Neue buffed-Seite - Probleme

Vermutlich hängt es damit zusammen, dass Ihr EXAKT den selben Benutzernamen auch bei der Computec Media AG habt.
Da das neue System damit nämmlich gekoppelt wurde.

Ja, das kann der Grund sein. Noch bevor es buffed.de gab, hatte ich einen Login bei pcgames.de, welcher natürlich gleich lautet.

Hallo zusammen

Hat sich ja einiges getan hier! Wird wohl wieder ne Weile dauern, bis ich mich zurechtfinde, aber hey wir sind ja lernfähig!

Da ich gerne ein bisschen in den guten alten Zeiten schwelge, hör ich öfters mal die alten Buffed Cast durch. Leider sieht es aktuell danach aus, als ob nur noch die Cast ab 01.01.2010 verfügbar sind.
Ist dies beabsichtigt, oder gibt es einen Archivlink, den ich nicht gefunden habe?

Danke für Eure Antworten

Ich sehe 2 große Probleme, die beide, wie es scheint, die gleiche Ursache haben.
1: Das Design. Ihr habt das Grunddesign (pcgames.de) genommen und "gebuffed", indem ihr einfach den Grundaufbau vom alten buffed.de übernommen habt.
2: Der Logische Aufbau: Ihr habt ein komplett anderes CMS, das einen komplett anderen inneren Aufbau hat. Wie beim Design habt ihr auch hier versucht die alte Struktur von Buffed zu übernehmen.

Nun, es funktioniert nicht. PCGames.de funktioniert, weil sowohl Design als auch Struktur genau zu dem CMS passen. Buffed funktioniert nicht, weil hier 2 komplett unterschiedliche Konzepte aufeinander zu prallen scheinen.

Lösungsansatz: Überdenkt den Grundaufbau von Buffed. Fangt ganz unten an, was sind die Grundpfeiler, wie können sie sauber ins CMS integriert werden.
Das Ergebnis muss dann - ganz entscheidend - in den Menüs erkennbar sein. Beispiel: Wenn es 2 Menüs gibt, ein horizontales oben und ein vertikales an der Seite, dann geht man intuitiv - so wie es derzeit grafisch wirkt - davon aus, dass das horizontale Menü das Hauptmenü ist - sprich: Die Seite ist in Unterportale für die einzelnen Spiele unterteilt - und das vertikale Menü das jeweilige Untermenü zum Spiel. Dies ist nun aber ja nicht so, beide Menüs sind gleichwertig, das sorgt für eine starke Unruhe und Verwirrung. myBuffed, Games und der BuffedShop wirken derzeit auch deplatziert und gehen unter.
Die Kritikpunkte bzgl der Navigation galten teilweise auch schon für die alte Version, aber grade die alten Fehler sollte man ja nicht übernehmen.

Servus Leute,
mal schauen wie lange der Thread lebt, da Meinungen, die nicht mit der von Buffed kongruieren, ja bekanntlich einfach gelöscht werden. Aber ich starte mal einen Versuch. Ich musste gerade erschrocken feststellen, dass die neue Webseite da ist. Erschrocken deshalb, weil ich das ... was auch immer das Sein soll, ich glaub ne Webseite für Oktopoden, aber sicher bin ich mir da nicht... grauenhaft finde. Aber vielleicht steh ich ja mit der Meinung alleine da. Deshalb würd mich interessieren wie das so im allgemeinen gesehen wird.

Servus Leute,
mal schauen wie lange der Thread lebt, da Meinungen, die nicht mit der von Buffed kongruieren, ja bekanntlich einfach gelöscht werden. Aber ich starte mal einen Versuch. Ich musste gerade erschrocken feststellen, dass die neue Webseite da ist. Erschrocken deshalb, weil ich das ... was auch immer das Sein soll, ich glaub ne Webseite für Oktopoden, aber sicher bin ich mir da nicht... grauenhaft finde. Aber vielleicht steh ich ja mit der Meinung alleine da. Deshalb würd mich interessieren wie das so im allgemeinen gesehen wird.

Ich bin echt kein Fangirl oder jemand, der prinzipiell alles super findet, aber:

Es gibt in diesem Unterforum schon zwei Diskussionen zur neuen Seite. Hättest du dort reingeschaut, wüsstest du bereits, wie die Community auf das neue Design reagiert hat. Mir und vielen anderen gefällt das Design auch nicht, aber muss deshalb noch ein neuer Thread eröffnet werden?

Allerdings sollte man vielleicht darauf achten, seine Kritik konstruktiv zu halten und zu beschreiben, was genau einen stört. Das bringt im Endeffekt mehr, als einfach nur zu nörgeln. So lassen sich Fehler an der Seite und im Design vielleicht noch beheben.

Edit: Okay, der Umfrage-Thread scheint verschwunden zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Hat sich ja einiges getan hier! Wird wohl wieder ne Weile dauern, bis ich mich zurechtfinde, aber hey wir sind ja lernfähig!

Da ich gerne ein bisschen in den guten alten Zeiten schwelge, hör ich öfters mal die alten Buffed Cast durch. Leider sieht es aktuell danach aus, als ob nur noch die Cast ab 01.01.2010 verfügbar sind.
Ist dies beabsichtigt, oder gibt es einen Archivlink, den ich nicht gefunden habe?

Danke für Eure Antworten

So, nach ein wenig suchen, bin ich fündig geworden: Man muss via Kalender im Archiv nach den Buffed-Casts suchen.
Ehrlich gesagt, finde ich die Lösung dass ich im Menu Buffed Cast auch Zugriff auf Alle Casts habe einfacher. Halt so wies vorher war.
Ist schon ein wenig komplizierter via der Kalenderfunktion die entsprechende Cast wiederzufinden.

Vielleicht lässt sich da ja noch was machen.

Gruss Rondael

es sieht einfach scheisse aus, und warum werden dies bezüglich Beiträge einfach gelöscht?
Ich war gerade dabei in der Umfrage folgendes zu verfassen:

"Hallo buffed.de,

also ich schaue ja jeden Tag mal drauf, aber heute dachte ich mein Bookmark hätte sich geändert...

Leute, es sieht einfach bescheiden aus und ist zu allem Überfluss auch noch mehr als unübersichtlich...

ich hoffe ihr bezahlt kein Geld für so ein katastrophales Web-Design *würg*

so far

Thug"

Einfach ganze Threads löschen ist sowas von bescheuert, das gibts auch nur in diesem verkackten Forum.

Die Threads wurden ZUSAMMENGEFÜHRT, nicht gelöscht.

Die Threads wurden ZUSAMMENGEFÜHRT, nicht gelöscht.

ist doch Schwachsinn!

Ich war gerade dabei im benannten Thread eine Antwort zu verfassen und als ich fertig war kam eine Fehlermeldung, dass der Thread nicht mehr existiert.

Lasst die Threads doch so wie Sie sind, zusammenführen ist was für Kleingeister.

@Thug: Wie ZAM gerade schon sagte, wurden die Threads zu diesem Thema zu einem kombiniert. Wenn du gerade dabei bist, etwas zu posten, hast du eben Pech gehabt. Und mal ehrlich? Hältst du deinen Kommentar für sinnvoll? Wie wär es mit konstruktiver Kritik? "Würg", "verkackt" und solche Äußerungen sind einfach nur kontraproduktiv und bringen keinem etwas. Wenn man zumindest beschreibt, was einen stört, gibt es vielleicht noch Hoffnung, dass daran etwas geändert wird.

ich hoffe ihr bezahlt kein Geld für so ein katastrophales Web-Design *würg*
Web-Design? Also bisher kann ich keinerlei Änderung am Design feststellen. Die Technik wurde geändert, aber design-technisch sind es nach wie vor die alten Elemente der buffed Seite. Optisch sieht man natürlich, dass das alte Design in neuen Schuhen steckt und nicht wirklich reinzupassen scheint, aber ich hoffe, dass das Design noch angepasst / erneuert wird. Im Vordergrund dürfte jedoch stehen, dass die Technik einwandfrei funktioniert.

Ein neues Template wurde nur Buffed Spendiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal: Ich find die neuen Technikaspekte echt super, aber seit die neue Seitenversion online gegangen ist, ist die Seite echt nicht mehr ertragbar für mich. Die Seite braucht lange zum laden (bei jeder News usw) und auch nach dem Laden laggt dauernd. Das Problem hatte ich vor der Umstellung nicht, da hat es nur bei denen Kommentaren immer genau so gelaggt. Bin ich der einzige mit dem Problem oder gibt es da irgendwas, das ich versuchen könnte?

Web-Design? Also bisher kann ich keinerlei Änderung am Design feststellen. Die Technik wurde geändert, aber design-technisch sind es nach wie vor die alten Elemente der buffed Seite. Optisch sieht man natürlich, dass das alte Design in neuen Schuhen steckt und nicht wirklich reinzupassen scheint, aber ich hoffe, dass das Design noch angepasst / erneuert wird. Im Vordergrund dürfte jedoch stehen, dass die Technik einwandfrei funktioniert.

Also, bis gestern lief doch noch alles soweit oder nicht?

Über die Definition von Design möcht ich mich auch nicht streiten, es sieht einfach komplett anders aus wenn man auf die Startseite gelangt.

Und Deanne, in meinem ersten Post konnte man sehr wohl sinnvolle Kritik entnehmen, Du hingegen fixierst Dich auf die nebensächlichen vulgerären äusserungen, die nur über meine Enttäuschung kund tun.

Ich möchte an sich mal eine Frage in den Raum werfen: Wäre es möglich, daß ihr das alte Design wieder einführt und die neuen globalen Funktionen einfach implementiert? (ohne irgendwas großartig am Design zu ändern?)

Auf jedenfall ist das nicht mehr Buffed.de.

Ich möchte an sich mal eine Frage in den Raum werfen: Wäre es möglich, daß ihr das alte Design wieder einführt und die neuen globalen Funktionen einfach implementiert? (ohne irgendwas großartig am Design zu ändern?)

ja, es ist möglich, dafür kämpf ich ja gerade!

Nein, es ist eher nicht möglich, da die alte Seite ein eigenes CMS hatte.

buffed.de wurde auf ein neues CMS umgestellt, was für den redaktionellen Ablauf mehr Vorteile bringt. Auch die Schreiber von Usernews verwenden nun das gleiche System wie die Redaktion selber.

Das Design ist ja immer noch sehr nah am alten Look - was genau stört denn? Vermisst jemand die beiden News-Spalten nebeneinenander? Die waren für uns immer das überflüssigste.

Seht es einfach ein kaepteniglo, euere neue Seite ist ein absoluter Fehlgriff ins Klo.
In diesem Thread habe ich bisher keinen User gelesen, ausgenommen von "Buffed-Befangenen", die die Seite gefällt.
Auch in anderen Threads findet niemand die neue Seite gut.

Ach was... ich bin nicht "buffed"-Befangen und ich finde die Seite in Ordnung. Es ist nichts herausragendes, aber kann erstaunlicherweise entgegen der anderen meinungen nicht meckern.

Und wo es aussieht wie PCGames kann ich auch nur bei den News sehen. Sonst ist alles komplett eigenständig. Jedenfalls sehe ich das mit meinem Adlerauge so

Zurück