Mein Fury macht Kein Schaden

Also HS is schon was anderes als ein Whitehit.
sicher... und trotzdem ist nur hs inklusive whitehit auf platz 1, nicht hs an sich...

ich bezieh mich btw immer noch auf
HS Spam ist (leider) mittlerweile (so ist es wenigstens bei mir) Schadensquelle NR.1
was einfach nicht so ist, nur, weil eine fähigkeit mir auf den whitehit mehr schaden bringt, dieser schaden den schaden, der auch ohne die fähigkeit kommen würde aber "nur" um irgendwas im bereich von 25-35% erhöht, ist diese fähigkeit noch lange nicht schadensquelle nr. 1

es ist einfach falsch, zu sagen, wenn du kein hs spammen kannst/nicht durchspammen kannst, weil wutmanagement, verbaust du dir schadensquelle nr. 1
 
Ich weiß was du sagen willst.
Dennoch bleib ich dabei: Style ist Style.

Slam ist auch ein Style und ich nehme an du würdest ihn auch als solchen deklarieren, obwohl er beim MS den Schadensanteil der Whitehits, genau wie der HS, senkt und das prozentuale Gefüge verschiebt.
Das passiert aber immer, egal ob der Swingtimer oder de Swing an sich davon betroffen sind oder nicht.

Fährst du z.b. statt "WW -> BT -> BT -> WW -> BT -> BT", "BT-> WW -> BT -> FreeGCD -> WW -> BT -> FreeGCD -> WW" verschiebt sich das Gefüge ebenso überall.
Entweder vornehmlich zugunsten BT oder WW. Dennoch rechnest du zwischen den Roationen nicht den Schadensunterschied als Verlust oder Gewinn dazu und wertest demensprechend die Fähigkeit.

Edit:
Ich würde jeh nach Gear den Schadenszuwachs sogar mit 30-70% angeben
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Slam ist auch ein Style und ich nehme an du würdest ihn auch als solchen deklarieren, obwohl er beim MS den Schadensanteil der Whitehits, genau wie der HS, senkt und das prozentuale Gefüge verschiebt.
Du begreifst es nicht
tongue.gif

ja, er verschiebt das ganze, geringfügig.
Der große Unterschied zwischen HS und Slam ist, dass bei slam der gesamte schaden im normalfall nicht gekommen wäre, während bei hs garantiert ~75-65% des schadens kommen und hs "nur" den schaden, der garantiert zu einem bestimmten zeitpunkt verursacht wird, erhöht.

ums mal ganz einfach (und dämlich
tongue.gif
) auszudrücken:
wenn ich ne rota wie
ww --> bt --> slam --> bt --> ww --> bt --> slam --> bt --> ww + 16 whites habe, sind es am ende 4 bts, 3 wws, 2 slams und 16 whites
wenn ich ne rota wie
ww --> bt --> slam --> bt --> ww --> bt --> slam --> bt --> ww + 8 whites und 8 hs habe, sind es am ende 4 bts, 3 wws, 2 slams und 8 whites und 8 hs

wenn du einfach bt weglässt, wärst du bei 3 wws, 2 slams und 8 whites und 8 hs
wenn du hs weglässt bist du bei 4 bts, 3 wws, 2 slams und 16 whites
--> bei -bt fehlen dir die ganzen 4 bts, sagen wir mal 16k dmg
bei -hs fehlen dir "nur" 6k dmg (und du hast am ende halt ne statistik von 4 bts, 3 wws, 2 slams und 16 whites)

die gängige dmgaufsplittung bei recount usw. ist halt sozusagen nen "all-inclusive-hs", während nicht beachtet wird, dass der großteil von dem "all-inclusive-hs"-schaden auch auftreten würde, wenn man keinerlei hs in der rotation hat

der unterschied ist halt, lässt du eine "normale" attacke weg, hast du den gesamten schaden davon nicht
lässt du hs weg, steigt dein white anteil recht massiv an, (bzw. im vgl mit ner nicht-"all-inclusive-hs" variante sinkt er leicht(gemeint wäre jz nen modifiziertes recount meinetwegen, wo es white, hs - white und white - hs gibt, also der hs schaden aufgesplittet ist)

ach und btw, eigentlich rechnet man schon irgendwie aus, wie sich durch das vorziehen von ww/bt der schaden verhält & passt dementsprechend seine rota an (ok, ich rechne sowas, du evtl auch, einige andere "freaks" auch, der normale warri wohl eher nicht
tongue.gif
)
gerade dadurch ist die reihenfolge doch erst ww --> bt --> bt usw. (bzw. eben auch anders)

/e argh, wall of text --> tl;dr
/e2:
Ich würde jeh nach Gear den Schadenszuwachs sogar mit 30-70% angeben
öhm... nö, mit dem gear, wos 70% mehr dmg durch hs geben würde, hat man keine sinnvolle möglichkeit, hs einzusetzen, soll heißen, in dem fall bringt hs 0% mehr
außerdem spielt man da arms
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Quitschie^^
Ich begreif das schon ganz genau was du sagen willst.
wink.gif

Allerdings übersiehst du, dass z.B. nach einem Slam am jeh nach Swingtimer durch die Verzögerung 20% weniger Schaden rauskommt.
Es ist zwar nicht so gravierend wie beim HS, aber dennoch aus diesem Blickpunkt exakt die selbe Kategorie.
Ein Teil des Schadens wäre so gesehen also schon gekommen, ohne den Slam.
Dazu kommt dann auch noch, dass durch einen möglichen Miss eben dieser Schaden vom Whitehit garnicht gekommen wäre.
Slam macht Waffenschaden +250 * Modifikatoren
HS macht Waffenschaden +498 * Modifikatoren
Der unterschied is, um es einfach zu halten, eigentlich nur der, dass ich bei HS etwa 70-80% des Waffenschaden rausnemen und beim Slam nur etwa die 20% beim Waffenschaden wegnehmen müsste.

Also wenn, dann schon ganz, lieber Quitschie
tongue.gif


Das ganze wird dann aber immer mehr noch komplizeriter, wenn z.B. Buffs oder Haste dazu kommen.
Ohne HS würden die Brutto getätigten schwünge entsprechend des Prozentsatzes nach oben gehen.
Netto gesehen ohne HS auch immernoch.
Brutto gesehen mit HS würde sich da dann auch nicht viel ändern.
ABER Netto gesehen sieht es mit HS dann so aus, dass, im Gegensatz zum Netto ohne HS, unverhältnismäßig insgesamt mehr Schläge treffen als ohne. Und das steigt mit jeder weiteren Swingtimeerhöhung.


Natürlich kann man her gehen, Whitehit und HS zusammen fassen und dann den HS-Zusatzschaden versuchen rauszurechnen...aber das is in meinen Augen sinnlos.
Sogesehen ist es unter Praktischen umständen fast nicht möglich den HS-Zusatzschaden wirklich zu ermitteln (wie oft kam ein HS mit Schlaghagel? das findest du im Nachhinein nicht mehr heraus). Und wenn man es trotzdem versucht, rechnet man sich daran dumm und dusselig, um am Ende nicht sicher zu sein.

HS macht numal HS-Schaden mit allen Faktoren die mit einspielen und DAS ist überhaupt auch nur der Schaden, der mich daran interessiert und mit dem ich rechne/rechnen will.

Edit:
Hab deinen Edit vergessen
tongue.gif


Whitehits machen komplett ohne HS sowas um die 35-38% vom Gesamtschaden
Nehmen wir mal 37%
Schildhand davon sind etwa 14%
Nutze ich nun HS, habe ich noch etwa 17% restlichen Whitedmg
und sonst macht HS auf die Schwünge die ich "entbähren" kann 24% vom Gesamtschaden.
Vorher hat die Main also gut und gerne 23% des Schadens ausgemacht und nun macht sie mit HS 33%, das sind 30%
mhh hab ich mir vorhin irgendwie verrechnet...
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spreche von fury
tongue.gif


Das ganze wird dann aber immer mehr noch komplizeriter, wenn z.B. Buffs oder Haste dazu kommen.
Ohne HS würden die Brutto getätigten schwünge entsprechend des Prozentsatzes nach oben gehen.
Netto gesehen ohne HS auch immernoch.
Brutto gesehen mit HS würde sich da dann auch nicht viel ändern.
ABER Netto gesehen sieht es mit HS dann so aus, dass, im Gegensatz zum Netto ohne HS, unverhältnismäßig insgesamt mehr Schläge treffen als ohne. Und das steigt mit jeder weiteren Swingtimeerhöhung.
gut, mit dem text hast du mich irritiert.
ist deine aussage jetzt einfach zusammengefasst, dass
a) mit buffs/ohne hs: swingtime = 2.5, 81% hits
b) mit buffs/mit hs: swingtime = 2.5, 100% hits
c) ohne buffs/ohne hs: swingtime = 3, 81% hits
d) ohne buffs/mit hs: swingtime = 3, 100% hits?
oder willst du damit noch was anderes aussagen?
was du mit dem "ABER..." aussagen willst, ist mir irgendwie vollkommen unklar... wenn ich mit meiner 1. aussage recht habe, dann stimmt dein ABER nicht, weil es vom verhältnis (+buffs/+hs <-> +buffs/-hs ~= -buffs/+hs <-> -buffs/-hs) gleich bleibt

glancings, impale, hit, bonusdmg, mehr ist es nicht, sollte sich in nem vertretbaren rahmen bewegen
das einzige, was man praktisch nicht berechnen kann, ist, wie oft die flurry uptime sich geändert hat, wobei das eh nur interessant wird, wenn man überm critcap sitzt

wie oft kam ein HS mit Schlaghagel = irrelevant? du kannst den avg +dmg durch hs ausrechnen & dementsprechend mit mh hits multiplizieren --> hs dmg fertig
 
Jetzt hast du mich verwirrt^^

bei meiner vorherigen Rechnung kam im vergleich von ohne Haste gegen 20% Haste, eine zusätzliche Schadenserhöhung des Gesamt-White+HS von knappen 10% raus.
Ich hätt das sheet speichern sollen -.-


Edit:
Soll heißen, der Prozentanteil der verfehlten schläge oder glancing blows bleibt bei den Whitehits gleich, egal mit oder ohne haste. Der Prozentanteil von HS steigt (die höhere wutproduktion außen vor gelassen....mit einbezogen steigt das dann natürlich nocheinmal) im selben maße, nur eben, dass dort keine weiteren misses oder glancings passieren können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine rechnung ist auch keine rechnung, sondern ne verständnisfrage
tongue.gif


btw, was hast du gerechnet? dmgwhite+haste/dmgwhite-haste = dmghs+haste/dmghs-haste ?

/e ah... du meinst also
wenn die zahl von 100 auf 120 hits steigt
--> mit hs 100 hits vs. 120 hits
--> ohne hs 75 hits/25 glancings vs. 90 hits/30 glancings
?
/e2 dann war deine wortwahl undeutlich
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoffe ich werfe hier jetzt nicht den thread durcheinander,ich habe auch das problem das ich nicht den schaden mit meinem fury mache den ich eigentlich erwarte.hier erstmal der armory link. ich habe 0 WK, habe aber auch keine items die das ändern könnten,sollte ich evtl ein paar stärke sockel rausholen und WK sockeln?

bin für jede hilfe dankbar
 
hoffe ich werfe hier jetzt nicht den thread durcheinander,ich habe auch das problem das ich nicht den schaden mit meinem fury mache den ich eigentlich erwarte.hier erstmal der armory link. ich habe 0 WK, habe aber auch keine items die das ändern könnten,sollte ich evtl ein paar stärke sockel rausholen und WK sockeln?

bin für jede hilfe dankbar
erst mal hast du einen falschen meta drin gem 21 agi 3% schaden und dann ist es als fury das wichtigste auf das expertise soft cap von 6,5% zukommen. es is kein wunder das du keinen schaden machst wenn 6,5% deiner sämtlicfhen hits daneben gehn ...denke mal du hast arge wutpropleme. das heißt für dich ja gem expertise und hol dir auch ein paar items damit du ans cap kommst denn bis zum softcap gilt waffenkund >rest.

mfg Butschér
 
achduje das mit dem gem ist mir garnicht aufgefallen, den 21 agi gem wollte ich eigentlich auch rein machen,danke dafür
good.gif

also denks du ich sollte stärke sockel rausnehmen und WK sockeln?
welche guten items könntes du mir denn empfehlen wo ich recht schnell rankomme?
Naja was heißt kein DMG in 5er heroics komm ich so auf 4k aber ich denke es könnte noch etwas mehr sein.

gruß paddy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in 5er heros kommt auch wk nich so stark zum tragen wie in raids und in 5er inis sind es auch oft mehrere mobs und mit wirbelwind pusht mann dann so auch gut schaden. aber sei es drum mit wk kommt aufjedenfall wesentlich mehr schaden als ohne

/e ja du solltest stärke rausnehmen und wk gemen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in 5er heros kommt auch wk nich so stark zum tragen wie in raids
ähm...
nur, weil du "nur" noch 5%-5,4% dodge chance hast, kommt expertise nicht so stark zum tragen? --> erklärung pls

ach ja, @paddyf: arms skillen... du hast zu wenig crit, du hast zu wenig expertise, du hast "schlechte" waffen, du hast weder gt, noch mjolnir, so dass dir die arp mehr bringen würden...
/e und dir würde sogar der hit von gt noch (massiv) helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt was lustiges im Offi Forum gelesen, und zwar:

Es gibt eine Zone in der Rüstungsdurschlagswertung (Arp) mehr bringt als Stärke diese bestimmt sich durch die schon vorhandene Arp auf der Ausrüstung. Ab ca. 55-60% wird Arp stärker als Stärke bis man das Hardcap erreicht. Das Softcap wird durch ein Arp-Procc-Trinket bestimmt.
Bei Grimmiger Tribut (GT): 100%-612/13,99=56,254% dies entspricht 787 Arp Rating auf der Ausrüstung inkl. Sockel etc.
Bei Runenstein von Mjolnir (MjR): 100%-665/13,99=52,466% dies entspricht 734 Arp Rating auf der Ausrüstung inkl.
Auf das Softcap hinzu sockeln lohnt sich nach patch 3.2.2 wohl nun als Furor meist nicht mehr. Wer eines der Trinkets besitzt sollte mit Stärke Sockeln am besten fahren.

Ich hab ja jetzt nur ArP gesockelt um auf das Softcap zu kommen (fehlen noch 3 Sockel) und jetzt lese ich halt in diesem Post das mal wenn man ein Trinket hat ( in meinem Falle Grimmiges Tribut ) das ich getrost auf Stärke Sockeln könnte. Allerdings bin ich jetzt Verwirrt.^^

Was meint ihr dazu ?

Im übrigen hab ich jetzt nen anderen Armory Link KLICK MICH !!
 
Jo, ArP als Furor lohnt sich wirklich nurnoch dann, wenn man knapp vor dem Softcap ist, spich maximal 80 Wertung...aber halt auch nur solange das Ziel durchgesundert ist.
Sobal da auch nur 1 Stack fehlt, macht es schon kaum mehr Sinn.
Gibts dann in dem Bosskampf auch noch Adds oder mehrere Mobs (Fraction Champions, Anub, Yogg etc...) ist man ebenfalls mit Stärke generell besser beraten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch gesundert Oo

Heißt das ich sollte lieber auf Str sockeln ?
 
"durchgesundert"...Also "Rüstung zerreißen" heißt zu englisch "Sunder Armor", das dann eingedeutscht und zum verb gemacht -> durchgesundert
smile.gif
 
Also ich hab mir dein Gear mal angeguckt ... Und wenn du mit "dem" Gear nur 4 fährst im Raid würd ich dir vorschlagen mal stark deine Rota zu überdenken....

Dann zu deiner Skillung: Was zum Teufel willst du mit Taktiker, du welchselst als Fury doch so oder so nie die Haltung ---> besser Aggressionskontrolle skillen!

Entfesselter Zorn "voll" ausskillen. Und die Punkte aus Execute lassen, kein Mensch benutzt das mehr ... und schon absolut garnicht ohne Glyphe!!!

Und wie gesagt, mir ist auch noch nie in Fury über den weg gelaufen, der "Toben" nicht mitskillt .... Du hast in einem 10er z.B. nicht IMMER einen Druiden dabei, darum Skill Toben und lass die Punkte aus "Execute"!!!

Dann nochmal bissl umsockeln. Träne und Agi-Meta rein, Rest komplett Stärke-Gems und vernünftig Rota fahren und dann sollten mit dem Gear locker 6k+ drin sein.....
 
Zurück