Namensänderung auf GM-Befehl

Blizzard will auch keine abgeänderte Namen.

Ich geb dir n kleines beispiel vom Hordenboss Thrall.
Kürzlich sah ich einen Spieler auf dem Server namens Trahll. Dies ist nicht erlaubt wegen dem Satz :

Unangemessene Namensgebung

Diese Kategorie schließt alle Namen ein, die offen oder versteckt:.

Versteckt ist z.b. Thrâll oder eben auch Trahll.

Durch diese wunderschöne angabe mit dem Satz, kann sich Blizzard ziemlich viel biem ändern erlauben was ich auch gut finde. Weswegen?

Weil z.b. ÀDòlfHîtlêr ja erlaubt wäre, der Name is ja abgeändert
smile.gif


Ps: es is halt echt schwer fürn Hersteller wie blizzard da gute Regeln zu machen. Passen werden sie nie allen und es wird immer Leute geben die sich unterdrückt und hintergangen fühlen. Das is überall so, deshalb muss ich einfach auch ma was loswerden
smile.gif


Habt Respekt vor Blizzard, die Arbeit die sich machen mit all diesen Regeln welche durch fiese Austricksereien versucht wird ausnutzen ist grässlich und echt mühsam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw @ Te


Also ich weis gar nicht warum gerade DU dich aufregst , ich glaube du würdest viel mehr Leute mit deinen einfallslosen Namen aufregen also *klatschklatsch* für den Gm der das getan hat


Doncarmillo ist ungefähr alá shadowarrioroftheblacktempelwithablacksword



SEI KREATIV DENKE DIR EINEN EIGENEN NAMEN AUS AUCH WEN ES KEIN RP SERVER IST
 
angry.gif
Wer ist Doncamilo???^^

Ich verstehe deine aufregung darüber, aber ein Anwalt ist einfach viel zu teuer!!!
WOW ist halt ein Comerz Spiel da gibt es halt viele verklemmte Menschen die halt ach so heilig sind und in einer Friede freude Eierkuchen Welt Leben
blub.gif


Ganz ehrlich, manchmal wäre ich gern ein CS Terrorist, mit ner AK47 und würde gern solchen leuten, ja auch die von der eigenen Fraktion, gerne nen Headshot verpassen^^

Wie gesagt ich weiss ja nicht wer Doncarmilo(cooler name) ist aber dass problem könnte auch mit dem Rp Server zusammenhängen
blub.gif


Also Fazit: Spiel auf nem PvP Server da gibt es weniger solche Kackboons, die dich wegen einem Namen melden
top.gif


mfg Dagga the Dagger^^


rofl ^^

wenn du so weitermachst meld ich Kackboon dich mal dem CIA, die schicken dich dann erstmal die nächsten 2 jahre zum Urlaub nach Guantanamo by the Bay, falls du verstehst ... deine dummen CS möchtegern Terroristen witze sind flach und unangebracht...Da du auch nicht weist wer doncamilo ist, du offensichtlich auch zu dumm bist um google zu benutzen. sag ich einfachmal : Kiddie ; )
 
Anwalt was glaubst was damit erreichst ausser das dich das Geld kostet!

Wenn der Gm meint es ist so dann ist es so!
victory.gif
 
Tja, da frag ich mich dann, warum ein Spieler mit dem Namen "Placenta" schon seit Wochen auf meinem Server rum geistert, obwohl ich ihn schon 3 Mal gemeldet hab...
 
wie ich gestern sogar selbst nen GM angeschrieben hab
ob der name meines schurken ( so wie der hier ) erlaubt sei.
Er meint dann halt name ändern
wink.gif
juhu ^.^ ohne 8 euro nameändern
biggrin.gif

ziel erreicht
biggrin.gif
 
Schon goldig wie sich hier einige aufregen können =)

Alsoooooo, zum Thema Anwalt:

@ alle die meinen Sie hätten Recht auf irgendetwas InGame

KEIN halbwegs intelligenter Anwalt würde sich auf einen Rechtsstreit einlassen. Man würde nach einem bestenfalls kostenlosen, im normalfall aber schon kostenpflichtigen, Erstgespräch wieder nach Hause geschickt werden. Lest halt mal die AGB's. Ihr habt KEINEN - aber auch NIX NADA NULL Rechtsanspruch auf irgendwas InGame was ihr einklagen könntet (Sexuelle Belästigung schließe ich mal aus, allerdings ist auch dort dann nicht Blizz haftbar sondern der Verursacher)! Blizzard stellt euch das Programm gegen eine Gebühr zur Nutzung zur Verfügung. Alle Regeln InGame sind Sache von Blizzard!!!!! Lächerlich sowas einklagen zu wollen.

Nun schrieb wer er will eine Antwort von einem GM über einen Rechtsanwalt einfordern.... Sacht mal was hat in den betreffenden Hirnen zu solch einem Kurzschluss geführt? Die vegetativen Systeme funktionieren aber hoffentlich noch..... Ihr wollt knapp 120 - 160 Euro dem Anwalt in den Rachen stopfen damit ihr ein DIN-A4 Schriftstück bekommt in dem steht "Brille aufsetzen und mal gucken ob ihr ein RECHT auf irgendeinen Namen habt"? Solchen Kunden, die meinen sie hätten jedes Recht was Sie sich in Ihrer kleinen süssen Welt ausdenken, den hätt ich in meiner Ausbildung schon gut und gerne jedes mal ..... lassen wir das ..... Nur so viel, wenn Blizzard morgen eure Charakterklasse löscht weil sie der Meinung sind das das so muss, dann tun sie es!!!! Dann ist der Char WEG! Was wollt ihr machen? NIX !!!!!!!!! Eine rechtliche Grundlage sucht Ihr vergebens =) Es ist NICHT euer Eigentum!!!!!! Das unterschreibt ihr jedes mal nach einem Patch!

Alles in allem ein von Anfang an sinnloser Thread, alles was man wissen muss steht in den AGB's. Und da ich denke das Ihr alle auf ANNEHMEN geklickt habt beschwert euch halt nid. Alternative ist halt löscht eure Chars und heult weiter in Foren rum. Was mich noch interessieren würde, wurde der Char dessen Name geändert wurde auf einem RP Server erstellt/gespielt? Nur so aus Interesse.
 
ja war er


deswegen find ichs auch berechtigt das er geändert wurde..
 
Mal abgesehen davon das Blizzard wirklich NULL Gründe braucht um einen Namen zu ändern find ichs jetzt mehr als absolut berechtigt.

Gilt auf Rollenspielservern nicht der Grundsatz "Rollenspieltaugliche Namen" zu verwenden. Und dies ist ein Fantasy Rollenspiel. Dieser Roman mit Don Camillo hat aber einen mehr oder minder realen Hintergrund, teils sogar politischen Hintergrund. Und das beisst sich doch gehörig mit der RP Welt.

*Thumb Up* Richtige Entscheidung vom GM. Gleich mal im Blizz Forum gucken ob dort auch gleichzeitig geweint worden ist, wäre ja nicht das erste mal =)
 
nein ohrensammler kein schwieriges Rechtsgebiet
smile.gif


es existiert nicht
smile.gif


Das "Internet Recht" ist z.b. in der schweiz seit ca. 8-10 Jahren oder sogar mehr in Entwicklung. Durch die vielen Änderungen gibts viele Grauzonen.
Deswegen auch all die Abzockerfirmen im internet, gegen die man nichts machen kann
smile.gif


Ach ja AGB's = Allgemeine Geschäftsbedingungen.
Man kann gegen sie einklagen , jedoch ist der Sinn davon eigentlich, einen beweis zu haben, falls es Probleme gibt. Die AGB's sind immer gültig, ausser sie widersprechen sich selber (z.b. doppelte nennung einer Bedingung wobei einmal Ja und einmal nein steht) oder kommen mit dem gesetz in Konflikt (z.b. Ihr dürft nur bekannte Nazi Namen nehmen -> ok doofes beispiel aber mir fiel grad nix ein).
Ein Spieler ist selber verantwortlich ob er sie liest oder nicht. Jedoch muss er sich im klaren sein, dass der Betreiber die AGB's umsetzt. Deswegen unterschreibt er sie ja auch. Das heisst er war in vollstem Wissen, das er einen Fehler begangen hat.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht
smile.gif


WEil, wenn ein Spieler mit den AGB nicht einverstanden ist, darf er zu Blizzard gehen und fragen wieso dies so ist und das er die nicht unterschreiben wird. Konsequenz daraus ist ganz einfach: Er hat sich das Spiel umsonst gekauft, da er es nicht spielen darf
smile.gif
.

