Iracesh
Quest-Mob
- Kommentare
- 89
- Buffs erhalten
- 113
Das glaube ich nicht..
Was sich hier abspielt ist in meinen Augen sehr komisch.
Das Design wurde geändert, dafür gab es sogar eine öffentliche Beta Phase die sogar öffentlich ausgeschrieben wurde, wo waren denn da die ganzen User denen das jetzt angeblich nicht gefällt ?
Ich finde man sollte das ganze etwas lockerer sehen, es ist wie immer wenn man etwas neues vor die Nase bekommt , es ist ungewohnt, es ist bei weitem nicht schlechter oder gar scheisse, es ist einfach nur ungewohnt.
Das ist wie bei World of Warcraft, da haben viele gesagt "Burning Crusade ist sooo schlecht" ja und ? gespielt habe sie es auch alle und nach ein paar Tagen waren auch diese Leute Happy, und die denen es gar nicht gefallen hat haben halt aufgehört.
Das hört sich vielleicht krass an aber abgänger hast du immer , genau so wie neue Leute.
Ich verstehe eure Aufregung wirklich nicht.
Ich finde das, was sich hier abspielt ganz und gar nicht komisch Ich hab das schon sehr oft in anderen Communtiy gesehen und ich behaupte, es ist völlig normal. Nur max. 1/5 aller Nutzer einer Communityseite sind aktiv. Die anderen kommen nur, um zu lesen - auch dann, wenn du sie mit Betas oder Gewinnspielen lockst. Wenn diesen Lesern dann aber die Gewohnheit genommen wird, stehen sie auf einmal alle auf der Matte. Das ist immer so. Aber das sollte euch nicht die Bohne interessieren. Die Meisten werden trotzdem wieder kommen und sich dementsprechend eben umorientieren. Es ist nunmal menschlich, faul zu sein und eine Umorientierung ist mit Arbeit verbunden und das mag der gewöhnliche Besucher nunmal ganz und gar nicht.
Wenns dann noch so ist, dass die neue Seite an allen Ecken und Kanten mit Fehlern um sich wirft, erst recht nicht. Aber auch das kann man verteidigen. Die Leute, die die Beta wirklich testen, sind eben die aktiven 1/5 und denen fallen solche Dinge selten auf. Vergleiche es mit Leuten, die WoW auf den Testservern spielen. Was die interessiert, sind die neuen Inhalte und nicht das, was nicht funktioniert. Deswegen geht der Patch auch immer total verbuggt auf die Liveserver drauf.
Noch dazu kommt, dass deutsche Community generell nicht zu schätzen wissen, was andere sich für Arbeit machen. Da wird eh an allem und jedem rumgemeckert und wenn es nix zu meckern gibt, wird gemeckert, dass es nichts zu meckern gibt. Traurig aber wahr
Kleines Beispiel wäre: Stell mal einen Shortguide zu einer Technik in GIMP in ein deutsches Designforum rein. 90% der Leute heulen dich zu, warum du als Vorlage denn bitte ein proffessionelles Bild genommen hast und die anderen 10% verkünden entweder, dass der Guide scheiße ist oder aber, sie eine bessere Technik kennen. Wenn du den gleichen Guide dann in ein englisches Designforum stellst, hast du 95% Danksagungen für deine Mühlen und 5% Fragen, ob man das noch verbessern könnte. (vgl. auch engl. und dt. WoW-Foren).
So gesehen also eine völlig normale Reaktion...leider :/
edit @ Zylenia:
* Dass die alte Buffed-Seite übersichtlicher war, ist auch nicht korrekt. Sie ist es nur dann, wenn man sich daran gewöhnt hat. Jeder Neuuser wird erstmal auf Grund der Menge an Informationen erschlagen. Nun ist eben nur noch das vorne, was die Meisten interessiert. Wer anderes lesen will, der suche - ist auf jeder anständigen Seite so, die darauf aus ist, viele Besucher zu haben. Warte erstmal 2-4 Wochen und du wirst sehen, sie ist echt übersichtlich
* Auch Spieler machen bei Internetseiten-Betas mit. Jedenfalls dann, wenn sie sich dafür interessieren. Es klingt dich auch keiner dazu. Nur, wenn du die Chance nicht wahrnimmst, deine Stimme während der Beta abzugeben, dann musst du eben damit leben. Das ist bei jeder Wahl so und das wäre auch so gewesen, wenn Blizzard die Klarnamen in die Foren eingeführt hätte - und in den Foren von Blizzard sind auch nur Spieler. Verrückt, wie die auf einmal alle austicken..wegen eines Forums, nicht wahr?
--
generell gilt: wer sich für nichts interessiert, wenn man etwas verändern könnte, hat danach eigentlich auch kein mitspracherecht, fertig.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: