Neues Need n´ Greed System

Tja, bei Sachen wo mehrere Leute First Need haben, müssten halt leider auch beide First Need würfeln können. Offi Post folgt, wollt nur mal hier eure Meinung dazu hören
Mal ganz davon abgesehn, dass mit diesem System wieder massenweise Zuweisungsfehler eingebaut werden, wie bei dem Caster-Trinket aus HdS (Endboss), worauf man eine ganze Zeit lang als Caster (!) nicht würfeln konnte ... müsste dann jedes noch so kleine Item einer solche Einstellung unterwiesen werden. Die Umsetzung ist sehr zweifelhaft.

Gibt ja dualskillung...

oder wenn ich als LowGS warri in die Inis gehe als DD um mich mit den tanksachen zu versorgen da ich ja schlecht als mainTank es machen kann. Von daher verstehe ich das Problem von manchen nicht wirklich.
Weil die Leute nicht fragen, bevor sie auf Sec-Equip würfeln ... und bevor jetzt die Frage kommt "Warum sollte ich das tun? Ich brauchs halt, Dual-Specc ftw".
Dann frage ich mal vorweg: "Wieso baust du dir kein Grund-Tank-Equip auf, wie jeder andere auch?" (Falls du die Frage nicht im Sinn hattest, kannst du es ignorieren, aber gibt genug die so denken)

Meine Ansicht dazu:
Es ist eine nette Idee, aber wie dutzende Male zuvor nicht weit genug durchdacht ...
Ich persönlich wäre eher für eine Einführung des Specc/Skill-Würfels ... so dass die Priorität folgendermaßen aussieht:

Specc/Skill > Bedarf > Gier / Entzaubern

Dieser Wurf, würde sich nach der vorher angemeldeten Spieler-Aufgabe richten und dementsprechend die Items den Würfelmöglichkeiten zuordnen. Allerdings müssten dafür wie gesagt alle Items einer Zuweisung unterliegen, was wohl nicht durchgesetzt wird.

Klingt eigentlich ganz gut. Kann bei nicht-eindeutigen Items aber mal zu Problemen kommen.
Gerade als Tank kennt man es ja: Gemeckert wird, wenn das Equip nicht stimmt. - Aber gerollt auf Verbesserungen wird von jedem Pala, DK, Krieger für ihr Drittequip, welches eh nur auf der Bank liegt... aber 'vielleicht' wollen sie ja 'irgendwann' mal tanken... =(

@ Nexus

Irgendwie erkenne ich keinen Unterschied zu deinem System. Also du willst ne Überprüfung der gewählten Rolle und des Speccs um damit dann die für dich würfelbaren Items festzustellen. Hab ich was anderes gesagt?

würde niemals kommen, sobald n tank fertigequipt ist hätte er keinen Grund mehr sich anzumelden (ausser für die daily), du würdest damit locker 20% der Tanks die sich für DD-equip anmelden wegekeln.

Die idee is unsinnig und wayne wenn jemand was aus ner Inni wegrollt, dann gehst halt nochmal rein, denkst du DDs habens besser?

Einigen von euch dürfte das Ganze sicherlich auch bekannt vorkommen. Seit einiger Zeit passiert es mir immer wieder, dass mir die Leute in den Inis die Sachen wegrollen (bin Tank). Keine Ahnung ob dies für Second brauchen oder einfach mal Need machen, weil halt die Würfel aufploppen, aber niemand achtet darauf, wer first need hat und des Zeug wirklich braucht. Gestern abend erstes mal Anub arak umgenatzt, Tankring droppt (ja, ich bin noch keine 80, aber das hat ja nix damit zu tun), würfelt halt echt der Retri pala und der Fury Warri mit. Fury kriegts, und instant weg. Einfach zum Kotzen, drum hier mein Vorschlag:

Sobald man für Ini anmeldet, muss man ja sowieso die Rolle festlegen. Damit weiss das Spiel schomal: "Aha, der is da als Tank drinne". Dann könnt man ja noch nen Skillungscheck machen, welchen Specc der "angebliche" Tank gewählt hat (Dank der neuen Trees muss man ja sowieso erst einen Tree ausspeccen, bevors in nächsten geht) und dann gibts halt einfach beim Rollen um Items nich mehr 3 Buttons, sondern 4. Und zwar First Need, Second Need, Greed und Disenchant. Droppt jetzt ein klares Tankitem (Def-rating und so), darf da auch nur der Spieler, der die passende Rolle hat und auch die passende Skillung, darauf 1st Need würfeln. Alle anderen müssen auf Second rollen. Und wenns dann immer noch keiner will, kommt Greed und Disenchant dran.

So long..
Meine Fresse.. -.- Jetzt braucht der arme Kerl schon ein extra Lootsystem.. Mein Gott, es ist ne NON-Hero. D.h. du kannst da 100 Mal am Tag rein. Und selbst in ne Hero täglich. Da wirste beim Inis abfarmen eh oft genug reinkommen. Und komm mir nicht mit "mimimi, der klaut meine Sachen". Es steht jedem frei, Zeug zusammenzufarmen. Jetzt stell dir mal vor, du bist 80, warst schon immer DD und Heal und willst nun mit deinem Pala (sofern du einen hättest) mal auf Tank speccen. Kannst dich ja schlecht als Tank anmelden - bist ja nicht kritimmun etc. Also gehste halt als Heal oder DD rein und rollst auf die Items, um irgendwann mal kritimmun zu werden etc. 

Zumal deine Überlegung mit den Talentbäumen null stimmt
wink.gif
Man MUSS gar nix. Als DK z.B. kann man mit einer Skillung die ca 33% in jedem Baum steckt (nee hab ich nicht, aber es gibt sie) tatsächlich vernünftig spielen. Soweit ich mich erinner, war's ne Tankskillung, bin mir aber grad nicht zu 100% sicher. Weiß aber, DASS es sie gibt und sie kein Müll ist. 

So und nun zurück zu deinem Lootproblem: Mein DK-Tank und auch mein Pala-Heal haben bis vor nem Monat oder so nie auf DD-Zeug gerollt, weil ich so fair war und tatsächlich erst drauf gerollt hab (bin ja eh immer als Tank bzw. Heal drin -.- ), wenn es keiner der DDs brauchte, ABER nach so ca 20 Mal Grube von Saron Hc muss selbst ich sagen: Es ist IMMER jemand dabei, der die DD-Sachen braucht und es kotzt einen nach ner Weile auch mal an, dass man ja nicht als DD drin ist. Also needed man halt. Mein Gott. -.- Mir haben auch immer dumme DDs Zeug weggerollt, was ich tatsächlich noch brauchte fürs Tanken oder Heilen. Und? Heul nicht rum -.- ist ja peinlich..

Meine Fresse.. -.- Jetzt braucht der arme Kerl schon ein extra Lootsystem.. Mein Gott, es ist ne NON-Hero. D.h. du kannst da 100 Mal am Tag rein. Und selbst in ne Hero täglich. Da wirste beim Inis abfarmen eh oft genug reinkommen. Und komm mir nicht mit "mimimi, der klaut meine Sachen". Es steht jedem frei, Zeug zusammenzufarmen. Jetzt stell dir mal vor, du bist 80, warst schon immer DD und Heal und willst nun mit deinem Pala (sofern du einen hättest) mal auf Tank speccen. Kannst dich ja schlecht als Tank anmelden - bist ja nicht kritimmun etc. Also gehste halt als Heal oder DD rein und rollst auf die Items, um irgendwann mal kritimmun zu werden etc.

wink.gif
Man MUSS gar nix. Als DK z.B. kann man mit einer Skillung die ca 33% in jedem Baum steckt (nee hab ich nicht, aber es gibt sie) tatsächlich vernünftig spielen. Soweit ich mich erinner, war's ne Tankskillung, bin mir aber grad nicht zu 100% sicher. Weiß aber, DASS es sie gibt und sie kein Müll ist.

So und nun zurück zu deinem Lootproblem: Mein DK-Tank und auch mein Pala-Heal haben bis vor nem Monat oder so nie auf DD-Zeug gerollt, weil ich so fair war und tatsächlich erst drauf gerollt hab (bin ja eh immer als Tank bzw. Heal drin -.- ), wenn es keiner der DDs brauchte, ABER nach so ca 20 Mal Grube von Saron Hc muss selbst ich sagen: Es ist IMMER jemand dabei, der die DD-Sachen braucht und es kotzt einen nach ner Weile auch mal an, dass man ja nicht als DD drin ist. Also needed man halt. Mein Gott. -.- Mir haben auch immer dumme DDs Zeug weggerollt, was ich tatsächlich noch brauchte fürs Tanken oder Heilen. Und? Heul nicht rum -.- ist ja peinlich..

Das hat nichts mit rumheulen zu tun, sondern einfach, wenn die Leute zu dumm/egoistisch sind, miteinander vernünftig spielen zu können, sollt man ihnen halt son System aufs Auge drücken. Beihilfe zur Selbstkontrolle und so ;D

Nee, jetz mal ernsthaft. Klar wenn mir jmd vernünftig erklärt, wieso er jetz da mit rollt, is das kein Problem. Aber einfach reinneeden und dann zack weg, das geht ned. Da spielt das keine Rolle, ob das ne Non-Hero is, wie oft ich da rein kann (ob ichs mach und Zeit hab, is die andere Sache). Es geht einfach aufn Sack und nich wohl nur mir, sondern einigen anderen hier auch.

Btw.: Haste nen schlechten Tag oder was hats mit deiner pampigen Schreibweise auf sich?

Fakt is ja mal das Blizzard schon ne mini sperre eingebaut hat^^ kann als schami ja net mal mehr auf leder bedarf machen auch wenns um jahrmilionen besser wäre^^

Aber der sin eines MMORPG´s ist ja das zusammenspielen, wenn uns ein Vorprogrammierter Ablauf alles vorgeben würde könnten wa auch gleich offline games zocken^^

@ Nexus

Irgendwie erkenne ich keinen Unterschied zu deinem System. Also du willst ne Überprüfung der gewählten Rolle und des Speccs um damit dann die für dich würfelbaren Items festzustellen. Hab ich was anderes gesagt?
Ich hatte deinen Text vom ersten durchlesen irgendwie anders in Erinnerung ... hmm ... Naja, dennoch ist die Chance gering, das Blizz jedes noch so kleine Teil einer Zuweisung unterzieht.

wink.gif

Diese Einstellung ist der Grund dafür, warum solche Threads überhaupt entstehen ... Wenn du DD Equip brauchst, meld dich als einer an.
Nur weil man eine Hybridklasse spielt, muss man sich nicht den ganzen Tag Zucker in den Ar*** blasen lassen.

@ Über mir.

Beschwer dich bei der Community. Deren fehlender Anstand macht es notwendig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. check : die rolle was man gewählt hat, hat vorrang  .... melde ich mich als Tank an, vorrecht auf tanksachen ...   
paladin.gif

2.check  : bei dualskillung als was ... das auch die nicht zukurzkommen, die sich als tank anmelden aber ihr DD-Eq aufbessern wollen   
top.gif

und dann erst die anderen   
jester.gif

oder besser : ABSPRACHE 4TW !!! Komunikation ... das Wir im Spiel ... aber das kennen ja 99% nicht mehr ... LANG LEBE CLASSIC-SPIELWEISE 
scenic.gif

Dann aber bitte in das offi us forum und nicht ins DE ... die DE foren werden komplett ignoriert.

Gestern abend erstes mal Anub arak umgenatzt, Tankring droppt (ja, ich bin noch keine 80, aber das hat ja nix damit zu tun), würfelt halt echt der Retri pala und der Fury Warri mit.
Da man auf dem Level weg Azjol kaum zu Gesicht bekommt und der Tankring praktisch nie dropped ein echtes Desaster :>

Ganz ehrlich: Kommt endlich von der Schiene weg die sozialen Defizite der Spieler durch technische Konstrukte ausbügeln zu wollen.

Da man auf dem Level weg Azjol kaum zu Gesicht bekommt und der Tankring praktisch nie dropped ein echtes Desaster :>

Ganz ehrlich: Kommt endlich von der Schiene weg die sozialen Defizite der Spieler durch technische Konstrukte ausbügeln zu wollen.

Das is doch nur ein Beispiel, wie schwerwiegend is doch völlig egal. Naja, ok, wenn du einer bist, dem es völlig wurscht is, wenn andere Klassen, die keinen Need haben dir das Zeug wegrollen, dann gz. Wie kriegst du dein Equip? ;D

Ich frage mich gerade ob du ernsthaft der Überzeugung bist dass dieser Vorschlag noch keine 10000 mal gepostet wurde und du eine Revolution im Vorschlagsforum auslösen wirst.

Dieser Vorschlag ist dermaßen alt.~

Ich frage mich gerade ob du ernsthaft der Überzeugung bist dass dieser Vorschlag noch keine 10000 mal gepostet wurde und du eine Revolution im Vorschlagsforum auslösen wirst.

Dieser Vorschlag ist dermaßen alt.~

link or it didn't happen

An sich gut nur fällt mit cata def rating und viele andere Attribute weg.
Dadurch wirds den ninja lootern wieder leichter zu sagen, wieso ist das ein tank item? Ist besser als das was ich hab. Klar werden tank items defensiver ausgelegt sein als DD items aber das interessiert den Ninja ja herzlich wenig
victory.gif

wird eh bald egal sein, da braucht man nix ändern...
in cataclysm sind die stats (meist) für jeden gleich, das masteryrating gibts dann halt noch, da würfeln dir noch mehr (berechtigt) das zeug weg
biggrin.gif

Das is doch nur ein Beispiel, wie schwerwiegend is doch völlig egal. Naja, ok, wenn du einer bist, dem es völlig wurscht is, wenn andere Klassen, die keinen Need haben dir das Zeug wegrollen, dann gz. Wie kriegst du dein Equip? ;D
Wie oft kommt das mit dem wegwürfeln denn bitte vor?
Und wenn man auf die Annehmlichkeiten des Dungeonfinders steht muss man eben auch mit den Problemen leben - oder eben seine Gruppe klassisch zusammen suchen.

Warum bekommen die Spieler anderer MMO's die Lootverteilung soviel besser hin als die Wow-Spieler?

Also ich weiß nicht was alle whinen, ich spiele seit 4 Jahren WoW und mir hat noch keiner was sinnfreierweise weggeninjat.

Zurück