"NEN"

...
Foren und Onlinespiele sind nun einmal primär Unterhaltungsprivilegien der Unterschicht, das merkt man halt auch in Form und Ausdruck.

Genau, Online regiert der Pöbel! Und niemand ist vor ihm sicher, mit Fackeln, Heugabeln und "nen"s bewaffnet zieht der Mob durch die Lande des Worldwideweb und plündert die letzten Hochburgen der deutschen Orthographie! Selbst standhafte Trutzburgen wie das Spiegel-Online Forum werden bald fallen!
Die edlen und feinen Herren Deutschlands haben bekanntlich das WWW schon aufgegeben und belieben sich beim Polospiel unter ihresgleichen zu amüsieren, während der Pöbel im Netz um sich wütet und die deutsche Rechtschreibung vergewaltigt!
Auch die sehr tüchtigen und löblichen Online-Rechtschreibhilfssheriffs, welche ich sehr bewundere und achte, sind gegen den Pöbel und die "nen"s machtlos! Zu Hülf, nur ein Wunder kann uns noch retten...

http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif

"Unterhaltungsprivilegien der Unterschicht"

Super, dass du nen (!) Fremdwort kennst, aber die Unterschicht hat gegenüber allen anderen Schichten keinerlei Privilegien
wink.gif

Pass mal in Geschichte auf, da merkt man sowas
smile.gif

Außerdem verändert sich die Sprache im Laufe der Zeit, da könnt ihr hier im Forum noch so viele Threads eröffnen.
Für wen halten sich hier eigentlich einige? Die Elite oder so? Alter Schwede!

Noch NEN schöNEN tag wünsch ich den meisten von euch!

also manchmall nerft das echt aber beim raid oder so ist das ganz praktisch da man den pull nicht mit einen Roman vergleichen will...

Mich stört eher, dass man wegen sowas schon wieder einen Thread aufmacht
clap.gif
.

Ihr könnt ohnehin nichts daran ändern, wegen euch paar Sprachbanausen (Jeder soll schreiben, wie er will, solange es keinen anderen beleidigt oder rassistisch wirkt) werden diese Menschen garantiert nicht ihre Schreibweise ändern.

Leben und leben lassen.

Die 4 Fälle im Deutschen sind leider für viele Leute 3 zu viel =/ Im Englischen heisst es in allen kasus, numerus und genus 'the'.

Aber ich habe es inzwischen aufgegeben, mich über die Schreibweisen mancher Personen aufzuregen, wenn man so auch Bewerbungen, offizielle Schreiben u.ä. schreibt, werden meine Kinder es auf dem Arbeitsmarkt leicht haben.

LOL.
Du widersprichst dir aber oft selbst, kann das sein?
wink.gif

MfG Cry^^

@ TE

Ich bin da ganz deiner Meinung und mir geht das auch auf den Keks... Ich habe absolut nix dagegen, wenn jemand schreibt/sagt: "Ich spiele NEN Mage" aber wenn ich sowas lese wie z. B. : "Kannste mir mal NEN Brötchen geben", dann klingt das einfach falsch. "Nen" ist für mich (ei)ne Abkürzung für "einen" aber wenn man eh nur "ein" schreiben will und stattdessen "nen" schreibt ist es toch totaler Schwachfug und keine Abkürzung, da man eh 3 Knöppe auf der Tastatur drücken muss... und wer sowas dann auch noch sprachlich umsetzt, der sagt wahrscheinlich auch "lol" im TS/RL und man sollte ihm dafür den Hintern vesohlen ;o)

Glaubst du ernsthaft, dass es dieses "nen" erst seit den MMOs gibt? Das gibt es schon seit Äonen..
Du regst dich wahrscheinlich auch über jeglichen Akzent auf. "Wie kann der nur " 'a Brezen un' oa' Maß" sagen, die Sau!"

hm,also der thread ist sinnlos^^ sry.
zwar kann ich verstehen, das Alta etc nerft,aber sich über "nen" aufzuregen,ist eig ne frechheit..
schonmal gedacht,das nicht jeder hochdeutsch spricht,wie zb ich in österreich in der steiermark?
da sagt man halt: nen, ne etc. das ist halt normal oO. und nen etc ist nicht gleichzusetzen mit einen!
sry,das nicht jedes land gleich ist,dafür entschuldige ich mich oO xD

you made my day^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ändern wirst du nichts mit dem Thread^^
Mich persönlich stört est nicht, das is ja schon fast alltätlich und normaler Umgangsprache. Ich find viel nerviger und erschreckend, dass mittlerweile so viele "persöhnlich" anstatt persönlich schreiben und das auch noch ernst meinen. Nur erschreckender sind dann noch die Antworten auf die Frage, kommts von Person oder von Sohn.

Egal, schreibt eh jeder wie er will. Nur das Wörtchen "nen" ist in meinen Augen harmlos xD da gibts echt schlimmeres.
gruß

Bin auch einer von denen die sich jedesmal aufregen wenn jemand fälschlicherweise "nen" benutzt...
Meistens sag ichs denen dann, aber die haben ne zu hohe Lernresistenz... am liebsten möchte ich denen nen Duden in den Popo stecken... und zwar nasal.

also sry echt ey....wie alt du auch sein magst...ich z.b mach mirn kopf drüber ob ich meine miete zahlen kann, mein sohn genug zu essen hat etc. eben ein kopf über wirklich wichtige dinge im leben. sich jedoch drüber aufzuregen warum man net *n auto* schreibt anstatt *nen auto* usw. find ich wirklich lächerlich. und du krönst das ganze mit nem thread. mal ne frage an alle da draussen, macht ihr wegen jeder kleinigkeit NEN Thread auf? gibts da net ieine andere inet seiten für sowas? www.ichhabträneimauge.de ....
wirklich das ist nervend.

ps: ich schmeise nur so mit *nens* *Iwies* im chat um mich herum

victory.gif

mfg ich

Lies ma meinen Anfangspost durch... da wirste keinen einzigen drin finden.. und ja das is ein Satz
Wenn du darauf bestehst...

Darf ich die ganzen Anglizisim auch kritisieren die ja bei weitem kein sauberes Deutsch darstellen?
Oder wie wärs mit der Abkürzung "sry" für "Entschuldigung"?
wink.gif

Wies mit der neuen Rechtschreibung aussieht weiss ich jetzt grad auch nicht, wars "das Bodenloseste" oder "das bodenlosteste"?

"Das "nen" ist ja eine Abkürzung für den Artikel "EInen", also für männliche Nomen gebraucht wird, aber da einfach wirklich so viele Leute, diesen nur noch schändlich benützen und mir das so aus dem Hals heraushängt, musste ich das jetzt einfach machen..."

Das ist kein deutscher Satz, respektive das wären bestimmt mindestens 3. Dafür hast die Kommas inflationär und an falschen Orten gebraucht
blub.gif

etc. heisst auf deutsch übrigens usw. und wenn man Beispiele macht, dann braucht man kein etc oder usw am Schluss.

"Ich würde gerne von euch wissen ob euch dieser Artikel genauso stört, wie mich"

Komma ist am falschen Ort, beziehungsweise überflüssig.

"weil das ist einer der wenigen Sachen die mich im Rl aufregen.. "

Die Sache ist weiblich, damit ergibt sich ein "eine der wenigen Sachen", nicht "einer".

"(wo ich mir immer so auf die lippe beiße etc.)"

Lippe wird gross geschrieben.

"PS.: BITTE flamet auch nicht weil ich einfach mal vergessen habe ein Wort groß zu schreiben, eine Leertaste zu wenig gedrückt habe oder einen kleinen Kommafehler gemacht habe...."

Du schreibst ja selber dass du davon ausgehst selber Fehler zu machen, aber behauptest es hätte keine? Willst aber andere wegen deren angeblichen Fehler kritisieren?
ohmy.gif

Ach ja: Kann man irgendwas tun gegen den übermässigen Gebrauch von "..." und "etc." an jedem zweiten Satzende?

Wenn du darauf bestehst...

Ja sry ich dachte ich nicht das jemand so doof ist und das wirklich macht xD...

Nein ich beschwere mich nur über "nen" weil das ist einfach nicht normal dass man alles männlich macht, (bsp. nen priesterin) das klingt einfach nur scheiße..

Und wenn ihr denkt ich hab was gegen dialekte dann lieg ihr leider falsch. xD

Ich komme selber ausm tiefsten Bayern und wohne in der Schweiz, und ich könnt euch bestimmt nich vorstellen wie sich eine mischung aus Bayrisch und Schwiizerdütsch anhört hihi..

Also denkt doch mal nach.. ich meine hier nur dass es mich aufregt wenn die leute absichtlich etwas falsch schreibn, sprich "NEN" vor alles weibliche und sachliche... bei männlichen ist es ganz normal weil nen ja ne abürzung von einen ist..

Also ich wusste nicht dass es manche einfach nicht verstehen wolln..

LG

Edit: und jetzt hackt nicht so auf mir rum, nur weil ich normale abkürzungen benütze... (btw ich bin 15 un eure rl sachen gehen mich einen feuchten f*** an... also hier is ja ein forum da regt man sich über sowas auf, im rl rege ich mach über anderes auf.)

Ja sry ich dachte ich nicht das jemand so doof ist und das wirklich macht xD...

...

Also denkt doch mal nach.. ich meine hier nur dass es mich aufregt wenn die leute absichtlich etwas falsch schreibn, sprich "NEN" vor alles weibliche und sachliche... bei männlichen ist es ganz normal weil nen ja ne abürzung von einen ist..
Wie schon erwähnt wird "nen" für männliches wie auch sächliches völlig zurecht gebraucht. Für weibliches passt es in der Tat nicht, wird aber eigentlich auch nur selten benutzt - ich habs selber noch nie erlebt.
Aber hey, sobald du chli älter bisch, lernsch au du no wichtigs vo unwichtigem z'underscheide
biggrin.gif

Gruss von nem Vollblutschweizer
wink.gif

@Andi39: Was denn? Charcha benutzt das "ne" doch völlig korrektomundo

Zurück