Neue buffed-Seite - Probleme

Die Links zu den jeweiligen Spiele-Rubriken sind nicht alle korrekt. So weist (mittlerweile) der Link zu WoW korrekterweise auf die WoW News Seite, bei Aion z.B. lautet der Link derzeit http://www.buffed.de/Aion-PC-155040/, sollte aber wohl http://www.buffed.de/Aion/News/ lauten. Wahrscheinlich (da ja bei WoW bereits geändert) schon in Arbeit, wollt's aber mal erwähnt haben, falls noch nicht aufgefallen.

Bei den News würde ich mir wünschen, dass die jew. Überschriften sich besser abheben. Eine minimal größere Schriftart und/oder Unterstreichung und/oder leicht abgesetzte Farbe würde m.A.n. viel zur Übersichtlichkeit beitragen.

Das Problem mit dem Login auf der Startseite bei bereits vorhandenen, gleichen Login Namen auf anderen PCGN Seiten ist ja mittlerweile bekannt, und wie ich einem der obigen Posts (glaub' von ZAM) entnehme, in Arbeit.

Greetz

hier mal ein screenshot bei 1680x1050 16:10

Uploaded with ImageShack.us

sieht eher wie eine global agenda community page aus.

Das ist jetzt wieder so eine Sache, die ich nicht verstehe. Diese Riesen-Werbung ist natürlich doof, da geb ich dir völlig Recht. Aber das ist nicht erst seit heute so! Das ist seit Monaten auf der Startseite der Fall, von T-Online, AION, und und und.... warum das jetzt so auffallend ist, kann ich nicht nachvollziehen.

1920 x 1080 und 1024 x 768

Danke für die Antwort. Das sind zwei echte Exteme

Zum detaillierten Feedback eine hoffentlich ebenso detaillierte Antwort:
Omidas schrieb:
1. Computec Account
Was viele schon sich gefragt haben. Warum der Zwang eines Masteraccounts bei Computec?

Liegt am neuen CMS, mit dem auch die User-News erstellt werden. Die Buffed-Accounts und das Rechte-Management des CMS müssen verknüpft werden, damit die Leser-Artikel funktionieren. Wir wollten die Leser-Artikel dadurch aufwerten und nicht wie früher in einem abgetrennten Bereich verkümmern lassen.

Omidas schrieb:
2. Übersichtlichkeit
Wie schon in der Betatestphase öfters angemerkt wurde. Es fehlt einfach ein Gesamtkonzept. Es reicht ja schon sich die rechte Spalte anzusehen um sich die Haare zu raufen. Also mehr Einheitlichkeit wäre da von meiner Seite aus zu wünschen.

Das sich Foren-Ticker und Bluewatch unterscheiden, halten wir für zwingend notwendig. Die sollen nicht verwechselt werden. Guides und Klassenblogs sind so unterschiedliche Inhalte, dass auch die jeweiligen Module unterschiedlich aussehen sollen. Wenn diese Elemente jetzt alle einheitlich wären, würden sie wohl ineinander versumpfen und die Seite würde aussehen wie Chip.de. Wir wollen aber – wie alle Elemente – auch die in der rechten Spalte analysieren und anhand der Nutzung optimieren. Und können natürlich auch die Elemente einheitlich gestalten und dann testen, ob sie noch genutzt werden.

Omidas schrieb:
3. Ausmisten
Es sind paar neue Features rein gekommen, die aber auch in alter Form noch vorhanden sind.
Bei einer News auf der Startseite ist zB:Zeitpunkt | Grad | Kommentare |Genre
als Information. Aber trotzdem steht nochmal unten drunter, die Kommentaranzahl.
Auch wird bei der Anzeige einer News gleich 3 mal auf verwandte Themen hingewiesen
etc.

Kommentare stimmt, die unteren sind obsolet und können wir eigentlich rauswerfen. Die verwandten Artikel gibt es mehrfach, weil sie erfahrungsgemäß von unterschiedlichen Leuten unterschiedlich genutzt werden. Die einen lesen die unten, die anderen die rechts oben, wieder andere die in der Mitte.

Omidas schrieb:
4. User News
Bei dem alten System konnte man diese recht schnell finden und sich (wenn man wollte) über alternative Sachen informieren die man sonst nicht auf Buffed gelesen hätte. Und jetzt? hab erstens keine User News explizit gesehen, aber gehe einfach davon aus, das sie wie jede andere News behandelt werden und in dem Ein Spalten Listing einfach unter gehen werden. Oder werden die sonstwie gekennzeichnet?

Aktuell gibt es keine, weil heute noch keine geschrieben wurden. Wenn es welche gibt, kennzeichnen wir sie als Leser-Artikel in der Überschrift. Wenn eine Übersichtsseite nur für Leser-Artikel gewünscht wird, dann bauen wir die gerne. Haben wir jetzt noch nicht getan, weil sie leer wäre.

Omidas schrieb:
5. Größenverhältnisse
Glaube zwar, das sich an der tatsächlichen Platzaufteilung wenig getan hat, aber: Durch die Größere Schrift in der linken Spalte und der dominaten rechten, wirkt der Mittelteil irgendwie recht klein.

Schwer zu argumentieren, weil das subjektiv so sein kann. Aber ich lese heraus, dass die Präsenz der rechten Spalte ein Problem sein kann. Deren Aufgabe ist, weiterführende Inhalte zu promoten – das soll nicht übertrieben laut sein, darf aber auch nicht zu harmonisch sein, sonst ginge sie unter.

Wird die mybuffed-Seite eigentlich dem restlichen Design angepasst? Finde es etwas merkwürdig, dass uns dort noch das alte Design anlacht.

Da ich jetzt nicht der größte schreiber bin werde ich meine Kritik kurzfassen
was mir positiv aufgefallen ist das die Anzeige für die Top News jetzt flüssiger läuft als früher aber das ist leider das einzige was mir positiv aufgefallen ist

Insgesammt ist die Seite leider sehr unübersichtlich geworden der Linkenbalken sieht sehr zusammengequetscht aus und wozu der obere Balken da ist verstehe ich auch nicht ganz wenn die selben Spiele auch auch schon im linken Balken stehen

Die Mitte sieht jetzt noch unübersichtlicher aus als früher man erkennt einfach nicht mit einem Blick um welches Spiel es sich handelt

bei den Spiele News in der Mitte muss aber einiges geändert werden

- die Bilder stören einfach nur und kosten sehr viel Platz

- man kann nicht auf einem Blick erkennen um welchen Titel es sich handelt da
1. der Spiel Titel nur in Grau steht und nicht mit einer starken Farbe wie etwa Rot hervorgehoben wird
2. der Spiel Titel ganz rechts steht und nicht Links man sollte zuerst wissen um welches Spiel es sich handelt

- Die kurzzusammenfassung bei der News stört einfach nur da sie enorm viel Platz kostet und es liest sowieso niemand die Kurzfassung durch da man schon bei der Überschrift entscheidet ob die News Interessant ist oder nicht

- eine kleine unötigkeit ist auch das 2 mal Kommentare angezeigt wird einmal reicht mehr als aus (an eurer stelle würde ich die Sprechblase lassen die ist schön klein und man weiss trotzdem sofort was sie bedeutet)

So jetzt zum rechten Balken also der ist um ehrlich zu sein eine Katastrophe 80% sieht man garnicht auf seinem Bildschirm da man zuerst runterscrollen muss hier müsst ihr ein paar sachen Da ich jetzt nicht der größte schreiber bin werde ich meine Kritik kurzfassen
was mir positiv aufgefallen ist das die Anzeige für die Top News jetzt flüssiger läuft als früher aber das ist leider das einzige was mir positiv aufgefallen ist

Insgesammt ist die Seite leider sehr unübersichtlich geworden der Linkenbalken sieht sehr zusammengequetscht aus und wozu der obere Balken da ist verstehe ich auch nicht ganz wenn die selben Spiele auch auch schon im linken Balken stehen

Die Mitte sieht jetzt noch unübersichtlicher aus als früher man erkennt einfach nicht mit einem Blick um welches Spiel es sich handelt

bei den Spiele News in der Mitte muss aber einiges geändert werden

- die Bilder stören einfach nur und kosten sehr viel Platz

- man kann nicht auf einem Blick erkennen um welchen Titel es sich handelt da
1. der Spiel Titel nur in Grau steht und nicht mit einer starken Farbe wie etwa Rot hervorgehoben wird
2. der Spiel Titel ganz rechts steht und nicht Links man sollte zuerst wissen um welches Spiel es sich handelt

- Die kurzzusammenfassung bei der News stört einfach nur da sie enorm viel Platz kostet und es liest sowieso niemand die Kurzfassung durch da man schon bei der Überschrift entscheidet ob die News Interessant ist oder nicht

- eine kleine unötigkeit ist auch das 2 mal Kommentare angezeigt wird einmal reicht mehr als aus (an eurer stelle würde ich die Sprechblase lassen die ist schön klein und man weiss trotzdem sofort was sie bedeutet)

So jetzt zum rechten Balken also der ist um ehrlich zu sein eine Katastrophe 80% sieht man garnicht auf seinem Bildschirm da man zuerst runterscrollen muss hier müsst ihr ein paar sachen entschlacken

- neue Items in der Datenbank interessiert wirklich keine Sau wenn ihr neue User aufmerksam machen wollts auf eure Datenbank dann macht ein Bild wo steht: "Hier geht es zur Buffed.de Datenbank"

- Beliebte MMO-Themen inwiefern soll das für einen User Interessant sein?

- "Hier geht es zu Cataclysm" wieso steht das ganz unten O_o Buffed ist offiziel eine MMO-Seite für jedes MMO aber inoffiziel weiss eh jeder das ihr Primär nur news zu WoW bringt also gehört das aufjedenfall ganz nach oben damit man das Bild sofort sieht und weiss "aha da steht alles was ich über Cataclysm wissen möchte"

Ich konnte leider nichts wirklich positives an der neuen Seite erkennen sie ist einfach nur sehr unübersichtlich und mit vielen unötigen Features zugemüllt

Mir persönlcih gefällt die Seite von Gamestar sehr gut http://www.gamestar.de/ mir ist bewusst das Gamestar ein Konkurrent für euch und Pcgames ist aber sie haben eindeutig die schönere und um einiges übersichtlichere Seite

um ehrlich zu sein überlege ich mir doch ernsthaft ob ich Buffed.de noch für News besuchen soll da mir das neue Design überhaupt nicht anspricht und es genug Fan Seiten gibt die auch sehr gut sind

naja ich hoffe ich konnte euch Helfen

mfg Held²

Edit: ok lol meine Kritik ist doch ein bisschen länger geworden >_< aber was mir noch positiv aufgefallen ist das die bildergalerie jetzt schneller ladet

nochmals Edit: mein Bildschirm ist 1920x1200 groß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da der andere Threat geschlossen worden ist, und ich auf diesen verwiesen worden bin, nochmal:

Hallo,
Da ich schon auf eurer Mutter-Cummunity registriert war, musste ich mir für die Verknüpfung einen neuen Namen ausdenken. Macht das sinn?

Warum kann man sich nicht mit seinem dort vorhandenem Account verknüpfen? Hab ich dort jetzt 2 Registrierungen, den Neuen und meinen Alten?

Der aber hoffentlich noch ordentlich überarbeitet wird, oder nicht? Sieht sehr unfertig und durcheinander aus.

Faces ist nicht mybuffed Aber das reißt das Feedback hier jetzt ein bisschen aus dem Rahmen.

Ich wäre für eine Abstimmung, ob neu oder alt, dann wird man sehen was den Leuten mehr zusagt.

Eine Umfrage wurde ja gelöscht, bzw. wie Ihr es ausdrückt, zusammengelegt....

Ich habe dazu noch nichts im Forum gefunden. Falls ich das Thema übersehen habe, tut es mir leid.

Seit der Umstellung der Seite funktionieren (nur bei mir?) einige Links nicht mehr, z.B. wenn ich über "Kontakt" versuche, hier ins Support-Forum zu kommen, lande ich wieder auf der Hauptseite. Genauso bei der Spielzeitübersicht in mybuffed. Nicht bei der eigenen, aber bei der Gesamtübersicht der Spielzeit für alle.

Ganz ehrlich die neue Seite sieht ja mal richtig mies aus total überladen unübersichtlich und es dauert sogar ein wenig bis die Seite vollständig geladen ist.

Mir gefällt sie absolut  nicht.

Neue designs sind immer nett aber dann bitte keine verschlimmbesserung 

Ehrlich gesagt,fande ich das alte System besser.Man konnte sofort sehen was neu war,es waren Bilder dabei vor jeden Bericht und man konnte gleich erkennen,ob mich das intressiert.
Es war aufgegliedert in News,Spielernews und Buffed Intern News.Nun muss ich erstmal dumm rumscrollen und lesen,worum es überhaupt geht,die Gradzahlen sind nutzlos.
Was intressiert mich was gerade 100 oder 1000 Grad heiss ist?
Eben,nix.
Das sind klicks von anderen Spielern,die aber nicht immer das lesen was ich lesen möchte.Klar glüht WoW nur ,es ist nunmal eine Blizzard Fansite.(ja ,ich spiele auch WoW) aber ich lese gerne andere Dinge.
Also ,gefällt mir überhaupt nicht so,alles untereinander gestopft,nur durch die unwichtige Gradzahl gekennzeichnet.
Das hab ich schon bei PC Games gehasst.^^
Vollkommen unübersichtlich,haltet mal die alte Buffed Seite dagegen,sah man sofort was los war.

Ich wäre für eine Abstimmung, ob neu oder alt, dann wird man sehen was den Leuten mehr zusagt.

Eine Umfrage wurde ja gelöscht, bzw. wie Ihr es ausdrückt, zusammengelegt....

Joa und die Arbeit der letzten Wochen einfach wegwerfen, was Computec mit Sicherheit wenig Geld gekostet hat. Das neue Design ist da und das CMS wird auch erstmal so bleiben, abgesehen vllt. von designtechnischen Anpassungen.

hiho
folgende fehlerchen sind mir bisher auf der neuen seite aufgefallen:

* Wenn ich unten auf "Kontakt" -> Support auf "Support-Forum" oder "diesen Beitrag" klicke, kommt ich auf die Startseite zurück, nicht aber aufs Forum
* Ich kann in den Kommentaren die einzelnen User nicht mehr anklicken
* MyBuffed hat noch das alte Design
* Die Usersuche funktioniert im neuen Design nicht. Es steht zwar oben drin "Leser suchen", er sucht aber nicht darin ("keine Treffer gefunden in: ...." - die Usersuche funktioniert nur bei MyBuffed
* Wenn ich nicht eingeloggt bin, wurde mir im default die Newsansicht mit Bild angezeigt. Ich konnte in den Optionen oben aber nicht "Listenansicht" anklicken, da dies aktiviert war. d.h. es wurde nicht das angezeigt, was aktiviert war (ob das bei ersten login auch so war, weiß ich nicht mehr)
* In der Ansage beim Login, man gehöre nun zu Computec sind im Text einige Fehlausdrücke drin, die mit z.B. dem Buttonnamen dazu nicht übereinstimmen ("lege dir einen Login an" klingt auch komisch)
* wenn im im Forum auf den Banner von Buffed.de oben links in der Ecke klicke, komme ich nicht, wie bei allen anderen Unterseiten zurück auf die Startseite von Buffed, sondern auf die Startseite des Forums
* die Bildgröße der Nutzer, die Kommentare schreiben skaliert nicht. Ist mein Bild nicht quadratisch, wiederholt es sich einfach so oft, bis das Quadrat ausgefüllt ist. Möglichkeit 1: Bilder können auch kleiner in richtiger Form angezeigt werden, Möglichkeit 2: Der Nutzer muss einen Bildausschnitt aus deinem Bild wählen (vgl. StudiVZ)

lg

edit:
* wenn ich in der navigation oben auf WoW klicke, ändert sich der Hintergrund der Seite nicht in "ich bin im Bereich WoW", wie bei allen anderen, sondern erst dann, wenn ich eine News darin aufgerufen habe
* bei der Grad-Zahl stimmt der Tooltip oder die Berechnung nicht. Er zählst - sobald mind. 1 Kommentar in der News ist - immer einen weiteren dazu. Wenn also 28 Kommentare in der News sind, sagt der "Errechnet aus"-Text, es wären 29, usw.

Joa und die Arbeit der letzten Wochen einfach wegwerfen, was Computec mit Sicherheit wenig Geld gekostet hat. Das neue Design ist da und das CMS wird auch erstmal so bleiben, abgesehen vllt. von designtechnischen Anpassungen.

Die anderen Seiten der Computec nutzen doch diese widerliche Optik, muss ja nicht gleich auch auf buffed zutreffen, Oh großer Lord der 10 k Posts...

Wenn das Design bleibt, werden viele andere wiederum die Seite meiden, was zu Einnahmebußen führt, durch weniger Klicks.

Wenn das Design bleibt, werden viele andere wiederum die Seite meiden, was zu Einnahmebußen führt, durch weniger Klicks.

Das glaube ich nicht..

Was sich hier abspielt ist in meinen Augen sehr komisch.
Das Design wurde geändert, dafür gab es sogar eine öffentliche Beta Phase die sogar öffentlich ausgeschrieben wurde, wo waren denn da die ganzen User denen das jetzt angeblich nicht gefällt ?

Ich finde man sollte das ganze etwas lockerer sehen, es ist wie immer wenn man etwas neues vor die Nase bekommt , es ist ungewohnt, es ist bei weitem nicht schlechter oder gar scheisse, es ist einfach nur ungewohnt.

Das ist wie bei World of Warcraft, da haben viele gesagt "Burning Crusade ist sooo schlecht" ja und ? gespielt habe sie es auch alle und nach ein paar Tagen waren auch diese Leute Happy, und die denen es gar nicht gefallen hat haben halt aufgehört.

Das hört sich vielleicht krass an aber abgänger hast du immer , genau so wie neue Leute.

Ich verstehe eure Aufregung wirklich nicht.

Das glaube ich nicht..

Was sich hier abspielt ist in meinen Augen sehr komisch.
Das Design wurde geändert, dafür gab es sogar eine öffentliche Beta Phase die sogar öffentlich ausgeschrieben wurde, wo waren denn da die ganzen User denen das jetzt angeblich nicht gefällt ?

Ich finde man sollte das ganze etwas lockerer sehen, es ist wie immer wenn man etwas neues vor die Nase bekommt , es ist ungewohnt, es ist bei weitem nicht schlechter oder gar scheisse, es ist einfach nur ungewohnt.

Das ist wie bei World of Warcraft, da haben viele gesagt "Burning Crusade ist sooo schlecht" ja und ? gespielt habe sie es auch alle und nach ein paar Tagen waren auch diese Leute Happy, und die denen es gar nicht gefallen hat haben halt aufgehört.

Das hört sich vielleicht krass an aber abgänger hast du immer , genau so wie neue Leute.

Ich verstehe eure Aufregung wirklich nicht.

Das ist schon klar,das es ungewohnt ist.
Wir Menschen fürchten Veränderungen.^^
Aber,nun kommts^^
Das alte Buffed war übersichtlicher,wie ich oben schon geschrieben habe,es gab News,Leser News und Buffed Intern News.
Man hatte alles auf einen Blick.
Nun ist alles untereinander gestopft,sogar Addons dazwischen weil die soviele Klicks haben.
Das ist doch Kokolores,klar ist das günstiger für euch,aber niemand sagt das es besser dadurch wird.

Edit: zu der Beta!
Welcher normale Spieler macht bei einer Beta mit von einer Internetseite?
Ich bin Spieler,ich mache Betas bei Spielen oder was auch immer,aber doch nicht bei einer Internetseite,hab ich ja noch nie gehört.
Ich bin hier um mich über News zu informieren,die möchte ich übersichtlich geliefert haben.
Das hattet ihr ja auch vorher,auf einen Blick alles da.

Die anderen Seiten der Computec nutzen doch diese widerliche Optik, muss ja nicht gleich auch auf buffed zutreffen, Oh großer Lord der 10 k Posts...

Doch, muss es. Es ist für einen Verlag, der mehrere Internetseiten betreibt, deutlich einfacher und günstiger für alle Seiten dasselbe CMS zu nutzen.

Zurück