Naxxramas

Whorr

Rare-Mob
Kommentare
24
Buffs erhalten
72
Hallo zusammen,

ich plane mit einigen Freunden einen 20-25 Mann lvl 70 Naxxramas-Projekt auf der Suche nach dem Schwert Aschenbringer.

Für diesen Zweck studiere ich momentan sämtliche Guides die mir offen stehen um Taktiken auszufeilen und das ganze von Erfolg zu krönen.

Was meint ihr? Wie würde das Setup für einen 70er Raid aussehen (vor allem im Bezug auf den Flügel der Todesritter). Gibt es sonst noch gute Guides im Netz?

Vielen Dank für eure Hilfe, Anregungen jeglicher Art.

Flames wie "ey T3 voll gimp ey, hol dir T6!" usw können die geistig Umnebelten natürlich auch wieder vom Stapel lassen, was aber nicht unbedingt sein muss. ;-)

Grüße

Edith fügt hinzu: Der Raid ist überwiegend Karazhan - Gladi-season 1/2 equipped. Editiert auf 20-25 Mann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rein von der Sache her: 4Horseman benötigen mindestens 5 Tanks. Diese Tanks in der Regel 1-2 Heiler, damit wären wir schon mal bei 15. Und 5 Leute sollen dann den nötigen Schaden raushauen?

Was ich sagen möchte ist, dass Naxxramas zwar viel einfacher nun ist als es früher mal der Fall war, aber dennoch kein Zuckerschlecken mit zu wenig Leuten.

BTW: T3 sieht zu nice aus um es nicht zu farmen.

auch mit lvl 70 wirst du mehr als 20 mann brauchen ...

weil doch sehr der dmg fehlt, allein schon beim spiderwing letzter boss
wo er 5 mann an die wand wirft, und die geheilt werden müssen sonst sterben sie

und dann muss man auch noch auf die schiesen und die quasi befreien ...

und das schaffst mit 20 mann nicht
weil wenn da 20 sind
5 an die wand
+ heal und dmg hast kein dmg aufn boss ...

das nur mal als beispiel

dann bei noth

musst du 5 mobs tanken und das schaffst mit 20 mann auch ned ...
also da kannst du nur mit 40 mann rein !

Ich weiß das Naxxramas kein Zuckerschlecken ist, ich war auch schon vor BC drin, wir hatten Razuvious down (siehe mein Bankfach im Buffedprofil)

Ok,

dann mal anders rum gefragt ;-)

Welches Setup empfiehlt sich für die 4 Horsemen?

Die Überlegung:

4 lvl 70 Tanks sollten reichen (Edit: 5 Tanks)

pro Tank 1 fester Heiler (sollte reichen): 4 Tank-Heiler

4 Heiler die den Raid heilen 2 davon achten im Crossheal auf die Tanks in Ihrer Nähe (wenn z.B. Morgraine mit dem Proc Enrage geht)

Das wären 12 Leute.

Bleiben bei einem Setup von 20 Mann 7 Leute für den Dmg (evtl. könnte man auf 25 erhöhen = 12 DDs).

Was könnt ihr aus eurer Erfahrung heraus sagen? Eher überwiegend Rangedps mitnehmen oder überwiegend Melee ?

btw: postet doch bitte Links zu Guides

Grüße

http://www.wow-tactics.de/

Meine Lieblingsseite in Sachen Instanzguides. Hier erkennst du auch, warum man fünf Tanks anstatt von vier bei den 4Horseman braucht. Ich wrde dir auserdem google.vid empfehlen, da Videos meist die besseren Taktikzeiger sind.

http://www.wow-tactics.de/

Meine Lieblingsseite in Sachen Instanzguides. Hier erkennst du auch, warum man fünf Tanks anstatt von vier bei den 4Horseman braucht. Ich wrde dir auserdem google.vid empfehlen, da Videos meist die besseren Taktikzeiger sind.

Das ist doch schonmal was, Danke! ;-)

Gogo weitere Infos, Tipps, Meinungen!!

du kannst nicht nur 4 tanks einplanen,
man muss bei manchen bossen die aggro switschen, das heißt du brauchst schon mal mehr,

also ich würde dir auf jedenfall 30 mann empfehlen,
aber wenn du vor BC eh schon naxx gemacht hast, dann solltest du schon wissen wie das ist ...

ich kann dir jetz tnur mal meine taktik sagen die wir angewendet haben, bei den bossen ...

anub: 1 boss 2 trash mobs

der boss wird immer von einer tür zur anderen gezogen
1 mal in den süden 1 mal in den norden

jedes mal wenn der boss bei der tür ist, kommen 2 adds die 2 anderen tanks übernehmen müssen
wenn einer stirbt vom raid kommen aus dem seiner leiche kleine adds die man wegbomben muss,
das heißt man darf NICHT sterben egal was passiert, wenn 2 leute sterben ist der raid down, weil man das nicht mehr schafft das die adds wegkommen.

Großwitwe Faerlina:
der boss ist lustig
wink.gif

da brauchst du 7 tanks
wink.gif

für jedes add 1 und du brauchst MASSSSIG naturresi zeugs
ja eigentlich ganz "easy" zuerst werden die adds down gemacht
dann der boss heal ist sehr wichtig, es darf niemand fehlen
und der dmg auf den endboss muss auch stimmen, weil er sonst enraged und der ganze raid
wiped, ach ja ich glaub das war auch der boss der in 10 min zu schaffen ist
wink.gif

Maexxna:
ja wie ich schon sagte
er schleudert 5 mann auf die wand, die man heilen muss und man braucht dmg dealer
damit die das netz in dem sie auf der wand sind, kaputt bekommen
dazu eignen sich am besten jäger und magier

Noth:
an noth kann ich mich nicht mehr so recht erinnern, ich glaub das is der der auf dem balkon geht
dann kommen massig adds wo man die jeweils in die ecken zieht, und dann dort einen nach den anderen
macht, aber der schaden muss stimmen weil noth nach 2 minuten zurück kommt oder so
also da brauchst auch wieder 5 tanks !

Instrukteur Razuvious:
der is ur lustig
wink.gif
allein die trashmobs am weg, brauchst du 4 tanks und beim boss selber brauchst du 5 tanks bzw, die priester übernehmen 2 adds vom boss die geheilt werden müssen, weil die machen auch schaden
auf Instrukteur Razuvious, hier brauchst du aber mehr heiler als tanks was ich so im kopf hab

das waren mal so quasi die trash boss grp die wir fast alle auf einem abend gemacht haben,
viel weiter sind wir dann nicht mehr gegangen, wir haben noch gothik probiert und monsterflügel, aber da
sind die trashmobs sehr sehr hart.

wie gesagt probiert es und jeder sollte sich schon mal einen guide durchgelesen haben
oder videos gesehen haben sonst hat das ganze überhaupt keinen sinn !

Danke für deine Tipps b1ubb, man sollte jedoch bedenken das lvl 70 Chars:

a) mehr Hitpoints haben
b) größeren Manapool haben
c) mehr Rüstung haben
d) viel mehr Möglichkeiten durch die neuen Skilltrees haben = viel mehr Potenzial des Einzelnen
c) die Bosse weitesgehend taunted, disarmed werden können (vor allem die Horsemen)
d) der Dmgoutput der DD's um das 2-3 fache höher ist als vor BC

Daher sollte das ganze um einiges entspannter werden als zu alten Zeiten, sofern jeder weis was er zu tun hat...

und genau das recherchiere ich momentan - ich brauch den Job jeder Klasse bis ins letzte Detail speziell für den Deathknightwing.

Ich finde so ein Vorhaben extrem fordernd und spannend und mache dies aus reinem Spaß an der Freude - als netten Nebeneffekt hoffe ich auf den Ashebringer drop - weil mir diese viel diskutierte Q Kopfzerbrechen bereitet und ich wissen will/muss was da genau passiert ;-)

Also gogo gebt Euren konstruktiven Senf dazu!

Grüße

Nach meiner Erfahrung solltest du dir nicht so viele Gedanken machen, ein gut equippter Deftank (T4-T5) und evtl. 10 Heiler, Rest mit DDs / Tankhybriden vollpacken und los gehts, Naxxramas hat dem Damage und der Heilung von gut equippten 70ern nichts entgegenzusetzen.

Nach meiner Erfahrung solltest du dir nicht so viele Gedanken machen, ein gut equippter Deftank (T4-T5) und evtl. 10 Heiler, Rest mit DDs / Tankhybriden vollpacken und los gehts, Naxxramas hat dem Damage und der Heilung von gut equippten 70ern nichts entgegenzusetzen.

Das denk ich mir auch, allerdings ist mir das ein bischen zu pauschal ;-P

Wieviele Leute würdest du mitnehmen? Wie würde das Setup genau aussehen?

Ich will so wenig wie möglich dabei haben um die Übersicht zu behalten, außerdem soll das ein Event für einen gemütlichen Samstagabend werden, evtl. auch eine Sache die sich wiederholt wenns entsprechend läuft.

Das denk ich mir auch, allerdings ist mir das ein bischen zu pauschal ;-P

Wieviele Leute würdest du mitnehmen? Wie würde das Setup genau aussehen?

Ich will so wenig wie möglich dabei haben um die Übersicht zu behalten, außerdem soll das ein Event für einen gemütlichen Samstagabend werden, evtl. auch eine Sache die sich wiederholt wenns entsprechend läuft.

Wir waren 40 - ZERGZERGZERG
smile.gif

Cronyx, kann ich zu fällig mit machen in Naxx? bin ja auch Nazjatar Hordler;-), oder wollt ihr das gildenintern machen?

Cronyx, kann ich zu fällig mit machen in Naxx? bin ja auch Nazjatar Hordler;-), oder wollt ihr das gildenintern machen?

Sobald wir uns beim Termin und der Raidzusammenstellung einig sind, mach ich einen Post im offiziellen Forum ;-)

laut der aussage, willst du nur 1 DEFF tank mitnehmen ??
du brauchst mind. 4
wink.gif

"Rest mit DDs / Tankhybriden vollpacken" <- wofuer erwaehnt sie wohl die feraldruiden und prot. paladine?

Also als ich war zum ersten mal mit 70 in Nax, die Gruppe schwankte zwischen 30 und 40 Spielern.

Wir hatten eine gute Raidleitung und bestanden zu 95% aus guten Spielern, die ihre Klasse beherrschen.

Der allgemeine Eindruck ist das die "Zerg-Bosse" auf 70 ganz einfach ein Witz sind, die Tacktik bei den anderen Bossen aber einfach einmal drin sein muss.
Dementsprechend lagen alle Bosse beim 1./2. try.
Die Ausnahme hierzu waren 4 Hoursmen/Saphiron/Kel.
Der trash ist auf 70 übrigens nicht der Rede Wert.
Wir hatten für die Reiter wie auf 60 ne Rotation mit 8Tanks ( auch offtanks) weil es so einfach am besten klappt, die Rotation braucht halt auch auf 70 was Übung und geht mit 8 Kriegern halt am einfachsten.
Wir haben für die 4 schliesslich 3 Trys gebraucht.

Kleine Randbemerkung, wenn ihr Saphiron killen wollt dann nehmt Frost ressi mit, wir haben es ohne versucht und wurden schlichtweg gepwont xD

Zurück