Ich sehe 2 große Probleme, die beide, wie es scheint, die gleiche Ursache haben.
1: Das Design. Ihr habt das Grunddesign (pcgames.de) genommen und "gebuffed", indem ihr einfach den Grundaufbau vom alten buffed.de übernommen habt.
2: Der Logische Aufbau: Ihr habt ein komplett anderes CMS, das einen komplett anderen inneren Aufbau hat. Wie beim Design habt ihr auch hier versucht die alte Struktur von Buffed zu übernehmen.
Nun, es funktioniert nicht. PCGames.de funktioniert, weil sowohl Design als auch Struktur genau zu dem CMS passen. Buffed funktioniert nicht, weil hier 2 komplett unterschiedliche Konzepte aufeinander zu prallen scheinen.
Lösungsansatz: Überdenkt den Grundaufbau von Buffed. Fangt ganz unten an, was sind die Grundpfeiler, wie können sie sauber ins CMS integriert werden.
Das Ergebnis muss dann - ganz entscheidend - in den Menüs erkennbar sein. Beispiel: Wenn es 2 Menüs gibt, ein horizontales oben und ein vertikales an der Seite, dann geht man intuitiv - so wie es derzeit grafisch wirkt - davon aus, dass das horizontale Menü das Hauptmenü ist - sprich: Die Seite ist in Unterportale für die einzelnen Spiele unterteilt - und das vertikale Menü das jeweilige Untermenü zum Spiel. Dies ist nun aber ja nicht so, beide Menüs sind gleichwertig, das sorgt für eine starke Unruhe und Verwirrung. myBuffed, Games und der BuffedShop wirken derzeit auch deplatziert und gehen unter.
Die Kritikpunkte bzgl der Navigation galten teilweise auch schon für die alte Version, aber grade die alten Fehler sollte man ja nicht übernehmen.