Naxx 10er Tanken?

Naja generell reichen 25-26k unbuffed für Naxx 10er locker. Auch ema 25er ist mit 28-29k unbuffed möglich (Deffwarri mit hohen avoidance werten). Je höher deine werte desto weniger haben die heiler zu tun ^.^ Hängt also auch vom rest der grp ab was du als Tank an Werten brauchst. (abgesehen von critimmun)
Ich empfehle dir aber bei der gruppen suche keine Marken runs oder angekündigte clear runs mit rnds zu gehen. Dafür werden meist höhere Werte (2,4k dps+ und auch dem entsprechende Heiler/tank werte) verlangt, macht da auch sinn weil diese Gruppen nur Farmen wollen, die Items nicht mehr brauchen und daher auch keine lust auf Wipes haben. Ist vergleichbar mit nem normalen HDZ4 run und nem Time run beim ersten kannst du gut mit 1,5k dps mit beim zweiten ist das zuwenig.

mfg

WhoRu

Edit: Ulduar ist auch mit weniger als 30k ub möglich. allerdings sollte die grp dann dazu bereit sein auch mal zu wipen und nen bisl mehr arbeit rein zustecken. (spreche vom 10er, im 25er sollten es dann 30k sein)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es kommt nicht immer nur auf HP an.

Mich wollte auch keiner mitnehmen weil ich "nur" 28k life unbuffed hatte als Krieger, dass ich aber 30% ausweichen, 22% parrieren und knapp 25% blocken hatte, wollten sie erst gar nicht wissen ^^. als ich dem Raidleiter dann mal angeboten hatte sich mein EQ anzuschaun, komplett T7 damals, hatte er mich gefragt ob ich nicht doch mitwollen würde, da hab ich dankend abgelehnt.

Dieses ganze HP gegiere ist wenn die Heiler nix drauf haben, dann brauchst du mörder HP, aber was bringt es dann wenn du jeden Schlag frisst.

ka...ich lese mir nicht jeden beitrag durch. keine zeit
biggrin.gif

Erwarte ich ja auch gar nicht, finds sogar gut
smile.gif

mein DK hat 28k unbuffed und ich tank naxx 10, naxx 25 und ulduar 10 ^^

wenn die deppen 30k verlangen haben die wohl schlechte healer dabei
smile.gif

mach dir nix draus , andere gruppe suchen ..........

es kommt nicht immer nur auf HP an.

Mich wollte auch keiner mitnehmen weil ich "nur" 28k life unbuffed hatte als Krieger, dass ich aber 30% ausweichen, 22% parrieren und knapp 25% blocken hatte, wollten sie erst gar nicht wissen ^^. als ich dem Raidleiter dann mal angeboten hatte sich mein EQ anzuschaun, komplett T7 damals, hatte er mich gefragt ob ich nicht doch mitwollen würde, da hab ich dankend abgelehnt.

Dieses ganze HP gegiere ist wenn die Heiler nix drauf haben, dann brauchst du mörder HP, aber was bringt es dann wenn du jeden Schlag frisst.

Ich hab auch soviel ausweichen und parrieren nur halt kein blocken ( ich möcht ein Schild!!!!)

Ich hab auch soviel ausweichen und parrieren nur halt kein blocken ( ich möcht ein Schild!!!!)

Wofür ein Schild? Du hast mächtige CD's die nur darauf warten eingesetzt zu werden (und nen verhältnismäßig niedrigen CD haben).

ach du güte gut xD
als damals alle frisch 80 warn hatten die tanks unbuffed 22-24k leben und das ging.
du hast nun aber 26 k, dazu kommen SDK, Ausdauerbuff, bufffood und nochmal ein fläschchen und schwuppe haste deine 31k life...
ka was die wollen aber mit 26 k kannste da locker tanken!

ich will jetzt hier nicht flamen, nur Ratschläge geben^^

hab ma deinen char bei wow armory angeschaut, da is mir aufgefallen:

1. Dein Meta-Sockel mit Schildblockwertung (DK's können (noch) keine Schilde tragen) [macht, denke ich, keinen so guten Eindruck, wenn das einer sieht ^^]
2. Du könntest mehr Avoidance haben (Parieren, Ausweichen) wenn du n paar Skillpunkte in anderen Talentbäumen verteilst, z. B. die Punkte aus deiner Beidhändigkeitsspezialiesierung (macht erst Sinn mit 2 Waffen^^)
3. in Azjol Nerub droppt ein toller Schmuck mit 111 Ausdauer glaube ich, der ist auf jeden Fall empfehlenswert^^

und 4. ja 26k Lebenspunkte reichen sehr gut, solange du die Aggro halten kannst, kratzt das doch in Naxx 10er keinen ob du jetzt 26k hp oder 30 k hp hast (meiner Meinung nach)

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Btw: ich spiele Hexe und kenn mich nicht so ganz mit Tanks aus.
victory.gif

Viel (Würfel)Glück beim nächsten Naxx 10er Run!
top.gif

Edit: Samtige Essenz heißt der Schmuck^^

ich will jetzt hier nicht flamen, nur Ratschläge geben^^

hab ma deinen char bei wow armory angeschaut, da is mir aufgefallen:

1. Dein Meta-Sockel mit Schildblockwertung (DK's können (noch) keine Schilde tragen) [macht, denke ich, keinen so guten Eindruck, wenn das einer sieht ^^]
2. Du könntest mehr Avoidance haben (Parieren, Ausweichen) wenn du n paar Skillpunkte in anderen Talentbäumen verteilst, z. B. die Punkte aus deiner Beidhändigkeitsspezialiesierung (macht erst Sinn mit 2 Waffen^^)
3. in Azjol Nerub droppt ein toller Schmuck mit 111 Ausdauer glaube ich, der ist auf jeden Fall empfehlenswert^^

und 4. ja 26k Lebenspunkte reichen sehr gut, solange du die Aggro halten kannst, kratzt das doch in Naxx 10er keinen ob du jetzt 26k hp oder 30 k hp (meiner Meinung nach)

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Btw: ich spiele Hexe und kenn mich nicht so ganz mit Tanks aus.
victory.gif

Viel (Würfel)Glück beim nächsten Naxx 10er Run!
top.gif

ja das Mitt dem Sokel weis ich aber ich habe bisher keinen anderen gefünden höchstens welche die 2500 G kosten das mit dem Skillen mach ich und in Azjol Nerub schau ich auch mal vorbei

woher kommt dieser trend? ich mein... hab eben grad im /2 Handel gelesen (passt auch SUPER in den handelchat-.-) (stand da ECHT ohne sch....): "lf tank mind 35k hp heal mind 2k +heal und 2 dd mind 6k dps für vh"... gut er hat sich kurz darauf korrigiert, dass er dd mit mind 5k meinte... und der meinte das ernst... war zwar das krasseste, was ich bis jetzt gesehn hab... aber ich mein... wozu brauch man voll "ÄPPÄK" tank/Heal/DD für ne hero? ich mein... hatten neulich gildenintern n (twinkgrp frisch 80^^) nicht crit immunen tank, heal der auch nich so pralle war, da er bisher nur dd machte^^ und 3dd's die ca 1,6-1,8k dps fuhren... kamen ohne wipe und ohne irgendwelches genörgel^^ durch

anstatt das schmuckstück aus azjol zu nehmen kannst du dir auch vom juwe deines vertauens

machen lass und dort 2 mal 24 Ausdauer sockeln so kommst auch auf +111 Ausdauer und hast da zu jede minute 10sec +300 Ausweichen

woher kommt dieser trend? ich mein... hab eben grad im /2 Handel gelesen (passt auch SUPER in den handelchat-.-) (stand da ECHT ohne sch....): "lf tank mind 35k hp heal mind 2k +heal und 2 dd mind 6k dps für vh"... gut er hat sich kurz darauf korrigiert, dass er dd mit mind 5k meinte... und der meinte das ernst... war zwar das krasseste, was ich bis jetzt gesehn hab... aber ich mein... wozu brauch man voll "ÄPPÄK" tank/Heal/DD für ne hero? ich mein... hatten neulich gildenintern n (twinkgrp frisch 80^^) nicht crit immunen tank, heal der auch nich so pralle war, da er bisher nur dd machte^^ und 3dd's die ca 1,6-1,8k dps fuhren... kamen ohne wipe und ohne irgendwelches genörgel^^ durch

