Neue buffed-Seite - Probleme

Rein optisch finde ich es nicht sehr angenehm, wenn die News nicht mehr voneinander abgegrenzt sind. Sie diffundieren so ineinander und man braucht einen Blick mehr, um sie von anderen zu trennen. Dann fällt auch auf, dass sie grau hinterlegt sind, aber der Kontrast ist schon seeeehr schwach, kaum wahrnehmbar. WIe gesagt, auch das Datum ist kaum lesbar.
Die Werbung, die zwischen Forumsticker und Bluepost-Tracker platziert ist, stört mich wirklich sehr. Das nervt, an der Stelle schon wieder Werbung zu sehen. Wenn der Rahmen schon so dominant ist, muss man dannauch noch innerhalb mittendrin belästigt werden? Werung hin werbung her, aber an dieser Stelle stört sie nur.

Dass die FOrenbeiträge nicht mehr farblich nach Spiel abgetrennt sind, finde ich schade, denn so erkennt man im Ticker nicht, zu welchem Spiel der Beitrag ist. Das war vorher übersichtlicher.

Konzentriert euch bitte auf konstruktive Kritik. Es wird niemandem vorgeschrieben, was er vom neuen Design zu halten hat. Konstruktive Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen, aber driftet hier bitte nicht in "Deine Meinung ist scheiße"-Unterhaltungen ab.

Ich hab hier http://forum.buffed.de/index.php/topic/173403-externen-link/ mein Problem geschildert. Die Links funktionieren wieder - vielen Dank dafür - nur leider kann ich weiterhin den "Weiter" Button nicht drücken.

ich finde es nicht gut, dass jetzt jede Seite gleich aussieht. da im moment sowieso alles wichtige auf pcgames.de gelinkt wird, brauch ich bald diese seite hier auch nicht mehr extra zu besuchen.

außerdem fehlt mir die gute alte forenübersicht der alten startseite!!!!!!!!!!!!!

Ich trage was zum Thema bei. Nämlich meinen schönen Senf.
Nur weil du es als Schleimspur interpretierst, muss es noch lange keine sein. Ich bin nicht dafür verantwortlich, was DU falsch verstehst. Ich hab das gar nicht nötig hier irgendjemanden in den Arsch zu kriechen. Das nur mal als Klarstellung. Ich sage nur, wie ich es empfinde und das ist mein gutes Recht.

Aha, da hast du dich aber wunderbar undifferenziert ausgedrückt. Erwarte nicht, dass dich jemand versteht, wenn du nicht in der Lage bist, dich vernünftig auszudrücken.

Mod = Moderator und das ist was anderes als ein Admin. Und Autoren ist wieder was anderes. Und normale User ist NOCH was anderes. Also erst informieren, dann vielleicht herumflamen.

Es steht dir frei sie nicht schön zu finden, aber muss das auf alle anderen auch zutreffen? Das ist deine Meinung. Meine ist eine andere. Wo ist jetzt dein Problem? Akzeptiere gefälligst die Meinungen anderer Leute bevor du hier jemanden derartig vor die Karre fährst.

junge, piss dich aus meinem bildschirm wenn du nichts zum thema beizutragen hast! Brauchst Dich hier nicht rechtfertigen für Deine Schleimspur, kannste auch vorm Spiegel machen.

Hier gehts um die Optik der Startseite, die seit heute stark abgeändert wurde!

Man findet nichts mehr an seinem gewohnten Platz, die Schrift Farbkombinationen sind unlesbar gewählt auf den ersten Blick etc. pp. Die Werbung erschlägt einen förmlich.

Das war bis gestern nicht so, hab mich gestern Abend noch eingeloggt...

Die Ultimative Lösung ist adblock.
Wenn es nicht mehr anders geh, ja dann ist so ein Addon für den Browser die Lösung. Ich denke jedoch, dass Buffed mit der Werbung Geld verdienen möchte, daher wäre so ein Addon eher Kontraproduktiv, oder?!
Daher wäre ich eher für weniger oder dezent angebrachte Werbung? Schließlich kann man mit Werbung die Leser vertreibt auch kein Geld mehr verdienen...

Was mich jedoch wirklich stört ist die "Erweiterung" des Buffed Account auf einen CompuTec Account, selbst wenn man mit den anderen Seite bzw. dem restlichen CompuTec nix zu tun hat. Da stellt sich mir immer die Frage: Wann kommt der universelle Account für ALLE Communtiy Seiten?

LG
Nimbert

Also so ein-zwei Probleme gibt es mit der Seite noch:
1. Ich habe zwar mehr oder weniger schon einen Computec-Account, weil PCgames.de und so. Wäre es möglich die zusammen zu legen? Ich wurde beim ersten Einloggen auf der neuen Buffed-Seite ja nicht mal gefragt, was mich zu 2. führt
2. Wenn ich mich auf der Startseite einloggen mit meinen alten Benutzerdaten spuckt mir der Login-Bildschirm den Account "Razyl1" aus. Logge ich mich im Forum mit denselben Benutzerdaten ein kann ich auf meinen altehrwürdigen Account zugreifen. Das kuriose: Gehe ich wieder auf die Hauptseite wird wieder der Account "Razyl1" aktiv... Das ganze Problem habe ich übrigens hier auch erläutert.

die farbzusammenstellung ist ein graus.. das bekommt meine <9jährige nichte besser hin
das man zu allererst von werbung begrüßt wird bevor sie seite überhaupt aufbaut ist man ja schon von vorher gewohnt und sich darüber zu beschweren wäre müßig
aber an am design müsst ihr wirklich noch ganz dringend schrauben weil sie seite so einfach unleserlich ist
von übersichtlichkeit fehlt auch jede spur..
nen menü zum zusammenklappen von unnötigen spalten wäre nen schöner zusatz um das too much eigenhändig zu beseitigen oder sowas

ich finde es nicht gut, dass jetzt jede Seite gleich aussieht. da im moment sowieso alles wichtige auf pcgames.de gelinkt wird, brauch ich bald diese seite hier auch nicht mehr extra zu besuchen.

außerdem fehlt mir die gute alte forenübersicht der alten startseite!!!!!!!!!!!!!

Die Forenübersicht ist auf der rechten Seite, ganz oben.

Oder meintest du nicht den Ticker?

Also auch meine Kritik mal:

1. Computec Account
Was viele schon sich gefragt haben. Warum der Zwang eines Masteraccounts bei Computec? mich interessiert aus dem ganzen Netzwerk nur eine Seite. Buffed. Hätte man locker optional machen können, für die, die mehrere Seiten davon verwenden wollen.

2. Übersichtlichkeit
Wie schon in der Betatestphase öfters angemerkt wurde. Es fehlt einfach ein Gesamtkonzept. Es reicht ja schon sich die rechte Spalte anzusehen um sich die Haare zu raufen.
1. Forenticker: Buffed Logo + Titel. Schriftfarbe Dunkelblau und Fett
2. Bluewatch: Kein Logo + Titel wie beim Ticker. Schtriftfarbe hellbblau auf Schwarz
3. Tolles Logo für den Bereich. Font-weight aber nicht Fett wie beim Ticker
4. Klassenblogs ....
Also mehr Einheitlichkeit wäre da von meiner Seite aus zu wünschen.

3. Ausmisten
Es sind paar neue Features rein gekommen, die aber auch in alter Form noch vorhanden sind.
Bei einer News auf der Startseite ist zB:
Zeitpunkt | Grad | Kommentare |Genre
als Information. Aber trotzdem steht nochmal unten drunter, die Kommentaranzahl.
Auch wird bei der Anzeige einer News gleich 3 mal auf verwandte Themen hingewiesen
etc.

4. User News
Bei dem alten System konnte man diese recht schnell finden und sich (wenn man wollte) über alternative Sachen informieren die man sonst nicht auf Buffed gelesen hätte. Und jetzt? hab erstens keine User News explizit gesehen, aber gehe einfach davon aus, das sie wie jede andere News behandelt werden und in dem Ein Spalten Listing einfach unter gehen werden. Oder werden die sonstwie gekennzeichnet?

5. Größenverhältnisse
Glaube zwar, das sich an der tatsächlichen Platzaufteilung wenig getan hat, aber:
Durch die Größere Schrift in der linken Spalte und der dominaten rechten, wirkt der Mittelteil irgendwie recht klein. Wenn man dann noch eine News ansieht, sind da noch so viele zusätzliche rand Informationen, das der eigentliche Inhalt eher wirkt wie: Ach übriegens da war ja noch ne News. Es geht irgendwie unter! (sehr subjektiv jetzt^^ Und irgendwie wird das für mich durch den Farbverlauf der die Spalten trennt noch verstärkt. Der verblasst zum Mittelteil hin und erweckt für mich so irgendwie die Illusion, das die Mitte dadurch etwas in den Hintergrund rückt ... jaja mein Gefühl )

So den Rest muss ich mir noch genauer ansehen.

junge, piss dich aus meinem bildschirm wenn du nichts zum thema beizutragen hast! Brauchst Dich hier nicht rechtfertigen für Deine Schleimspur, kannste auch vorm Spiegel machen

Kritik, Vorschläge sind absolut erwünscht, aber der Ton macht die Musik. Wenn du deine persönlichen Angriffe und die unpassende Ausdrucksweise nicht zurückfährst, helf ich dir gern dabei die Seite nicht mehr als eingeloggtes Mitglied anschauen zu müssen.

junge, piss dich aus meinem bildschirm wenn du nichts zum thema beizutragen hast! Brauchst Dich hier nicht rechtfertigen für Deine Schleimspur, kannste auch vorm Spiegel machen.

Dazu sag ich jetzt nichts... du solltest erstmal lernen ruhig zu diskutieren... dann können wir uns auf einem normalen Niveau unterhalten!
Sehr schade, dass du so ausfallend wirst.

Hier gehts um die Optik der Startseite, die seit heute stark abgeändert wurde!

Man findet nichts mehr an seinem gewohnten Platz, die Schrift Farbkombinationen sind unlesbar gewählt auf den ersten Blick etc. pp. Die Werbung erschlägt einen förmlich.

Das war bis gestern nicht so, hab mich gestern Abend noch eingeloggt...

Oha, welch Wunder... vielleicht hast du die News zur Grunderneuerung der Website ja gelesen...?

Du machst dem Menschlichen Gewohnheitstier jedenfalls alle Ehre: Alles muss so sein wie es sonst immer ist, sonst ist es falsch, schlecht und überhaupt versteht man das gar nicht. Das ist echt traurig wenn ich das hier lesen muss.

Schonmal daran gedacht was neues zuzulassen?
Mal über den Tellerrand schauen und sich mit anderen Dingen anfreunden? Stattdessen wird hier nur alles zur Sau gemacht, weil man es nicht gewohnt ist. Ich jedenfalls finde es das Design in Ordnung. Ich habe mich ein paar Minuten umgeschaut und alles ist wie bei der alten Seite. Man muss sich halt erstmal dran gewöhnen. Schlechter als das alte Design ist es optisch gesehen IMO nicht. Das ist aber Geschmackssache wie wir alle wissen. Eine rein subjektive Sichtweise also. Aber das hab ich nun schon 3 mal erklärt, wäre echt super wenn man auch mal liest, was geschrieben wird, statt nur stur rumzuflamen.
Auch die Artikel sind gut zu lesen, wie bisher auch. Das Hitze-Feature ist nett, nicht notwendig, aber bisher fand ich es direkt ganz nützlich, weil man anhand der Flamme den Impuls bekommt, "hier gibt es vllt was Interessantes" und man schaut es sich genauer an. Da ich aber in der MMO Welt vielseitig interessiert bin und nicht nur an einem Thema, lasse ich die Sortierung wie sie ist und bekomme so alle aktuellen News mit.

Die optischen Highlights in den News sind anhand der Mouseover-Bilder mitten oberen Bild nicht zu übersehen und peppen das ganze auf. Die Werbung, die teilweise den halben Bildschirm einnimmt fällt wie gewohnt ein wenig unangenehm auf, aber das ist ja nichts neues. Das gab es schon seit Monaten.

So weit meine detaillierte Meinung.

Mir ist aufgefallen, dass es nicht möglich ist, von einem News-Kommentar direkt zum Profil des jeweiligen Users zu gelangen. Ich habe eben etwas zu den News gepostet, es gibt aber keine Möglichkeit mehr, durch Klick aufs Profilbild direkt auf meine Benutzerseite zu gelangen.

Zudem werden Benutzerfotos, die nicht rechteckig sind, unschön angepasst bzw. verzogen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kritik, Vorschläge sind absolut erwünscht, aber der Ton macht die Musik. Wenn du deine persönlichen Angriffe und die unpassende Ausdrucksweise nicht zurückfährst, helf ich dir gern dabei die Seite nicht mehr als eingeloggtes Mitglied anschauen zu müssen.

Yo, sowas sticht Dir natürlich wieder ins Auge, hoffe den Rest des Contents hast Du mindestens genauso gut aufgenommen und setzt es um.

Also ich Persöhnlich fand das alte aussehen einfach besser.Ich dachte als ich heute auf Buffed gegangen bin Oh was hier los?? Es ist einfach viel zu Unübersichtlich.Auf der Alten seite Hatte schön alles seinen Platz es war ein Neutrales gutes Pageaussehen.Nur die neue ist einfach nur Grottig.
Mag ja sein das es Für euer team Toll alles Einheitlich etc nur seit ihr nicht die Macht xd^^ Ich Glaube ihr Solltet mal eine Abstimmung machen damit die Luete in eurem Unternehmen die Glauben alles über den Endverbraucher zuwissen mal einen Dämpfer Bekommen.
Ich Stelle mir gerade eure 50+ Generation Leserschaft vor die bestimmt den Ganzen tag schon versuchen Irgendwas auf dieser Seite zufinden^^

hier mal ein screenshot bei 1680x1050 16:10

Uploaded with ImageShack.us

sieht eher wie eine global agenda community page aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück