Neue buffed-Seite - Probleme

Es geht nicht um "Login fehlgeschlagen" sondern eher darum das folgende Seite kommt:

unbenanntap1r.png


----

Da ich garantiert nicht Comp4ny1 heißen will oder was anderes mir nun Ausdenke, kommt dafür dann sowas:

---

unbenannt2fr7j.png


---

Sage ja, tolles System was mich als User nicht erkennen will oder mir Vorgibt wie ich heißen soll, egal ob es nur ein Beispiel ist.
 
Diese Seite kam bei mir gar nicht. Ich hab einfach bei Login meine Daten eingegeben und schon war ich eingeloggt.

Wie bist du zu der Seite gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Foren-Tracker ist jetz auf der rechten Seite: "Neu im Forum". Direkt über dem Blue-Tracker.

Zum Thema PCGAMES: Dir ist schon bekannt, dass beide Produkte aus dem Hause Computec Media AG sind?
Er ist einfach viel zu weit unten, und im alten Design war es farblich gekennzeichnet.... aber evlt. wird das ja noch geändert.....
Und zu dem Computec Media AG, das ist mir nicht bekannt, aber wenn das so ist warum müssen sie dann zu 95% gleich aussehen ? Ich meine Ihr seid doch BUFFED und nicht PCGAMES...
 
ich schließe mich dem an, die neue seite ist einfach total überladen, unübersichtlich und total unpraktisch ... naja, hässlich finde ich sie auch, aber aussehen ist ja bekanntlich eine geschmacksfrage.
wer steckt so viel arbeit in eine webseite um sie total zu versauen?
 
Eindeutig zu weit unten wie ich finde. Da muss man ja immer erst scrollen, bevor man schauen kann, obs neue tolle Themen gibt

(Ironie)Buffed geht davon aus das du keinen 17" oder 19" TFT hast, sondern "Modern" mit 22" oder 24" unterwegs bist.(Ironie)
Dann brauchste natürlich nicht mehr Scrollen.

Aber selbst der "neue" Forenticker ist scheisse da er zu 90% nur noch "WoW-Posts / Threads" anzeigt.

---

Seht es einfach ein kaepteniglo, euere neue Seite ist ein absoluter Fehlgriff ins Klo.
In diesem Thread habe ich bisher keinen User gelesen, ausgenommen von "Buffed-Befangenen", die die Seite gefällt.
Auch in anderen Threads findet niemand die neue Seite gut.
 
Der Foren-Ticker dürfte mit jeder gängigen Auflösung ohne Scrollen zu lesen sein. Welche Auflösung benutzt du denn?

Was die allgemeine Kritik am Design angeht: Wie in der Beta-Phase erklärt, wollten wir nah am alten Look bleiben. Das kam bei den Testern überwiegend positiv an. Dass die Navigationsleiste links einigen Usern zu voll war, ist bekannt und nachvollziehbar - wie angekündigt, werden wir die Benutzung der einzelnen Punkte analysieren und unwichtige entfernen.

Dass eine Veränderung anfangs immer auch Umgewöhung erfordert ist uns klar. Daher wäre es nett, dem Facelift diese Chance zu geben. Und konkrete Wünsche zu äußern, was geändert sollte - ein pauschales "Mag ich nicht" hilft da wenig.
 
jop bei mir kommt auch namen belegt.......naja neu heißt nicht immer gleich besser oder?
 
Diese Seite kam bei mir gar nicht. Ich hab einfach bei Login meine Daten eingegeben und schon war ich eingeloggt.

Wie bist du zu der Seite gekommen?

Indem ich einfach auf Login klicke und meine Daten eingebe.
Sei es im "Blauen Band" oben am Rand, oder Links neben der Suche auf Login.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Überschrift der Seite lautet "Buffed Account erstellen", da steht auch im weiteren Text nichts von "verknüpfen".
Des weiteren muss ich dort einen Login Namen und einen Anzeigenamen angeben - im zweifelsfall beide identisch.
Da ich meinen bereits bestehenden Namen aber nicht als Login benutzen kann, da dieser ja logischerweise belegt ist, würde ich, nach meinem Verständnis (völlig unnötigerweise) sowohl Login, als auch Anzeigename in z.B. DrBakterius1 ändern. Auch wenn dann, wie dort steht, der Login weiter mit dem alten Namen gehen sollte, wäre dennoch der Anzeigename geändert.


Greetz

Edit sagt: hier hat jemand dasselbe Problem: http://forum.buffed.de/index.php/topic/176333-neue-hp/page__view__findpost__p__2939609
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Accountproblem hatte ich nicht, das lief glatt. Das macht die Seite allerding kein Stück besser ^^
 
Das mit dem "viel zu weit unten" versteh ich nicht ganz. Der ist auf ungefähr der gleichen Höhe wie der alte.

Die farbliche Trennung wäre aber wirklich von Vorteil. Ich denke mal, das wird noch kommen.
 
Was die allgemeine Kritik am Design angeht: Wie in der Beta-Phase erklärt, wollten wir nah am alten Look bleiben.
Wie bitte? Ich meine die alte und die neue Seite ist mit nichts zu vergleichen. Es sind quasi 2 verschiedene Seiten.

Das kam bei den Testern überwiegend positiv an.
Kein Kommentar....

Dass eine Veränderung anfangs immer auch Umgewöhung erfordert ist uns klar. Daher wäre es nett, dem Facelift diese Chance zu geben. Und konkrete Wünsche zu äußern, was geändert sollte - ein pauschales "Mag ich nicht" hilft da wenig.
Wie DrBakterius bereits Schrieb, hat die neue Seite absolut nichts mit "Umgewöhnung" zu tuhen.
Wie ich oben schon geschrieben habe ist das neue Buffed eine völlig neue Seite mit leichten, aber mehr auch nicht, Aspekten der alten Seite.

EDIT >> Name Gefunden und eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Seite ist unübersichtlich. Kritikpunkt Nummer 1. Vorher war alles ordentlich voneinander abgeteilt, die News waren konnte man sofort dem jeweiligen Spiel zuordnen. Das neue Design ist chaotisch. News und Artikel sind kaum unterteilt oder abgegrenzt. Weder farblich, noch mit Linien oder Balken.
So wirkt die HP, als ob sie aus unglaublich viel Text bestünde. Das liegt auch daran, dass die Seite sehr farblos geworden ist. Es dominieren Blautöne, Hingucker oder Farbtupfer gibt es kaum noch.

Mir hat dieser farblose, kalte Stil schon an der PC Action-HP nicht gefallen. Deshalb bin ich dort auch nicht aktiv. Buffed.de hatte immer etwas farbenfrohes, kreatives an sich, passend zum Thema Online-Games. Für mich hat die Seite ihren besonderen Charme verloren.

Weitere Fehler:

- Möchte man den BLASC-Profiler runterladen, landet man wieder auf der Startseite. Der Download wird nicht durchgeführt. Getestet mit IE und Firefox.

- Will man Buffed verlassen, indem man auf einen Link klickt, ist das nicht möglich. Es fehlt der "Weiter"-Button.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seht es einfach ein kaepteniglo, euere neue Seite ist ein absoluter Fehlgriff ins Klo.

Nur zur Info, ich habe mit buffed.de, der Computec Media AG, o.ä. keine Verbindungen. Ich bin auch nur ein Nutzer des Forums, nix weiter.
 
Vermutlich hängt es damit zusammen, dass Ihr EXAKT den selben Benutzernamen auch bei der Computec Media AG habt.
Da das neue System damit nämmlich gekoppelt wurde.

Da ich meines wissens mich aber nie bei der Computec angemeldet habe, ausser im Shop, und ich bisher auch normal Buffed nutzen konnte,
hat irgendwer irgendwo ein Fehler gemacht.

Sowas sollte man vorher Testen und nicht die "ahnungslosen" User als Beta-Tester einsetzen.
 
Wir kümmern uns bereits um das Problem.
 
Sowas sollte man vorher Testen und nicht die "ahnungslosen" User als Beta-Tester einsetzen.

Es gab einen umfangreichen Beta-Test. Sobald eine Seite live geht, sieht es aber gern mal etwas anders aus, was die Funktionsweise angeht.
 
Die neue Seite ist deutlich unübersichtlicher als die Alte.
Zudem habe ich ebenfalls das Problem, dass ich mich neu registrieren soll (weil wegen Computec) und dort mein Name angeblich auch schon belegt ist... Tja, dann eben nicht Leute.
Nicht für sone hässlich gemachte Seite, auf der man nix richtig findet und die weder vernünftig angekündigt wurde (geschweige denn, dass man sich neu registrieren muss) noch fehlerfrei, trotz Beta-Test, funktioniert.

Wenn damit neue Leser geworben werden sollen, sag ich mal dezent "Thema verfehlt, 6 setzen".
 
Nur zur Info, ich habe mit buffed.de, der Computec Media AG, o.ä. keine Verbindungen. Ich bin auch nur ein Nutzer des Forums, nix weiter.
Es war allgemein gesprochen bzw. allgemein gerichtet unabhängig von dir
Allerdings gehörst du zum "kleinen" Buffed-Team bzw. bis ein wenig Interner bei Buffed unterwegs da du ja Mod bist
Da ich selber Supporter von EAs-Community Foren war (Hauptsächlich Battlefield) kenne ich die Verbundenheit dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück