Neue buffed-Seite - Probleme

Das glaube ich nicht..

Was sich hier abspielt ist in meinen Augen sehr komisch.
Das Design wurde geändert, dafür gab es sogar eine öffentliche Beta Phase die sogar öffentlich ausgeschrieben wurde, wo waren denn da die ganzen User denen das jetzt angeblich nicht gefällt ?

Ich finde man sollte das ganze etwas lockerer sehen, es ist wie immer wenn man etwas neues vor die Nase bekommt , es ist ungewohnt, es ist bei weitem nicht schlechter oder gar scheisse, es ist einfach nur ungewohnt.

Das ist wie bei World of Warcraft, da haben viele gesagt "Burning Crusade ist sooo schlecht" ja und ? gespielt habe sie es auch alle und nach ein paar Tagen waren auch diese Leute Happy, und die denen es gar nicht gefallen hat haben halt aufgehört.

Das hört sich vielleicht krass an aber abgänger hast du immer , genau so wie neue Leute.

Ich verstehe eure Aufregung wirklich nicht.

Ich finde das, was sich hier abspielt ganz und gar nicht komisch Ich hab das schon sehr oft in anderen Communtiy gesehen und ich behaupte, es ist völlig normal. Nur max. 1/5 aller Nutzer einer Communityseite sind aktiv. Die anderen kommen nur, um zu lesen - auch dann, wenn du sie mit Betas oder Gewinnspielen lockst. Wenn diesen Lesern dann aber die Gewohnheit genommen wird, stehen sie auf einmal alle auf der Matte. Das ist immer so. Aber das sollte euch nicht die Bohne interessieren. Die Meisten werden trotzdem wieder kommen und sich dementsprechend eben umorientieren. Es ist nunmal menschlich, faul zu sein und eine Umorientierung ist mit Arbeit verbunden und das mag der gewöhnliche Besucher nunmal ganz und gar nicht.
Wenns dann noch so ist, dass die neue Seite an allen Ecken und Kanten mit Fehlern um sich wirft, erst recht nicht. Aber auch das kann man verteidigen. Die Leute, die die Beta wirklich testen, sind eben die aktiven 1/5 und denen fallen solche Dinge selten auf. Vergleiche es mit Leuten, die WoW auf den Testservern spielen. Was die interessiert, sind die neuen Inhalte und nicht das, was nicht funktioniert. Deswegen geht der Patch auch immer total verbuggt auf die Liveserver drauf.

Noch dazu kommt, dass deutsche Community generell nicht zu schätzen wissen, was andere sich für Arbeit machen. Da wird eh an allem und jedem rumgemeckert und wenn es nix zu meckern gibt, wird gemeckert, dass es nichts zu meckern gibt. Traurig aber wahr
Kleines Beispiel wäre: Stell mal einen Shortguide zu einer Technik in GIMP in ein deutsches Designforum rein. 90% der Leute heulen dich zu, warum du als Vorlage denn bitte ein proffessionelles Bild genommen hast und die anderen 10% verkünden entweder, dass der Guide scheiße ist oder aber, sie eine bessere Technik kennen. Wenn du den gleichen Guide dann in ein englisches Designforum stellst, hast du 95% Danksagungen für deine Mühlen und 5% Fragen, ob man das noch verbessern könnte. (vgl. auch engl. und dt. WoW-Foren).

So gesehen also eine völlig normale Reaktion...leider :/

edit @ Zylenia:
* Dass die alte Buffed-Seite übersichtlicher war, ist auch nicht korrekt. Sie ist es nur dann, wenn man sich daran gewöhnt hat. Jeder Neuuser wird erstmal auf Grund der Menge an Informationen erschlagen. Nun ist eben nur noch das vorne, was die Meisten interessiert. Wer anderes lesen will, der suche - ist auf jeder anständigen Seite so, die darauf aus ist, viele Besucher zu haben. Warte erstmal 2-4 Wochen und du wirst sehen, sie ist echt übersichtlich
* Auch Spieler machen bei Internetseiten-Betas mit. Jedenfalls dann, wenn sie sich dafür interessieren. Es klingt dich auch keiner dazu. Nur, wenn du die Chance nicht wahrnimmst, deine Stimme während der Beta abzugeben, dann musst du eben damit leben. Das ist bei jeder Wahl so und das wäre auch so gewesen, wenn Blizzard die Klarnamen in die Foren eingeführt hätte - und in den Foren von Blizzard sind auch nur Spieler. Verrückt, wie die auf einmal alle austicken..wegen eines Forums, nicht wahr?

--
generell gilt: wer sich für nichts interessiert, wenn man etwas verändern könnte, hat danach eigentlich auch kein mitspracherecht, fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bei der beta nicht teilgenommen, weil die Seite mich abgeschreckt hat. Ich hab sie mir angeschaut, für schlecht befunden und wieder verlassen. Ich wollt mir den Stress einfach nicht antun, die Seite zu bewerten. Deswegen spiele ich auch nicht auf dem PTR. Ganz oder gar nicht. Ich hab mich für gar nicht entschieden.

Nur wer für sowas offen ist wird daran teilnehmen.

Kritik:

News Beiträge zusammenführen schön und gut aber:
Es fehlen zu den News definitiv Filterfunktionen.
Unterschiedlich Farben für die Art des Spiels/ der News.

Farbe ungewöhnlich (Allgemein, blau)

Werbung zu breit (War vorher auch schon, aber wenn man es schon neu macht )
Blauer Rand zu breit 1920*1080

Zuletzt bearbeitet:
nee sorry es geht einfach nicht....

wollte mich jetzt nochmal mit der neuen startseite und der optik auseinander setzen aber es ist einfach ekelhaft.

nach nun guten 4 jahren so einen schmodder hier vorzufinden ist fasst schon eine frechheit. hoffe das ihr es euch doch noch anders überlegt.

es gibt gott sei dank noch gute englischsprachige communitys die den style beibehalten, ganz gleich was passiert.

so far

Thug

Auch mir gefällt das neue Design nicht richtig, erinnert mich an die Verschlimmbesserung von GameStar, wo man auch nicht auf die User gehört hat - ganz anders WoW-Gamona oder Gamersglobal, dort hörte man auf die Kritik. Was mir aber genau nicht gefällt:

1. Bei der Kommentarfunktion immer noch keine Möglichkeit, zum neuesten Eintrag nach dem eigenen vor x Stunden zu springen. Man muss sich wie früher durch teilweise hunderte Kommentare wühlen -.-
2. Negative Kommentare ausblenden hat wenig Sinn, da gerade bei Buffed meistens die guten Kommentare negativ bewertet werden. Im Grunde also eher ein "Kiddies-Kommentare anzeigen"-Button
3. Die Seite ist sehr unübersichtlich und auch farblich - war sie schon vorher nicht optimal - eingerichtet. Blau und Weiß sind keine schöne Farbkombination, da gefällt mir z.B. WoW-Gamona mit den wärmeren Tönen besser. Außerdem wird man rein optisch bei Lesen der News aufs Bild abgelenkt, das ist eine Sache, die man eigentlich vermeiden sollte, wie unsereins in jungen Jahren im Rahmen Programmierung gelernt hat.
4. Thermometer. Leute, ihr seid eine WoW-Fanseite, was bringen da solche Spielereien? Es ist doch wohl klar, dass in der "Hot"-Liste zu 99% der Zeit nur WoW-News sind. Aber im Grunde nichts ärgerliches, eher eine merkwürdige Sache.

Da muss noch nachgebessert werden, sonst schaue ich leider seltener vorbei.

Die Kritik wird von buffed.de schon wahrgenommen. Nur kann man nicht sofort alles umsetzen. Ich denke schon, dass manches noch geändert werden wird.

Die Kritik wird von buffed.de schon wahrgenommen. Nur kann man nicht sofort alles umsetzen. Ich denke schon, dass manches noch geändert werden wird.

unter [font=Arial, Helvetica]0911-2872-100 kann man ja auch bei euch anrufen und nochmals sagen wie bescheiden es doch ist.[/font]

Edit: zu der Beta!
Welcher normale Spieler macht bei einer Beta mit von einer Internetseite?
Ich bin Spieler,ich mache Betas bei Spielen oder was auch immer,aber doch nicht bei einer Internetseite,hab ich ja noch nie gehört.
Ich bin hier um mich über News zu informieren,die möchte ich übersichtlich geliefert haben.
Das hattet ihr ja auch vorher,auf einen Blick alles da.

Ich würde mal sagen jeder der auch das Interesse daran hat.
Durch die eigene Mithilfe kann man ja sogar selber noch was mit beisteuern (Ideen-Vorschläge-Bugmeldungen) auf die man dann vielleicht noch eingehen und sogar umsetzen kann.

unter [font=Arial, Helvetica]0911-2872-100 kann man ja auch bei euch anrufen und nochmals sagen wie bescheiden es doch ist.[/font]

Na dann ruf halt an

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so ne Frage Thug: Verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen?

Wir Moderatoren haben keine Verbindung mit buffed.de oder der Computec Media AG. Wir Moderatoren sind ganz normale User, welche das auf freiwillger Basis machen.

Also so ein-zwei Probleme gibt es mit der Seite noch:
1. Ich habe zwar mehr oder weniger schon einen Computec-Account, weil PCgames.de und so. Wäre es möglich die zusammen zu legen? Ich wurde beim ersten Einloggen auf der neuen Buffed-Seite ja nicht mal gefragt, was mich zu 2. führt
2. Wenn ich mich auf der Startseite einloggen mit meinen alten Benutzerdaten spuckt mir der Login-Bildschirm den Account "Razyl1" aus. Logge ich mich im Forum mit denselben Benutzerdaten ein kann ich auf meinen altehrwürdigen Account zugreifen. Das kuriose: Gehe ich wieder auf die Hauptseite wird wieder der Account "Razyl1" aktiv... Das ganze Problem habe ich übrigens hier auch erläutert.

Awww? =/

Tja, um mal aus Reihe zu tanzen: Mir gefällt das neue Layout besser als das alte.

Ich denke, viele Leute verwechseln hier einfach Übersichtlichkeit mit Gewohnheit. Natürlich hat man gestern noch alles schneller gefunden, aber da hatte man ja auch schon drei Jahre Übung. Weiterhin finde ich es interessant, wie viele Designer hier rumlaufen. Ganz objektiv: Die Schrift ist größer geworden, auf der Startseite gibt es statt vier nur noch drei Spalten und die Abgrenzung von Inhalten ist klarer. Man muss sich nur einmal anschauen, wie viele verschieden große Boxen (Textkästen, Tabellen, Bilder) es früher auf der Startseite gab, da ist die neue Seite klar ein Schritt nach vorne.

Darüberhinaus bin ich mir sicher, das Buffed sich der Kritik gerne annehmen wird, schließlich wir als Benutzer das Kapital der Seite. Viele (nicht alle) Kommentare hier sind aber einfach unsachlich, unspezifisch und teilweise schlicht beleidigend. Man sollte sich als Autor halt fragen, ob man die Kritik die man gibt selbst aufnehmen würde...

Mal zum Vergleich die alte und die neue Seite als Bild angehängt. Die rote Linie ist der Viewport bei 1280x1024. Die neue Seite zeigt mehr Artikel und einen Foren-Beitrag mehr als die alte. Das linkte Bild stammt noch von einer etwas älteren Version ohne die drei Top-Themen. Von denen wäre das oberste gerade noch sichtbar gewesen.
In der alten ist sogar noch Werbung im redaktionellen Bereich, auf der neuen ist das sauber getrennt. Auch die Navigation links ist kürzer geworden. Unübersichtlich finde ich nur die alte Seite, die ist arg kleinteilig. Natürlich ist die neue ungewohnt, und daher kommt wohl auch der meiste Unmut. Dass Kleinigkeit optimiert werden sollen, schrieb ich ja schon. Dafür nutzen wir euer Feedback. Zum Beispiel wird bereits am mehrfarbigen Foren-Ticker gearbeitet.

Tja, um mal aus Reihe zu tanzen: Mir gefällt das neue Layout besser als das alte.

Ich denke, viele Leute verwechseln hier einfach Übersichtlichkeit mit Gewohnheit. Natürlich hat man gestern noch alles schneller gefunden, aber da hatte man ja auch schon drei Jahre Übung. Weiterhin finde ich es interessant, wie viele Designer hier rumlaufen. Ganz objektiv: Die Schrift ist größer geworden, auf der Startseite gibt es statt vier nur noch drei Spalten und die Abgrenzung von Inhalten ist klarer. Man muss sich nur einmal anschauen, wie viele verschieden große Boxen (Textkästen, Tabellen, Bilder) es früher auf der Startseite gab, da ist die neue Seite klar ein Schritt nach vorne.

