Neues Need n´ Greed System

Jepharin

Rare-Mob
Kommentare
17
Buffs erhalten
4
Einigen von euch dürfte das Ganze sicherlich auch bekannt vorkommen. Seit einiger Zeit passiert es mir immer wieder, dass mir die Leute in den Inis die Sachen wegrollen (bin Tank). Keine Ahnung ob dies für Second brauchen oder einfach mal Need machen, weil halt die Würfel aufploppen, aber niemand achtet darauf, wer first need hat und des Zeug wirklich braucht. Gestern abend erstes mal Anub arak umgenatzt, Tankring droppt (ja, ich bin noch keine 80, aber das hat ja nix damit zu tun), würfelt halt echt der Retri pala und der Fury Warri mit. Fury kriegts, und instant weg. Einfach zum Kotzen, drum hier mein Vorschlag:

Sobald man für Ini anmeldet, muss man ja sowieso die Rolle festlegen. Damit weiss das Spiel schomal: "Aha, der is da als Tank drinne". Dann könnt man ja noch nen Skillungscheck machen, welchen Specc der "angebliche" Tank gewählt hat (Dank der neuen Trees muss man ja sowieso erst einen Tree ausspeccen, bevors in nächsten geht) und dann gibts halt einfach beim Rollen um Items nich mehr 3 Buttons, sondern 4. Und zwar First Need, Second Need, Greed und Disenchant. Droppt jetzt ein klares Tankitem (Def-rating und so), darf da auch nur der Spieler, der die passende Rolle hat und auch die passende Skillung, darauf 1st Need würfeln. Alle anderen müssen auf Second rollen. Und wenns dann immer noch keiner will, kommt Greed und Disenchant dran.

So long..

und wie machst das bei stoff heilern und castern? mein shadow hat auch sachen mit wille drauf Oo

Also beim schnellen überfliegen klingts gut.

poste das mal ins offi forum ... hier bringen dir vorschläge oder so 0

und wie machst das bei stoff heilern und castern? mein shadow hat auch sachen mit wille drauf Oo

Tja, bei Sachen wo mehrere Leute First Need haben, müssten halt leider auch beide First Need würfeln können. Offi Post folgt, wollt nur mal hier eure Meinung dazu hören

find ich gut, denn es nervt total, wenn man als tank in einer Ini ist und dann das Teil droppt, dass man schon immer wollte und der Stoff DD bekomt es dann -.-; das schönste ist dann die Begründung ich brauchs für PvP

klingt sehr gut finde ich
smile.gif

Also ich finds auch super =) *beide Daumen hcoh hält* ab ins Offi forum und lass es von nen Blauen Mann durchchecken =)

Gute Idee an und für sich....
Sicher mit ein bischen Arbeit etc. für Blizzard umzusetzen....
Aber ob sich Blizz wirklich die mühe macht das Würfelsystem zu ändern?

klingt nach ner guten, umsetzbaren idee ... und die sind hier echt selten geworden
biggrin.gif

/vote 4 post im offi forum

An sich eine gute Idee, aber hier wirds dir leider (wie schonmal erwähnt) leider nicht viel bringen. Außerdem ist es ein großer Aufwand, jedes Item einer gewissen Rolle zuzuordnen. Es gibt halt einige Items, die von ihren Stats her für Caster ausgelegt sind, aber die dennoch von Heilern auch gerne getragen werden, da sie passende Werte für ihre Skillung/Spielstil beinhalten. Daher ist es schwer, Items 100%ig zu deklarieren.

Gibt ja dualskillung...

oder wenn ich als LowGS warri in die Inis gehe als DD um mich mit den tanksachen zu versorgen da ich ja schlecht als mainTank es machen kann. Von daher verstehe ich das Problem von manchen nicht wirklich.

Also ist im Offi drin *push push* ;D

Ja, also ums jetz ned falsch zu verstehen, das System sollt dir nicht nen instant roll win bescheren, wenn ein Item droppt das du brauchen kannst. Es soll nur verhindern, das Klassen/Speccs, die eben dieses Item zwar tragen und auch irgendwie nutzen könnten, aber halt nich in der Rolle, in der sie grad dabei sind, dir das Item vor der Nase wegschnappen. Sind da mal 2 Caster (ich nehm jetz mal die, weils da öfter vorkommt) dabei, die beide gleichberechtigt First Need auf n Item haben, dann dürfen da natürlich auch beide würfeln. Ganz normal wies halt auch sonst in der Ini ist. Und alleine von den Werten kann man schon klar sagen, was das für ein Item ist. Es langen ja schon der Check von Waffen/Rüstungsgattung und Stats um zu sagen, was das für ein Item ist. So wie ihr halt auch eure Items überprüft oder guckt, was ich drauf, was brauch ich. Ich würfel sicher nicht auf Schwere Rüssi mit Zaubermacht ;D

Gibt ja dualskillung...

oder wenn ich als LowGS warri in die Inis gehe als DD um mich mit den tanksachen zu versorgen da ich ja schlecht als mainTank es machen kann. Von daher verstehe ich das Problem von manchen nicht wirklich.

Ja, und für genau die Leute gibts den Second Roll. Dann musste dich nicht mit Greed rumärgern, wo man ja eh nie was gewinnt ;D Aber halt nich den Speccs, die für First brauchen wegwürfeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee is mehr als Sinnlos!

Warum?

Ganz einfach!

Blizzard muß das Roll System nur ans Rollenwahl System vom DF koppeln und es so ändern das nur jemand zb. Tank wählen kann wo jener Tree auch vorhanden und ausgeskillt ist.

Man könnte auch ein Abstimmungs-System erstellen, obwohl das viele Leute ankotzen wird, weils halt länger als 5 Sek dauert bis Loot verteilt wurde, aber man könnte das dann auch Deaktivieren.

Ich war mal mit meinem Dk-Tank GvS HC, Tank-Schwert gedroppt, haben neben mir noch 2 DDs draufgewürfelt. Natürlich hats einer der DDs bekommen (der hats mir aber netterweise noch gegeben^^ Der andere DD hat sich ganz schnell aus dem Staub gemacht). Zuerst hab ich mich aufgeregt, dann haben mir noch der Heiler und der Caster DD zugestimmt dass das Unfair ist. Also mein Vorschlag:

Sollte sich ein Gruppenmitglied benachteiligt fühlen, also dem Tank wird Tank-EQ weggewürfelt, kann er eine Abstimmung machen: Wer die meisten Stimmen hat, bekommt das Item. Falls diese Abstimmung ausgeführt wird, kann KEIN Mitglied die Gruppe verlassen. Falls einer mit "Alt+F4" fliehen will, bekommt der andere sofort das Item. Wer im unpassendsten Moment DC hat, hat Pecht gehabt (oder es wird irgendwie eine nachzeitige Abstimmung geben, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie das gehen sollte^^)

Natürlich wird das auch zu Missbrauchungen führen, doch die Stimme der Spieler entscheidet.

Und von wegen MIMIMI ich brauch das fürs 2. EQ: Firstneed vor Secondneed!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee is mehr als Sinnlos!

Warum?

Ganz einfach!

Blizzard muß das Roll System nur ans Rollenwahl System vom DF koppeln und es so ändern das nur jemand zb. Tank wählen kann wo jener Tree auch vorhanden und ausgeskillt ist.

Sorry, aber is das nicht genau das was ich gesagt habe???

Das ist an der Stelle ein sinvoller Post, der ganz vielleicht soger gelesen wird, und in die Akte (mal schauen ob es Sinn macht) abgelegt wird. Diese Akte wiederrum verschwindet dann im Blizzard Keller und wird in 1000 Jahren von Aliens gefunden, die dann sagen, oh, die Menschen waren ja doch nicht so dumm.

Das ist leider das Problem. Verfass das auf Englisch und Pinsel des ins englische Forum!

Zurück