Neue buffed-Seite - Probleme

Nein, es ist eher nicht möglich, da die alte Seite ein eigenes CMS hatte.

buffed.de wurde auf ein neues CMS umgestellt, was für den redaktionellen Ablauf mehr Vorteile bringt. Auch die Schreiber von Usernews verwenden nun das gleiche System wie die Redaktion selber.

dann führt halt wieder das alte eigene CMS ein.

Ich sehe hier nur den Vorteil für die Werbung, die geschlagene 40% meines Bildschirms einnimmt, es sieht einfach beschissen aus Leute. Bis gestern war es noch ein Augenschmaus und halt buffed.de.

Heute ist es eine fremde Seite, wo man sich nicht gerne umschaut.

Ich sehe hier nur den Vorteil für die Werbung, die geschlagene 40% meines Bildschirms einnimmt, es sieht einfach beschissen aus Leute.

An der Werbung hat sich nichts geändert, außer das heute ein Werbemittel ausgeliefert wird, dass die Seite einrahmt. Hätte es mit der alten Seite genauso gegeben bzw. gab es auch schon.

Lasst die Threads doch so wie Sie sind, zusammenführen ist was für Kleingeister.

Wer hat dir denn in den Schwanz gebissen? Heute scheinen alle etwas gereizt zu sein hier.
Zusammenführen dient der Übersichtlichkeit damit man nicht 4 Threads mit demselben Thema hat... denkt doch mal nach Leute.

Ich versteh gar nicht warum hier soviel Engstirnigkeit vorhanden ist... ich find die Seite schick und kann damit gut leben.
Nix von wegen Wall of Text... ich geh doch auf buffed um Text zu lesen, nicht um mir schöne bunte Bilder anzugucken?? Jedenfalls ist das absolut zweitrangig.

Und wie gesagt, der Vergleich zu PCGames ist außer dem Blau und den Newsbeiträgen kaum zu verstehen für mich. Zumal das Blau noch nichtmal dasselbe ist.

Und Deanne, in meinem ersten Post konnte man sehr wohl sinnvolle Kritik entnehmen, Du hingegen fixierst Dich auf die nebensächlichen vulgerären äusserungen, die nur über meine Enttäuschung kund tun.

Der Post, über dessen Löschung bzw. Nicht-Veröffentlichung du dich hier so echauffierst bzw. den du zitiert hast, hat aber mit konstruktiver Kritik wenig zu tun. Okay, du regst dich darüber auf, dass dein Post nicht veröffentlicht wurde, weil man den Thread zusammengeführt hat. Das passiert mir aber auch ständig, das ist einfach persönliches Pech. Buffed sitzt da am längeren Hebel. Aber selbst, wenn man enttäuscht ist, man kann stets versuchen, sachlich zu bleiben.

Wie soll das Design verbessert werden, wenn als Kritikpunkt häufig nur "sieht voll kacke aus" in den Raum geworfen wird? "Mir gefällt die Umsetzung von XX nicht...", "Die farbliche Gestaltung ist ungünstig weil..." helfen schon weiter, wenn es darum geht, Mängel genauer zu beschreiben. Ich kann unter die Klausuren meiner zukünftigen Schüler auch nicht "Man, was für eine scheiss Klausur" schreiben.

Kritikpunkt wie Ladezeiten oder Aufteilung der Spalten sind bereits gefallen und ein guter Ansatz. Mich persönlich stören besonders die toten Links und die News, die nicht deutlich genug voneinander abgetrennt sind. Mir haben die farblich unterlegten News einfach besser gefallen. Sowas ist aber auch Ansichtssache.
Der eine mag es minimalistisch, der andere eher farbenfroh und üppig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kritikpunkt wie Ladezeiten oder Aufteilung der Spalten sind bereits gefallen und ein guter Ansatz.

Könnte mir vorstellen, dass die Ladezeiten mit Werbeeinblendungen im Design zutun haben, weniger mit der Seite an sich. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Damit meine ich nicht Popups sondern Banner & Co.

optisch ist der relaunch leider gar nicht gelungen.
finde die seite jetzt viel unübersichtlicher als zuvor und das design wenig ansprechend.
kann sich computech keine webdesigner leisten?
auch das verpflichtende erstellen eines computech-accounts macht wenig freude.

aber dahin geht ja leider überall der trend. immer mehr einheitsbrei und datenverknüpfung.

Also ich finde es eigentlich viel übersichtlicher als früher. Zumindest kann man sich jetzt durch die News-Einstellungen mehr News anzeigen lassen als früher, da man einfach auf Listenansicht schalten kann. Die Ladezeiten kommen mir eigentlich auch schneller vor. Und jetzt warte ich auf die "olol du arbeitest ja auch für die, is doch klar dass du alles toll findest"-Flames =)

Kamen bisher schon positive Feedback Äußerungen von jemandem, der kein Moderator war oder ZAM hieß? (Antwort siehe EDIT)

Oder schlägt nun die schweigende Mehrheit zu, die das gut findet und nur nix sagt? Sind wir also bei dem Argument angelangt, das jeden Widerspruch stets im Keim zu ersticken droht?

Ich kann nciht behaupten, dass ich sonderlich viel Kontinuität im Design erkenne. Ich weiß nicht, wie man dazu kommt, das zu behaupten, das Desgin wäre buffed-typisch. Die optische Gestaltung der Frames etc ist einfach anders und imo nicht besser als vorher.
CMS und Design dürften ja recht unabhängig sein voneinander, also warum diese unnötige äußerliche Anpassung?
Und wie kann man in einem Meer von "gefällt mir nicht"-Äußerungen behaupten, das Feedback wäre positiv. Hat da jemand die gleiche Wahrnehmungsbrille auf wie sie sonst nur unsere Regierung auf hat? - "Alle finden uns gut, das sieht man doch"

Edit: löl genau dann, wenn ich poste, kommt ein positives Feedback:D
Ok, EINEN positiven Beitrag zähle ich bisher in diesem Thread..*g*

Feedback kommt von mir generell keins.

Na bevor die Flamerei weiter geht, noch eine Anmerkung:

Die von Usern geposteten Links in Threads, Posts oder Signaturen funktionieren ab der "Du verlässt buffed.de" Seite nicht mehr.
Deanne hat es schon erwähnt, aber falls es untergegangen sein sollte... das kann man ja beizeiten mal fixen.

Das Design ist ja immer noch sehr nah am alten Look - was genau stört denn?
Genau das ist der Punkt der mich, rein optisch gesehen, stört. Es wirkt einfach nicht harmonisch, es ergibt keinerlei harmonisches Gesamtbild. Vergleicht man nun pcgames.de / cynamite.de mit buffed.de fällt direkt eines auf: cynamite.de / pcgames.de haben beide ein optisches Konzept. Beide Seiten sind optisch einfach stimmig und funktionieren. buffed.de ist aktuell das neue System mit dem alten Design. Irgendwie fehlt das optische Gesamtkonzept.

Aber ist jetzt auch kein Punkt dem ich höchste Priorität zumessen würde. Wie bereits in meinem letzten Post geschrieben sollte aktuell die technische Funktionalität im Vordergrund stehen. Designänderungen kann man dann immernoch machen :-)

Die Startseite sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, und das bei dem Budget.

Von Mods ist nichts anderes zu erwarten....

Eure Meinung ist hier aber nicht gefragt, wir sind die eigentlichen User, dass jetzt seit mehreren Jahren, täglich.

Aber ist jetzt auch kein Punkt dem ich höchste Priorität zumessen würde. Wie bereits in meinem letzten Post geschrieben sollte aktuell die technische Funktionalität im Vordergrund stehen. Designänderungen kann man dann immernoch machen :-)

Das Design soll so wie es jetzt ist ja auch nicht bis in alle Ewigkeit Bestand haben. Wir werden das User-Feedback natürlich so weit möglich umsetzen. Wozu detailliertes Feedback natürlich hilfreich ist.

Na bevor die Flamerei weiter geht, noch eine Anmerkung:

Die von Usern geposteten Links in Threads, Posts oder Signaturen funktionieren ab der "Du verlässt buffed.de" Seite nicht mehr.
Deanne hat es schon erwähnt, aber falls es untergegangen sein sollte... das kann man ja beizeiten mal fixen.

Ist repariert.

Die Startseite sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, und das bei dem Budget.

Von Mods ist nichts anderes zu erwarten....

Eure Meinung ist hier aber nicht gefragt, wir sind die eigentlichen User, dass jetzt seit mehreren Jahren, täglich.

Na du hast echt die Nerven blank oder?

Ein Moderator ist nichts anderes als jeder andere User auch - mit der Ausnahme, dass er Ordnungsamt spielt, wenn es mal brenzlig wird.
Dafür gibt es meines Wissens nach weder Geld noch sonstige Blumen. Also hör doch mal mit dieser Diskriminierungsschiene auf wenn du keine Ahnung hast.

Und welches Budget? Das ach-so-große buffed-budget? Buffed.de ist im Vergleich zu vielen anderen Seiten noch eher moderat von Größe und Umfang der Website und Community. Und Computec wird nicht jeden Tag Geldpakete bei denen durchs Fenster werfen.

ZAM schrieb:

Na du hast echt die Nerven blank oder?

Ein Moderator ist nichts anderes als jeder andere User auch - mit der Ausnahme, dass er Ordnungsamt spielt, wenn es mal brenzlig wird.
Dafür gibt es meines Wissens nach weder Geld noch sonstige Blumen. Also hör doch mal mit dieser Diskriminierungsschiene auf wenn du keine Ahnung hast.

Und welches Budget? Das ach-so-große buffed-budget? Buffed.de ist im Vergleich zu vielen anderen Seiten noch eher moderat von Größe und Umfang der Website und Community. Und Computec wird nicht jeden Tag Geldpakete bei denen durchs Fenster werfen.

Junge, trag was zum Thema bei oder fürste dich hinfort. Du hinterlässt hier nichts weiter als eine Schleimspur, widerlich.

Mit Mods sind auch Admins, Autoren, und alle anderen 'nicht Normale User' wie Du auch einer bist, gemeint.

Fakt ist, dass die jetzige Startseite nicht ansehnlich genug ist um noch angeschaut zu werden bzw gebookmarked zu sein, da verkrieche ich mich in Zukunft hier ins Forum
und pushe meinen Counter mit so sinnfreien Posts wie Deine, Konov.

so far

Thug

1. Warum MUSS ich einen bestehenden Buffed Account in ein CompuTec Account umwandeln/erweitern, wenn mich die anderen Seiten doch nicht die Bohne interessieren?
  2. Warum hat Buffed bereits das neue Layout und mybuffed noch das Alte?
  3. Warum kann man seinen Buffed Account erst nach "Zustimmung" des Admins löschen?
  4. Warum erstickt die Werbung auf Buffed den Content? Ich habe beim Lesen der Artikel immer das Gefühl, von der Werbung erstickt zu werden... kann man nicht nach dem Motto "Weniger ist mehr" verfahren?
Btw, der Zwang seinen Buffed Account auf ganz CompuTec zu "erweitern" hat mich dazu bewogen meinen Account hier auf Buffed zu löschen.

LG

Nimbert

Zuletzt bearbeitet:
  1. Warum MUSS ich einen bestehenden Buffed Account in ein CompuTec Account umwandeln/erweitern, wenn mich die anderen Seiten doch nicht die Bohne interessieren?
  2. Warum hat Buffed bereits das neue Layout und mybuffed noch das Alte?
  3. Warum kann man seinen Buffed Account erst nach "Zustimmung" des Admins löschen?
  4. Warum erstickt die Werbung auf Buffed den Content? Ich habe bei Lesen der Artikel immer das Gefühl, dass von Werbung erstickt zu werden... kann man nicht nach dem Motto "Weniger ist mehr" verfahren?
Btw, der Zwang seinen Buffed Account auf ganz CompuTec zu "erweitern" hat mich dazu bewogen meinen Account hier auf Buffed zu löschen.

LG

Nimbert

Da ist noch jemand vom alten Eisen, kann dem nur zustimmen, aber das konnte man ja auch vorher schon meinen Posts entnehmen.

Junge, trag was zum Thema bei oder fürste dich hinfort. Du hinterlässt hier nichts weiter als eine Schleimspur, widerlich.

Ich trage was zum Thema bei. Nämlich meinen schönen Senf.
Nur weil du es als Schleimspur interpretierst, muss es noch lange keine sein. Ich bin nicht dafür verantwortlich, was DU falsch verstehst. Ich hab das gar nicht nötig hier irgendjemanden in den Arsch zu kriechen. Das nur mal als Klarstellung. Ich sage nur, wie ich es empfinde und das ist mein gutes Recht.

Mit Mods sind auch Admins, Autoren, und alle anderen 'nicht Normale User' wie Du auch einer bist, gemeint.

Aha, da hast du dich aber wunderbar undifferenziert ausgedrückt. Erwarte nicht, dass dich jemand versteht, wenn du nicht in der Lage bist, dich vernünftig auszudrücken.

Mod = Moderator und das ist was anderes als ein Admin. Und Autoren ist wieder was anderes. Und normale User ist NOCH was anderes. Also erst informieren, dann vielleicht herumflamen.

Fakt ist, dass die jetzige Startseite nicht ansehnlich genug ist um noch angeschaut zu werden bzw gebookmarked zu sein, da verkrieche ich mich in Zukunft hier ins Forum
und pushe meinen Counter mit so sinnfreien Posts wie Deine, Konov.

Es steht dir frei sie nicht schön zu finden, aber muss das auf alle anderen auch zutreffen? Das ist deine Meinung. Meine ist eine andere. Wo ist jetzt dein Problem? Akzeptiere gefälligst die Meinungen anderer Leute bevor du hier jemanden derartig vor die Karre fährst.

Zurück