäre, während bei hs garantiert ~75-65% des schadens kommen und hs "nur" den schaden, der garantiert zu einem bestimmten zeitpunkt verursacht wird, erhöht.
ums mal ganz einfach (und dämlich
) auszudrücken:
wenn ich ne rota wie
ww --> bt --> slam --> bt --> ww --> bt --> slam --> bt --> ww + 16 whites habe, sind es am ende 4 bts, 3 wws, 2 slams und
16 whites
wenn ich ne rota wie
ww --> bt --> slam --> bt --> ww --> bt --> slam --> bt --> ww + 8 whites und 8 hs habe, sind es am ende 4 bts, 3 wws, 2 slams und
8 whites und 8 hs
wenn du einfach bt weglässt, wärst du bei 3 wws, 2 slams und 8 whites und 8 hs
wenn du hs weglässt bist du bei 4 bts, 3 wws, 2 slams und 16 whites
--> bei -bt fehlen dir die ganzen 4 bts, sagen wir mal 16k dmg
bei -hs fehlen dir "nur" 6k dmg (und du hast am ende halt ne statistik von 4 bts, 3 wws, 2 slams und 16 whites)
die gängige dmgaufsplittung bei recount usw. ist halt sozusagen nen "all-inclusive-hs", während nicht beachtet wird, dass der großteil von dem "all-inclusive-hs"-schaden auch auftreten würde, wenn man keinerlei hs in der rotation hat
der unterschied ist halt, lässt du eine "normale" attacke weg, hast du den gesamten schaden davon nicht
lässt du hs weg, steigt dein white anteil recht massiv an, (bzw. im vgl mit ner nicht-"all-inclusive-hs" variante sinkt er leicht(gemeint wäre jz nen modifiziertes recount meinetwegen, wo es white, hs - white und white - hs gibt, also der hs schaden aufgesplittet ist)
ach und btw, eigentlich rechnet man schon irgendwie aus, wie sich durch das vorziehen von ww/bt der schaden verhält & passt dementsprechend seine rota an (ok, ich rechne sowas, du evtl auch, einige andere "freaks" auch, der normale warri wohl eher nicht
)
gerade dadurch ist die reihenfolge doch erst ww --> bt --> bt usw. (bzw. eben auch anders)
/e argh, wall of text --> tl;dr
/e2:
Ich würde jeh nach Gear den Schadenszuwachs sogar mit 30-70% angeben
öhm... nö, mit dem gear, wos 70% mehr dmg durch hs geben würde, hat man keine sinnvolle möglichkeit, hs einzusetzen, soll heißen, in dem fall bringt hs 0% mehr
außerdem spielt man da arms