Entschuldige bitte aber das stimmt einfach nicht.

1) Man kann AGBs nicht einklagen (vielleicht deren Einhaltung) aber man kann gegen Sie klagen.
2) Ungültig können AGBs aus diversen Gründen sein. Verstoß gegen das Recht des jeweiligen Landes ist das häufigste. Glaub mit du wärst erstaunt wieviele AGBs (oder Teile davon) nicht Hand oder Fuß haben.
3) Ganz klar ist, dass meine Zustimmung zu den AGBs ungültige Passagen nicht gültig macht.
(Bsp. viele Internetfirmen haben versucht per AGB dem Kunden die Kosten für die Rücksendung von Waren im Rahmen der Garantie aufzudrücken. Das ist ungültig, auch wenn du zugestimmt hast.)
4) Teile von AGBs die in einem Land ungültig sind können in einem anderen Land sehr wohl gültig sein.
und da daher das Recht verschiedener Länder betroffen ist und der Gerichtsstand zu beachten ist und die Frage von Eigentum und Besitz an virtuellen Gütern auch nicht trivial ist, ist es sogar ein sehr schweres Rechtsgebiet!!
 
ok hsat recht, war teilweise auch schlecht formuliert ovn mir wie ich grad sehe.. sry

zu 3) Pass auf, das mit den AGB und den Rücksendungen wird alles noch geändert werden in nächster Zukunft.
smile.gif

Bzw. die ganzen Gesetzesartikel zu Internet und ihren Problemen wird noch geändert. In Deutschland oder auch in der Schweiz wie auch weltweit :
Das Mit den AGB ist übrigens wie mit den Garantien
smile.gif
1/2 Jahr garantie (schweiz bezogen) ist z.b. ned gültig:) es muss ein Jahr sein.
Von dem her herrscht da eh noch gewaltig Handlungsbedarf : Seitens Gesetzgebung und seitens Der "AGB-Schreiber".

Aber z.Z. ist es halt noch nicht wirklich ausgereift das Ganze, deswegen auch die riesigen Grauzonen :$
 
Manchmal frage ich mich, was passieren würde, wenn es (zum Beispiel) in der nächsten Erweiterung einen NPC mit meinem Spielernamen gibt... MICH gibt es ja schon länger als den NPC - was passiert in so einem Fall, wenn jemandmich melden sollte?
 
XD NAMECHANGE XD

du sehr interessante Frage, müsste man mal blizzard stellen
dance.gif
 
zu 3) Pass auf, das mit den AGB und den Rücksendungen wird alles noch geändert werden in nächster Zukunft.
smile.gif

Bzw. die ganzen Gesetzesartikel zu Internet und ihren Problemen wird noch geändert. In Deutschland oder auch in der Schweiz wie auch weltweit :

Das Problem ist, das Gesetze sich üblicherweise eher langsam entwickeln in einer Demokratie. (Gesetzesvorschlag eine Partei, Änderungen, Muss durch Bundestag und -Rat, dauert alles ewig)
Dummerweise entwickelt sich aber die Welt des Internets mit all ihren Ausprägungen rucki zucki, und der arme Gesetzgeber kommt da nimmer hinterher mit Gesetze machen.
Und dann is auch noch ganz arg doof, das das Internet sich weigert sich auf ein Land beschränken zu lassen.
Was hat die Industrie für ein Spaß bestimmte Seiten in Russland zu verbieten, die MP3s zum download anbieten und in Russland legal sind.

wie schon gesagt schwieriges Rechtsgebiet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal frage ich mich, was passieren würde, wenn es (zum Beispiel) in der nächsten Erweiterung einen NPC mit meinem Spielernamen gibt... MICH gibt es ja schon länger als den NPC - was passiert in so einem Fall, wenn jemandmich melden sollte?
Laut den Regeln sind nur Namen von Hauptcharakteren des Spiels nicht erwünscht oder erlaubt, also sowas wie Illidan, Thrall, Tyrande, ...
Obwohl da das natürlich auch etwas Definitionssache ist, wer wichtig genug ist, um als Hauptchar zu gelten und wer nur ein Nebenchar oder nur ein x-beliebiger NPC ist.
 
Zurück