Mythos "Jede Klasse kann (fast) alles"

wo genau gab es da einen Boss der mit Geräuschpegel gearbeitet hat? Welcher Boss in Classic oder BC war wie Al'Akir? Und wie hies noch mal der Boss der 5 Adds dabeihatte die ihm je nach dem welche 3 gerade Aktiv waren unterschiedliche Fähigkeiten verliehen haben?

Zul Gurub/Zul Aman
(Guide lesen und staunen)

Ich bin viel zu schreckhaft und zu langsam fürs PvP aber es macht mir dennoch mehr Spass als mit dem jetzigen selbsternannten progress super Raiden pve zu spielen.
von 10 Gruppen hast du 1 die wirklich ihre Klasse spielen kann udn dann noch zusammen arbeitet (Gruppenspiel) und wenn du dann noch Glück hast das dein Gegen eben so fit ist, habe ich für meinen Teil ein riesigen Spass und es entschädigt für 9 vorangegangen Bockwurstgruppen.
Zum sogenannten progress PvE. es gibt nur 0.5% Spieler die wirklichen Progress betreiben. Der Rest ist im besten Falle Mittelklasse. Die sogenannten progress, "hervorragende, ausrast" Raids Punkten nicht durch können oder Spiel und Boss erfahrung sondern nur duch Equip. Das zeigen dann Retroraids die von diesen Gilden veranstaltet werden. Da wird für Maly 25 Speedkill 2 Tanks gesucht. Für Naxx25 AV-Run 18 Leute. Für Obsi 3d 8 Mann. Und dann dennoch kläglich an einigen Bossen scheitern. Aber die herren suchen ja nur soviel weil sie kaum Zeit haben und nur mal fix fix fix durch wollen. Die Twins haben solche Raids schon lächelnd ausseinander genommen und das sind lutschig Classic-Bosse. Ich spiel, jetzt für mich gesprochen, ein Spiel des Genusses wegen und eventuell um mir was zu beweisen (die sogenannten Herausforderung) aber ich spule nicht mal fix ein Pensum runter und das in Zeit X. Meine Frau würde mir was husten wenn ich an kommen "Schatz ich habe dich heute noch net geraidet habe aber wie immer nur 3 min Zeit also huschhusch auf die Couch" um dann mich bei ihr zubeschweren das alles sooooo langweilig ist. Aber da kommen wir von dem Mythos zu einem anderen Problem - dem sogenannten Bockwurstspieler ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähmm, nicht durch Können sondern Equip?

Und woher haben sie das glaubst du? Vom Weihnachtsmann oder Osterhasen?

Ich denke eher eine gute Gilde die aktuellen Content raiden will, levelt mal auf 85, schaut dass sie so schnell wie möglich heroready ist, equipt sich dann etwas in Heros und dann ab in Raids,
und mit jedem Boss-Kill wird das Equip besser.

Oder denkst du die machen alle Mann mal die normalen 85er, bringen alle mal gemütlich die Fraktionen auf ehrfürchtig für Equip,gehen dann wenn sie BiS aus normalen Inis und gegen Ruf haben mal
zig Mal in Heros um dort BiS zu kriegen und dann in Raids erst? Und selbst wenn wäre das der vorgesehene Weg - damit hätten sie nicht schon übermächtiges Equip um mal locker alle Raids durchzurushen.

Im übrigen macht hervorragendes Equip einiges leichter, ja. Tanks halten mehr aus, Raid macht mehr Schaden, Heiler heilen mehr - dennoch kannst du in aktuellen Raids damit auch die meisten Mechaniken
nicht aushebeln. Wer schlecht spielt, wird auch mit bestem Equip leidlich untergehen.


Und woher du die Bsp mit Retroraids hast, weiss ich auch nicht......ist ein bissl weit hergeholt Progressgilden zu verallgemeinern, weil deiner Meinung nach 1-2 Bsp vorgekommen sind,
die Retorraids ne fast volle Besetzung brauchen oder sie nicht schaffen.

Wobei, wie gesagt, woher hast du das? Warst du dabei?
 
wer für 356er nonhero Content 350+ Spieler sucht und sich selbst als Ausraster und Überflieger bezeichnet hat in meinen Augen eine leicht verschobene Wahrnehmung...
Oder glaubst du die 0.5% Spieler die HC anfingen während der Rest sich mit den ersten Bossen in nh kloppten haben vorher gewartet und gefarmt bis sie 350er Equip hatten?
 

