Du meinst Achievement , nicht Archiefment. Und wenn über die Leichtigkeit bei WOW geredet wird, meinen viele nicht das eine oder andere heroic mode dungeon, sondern die generelle Entwicklung im Spiel.
5er instanzen ist aber auch nicht Endcontent auf den rest geh ich im nächsten noch genauer ein da du es ja auch getan hast.
Alleine deshalb schon war ich, als LK rauskam, damit recht unzufrieden. Sowohl mit meinem Paladin als auch meinem Jäger war es kein Problem mit mehreren Gegnern gleichzeitig zu kämpfen
Naja, ob ich jetzt 1 gegner mach oder 2 gegner macht keinen unterschied, an den gegnern sterben werd ich nicht, meine downtimes erhöhen sich villeicht, das ist aber maximal künstiches langziehen des gameplays, Es gibt ja sogar spiele die bewust darauf aufbauen das man gegen mehere gegner kämpft damit sich das gameplay sich epischer anfühlt.
Schwer wer es wenn man fähigkeiten zum vermeiden von gegneriscchen fähigkeiten bekommt und die mobs diese dann auch effektiv einsetzen und ein nicht vermeiden so einer dann zu probleme führt, nicht aber wenn ich mich öfters hinstzen muss als sonst...
und Elite-Mobs waren auch nicht viel schwerer, was dazu führte, dass ich auf das, was sich am Bildschirm tat, kaum mehr achtete.
Das stimmt zwar, aber was ist so ein Elite mob ? EIn monster das man zu zweit killt, dadurch ist es auch nicht schwerer, man brauch halt 2 leute, so nen vich pack ich aber auch in Aion alleine mit meinen jäger wenns nicht grade nen Range elite mob ist.
Dazu die Instanzen ... wer immer das Gerücht aufbrachte Casuals (und zuletzt war ich nur mehr als Casual, also Gelegenheitsspieler, in WOW unterwegs) wären nicht fähig zu einem minimalen Verständnis für Taktik und Strategie, und daher müsse man die Instanzen so designen, dass man kein Stellungsspiel, kein CC oder überlegte Vorgehensweise braucht, sondern sich am besten einfach nur durchbombt, hat dem Spiel imo schwer geschadet.
Das stimmt, ich vermisse die zeiten in Gnome wo man schon am anfang mit Zwangs CC confrontiert wird, drotzdem, es ist in Aion nicht anders und man muss es auch nicht höher stellen, egal welches Elite gebiet , es reicht mein bruder als Gladi tank ich als Jägerin und 3 Randoms, somit sind wir 1ne person weniger und dazu kann er als gladi nicht immer die aggro halten, drotzdem haben wir bis jetzt jedes elite gebiet geschafft , mit oder ohne CC
Casual ist kein anderes Wort für "brain afk". Content für Casual, das hätte auch sein können zeitlich kürzere Raidinstanzen; oder Raidinstanzen, in denen man an einem Tag nur ein bestimmtes Gebiet beschränken kann. Statt dessen hat man den Content so gestaltet, dass man ihn einfach wegbombt, womit man Zeit spart und die Instanz in kurzer Zeit cleart.
Was für den Level Content gilt aber nicht für den Endcontent, wie gesagt, zeig mir einen spieler der behauptet er hat nichts mehr zu tun weil alles zu leicht ist aber den Aktuellen Hardmode hat, ich hab bix jetzt keinen gesehen, 1nen mit nem Hardmode aus naxx, das schaff ich aber auch mit Equipt aus PDK
Ich bin jetzt bei Aion auf Level 19 angelangt. Gestern standen die Krall-Quests am Tursin-Außenposten und in der Tursin-Garnison auf dem Programm. Aion ist definitiv in dieser Phase schwieriger als es WOW auf gleichem Level ist. Ich würde es in etwa mit dem Schwierigkeitsgrad bei LOTRO gleichsetzen, mich hat das gestern an die Quests in Dol Dinen in den Nordhöhen bei LOTRO erinnert. Wenn man aufpasst, kein Problem. Passt aber jemand nicht auf, kann das sehr rasch böse enden (wie ich mit der ersten Gruppe, mit der ich dort unterwegs war, feststellen musste).
Ich chatte nebenher in kwick wenn ich game nur mal so nebenbei, auch bei AIon und besonders gern in Gruppen weil es so einfach geht, man muss nicht alles höher setzen als es ist.
Was die Rundumgestaltung anbelangt, das gibt es in Aion bereits. Es gibt in Sanctum (und ich nehme an, dass es bei den Asmodiern auch nicht anders ist) einen Laden, da kann man sein Aussehen grundlegend verändern, sich einer Schönheitsoperation unterziehen. Gegen Kinah, und nicht gegen echtes Geld.
Gegen kinah? Jetzt fang nicht noch an Argumente dir aus der Nase zu ziehen, das geht nur gegen Oprationsgutscheine, die kriegt man im südlichen teil unserer welt die das spiel schon spielen aus dem Item shop, und das wird in Deutschalnd wohl auch so laufen auch wenn es noch nicht sicher ist, aber mal dreist zu behaupten das man sie jetzt schon für kinah kriegt, das spricht nicht grad für deine allgemein art zu Argumentieren...
Was das immer wieder auf's Tapet gebrachte Thema Grinden anbelangt: bisher fand ich bei Aion nicht mehr Grind vor als bei WOW, und deutlich weniger Grind als bei LOTRO
Zum thema grinden muss man jedes mal wiederholen, es geht in diesen fall darum das die quest so wenig bringen das man eigendlich nur noch am mob hauen ist weil die quest nichts bringen, später gibt ne quest die quest exp von 6 mobs, wiederholbare grad mal von 1 bis 2, es wird zwar geändert, ist im moment aber noch ein Kritik punkt.
Grundsätlich kann man sagen, Aion ist nicht schwerer, es ist anders, und meiner meinung nach einfach künstlich in die länge gezogen.
Das Problem ist, MMos stehen im moment für ungaublich lange spielzeit, und das wissen die entwickler, deswegen lassen sie einen fürs Crafting 5 stunden ohne ein funken spaß in der stadt stehen, das ist für leute die intensiv spielen ok, die haben danach was mit dem sie umsomehr spaß haben, für die leute ist das aber auch eher hobby und leidenschaft und nicht nur ein spiel.
Leute die aber das Produkt echt nur als spiel sehen wollen auch jede sekunde spaß haben, deswegen ist wohl wow auch grad in den bereichen wo das Leveln ist so auf den neuen Trend eingegangen, ein spieler will nicht ewig damit verbringen zu questen und ein spieler will auch nicht 1nen monsterkampf der langweilig ist und dann 20 minuten auf dem PopO sitzen, besondesr nicht mit einen Chrackter der sich ja scheinbar so gemacht haben soll das er mit wichtigen leuten der horde zu tun haben soll.
Das problem ist, die meisten leute können nicht mehr von von "schwer" und langezogenen gameplay unterscheiden, diablo kriegt man auch jedes monster ein item und haut mehere monster, drotzdem kann das spiel schwer sein bzw vordernt und man freut sich über jedes neue bessere teil.
Und ganz nebenbei, ich hab bei noch keinen spiel das nicht grad Rockband im Experten modus war wirklich intensiv drauf geachtet was ich mache, nicht mal bei Street fighter 4 wenn ich online spiel.