der wird sicher lang suchen der ist wahrscheinlich noch immer in vf während die anderen schon in ulduar herumrennen

anstatt das schmuckstück aus azjol zu nehmen kannst du dir auch vom juwe deines vertauens

machen lass und dort 2 mal 24 Ausdauer sockeln so kommst auch auf +111 Ausdauer und hast da zu jede minute 10sec +300 Ausweichen
Dafür muss er selber Juwe sein weil beim Aufheben gebunden

ach mist verdammt.... hab ich ja ganz vergessen sry.

Aber wer weiß vill ist er ja juwe und kann sich das dann bauen dann wars nicht ganz so sinnlos.

ok ich geh jetzt schlafen

24k undbuffed sollten dicke reichen.

Das sind halt diese Leute die zu schlecht sind Ulduar zu gehen, bzw wegen solchem verhalten keine Raidgilde/Gruppe finden und die denken die wären toll.

mein DK hat 28k unbuffed und ich tank naxx 10, naxx 25 und ulduar 10 ^^

wenn die deppen 30k verlangen haben die wohl schlechte healer dabei
smile.gif

mach dir nix draus , andere gruppe suchen ..........

Als Heiler sind mir die HP vom Tank relativ egal solange er Ausweicht, parriert oder blockt... Denn ein Tank mit 60k hp der jeden Treffer frisst, bringt iwann jeden Heiler zum schwitzen...
Ergo lieber nen Tank der nur 26k HP hat aber ordentliche parieren, ausweichen und blocken stats, als nen HP tank....

Jo ich glaube das haben auch alle Gilden gemacht die in Bc bt(vor 3.0) clear hatten und das auch im 25er also ich hatte die erste id in naxx nicht ein teil aus nordend an

ich frag mich heute immer was die immer alle haben mit ihrem nö das geht so nicht 0_o

mein dk hat mehr hp komme mit flask usw auf 39k und manche heiler bekommen das nicht hin ka was die da machen den mein Main ist heiler und die Tanks hatten mit t6 so um die 23-25k live im Raid und halt 70er epics das bedeutet nicht crit immun und das ging trotzdem recht gut in naxx^^

Das einzige was uns passiert ist das einige Bosse in enrage gegangen sind was aber teilweise auch an den Lags lag

Und der einzige der wirklich mist war ist Thaddius aber wie gesagt das waren die Lags das kommt bei +- nicht so gut, es war aber so mit den Lags am Anfang teilweise haben wir sogar den Raid abgebrochen deswegen.

Die Schwierigkeit von naxx waren eigentlich nur die Lags in der Instanz
victory.gif

Es muss nicht nur an den Heilern liegen...wenn du DDs dabei hast, die durchschnittlich 1,2-1,5k dps in naxx fahren, dann kommen die Heiler ebenfalls ins Schwitzen, weils einfach zu lange dauert!
wink.gif
Es reicht schon, wenn zwei DDs unter 1,5k dps fahren und es wird zum Teil brenzlig, wenn der Rest nicht viel besser ist...habe ich nur zu gute Erfahrungen mit meinem Schamiheiler gemacht diesbezüglich. Dazu noch ne Portion Bewegungslegasthenie und der Spaß kann beginnen
tongue.gif

Fakt ist, es reichen 26k HP unbuffed...24k sind meiner Meinung nach jedoch Minimum und dazu ne gehörige Portion, Ausweichen, Parieren, Blocken, was weiß ich...(na ja...blocken als DK eher nicht^^)

Ist wie der Duduheiler, der sich bei meinem DK Tank damals in Burg Hero über meine 23,5k HP beschwert hat -> sowas sind Idioten, die keine Ahnung vom Spiel haben, bzw. für Naxx am besten gleich Ulduar 25 equippte Leute haben wollen (die sie nicht finden werden)...was der Sinn dahinter ist, keine Ahnung, aber mach dir keine Sorgen, der richtige Raid kommt schon noch und der ist dann glücklich, dass du deine 26k unbuffed hast.

Zurück