Mittwoch ist Patchday

Nagazz

NPC
Kommentare
5
Hallo liebe Jägergemeinde,
Mittwoch wird gepached und das heißt Rüstungsdurchschlag entfällt.
Wie sieht das nun mit den Sockeln aus, klar Beweglichkeit in rot und
was ist mit orange? 10Agi/10Krit oder hohlt Tempo ne Menge raus?
Habt ihr auf den Beta-Servern bereits gewerkelt oder muss ich auf ein
Uptade von Shandara bzw female-dwarf warten?

Noch ein Link von mir.

Grüße Jagertee

Ich bin mal so frei zu kopieren:

Edelsteine für rote Sockelplätze

* +67 Beweglichkeit (Delicate Chimera’s Eye) nyi
* +40 Beweglichkeit (Delicate Inferno Ruby) nyi
* +35 Beweglichkeit (Perfect Delicate Carnelian) nyi
* +30 Beweglichkeit (Delicate Carnelian)

Edelsteine für gelbe Sockelplätze

* +67 Meisterschaftswertung (Factured Chimera’s Eye) nyi
* +40 Meisterschaftswertung (Fractured Amberjewel) nyi
* +35 Meisterschaftswertung (Perfect Fractured Alicite) nyi
* +30 Meisterschaftswertung (Fractured Alicite) nyi
* +20/+20 Beweglichkeit/Meisterschaftswertung (Adept Ember Topaz) nyi
* +18/+17 Beweglichkeit/Meisterschaftswertung (Perfect Adept Hessonite) nyi
* +15/+15 Beweglichkeit/Meisterschaftswertung (Adept Hessonite) nyi
* +20/+20 Beweglichkeit/Tempowertung (Deft Ember Topaz) nyi
* +18/+17 Beweglichkeit/Tempowertung (Perfect Deft Hessonite) nyi
* +15/+15 Beweglichkeit/Tempowertung (Deft Hessonite) nyi

Edelsteine für blaue Sockelplätze

* +67 Trefferwertung (Rigid Chimera’s Eye) nyi
* +40 Trefferwertung (Rigid Ocean Zapphire) nyi
* +35 Trefferwertung (Perfect Rigid Zephyrite) nyi
* +30 Trefferwertung (Rigid Zephyrite) nyi
* +20/+20 Beweglichkeit/Trefferwertung (Glinting Demonseye) nyi
* +18/+17 Beweglichkeit/Trefferwertung (Perfect Glinting Nightstone) nyi
* +15/+15 Beweglichkeit/Trefferwertung (Glinting Nightstone) nyi
* +20/+20 Meisterschaftswertung/Trefferwertung (Senseis Dream Emerald) nyi
* +18/+17 Meisterschaftswertung/Trefferwertung (Perfect Senseis Jasper) nyi
* +15/+15 Meisterschaftswertung/Trefferwertung (Senseis Jasper) nyi
* +20/+20 Tempowertung/Trefferwertung (Lightning Dream Emerald) nyi
* +18/+17 Tempowertung/Trefferwertung (Perfect Lightning Jasper) nyi
* +15/+15 Tempowertung/Trefferwertung (Lightning Jasper) nyi

Das sind jeweils die Edelsteine, welche ab Cataclysm in Frage kommen. Da es Meisterschaftssteine jedoch nicht gibt, ist für Agi/Haste bzw. Agi/Hit angesagt. Agi/Crit wird glaube ich das rennen gegen agi/haste verlieren. Ist aber alles noch sehr unklar derzeit, zu wenig theorycraft

Ok dank dir für die Informationsmenge!
Dann werd ich wohl zu agi/haste greifen. ; )

MfG Jagertee

Der eine redet von Mittwoch, der andere von Cataclysm... trefft euch mal in der Mitte, bittedankeschön

Die Mitte ist der letzte Paragraph meiner Antwort

Man wird bei den Wertänderungen auch hart am Crit-Softcap kratzen denk ich, da ist Haste wohl auch generell sinnvoller... wat weiß ich, wird man morgen sehen.

Die Softcaps erreicht nahezu jeder ^^
Crit werde ich persönlich von JEDEM Gegenstand in Mastery umwandeln, solange ich es nicht für Hit benötige. ArP trinkets sind da ne gute Ressource

Haha ja so heißt mein Hunter und den Namen hattest du schon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds lustig

Hab mich auch kurz gewundert gestern... "Hä... Ist das jetzt der Jagertee? Oder äh... häh?"

Das sind jeweils die Edelsteine, welche ab Cataclysm in Frage kommen. Da es Meisterschaftssteine jedoch nicht gibt, ist für Agi/Haste bzw. Agi/Hit angesagt. Agi/Crit wird glaube ich das rennen gegen agi/haste verlieren. Ist aber alles noch sehr unklar derzeit, zu wenig theorycraft

Es ist nicht unklar. Haste ist immer noch schwächer wie Crit.

Es ist nicht unklar. Haste ist immer noch schwächer wie Crit.

wir gehen ma stur von den werten im charscreen aus, SPS erhöht sich derbe um jeden punkt haste den man bekommt, zudem geht der steadytime immer weiter runter in verbindung im Raid mit Procc´s, pot usw macht des schon viel aus.
Ich habe einfach mal rumgespielt mit den gelben Sockeln und habe glaub 5 gelbe mit agi/crit gehabt, die gegen agi/haste gewechselt und es kahm mehr bei rum.
Desweiteren habe ich jegliches Tempo auf dem Equip gelassen und stur alles Crit in Mastery reforgt.
Auch fehlendes Hit habe ich nicht durchs umschmieden erhalten sondern durchs Sockeln mit agi/hit in Blau, da ja nun die Alptraumträne recht sinnfrei is durch den wegfall von Intskalierung.
Aber wenn es mehr Theorycraft gibt wird man präzisiere Ausagen treffen könn.
Und was Haste angeht, es war einfach bisher ein zu vernachlässigender Wert und das ist weiter in den köpfen drinn, kann sicher auch richtig sein, und man geht einfach weiterhin davon aus das man Tempo nich explizit beachtet. Aber mir wäre eine ausage diesbezüglich zu pauschal, deshalb ma abwarten ob es so bleibt oder doch ändert.

Aber am ende ist das jetzt das kurzzeitige Lvl 80-Gameplay und das ist mir eigentlich völlig wurscht, ich seh zwar zu das ich trotzdem vernünftig rumlaufe, aber mein Hauptaugenmerk liegt auf Cata incl was mit Skillung, skalierung, werte usw angeht.

wir gehen ma stur von den werten im charscreen aus, SPS erhöht sich derbe um jeden punkt haste den man bekommt,

Auf angezeigte Werte im Charscreen bei Online Rollen Spielen vertraue ich grundsätzlich nicht, dazu habe ich zuviele MMORPGS gezockt und spreche da aus über 10-jähriger Erfahrung. Siehe: Crit suppression(Kritunterdrückung) gegen Bosse, wo der angezeigte Kritwert dem tatsächlichen nicht entspricht und man das mühsam herausfinden musste.

Ich habe einfach mal rumgespielt mit den gelben Sockeln und habe glaub 5 gelbe mit agi/crit gehabt, die gegen agi/haste gewechselt und es kahm mehr bei rum.

Siehe in dem Link unten, wie eine gute Testreihe aussieht, die auch ein vernünftiges Ergebnis liefert. Niemand verlangt, dass du soviel Zeit reinsteckst, aber bitte keine Aussagen treffen, wenn du nicht die Zeit reingesteckt hast.

Auch fehlendes Hit habe ich nicht durchs umschmieden erhalten sondern durchs Sockeln mit agi/hit in Blau, da ja nun die Alptraumträne recht sinnfrei is durch den wegfall von Intskalierung.

Jup, sehr gut. Das sollte jeder Jäger recht bald kapieren. Wer blaue Sockel falsch sockelt, den erkennt man sehr schnell als Noob *grins*

Und was Haste angeht, es war einfach bisher ein zu vernachlässigender Wert und das ist weiter in den köpfen drinn, kann sicher auch richtig sein, und man geht einfach weiterhin davon aus das man Tempo nich explizit beachtet. Aber mir wäre eine ausage diesbezüglich zu pauschal, deshalb ma abwarten ob es so bleibt oder doch ändert.

Ich zitiere von jemanden, der sich sehr sehr viel Zeit für die Tests nimmt:

Reforging: I've noticed a bunch of comments here on the blog about people reforging their haste into mastery and losing dps. I spent a good 2 hours on the target dummies testing reforging scenarios pretty exhaustively, in very controlled situations (no one else at dummy, no proc gear, large enough stat swings to get more obvious changes, a dozen 5-minute tests with each configuration, identical gear & glyphs & buffs from test to test, then used the total data to do some number crunching as well). Here is what I learned:Reforging haste into mastery was a clear dps increase, in every spec. I know this conflicts with what some have said in the comments, and I don't know what their methodology was, but there was no test I did that was ever in doubt. The difference is small with only a 8% haste swing, certainly, but still outside the margin of error and the math backed it up. 1 mastery rating seems clearly better than 1 haste rating. I then tried reforging crit into mastery. The results here were more varied by spec, and most of them were within the margin of error. It appeared to be a slight dps loss to reforge crit into mastery, but again, every result was within the margin of error. It could have actually been a tiny gain.

From all this testing it looks like right now mastery is clearly a better stat than haste. Crit and mastery seem to be very close to each other in value, from which we can deduce that crit is also better than haste. So haste still appears to be our worst stat (which is logical considering the numbers — our base focus regen is just too low) but it's still much, much better than it was.

Quelle: 4.0.1 Further Testing: email, reforging, haste, bugs and random experiments

Kurzfassung: 1 mastery rating seems clearly better than 1 haste rating

Er spricht von "clearly" also eindeutig besser, deswegen behaupte ich aber nun nicht, dass es 100%ig stimmt. Es ist aber ein deutlicher Wink in eine bestimmte Richtung.
Und natürlich wird sich noch viel bis zum Cata Start ändern, z.b. viele Hotfixes, wo wir die Inhalte gar nicht mitbekommen. Da kann sich sicher noch was beim Jäger ändern.

Nicht zu stur danach gehen!

Auch Frostheim ist bisher wenig am Theory Craften, er spricht hier von Ergebnissen, die er aufgrund seines Gefühls ermittelt hat. Vor allem hat auch er größtenteils an der Atrappe getestet. Wir können hier eine Tendenz ablesen und diese entspricht im Moment dann wohl Krit/Mastery > Haste, aber das muss nicht so bleiben und auch nicht für jeden Equipstand so gelten.

Auf angezeigte Werte im Charscreen bei Online Rollen Spielen vertraue ich grundsätzlich nicht, dazu habe ich zuviele MMORPGS gezockt und spreche da aus über 10-jähriger Erfahrung. Siehe: Crit suppression(Kritunterdrückung) gegen Bosse, wo der angezeigte Kritwert dem tatsächlichen nicht entspricht und man das mühsam herausfinden musste.

Siehe in dem Link unten, wie eine gute Testreihe aussieht, die auch ein vernünftiges Ergebnis liefert. Niemand verlangt, dass du soviel Zeit reinsteckst, aber bitte keine Aussagen treffen, wenn du nicht die Zeit reingesteckt hast.

Jup, sehr gut. Das sollte jeder Jäger recht bald kapieren. Wer blaue Sockel falsch sockelt, den erkennt man sehr schnell als Noob *grins*

Ich zitiere von jemanden, der sich sehr sehr viel Zeit für die Tests nimmt

Nun das von mir gesagte: nur ma stur auf den Charscreen schauen, war natürlich nicht wörtlich gemeint^^

Und da ich weder dich kenne, noch du mich, ist es nicht nötig so hart zu kommen^^
Glaube mir das ich zu den Huntern gehöre die sich schon sehr zu den erfahrenen zählen dürfen und ich natürlich genug Zeit mit Tests verbringe und auch unter den wichtigsten Gesichtspunkten so etwas tu.
Außerdem, und sei mir nicht böse, finde ich es besser wenn jemand , dessen Name hier noch kaum aufgetaucht ist, auch ma sein Char zeigt, damit man sieht ob es sich derjenige leisten kann groß aufzutrumpfen oder nicht.

Und was die von dir gelinkte Seite angeht bzw Frostheim & Co, auch hier ist es so wie Abe15 es grad sagte. Das solche Leute ihre Testintension natürlich unter anderen Gesichtspunkten sehen ist auch klar, schließlich werden diese an die community weitergegeben, daher investieren sie auch etwas mehr Zeit als wir, die solche Ambitionen nicht haben, nur deshalb erfinden Frostheim & Co das Rad nicht neu. Nur weil ich kein eigenes Spreedsheet auf den Markt bringe oder Guides schreibe heißt das nicht, das ich nicht weiß was ich tu^^

Und da ich weder dich kenne, noch du mich, ist es nicht nötig so hart zu kommen^^
Glaube mir das ich zu den Huntern gehöre die sich schon sehr zu den erfahrenen zählen dürfen und ich natürlich genug Zeit mit Tests verbringe und auch unter den wichtigsten Gesichtspunkten so etwas tu.
Außerdem, und sei mir nicht böse, finde ich es besser wenn jemand , dessen Name hier noch kaum aufgetaucht ist, auch ma sein Char zeigt, damit man sieht ob es sich derjenige leisten kann groß aufzutrumpfen oder nicht.

Und was die von dir gelinkte Seite angeht bzw Frostheim & Co, auch hier ist es so wie Abe15 es grad sagte. Das solche Leute ihre Testintension natürlich unter anderen Gesichtspunkten sehen ist auch klar, schließlich werden diese an die community weitergegeben, daher investieren sie auch etwas mehr Zeit als wir, die solche Ambitionen nicht haben, nur deshalb erfinden Frostheim & Co das Rad nicht neu. Nur weil ich kein eigenes Spreedsheet auf den Markt bringe oder Guides schreibe heißt das nicht, das ich nicht weiß was ich tu^^

Natürlich erfinden sie das Rad nicht neu. Man kann halt z.B. nur eine bessere Aussage treffen, ab 10000 Schüsse. Viele Ergebnisse bezüglich Jäger in der Vergangenheit konnte ich auch durch "gefühlte" Tests an den Attrappen bestätigen, aber ich selber würde das dann nie in einem Forum posten, weil die Tests zu kurz sind.

"Aufzutrumpfen": Ich habe hier im Forum keine eigenen Aussagen bezüglich Jäger spielen getätigt. Ich bin in sehr vielen englischen Foren unterwegs und fasse das zusammen, was ich da so in Erfahrung bringe. Klar, werde ich mal meinen Char mal posten, wenn es dir weiterhilft und es dir was bringt, wenn du meine Ausrüstung, Skillung,Erfolge, Datum, .. usw angucken kannst, was ich aber nicht als wichtig erachte.

Ich sehe hier hauptsächlich Mahoni posten und ja er steckt sehr viel Zeit in seine Guides und ich habe irgendwie den Eindruck, dass ein Großteil nur konsumiert und wenig bis gar nicht in englischen Foren liest. Ich kann damit natürlich falsch liegen.

@Abe15

Richtig, ich habe nirgendwo gesagt, dass es um Theorycrafting Ergebnisse geht. Zeitintiensive Tests an Attrappen haben für mich nichts mit Gefühl zu tun. !!

Ich sehe hier hauptsächlich Mahoni posten und ja er steckt sehr viel Zeit in seine Guides und ich habe irgendwie den Eindruck, dass ein Großteil nur konsumiert und wenig bis gar nicht in englischen Foren liest. Ich kann damit natürlich falsch liegen.

@Abe15

Richtig, ich habe nirgendwo gesagt, dass es um Theorycrafting Ergebnisse geht. Zeitintiensive Tests an Attrappen haben für mich nichts mit Gefühl zu tun. !!

Nö, Tests an Attrappen haben eigentlich mit nix zu tun, außer vll ein Gefühl für etwas zu bekommen.

Zu deiner Aussage wegen der großteil konsumiert nur, ja was ist da schlimm drann? Sollen jetzt alle ihren persönlichen guide schreiben, alle werden Klassensprecher?
Aber wenn du etwas sinnvolles aus deinen eigenen Tests an deinen "Puppen" hast oder relevante Infos aus deinen Foren, die du durch eigene Erfahrung bestätigen kannst dann kannst du die "konsumierende" Comunity gern drann teilhaben lassen.

Aber im Ernst, es ist das Lvl80 Gameplay und ernsthafte Hunter mit intensiven Theorycraft juckt das gleich null was in dieser Phase los ist. Deshalb setzen sich selbst erfahrene Leute gern mal an sone Puppe zur zeit, aber bestimmt nicht für irgendwelche ernsthaften Bestätigungen, dafür ist die Lvl80-Phase zu unwichtig, alles was jetzt bis Cata kommt sind Gefühle, ein Gespür für Werte und skalierungen zu bekommen und vll schon mehr begreifen wie was funzt, mehr auch nicht.

Nö, Tests an Attrappen haben eigentlich mit nix zu tun, außer vll ein Gefühl für etwas zu bekommen.

Aber im Ernst, es ist das Lvl80 Gameplay und ernsthafte Hunter mit intensiven Theorycraft juckt das gleich null was in dieser Phase los ist. Deshalb setzen sich selbst erfahrene Leute gern mal an sone Puppe zur zeit, aber bestimmt nicht für irgendwelche ernsthaften Bestätigungen, dafür ist die Lvl80-Phase zu unwichtig, alles was jetzt bis Cata kommt sind Gefühle, ein Gespür für Werte und skalierungen zu bekommen und vll schon mehr begreifen wie was funzt, mehr auch nicht.

Jo, stimmt. Ich denke mal, dass es uns nur klein bischen was für den Zustand auf Level 85 bringt. Dazu war etwas in den englischen Foren. Ich weiss nicht mehr genau ob von Ghostcrawler oder einem Spieler.

Das Zitat war in etwa so: "Geniesst die Zeit auf Level 80. Ihr werdet nie wieder so hohe Kritwerte,... usw. haben, selbst auf Level 85 mit Raidausrüstung."

Zurück