Da ich jetzt nicht der größte schreiber bin werde ich meine Kritik kurzfassen
was mir positiv aufgefallen ist das die Anzeige für die Top News jetzt flüssiger läuft als früher aber das ist leider das einzige was mir positiv aufgefallen ist
Insgesammt ist die Seite leider sehr unübersichtlich geworden der Linkenbalken sieht sehr zusammengequetscht aus und wozu der obere Balken da ist verstehe ich auch nicht ganz wenn die selben Spiele auch auch schon im linken Balken stehen
Die Mitte sieht jetzt noch unübersichtlicher aus als früher man erkennt einfach nicht mit einem Blick um welches Spiel es sich handelt
bei den Spiele News in der Mitte muss aber einiges geändert werden
- die Bilder stören einfach nur und kosten sehr viel Platz
- man kann nicht auf einem Blick erkennen um welchen Titel es sich handelt da
1. der Spiel Titel nur in Grau steht und nicht mit einer starken Farbe wie etwa Rot hervorgehoben wird
2. der Spiel Titel ganz rechts steht und nicht Links man sollte zuerst wissen um welches Spiel es sich handelt
- Die kurzzusammenfassung bei der News stört einfach nur da sie enorm viel Platz kostet und es liest sowieso niemand die Kurzfassung durch da man schon bei der Überschrift entscheidet ob die News Interessant ist oder nicht
- eine kleine unötigkeit ist auch das 2 mal Kommentare angezeigt wird einmal reicht mehr als aus (an eurer stelle würde ich die Sprechblase lassen die ist schön klein und man weiss trotzdem sofort was sie bedeutet)
So jetzt zum rechten Balken also der ist um ehrlich zu sein eine Katastrophe 80% sieht man garnicht auf seinem Bildschirm da man zuerst runterscrollen muss hier müsst ihr ein paar sachen Da ich jetzt nicht der größte schreiber bin werde ich meine Kritik kurzfassen
was mir positiv aufgefallen ist das die Anzeige für die Top News jetzt flüssiger läuft als früher aber das ist leider das einzige was mir positiv aufgefallen ist
Insgesammt ist die Seite leider sehr unübersichtlich geworden der Linkenbalken sieht sehr zusammengequetscht aus und wozu der obere Balken da ist verstehe ich auch nicht ganz wenn die selben Spiele auch auch schon im linken Balken stehen
Die Mitte sieht jetzt noch unübersichtlicher aus als früher man erkennt einfach nicht mit einem Blick um welches Spiel es sich handelt
bei den Spiele News in der Mitte muss aber einiges geändert werden
- die Bilder stören einfach nur und kosten sehr viel Platz
- man kann nicht auf einem Blick erkennen um welchen Titel es sich handelt da
1. der Spiel Titel nur in Grau steht und nicht mit einer starken Farbe wie etwa Rot hervorgehoben wird
2. der Spiel Titel ganz rechts steht und nicht Links man sollte zuerst wissen um welches Spiel es sich handelt
- Die kurzzusammenfassung bei der News stört einfach nur da sie enorm viel Platz kostet und es liest sowieso niemand die Kurzfassung durch da man schon bei der Überschrift entscheidet ob die News Interessant ist oder nicht
- eine kleine unötigkeit ist auch das 2 mal Kommentare angezeigt wird einmal reicht mehr als aus (an eurer stelle würde ich die Sprechblase lassen die ist schön klein und man weiss trotzdem sofort was sie bedeutet)
So jetzt zum rechten Balken also der ist um ehrlich zu sein eine Katastrophe 80% sieht man garnicht auf seinem Bildschirm da man zuerst runterscrollen muss hier müsst ihr ein paar sachen entschlacken
- neue Items in der Datenbank interessiert wirklich keine Sau wenn ihr neue User aufmerksam machen wollts auf eure Datenbank dann macht ein Bild wo steht: "Hier geht es zur Buffed.de Datenbank"
- Beliebte MMO-Themen inwiefern soll das für einen User Interessant sein?
- "Hier geht es zu Cataclysm" wieso steht das ganz unten O_o Buffed ist offiziel eine MMO-Seite für jedes MMO aber inoffiziel weiss eh jeder das ihr Primär nur news zu WoW bringt also gehört das aufjedenfall ganz nach oben damit man das Bild sofort sieht und weiss "aha da steht alles was ich über Cataclysm wissen möchte"
Ich konnte leider nichts wirklich positives an der neuen Seite erkennen sie ist einfach nur sehr unübersichtlich und mit vielen unötigen Features zugemüllt
Mir persönlcih gefällt die Seite von Gamestar sehr gut
http://www.gamestar.de/ mir ist bewusst das Gamestar ein Konkurrent für euch und Pcgames ist aber sie haben eindeutig die schönere und um einiges übersichtlichere Seite
um ehrlich zu sein überlege ich mir doch ernsthaft ob ich Buffed.de noch für News besuchen soll da mir das neue Design überhaupt nicht anspricht und es genug Fan Seiten gibt die auch sehr gut sind
naja ich hoffe ich konnte euch Helfen
mfg Held²
Edit: ok lol meine Kritik ist doch ein bisschen länger geworden >_< aber was mir noch positiv aufgefallen ist das die bildergalerie jetzt schneller ladet
nochmals Edit: mein Bildschirm ist 1920x1200 groß