Ich war auf 80 in einem AQ40 Raid dabei mit 40 (!!!) 80ern, Equipanforderung entsprachen denen eines ICC Raids ("GS von dreihundertdrölfzig"), es lief alles prima bis zu den Twins...es wollte ja keiner auf mich hören, dass es dort weiterhin einer Taktik (es gibt doch eh nur eine einzige) Bedarf...das Ende vom Lied: nach 3 Wipes waren da nur noch die Hälfte der Leute dabei, die anderen waren der Auffassung, dass "der Schaden sowieso nicht reicht, ihr spielt ja alle wie die letzten Noobs, holt mal mehr Schaden aus eurer Klasse raus" (nona...klar reicht der Schaden nicht aus, wenn man damit die Bossmechanik nicht aushebeln kann) und der Raid wurde aufgelöst...


wer für 356er nonhero Content 350+ Spieler sucht und sich selbst als Ausraster und Überflieger bezeichnet hat in meinen Augen eine leicht verschobene Wahrnehmung...
Oder glaubst du die 0.5% Spieler die HC anfingen während der Rest sich mit den ersten Bossen in nh kloppten haben vorher gewartet und gefarmt bis sie 350er Equip hatten?

Dies ist die Gruppe: "Wir wollen den Weg des geringsten Widerstands gehen und nur schnell schnell durch, wir sind so toll, wir wollen nur die Punkte"...die gibt es immer, die gab es immer und die wird es immer geben, es sind die die auffallen, weil sie groß und breit "Werbung" für ihren Raid machen...es ist aber nicht die Mehrheit und es sind zumeist Spieler, die nicht in Gilden organisiert sind bzw. deren Gilden nicht raiden oder entsprechende Persönlichkeiten nicht zu Raids mitnehmen...


Hat aber sehr wenig mit demm Thema des Threads zu tun, wir scheifen viel zu weit ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das der der dk ab 4.1 b.rezzen kann find ich jetz auch nich so toll. passt aber einfach auch nich. insgesamt kann ich mich aber auch nich über die fehlende Individualität der einzelnen klassen beklagen. habe einen pala und einen priester auf lvl. 85. beide spiele ich als heiler und beide spielen sich komplett anders. ich ziehe mir grad einen mage hoch und auch der spielt sich komplett anders wie mein priester wenn er auf shadow geskillt ist. das momentan im pve alle klassen bei richtiger spielweise und skillung gleichviel schaden machen können is doch toll. früher waren immer mages und schurken ganz oben, heute variieret das auch mal.
glaube habe seit ich in cata raide jede klasse oben gesehen im dmg.
 
Wo wir wieder beim Thema sind, dass die Mehrheit der Community aus Idioten besteht und wegen dieses Egoisitschen Spielern die nur an ihre eigenen E-Penis länge denken wurde WoW so wie es ist.

Und das ist im PvE und PvP (BG) so. Im PvP äußert sich das so das sich die Leute damit brüsten wieviel dämätsch sie gemacht haben statt wie viele Flaggen sie erobert haben. Immerhin: Gruppenzusammenspiel gibt es noch, wenn auch nur in der Arena. Wer da nicht zusammenspielt wird weggewischt. Noch'n Grund mehr für die Arena
 
Oder glaubst du die 0.5% Spieler die HC anfingen während der Rest sich mit den ersten Bossen in nh kloppten haben vorher gewartet und gefarmt bis sie 350er Equip hatten?

Also ehrlich gesagt glaube ich das gerne.
Wenn man sich die Gilden ansieht die Serverfirstkills einfahren sieht es nach dem ersten Raidabend (ein paar wenige Tage nach dem Release) oft so aus:
  • Alle Chars haben die 5er Heros durch, und das sogar mit den meisten Erfolgen.
  • Ein oder zwei Raidbosse liegen
  • Jeder Char hat am nächsten Abend min. ein random Epic. (Natürlich alle wärend der ersten 5 Raidstunden beim Trash vor Omnitron gedroppt...)
Anzunehmen diese Raids würden alleine durch Skill, im Questequip die ersten Raidbosse legen ist Blödsinn. Aber ich persönlich finde das auch nicht schlimm, denn in der Regel sind die Spieler in solchen Gilden gut und können auch was aus dem Equip rausholen.

