Neue art von Scam nachrichten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

C4r3

Quest-Mob
Kommentare
24
Ich habe heute gestern 2 E-Mail bekommen das in meinen Battle.Net Acc. Informationen geändert wurden und das ich das überprüfen sollte. Der Link in der Mail war sogar korrekt!!
Heute aber kam eine verblüffend echt aussehen E-Mail in der stand, dass sich in meinen WoW Acc von einer anderen IP aus eingeloggt wurde und das ich den Support kontaktieren soll, erst der Link dann war falsch.

Ich habe dann den Support angeschrieben (ohne diesen link zu benutzen ) und die haben mir bestätigt das diese Mail falsch war.

Also passt auf! das einzige an der Mail was verdächtig aussah war das sie nicht das "Hintergund Bild" von Blizzard typischen Mails hatte und das sie nur in Englisch war!

Das einzige? ^^
Jede englische Mail von Blizzard kann man direkt löschen, daran erkennt man noch vor den eigentlichen Links, dass es sich um Phishing handelt

Bei Battle.net ist höchste Vorsicht geboten,
Wenn jemand dein PW rausfindet und schlau
ist, ist dein Acc ihm. Das Problem liegt darin
das wenn man z.b die E-Mail Adresse ändert
bekommt man keine E-Mail. Nur der der die
Nachfolge Adresse eingibt.

solche Mails bekomme ich laufend und habe daraufhin meine Mail adresse geändert und nun bomben sie meine alte Mail adresse weiter zu

Mit Porto etc. waren es bei mir 20 xD
Unsere waren bereits portofrei... 2 Authenticator (für meine Süße und mich) für zusammen 14 Euronen. Echt kein Geld.

sind trotzdem keine 100% sicherheit gewaehrleistet
Das dürfte jedem klar sein, aber es sollte erheblich sicherer sein als ohne das kleine Ding. Wieviel % Sicherheit hast Du ohne? 30?! Die paar Märker warens mir wert, so leb ich ruhiger.

Ach ja, und auf englische Mails, mögen sie auch aussehen wie von Blizz, antwortet man grundsätzlich nicht, ebenso wie man auf keine Links in E-Mails klickt um dort seine Daten einzugeben. Auch das ist keine neue Erkenntnis.

Das einzige? ^^
Jede englische Mail von Blizzard kann man direkt löschen, daran erkennt man noch vor den eigentlichen Links, dass es sich um Phishing handelt
so ist es.

ich hab mal meine e-mail adresse ändern müssen...hab das aber nicht über den link gemacht sondern direkt auf battle.net gegangen.
jo...ansonsten haben die hacker nicht gepleit das alle ihre spam mails auf meine nicht blizzard email gehen...von daher sowieso werden sie eh gelöscht.

Generell klicke ich so oder so keine Links in Emails an, es sei den ich habe mich gerade wo angemeldet oder was geändert und da steht ich bekomme jetzt ne Mail die ich bestätigen soll. Sonst gehe ich immer über den "battle.net" oder "wow-europe.com".

Generell finde ich den Authentifikator schon sinnvoll, auch wenn es keine 100% an Schutz sind, macht man es den Hackern aber zumindest ein bißchen schwerer also ohne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück