Neuer Prozessor :)

Dropz

Welt-Boss
Kommentare
15
Hallo liebe Techniker
smile.gif

Da ich mir momentan einen neuen Pc zusammenbaue oder das zumindest so gut es geht versuche
biggrin.gif
kam heute die CPU mit der Post
smile.gif
:)
smile.gif
Doch nachdem ich voller Vorfreude das Päckchen geöffnet hatte stieß ich auf ein Problem beim zusammenbauen der CPU mit dem Kühler
sad.gif
Ich weiß nicht wie ich die beiden auf den Bildern gezeigten Komponenten zusammenfügen soll
sad.gif
( ???) Bilder : Bild1(Kühler) Bild2(CPU) Bild3 (CPU andersrum) Bild 4(beide Teile die zusammengefügt werden sollen)
Ich hoffe die Bilder zeigen euch was ich bezwecken möchte
biggrin.gif
wenn nicht dann sagt es einfach und ich lade genauere hoch
tongue.gif

MfG Dropz

kann es sein,dass das " Einsetzdingens" vom Mainbord fehlt?
biggrin.gif
:D:D

Dein Mainboard muß Löcher neben dem CPU Sockel haben. Da steckst du die Pins des Lüfters durch und drehst von oben mit 'nem kleinen Schraubendreher nach links oder rechts. Alle Pins müssen im Endeffekt nur richtig festsitzen, darf nix wackeln oder so. Das wars schon.

Metallriegel öffnen, CPU richtig herum einlegen, Metallhebel schließen, Wärmeleitpaste auf die CPU geben(wenig! ~Reiskorngröße), CPU-Kühler draufstecken bis die Plastikdinger einrasten: fertig.
Wo ist da jetzt das Problem? :S

Paste is ja unten am Kühler schon dran

die "weissen" Spitzen dann durch die Löcher im Board danach musste du noch die schwarzen Dinger runterdrücken bzw. wird dann innen ein kleiner Bolzen durch die Weissen gedrückt das diese auch richtig halten und durch die Drehung verriegeln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Paste,fals das so graues etwas klebrig aussehendes Zeug ist,ist schon unten am Kühler befestigt
smile.gif

Zurück