RedPaprika
Quest-Mob
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Die Spieler sind an dieser Situation selbst Schuld.
Das eeeeeewige Rumgeweine, dass gleich jede Klasse OP ist gegen die man im PVP verliert...
Sei es aus Classic der Dauer-Stun oder One Hit-Schurke.
Der Dauer-Fear oder "Du verreckst eh an meinen Dots, auch wenn ich schon tot bin."-Hexer.
Der 3min-Magier, der Kniesehnen-Krieger, der Benommenheits-Jäger, der Bubble-Paladin, der Face-MeltOOr-Shadow oder der "ihr kriegt mich nicht tot"-Heil bzw. Tank-Druide.
Und so hat Blizzard für jede Einzigartigkeit einer Klasse ein entsprechendes Gegenmittel eingebaut.
Jede Klasse hat min. eine Fähigkeit, um die Spezialfähigkeiten des Gegners zu neutralisieren.
Es gab klar definierte Klassen für Schaden, Heilung und Tanken:
Schaden: Hexer, Magier, Schurke, Jäger
Tank: Druide, Krieger, Paladin
Tank-Heilung: Heilig/Diszi-Priester, Paladin
Gruppenheilung: Druide
Supporter: Schamane, Shadow, Paladin
Heute sieht es so aus:
Schaden: alle Klassen mit Schadenskillung
Tank: Druide, Krieger, Paladin, Todesritter
Tank-Heilung: alle Klassen, die heilen können
Gruppenheilung: im Prinzip auch alle Heilklassen
Supporter: gibt's keine mehr bzw. fast jede Klasse bringt Buffs mit
Früher hat man Schurken wegen des sehr hohen Schadens und den Unterbrechungen mitgenommen.
Hexer wegen ihren vielen Dots, die Schaden in allen Kampfphasen gemacht haben.
Feuermagier wegen des immensen Schadens.
Shadow als Manabatterie.
Schamane wegen Totems (wie heute, nur heute macht er auch gut Schaden).
Paladin, weil er schon immer alles, bis auf Schaden, machen konnte und wegen der Segen.
Druiden wegen Gruppenheal.
Die Klassen werden immer näher zusammengeführt.
Und wer das nicht erkennt, spielt nicht seit Anfang an oder ignoriert es einfach und ist aus Prinzip anderer Meinung.
Die Alten Stärken die du anprichst mit shadow als manabatterie etc. haben sie nur neu verteilt .
Diszi sind z.B unerlässlich durch ihre einzigartigen cds zu Schadensverminderung.
Schmanen sind die neuen Manabatterien . Segnet das Manatide!
Holy priester sind extrem starke grp healer.
Druiden extrem gute allround healer aber nich so gut wie holy in grp heal oder pala im Tank heal.
Geht immer weiter.
Sowas fällt aber erst bei den Hardmode bossen auf.
Man braucht immer bestimmte Klassen und Speccs für manche Bosse.
Du brauchst z.B Konklave hero im 10er gar nicht ohne schurken machen Oder Nefarian 25 im hardmode ohne
2 pala tanks.
Da man einfach die einzigartigen sachen dieser klassen braucht.
Das Blizz jeder Klasse und Specc endlich eine daseinsberechtigung gegeben hat ist einfach richtig.
Wozu hat man 3 Bäume wenn wie in Klassik beim Pala z.b 2 davon nutzlos sind.
Und mit dem Argument kommen das "jeder der nich Klassik gespielt hat sowieso keine Ahnung " Is relativ idiotisch.
In Klassik war das Klassensystem für die Tonne , da 50% aller Speccs nie genutzt wurden.
Die Klassen und Speccs sind und spielen sich alle einzigartig.
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