Darüberhinaus bin ich mir sicher, das Buffed sich der Kritik gerne annehmen wird, schließlich wir als Benutzer das Kapital der Seite. Viele (nicht alle) Kommentare hier sind aber einfach unsachlich, unspezifisch und teilweise schlicht beleidigend. Man sollte sich als Autor halt fragen, ob man die Kritik die man gibt selbst aufnehmen würde...

Ich fand schon die alte Buffed seite jetzt nicht so übersichtlich aber die neue ist noch unübersichtlicher geworden

der gesammte mittlere teil also wo die News & Artikel stehen ist so unübersichtlich und mit soviel unötigen Zeug zugemüllt worden Gamestar hat das viel besser gemacht http://www.gamestar.de/

Edit:

Mal zum Vergleich die alte und die neue Seite als Bild angehängt. Die rote Linie ist der Viewport bei 1280x1024. Die neue Seite zeigt mehr Artikel und einen Foren-Beitrag mehr als die alte. Das linkte Bild stammt noch von einer etwas älteren Version ohne die drei Top-Themen. Von denen wäre das oberste gerade noch sichtbar gewesen.
In der alten ist sogar noch Werbung im redaktionellen Bereich, auf der neuen ist das sauber getrennt. Auch die Navigation links ist kürzer geworden. Unübersichtlich finde ich nur die alte Seite, die ist arg kleinteilig. Natürlich ist die neue ungewohnt, und daher kommt wohl auch der meiste Unmut. Dass Kleinigkeit optimiert werden sollen, schrieb ich ja schon. Dafür nutzen wir euer Feedback. Zum Beispiel wird bereits am mehrfarbigen Foren-Ticker gearbeitet.

Danke für den Screenshot da sieht man ganz genau wieviel schöner die News bei der alten Seite angezeigt worden sind da hatte man die ganzen News viel besser im überblick als auf der neuen Seite

Naja der Forenticker sollte schon direkt im Sichtbereich zu sehen sein.
Das ist er doch, oder wo ist er auf der rechten Seite nicht im Sichtbereich?

Danke für den Screenshot da sieht man ganz genau wieviel schöner die News bei der alten Seite angezeigt worden sind da hatte man die ganzen News viel besser im überblick als auf der neuen Seite
´

Also ich seh auf der alten Seite nur die Überschrift der News und einen kleinen Teil des ersten Satzes.

Auch finde ich die Navigation auf der linken Seite jetzt besser als auf der alten Seiten.

Aber da hat jeder eine andere Meinung.

@Stanglnator:

Das alte Konzept hatte bei den News weniger Text, das war auch besser. Bild, Titel und ein Satz Zusammenfassung, das reicht. Im neuen Konzept ist mMn zuviel Begleittext dabei, das wirkt gleich so erschlagend.

Abend,

ich wahr heute früh etwas überrascht das die Neue HP schon Online ist und ich muss sagen das mir die Neue Seite besser gefällt als die alte

Sehr gute Arbeit weiter so.

Gruss

Also ich seh auf der alten Seite nur die Überschrift der News und einen kleinen Teil des ersten Satzes.

Ja und deshalb ist es ja auch soviel übersichtlicher als wenn da eine Kurzfassung steht mit einem Monsterbild es reicht vollkommen wenn nur der Titel vom Spiel steht und um was es geht als User entscheidet man sich schon bei der überschrift ob es einen Interessiert oder nicht

Buffed sollte es genau so machen wie Gamestar da sieht man als erstes um welches Spiel es geht(in der Farbe rot damit es hervorsticht) und dann einen kurzen satz um was es geht

Falls es schon erwähnt wurde vergesst es, aber mir ist aufgefallen dass die Community Links auf der Startseite ab und zu in der falschen Kategorie stehen bzw. ganz weg sind.

Entweder wechselt das oder ich übersehe was, aber bei mir ist er gerade ganz unten. (Ich muss scrollen)

Edit: Top News, Werbung, Blue Watch, Klassenblock, Forenticker

Je nachdem, ob du auf der buffed.de Startseite bist, oder im Navigationsbereich eins der Spiele ausgewählt hast, andert sich die Reihenfolge in der rechten Spalte - sprich: bei jedem Spiel ist der Aufbau der rechten Seite unterschiedlich. Bei manchen steht als erstes riesengroß der Wertungskasten (m.A.n. das unwichtigste überhaupt), dann Top-news,... - bei anderen geht es gleich mit den news los, etc.pp

Greetz

Zurück