Was mich persönlich belustigt ist, dass scheinbar ein Großteil der Spieler glaubt dort mithalten zu müssen. Selber in keiner Progress-Gilde unterkommen, jeden Tag die Heros abzufarmen um auch ja den letzten Punkt für's Tx mitzunehmen, und dann beim kleinsten Nerf schreien das man jetzt den "Casuals" alles in den A**** schiebt. Und das ganze bei einer Spielzeit bei der der durchschnittliche Casual Raid mindestens genausoweit kommen würde.
 
Es ist ein riesiger Unterschied von einer Gruppe zerpflückt zu werden oder sich einfach nur selbst im Weg zu stehen. Man hat doch Augen im Kopf und sieht genau wann jemand seine Asse zieht und wann Leute ihre Autohitrota runterkloppen.
Oder glaubst du wirklich das 2 gegen 10, die ihre Klasse beherrschen ein Hauch von einer Chance haben, wenn der Rest in der Gruppe wirr ihre Tastatur beackern?
Und zu dem 2. Post. Es geht nicht um Balance, wer das will soll Schach gegen sich selbst zocken. Es geht um einen Mythos von alles kann alles dabei geht es hier um viele können nichts und das hat mit Balance nix zu tun.
Und das ich soetwas feststelle, heißt nicht im Umkehrschluss das ich ein Oberimbaroxxor bin. Dafür benötigt man nur Augen im Kopf und etwas Hirn zwischen den Ohren. Weil das ist genau so ein Einbahnstrassendenken wie das welches zu solchen merkbefreiten Aussagen führt wie "alles Klassen sind gleich uuhhhhuuhhhuuuu böses Blizzard"


Deine (fehlende) Kommasetzung macht es teils schwierig, Deinen Gedanken zu folgen.

Den ersten Teil hast du nicht richtig verstanden. Diszipliniertes Gruppenverhalten schlägt den Egozocker, egal wie versiert.

Natürlich geht es um Balance. Die Leute schreien danach und man biegt die Dinge ins Unmögliche um Ruhe zu bekommen.
 
Nein, denn jeder muß ja die meisten dps machen. Wenn die dps nicht bei allen Klassen gleich wäre würden alle nur die Klasse spielen, die die meisten macht. Beweis: die ENtwicklung der Hybrtidklassen. Heutzutage nmachen Hybrids genausoviel dps wie die spezialisierten Klassen, da Blizzard in BC bemerkte, das niemand Druiden & Co. spielte.


Übrigens: ohne Arena wäre WoW schon lange tot, denn stumpfsinnig auswendiggelernte Tastenkombinationen vor computergesteuerten Zielpuppen (die heißen in WoW "Bosse") appeliert auf Dauer nur sehr simpel gestricketen Spieler. Die meisten wollen als Abwechslung auch mal nachdenken dürfen (auch wenn es nicht allen gleich gut gelingt).

Also die Aussagen sind teils so falsch, dass nicht mal das Gegenteil richtig ist.

Niemand spielte Hybridklassen? Verwechselst Du es vielleicht mit dem Fahren von Hybridfahrzeugen?


Ich spiele auf einem PvP Spieler, trotzdem ist es das PvE, das die Spieler bei der Stange hält. Reine PvP'ler sind eine Minderheit.

Man sollte sich mal zurücklehnen und überlegen, worum es in WoW ursprünglich mal ging.

Epics? Nein.
Max DPS? Nein.
2000 Arenawertung? Ebenfalls nein.

Es war einmal eine riesige Fantasywelt mit wundersamen Kreaturen und einer epischen Geschichte über Gut und Böse.

Ja, das war es einmal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Aussagen sind teils so falsch, dass nicht mal das Gegenteil richtig ist.

Niemand spielte Hybridklassen? Verwechselst Du es vielleicht mit dem Fahren von Hybridfahrzeugen?


Ich spiele auf einem PvP Spieler, trotzdem ist das PvE, das die Spieler bei der Stange hält. Reine PvP'ler sind eine Minderheit.

Man sollte sich mal zurücklehnen und überlegen, worum es in WoW ursprünglich mal ging.

Epics? Nein.
Max DPS? Nein.
2000 Arenawertung? Ebenfalls nein.

Es war einmal eine riesige Fantasywelt mit wundersamen Kreaturen und einer epischen Geschichte über Gut und Böse.

Ja, das war es einmal...


du sagst es aber wem auser ein paar einzelnen interessiert das noch

ich finde es schade das das spiel so ein machtkampf geworden ist und nur noch itemabhängig ist

schade das viele so denken aber wenn sie einen wettkampf ums wettrüsten haben , sollte sie sport treiben
 
du sagst es aber wem auser ein paar einzelnen interessiert das noch

ich finde es schade das das spiel so ein machtkampf geworden ist und nur noch itemabhängig ist

schade das viele so denken aber wenn sie einen wettkampf ums wettrüsten haben , sollte sie sport treiben

Das Forum spiegelt es ja gut wider: Sofort fallen Arena, Itemlevel und der ganze Käse.

Es werden nur noch Ruf und EP und Equipp gefarmt und wissen nicht mal, wen sie da, weswegen umhauen.
 
Das Forum spiegelt es ja gut wider: Sofort fallen Arena, Itemlevel und der ganze Käse.

Es werden nur noch Ruf und EP und Equipp gefarmt und wissen nicht mal, wen sie da, weswegen umhauen.


schade das es so ist
und wenn was nicht passt zu schwer blablabla nervt man alles runter
man sollte die geschichte sich mal durchlesen und mal an die story zurück denken
 
Noch einmal zum Thread-Ersteller zurückkommend:
Mir ist auch nicht vollkommen klar, warum man so einen Thread eröffenen muss... die Motive, die mir dabei einfallen, sind alle irgendwie negativ beheimatet.

Zum letzten Post:
Tja Story - WoW hat sich mehr und mehr eher als "Sportspiel" entwickelt. RPG? wo? Jede Charakterklasse hat irgendwo zwei weitere Vertreter, die auch im selben Spektrum Spezialist sind.
BEISPEIL: Zu Klassik-Zeiten war Priest der "nonplusUltra" Heiler. Er war der beste Spezialist für Heilungen aller Art. Heute...tja heute ist er weiterhin einer der vielseitigsten Heiler, aber er hat auch gleich zwei andere
Klassen, die ihm im Punkto Heilung meist den Rang ablaufen oder zumindest ebenwürdig sind.
BC war gut keinen Zweifel, aber ich persönlich fand WotLK nicht gerade schlecht gemacht, wenngleich manche Instanzen vielleicht etwas schwerer hätten ausfallen können. Wobei ich hier mal ernsthaft fragen sollte - warum
man eigentlich ein Spiel spielt?..... ich denke viele werden dies befürworten, wenn ich sage, damit man Spaß in einer Spielgesellschaft hat und sich auch mal vom Alltag ein wenig zurückziehen kann, um mal was entspanntes
zu machen. Steigender Schwierigkeitsgrad ist dabei ncht immer "Spaßfördernd", wobei ich bei Cata den Schwierigkeitsgrad für angemessen erachte - doch mich haben ganz andere Aspekte abermals aufgeregt, bzw. den Spielspaß
verdorben.

In diesem Sinne...

Falcoron
 
Wobei ich hier mal ernsthaft fragen sollte - warum man eigentlich ein Spiel spielt?..... ich denke viele werden dies befürworten, wenn ich sage, damit man Spaß in einer Spielgesellschaft hat und sich auch mal vom Alltag ein wenig zurückziehen kann, um mal was entspanntes
zu machen. Steigender Schwierigkeitsgrad ist dabei ncht immer "Spaßfördernd".............

Da denkst Du völlig richtig. Ich sehe WOW jeden Tag ein wenig entspannter. Und je entspannter ich es sehe um so mehr kommt der Spielspaß wieder zrück der mir fast verloren gegangen wäre.
 
Man sollte sich mal zurücklehnen und überlegen, worum es in WoW ursprünglich mal ging.

Epics? Nein.
Max DPS? Nein.
2000 Arenawertung? Ebenfalls nein.

Es war einmal eine riesige Fantasywelt mit wundersamen Kreaturen und einer epischen Geschichte über Gut und Böse.

Ja, das war es einmal...

Wie wahr... *seuftz*

Das haben Spieler und Entwickler leider schon lange vergessen. Heute sind die Spielmechaniken Selbstzweck.
 
Zurück