Never play on a patch day?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phisch

Rare-Mob
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
274
Reaktionspunkte
9
Kommentare
70
Buffs erhalten
81
Guten Morgen liebe Frühaufsteher,
Nachdem wir in den letzen 24 Stunden
ca. 5 omg-Rofl-arthas-down- Threads, dazu noch ein paar ich-kann-den-Patch-nicht-downladen-Threads und zu guter letzt auch noch mehrere omg-es-laggt-wieder-mal Threads hatten, kamen mir zu dieser frühen Stunde ein paar Gedanken/Fragen, die nett in eine kleine Disskusionsrunde reinpassen würden, in der man sachlich Meinungen austauschen kann.

Und zwar denke ich an folgendes:
Ich hab mich gestern trotz 2minütigen Ladebildschirms in die vertraute Welt Azeroths reingewagt(Spiele seit Anfang bc und Never Play on à Patch Day ignoriere ich eher selten...), weil ich mir dachte so schlimm kann es ja nicht sein, ODER????

Tja, was ich gestern auf Perenolde sah waren die schlimmsten Laggs die ich jeher gesehen habe, keine Spieler da, keine npc's da, gar nichts ging!
Mit einem Wort, es war ein Horror.
Jzt frag ich mich als zahlender Kunde natürlich, wie kann den so etwas passieren???

So, und jzt die Frage an euch:
Sollte Blizzard nach 5 Jahren nicht wissen was sie tun/verbessern müssen damit sowas nicht passiert?
Sollten sie nach einer bestimmten Anzahl an Spielern die Server nicht ganz sperren?
Was meint ihr dazu?Hätte Blizzard da nicht einiges besser machen können?

MfG Phisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann hast du dich eingeloggt?

Wenn du dich vor 11 uhr einloggst -> selber schuld.

ich hab mich gestern erst nach 17 uhr eingeloggt und es gab 0 Probleme.
 
Bei mir war's genau umgekehrt, gegen 13 Uhr Gabe null probleme aber ab 17Uhr fings an extrem zu werden...
Hab 30 Minuten auf Post ausm Ah gewartet und die kam immer noch nd, obwohl ich extra in astraanar am Briefkasten stand ^^
 
Vielleicht war der Postman gerade bie Astranaar vorbei und du musstest nochmal auf Ihn warten bis er die Runde gemacht hat.
tongue.gif
 
Ich habe den Fehler gemacht und es "gewagt" am Patchday um 20 Uhr einzuloggen.

Meine Erfahrung:

20 Uhr einloggen -------- nach 10 Minuten versuchen, kam ich ins Auswahlmenue.

Dann dauerte der Ladebalken ein wenig länger. ..... so an die 10 Minuten

Dann war ich drin, aber nur ich und keine NPCs.
rolleyes.gif


Ok, egal. Random Hero angeklickt. Und tatsächlich nach 5 Minuten Gruppe.
Dumm nur, das es weitere 5-10 Minuten dauerte bis alle 5 sichtbar waren und es losging.

Dann der Krampf ähm Kampf. Jedes mal wenn ich looten konnte, verschwanden alle Mobs.

Echt lustig.

Was ich nicht mehr verstehe ist, das Blizzard sich offensichtlich einen feuchten Dreck um eine
Verbesserung kümmert. Da muss man immer noch - bei uns bis zu 45 Minuten auf eine freie
Innie warten, dann laggt Dalaran Grundsätzlich. Post machen ist eine Qual und nun das noch.

Warum werden keine neuen Kapazitäten hinzugefügt ?

Ist das SO teuer noch ein paar Instanzenserver zu stellen ?

Sind unsere 13 € zu wenig um das abzudecken ? Dann sollen sie halt auf 15 erhöhen und dafür
auch mal Geld investieren.

Irgendwie hat man das Gefühl so richtig verarscht zu werden. Nach dem Motto: "Keine Konkurrenz,
wir machen was wir wollen"
Aber klar, sie haben ja auch gewissermaßen ein Monopol. Über alle anderen MMOs sind ja auch was
die zahlende Kundschaft betrifft, ein Witz.

Also was tun ?

Wie immer - nix.
scenic.gif
 
hi

also ich hab mich so um 18 uhr eingeloggt.

also bei uns (frostmourne) hats auch gelagt... aber es war noch erträglich.
als dann 1k winter los ging, hat fast nichts mehr funktioniert... mein astraler rückruf hatte schon keinen cd mehr bevor er mich überhaupt geportet hat.......

und dann kam ein ladescreen des todes.... bestimmt 10 minuten hing ich da drin bis sich langsam wieder ein bild aufgebaut hat.

schließlich hats dann auch 2 mal den server abgeschossen. dann hab ich aufgegeben zu spielen^^
 
Wenn man jedes mal das selbe programmieren würde, würd ich das auch so sehen.
Aber.......
Die implementierten Softwareblöcke sind ja nicht immer die selben.......logisch oder?
Und da ist es möglich das die Gesamtsoftware dann mal spukt.
Ist aber nicht nur bei Blizz so. Sonst würds ja keine Elektronik-, Softwareprobleme geben.........*traum*^^
Versteht mich net falsch, wir in der Firma machen viele Softwaretests, Simulationen aber unter Last in der Betriebsumgebung siehts wider anders aus.

LG
Thimo
 
Ich sag mal so, ich hab mich gestern eingeloggt und es hat sofort geklappt. Dann hab ich eine Instanz betreten und hatte eine Latenz von über 1000, die aber in den nächsten 10-15 Minuten auf einen grünen Wert runterging. Auch mit der hohen Latenz war das Spiel aber noch spielbar.
Anders als der TE stört mich sowas nicht, solange es nicht Überhand nimmt. Wenn man an einem Tag im Monat mal Probleme hat, ist das meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Ich denke, Blizzard macht da schon nen Superjob.
 
Never play on a patch day?!

komm von Leuten mit
A: Leute mit schwachen PC
B: Leute die glauben man bräuchte in WoW 30 Addons ,kommen damit aber nicht klar
 
Also gestern war definitv Katastrophe, so schlimme Laggs hatte ich in 5 Jahren WoW noch nie...

Instanz betreten --> ca. 7 Minuten warten
Leute in Instanz porten --> ca 15 Minuten warten
Looten --> pro Item ca. 5 Minuten

und jetzt das beste: Boss angreifen --> NICHTS :-) alles lief absolut normal nicht der kleinste Lagg oder was in die Richtung. Aber kaum lag der Boss im Dreck (es war übrigens Ony die nicht mal wirklich in die Luft ging, weil sie beim zurücklaufen schon auf 45% gefallen war^^) alles wieder wie vorher --> Looten --> ein Ding der unmöglichkeit --> Instanz verlassen --> denkste

Das kommt mir schon alles sehr sehr komisch vor und ja ich denke auch, das Blizzard nach 5 Jahren endlich mal wissen sollte, das an den Mittwochen an denen ein Patch aufgespielt wird, das komplette Chaos ausbricht.

Gruß Liandrii
 
So, werter TE ... Dir kam die Idee zu diesem Topic so spontan? ... wohl eher, nachdem Du bereits andere Topics zu diesen gestrigen Problemen gelesen hast.
tongue.gif

Daher finde ich dies xxxxlte Topic dazu mehr wie sinnfrei, sry.

Never play on a patch day?!

komm von Leuten mit
A: Leute mit schwachen PC
B: Leute die glauben man bräuchte in WoW 30 Addons ,kommen damit aber nicht klar
Und selten so einen Quatsch gelesen!

greetz
 
Never play on a patch day.... Wir hatten in dem letzten Monat in icc übelste lags
Aber seit gestern lief alles sauber. Einer der Lag freisten raids seit einigen Zeiten an einem Mittwoch.
nur das geflame im /1 war unerträglich weil viele mit Saurfang zimliche Probleme hatten ^^ der war entweder buggy oder sie haben ihn gebufft was ich eigentlich toll finde
smile.gif
 
Vielleicht war der Postman gerade bie Astranaar vorbei und du musstest nochmal auf Ihn warten bis er die Runde gemacht hat.
tongue.gif


Made my day
victory.gif


Zum Thema: Ich hab mich Gestern Abend gegen 18°° Uhr eingeloggt, nachdem ich den Patch
bei Buffed runtergeladen und als Admin durchgeführt hatte (ich hatte die Meldung vom nicht
öffnen können der "blablubbdatei" noch vom letzten Patch im Hinterkopf und wusste was zu
tun ist).

Dala laggte so wie immer, im Rest von Nordend waren die Latenzen ganz in Ordnung.

Dann haben wir mit der Gilde noch die Zufallsini gemacht und wurden prompt nach HdR geportet.
Erst hat ich bissi Schiss, weil ich da noch nie gewesen bin, aber das Gruppenspiel funtzte super
(incl. CC) und wir konnten die Ini, zwar nicht im ersten Versuch, aber doch recht flockig, durch-
ziehen.

Mein Fazit: Never play on patch day mag für einige Server zugetroffen haben, mein Server
(Shattrath) war offensichtlich davon nicht betroffen.
 
Never play on a patch day?!

komm von Leuten mit
A: Leute mit schwachen PC
B: Leute die glauben man bräuchte in WoW 30 Addons ,kommen damit aber nicht klar

Nett ! Und Kommentare wie diese kommen von Leuten die mal so garkeinen Plan und ziemlich dürftige Erfahrung haben was diese Materie betrifft.
Zu Everquest Zeiten war diese Aussage noch mehr als legitim. Denn da hatte spielen an einem Patch-Day mehr as von einer Lotterie
smile.gif

19.00 Raid beginn. Also um 20.00 es erst 3/4 des Raids ins Spiel und auch zu Malygos geschaft haben, haben wir uns entschieden den Raid mal lieber ausfallen zu lassen.
 
Guten Morgen liebe Frühaufsteher,
Nachdem wir in den letzen 24 Stunden
ca. 5 omg-Rofl-arthas-down- Threads, dazu noch ein paar ich-kann-den-Patch-nicht-downladen-Threads und zu guter letzt auch noch mehrere omg-es-laggt-wieder-mal Threads hatten, kamen mir zu dieser frühen Stunde ein paar Gedanken/Fragen, die nett in eine kleine Disskusionsrunde reinpassen würden, in der man sachlich Meinungen austauschen kann.

Und zwar denke ich an folgendes:
Ich hab mich gestern trotz 2minütigen Ladebildschirms in die vertraute Welt Azeroths reingewagt(Spiele seit Anfang bc und Never Play on à Patch Day ignoriere ich eher selten...), weil ich mir dachte so schlimm kann es ja nicht sein, ODER????

Tja, was ich gestern auf Perenolde sah waren die schlimmsten Laggs die ich jeher gesehen habe, keine Spieler da, keine npc's da, gar nichts ging!
Mit einem Wort, es war ein Horror.
Jzt frag ich mich als zahlender Kunde natürlich, wie kann den so etwas passieren???

So, und jzt die Frage an euch:
Sollte Blizzard nach 5 Jahren nicht wissen was sie tun/verbessern müssen damit sowas nicht passiert?
Sollten sie nach einer bestimmten Anzahl an Spielern die Server nicht ganz sperren?
Was meint ihr dazu?Hätte Blizzard da nicht einiges besser machen können?

MfG Phisch

Hallo,
Ich spiele -wie du- ebenso auf Perenolde, allerdings kann ich das nicht wirklich bestätigen.
Bei mir hat es kein bisschen gelaggt, einzig und allein musste ich ca. 10secs auf die Portale/NPCs warten.
Von Laggs war da allerdings kein bisschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück