Ninjalooter überall so?

Lootsystem

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Mir egal

• Umfrageteilnehmer
    0
Ich finde das System an sich nicht schlecht. Wenn man zB nen Mob angreift, aber ein anderer vll schon an dem dran steht aber verfehlt, dann kann er den Mob immernoch kriegen. Schließlich steht er ihm auch zu (sehe ich zumindest so)
Ich weiß noch wie es in WoW war (hab Holy-Priest gespielt, auch beim questen): Schattenwort Schmerz auf den Mob, von links kommt ein Feuerball geflogen. Da der dot erst nach 3sek tickt, war der Mob für mich weg.
Sowas kann in Aion jetzt nicht passieren.
Leider kommt es oft genug vor, dass wenn ich einem Mob schon 1/4 vom Leben abgezogen hab, plötzlich jemand auftaucht und mir den wegkillt (komischerweise waren das bisher IMMER Assasinen
hmmm.gif
) Aber das hat halt mir der Einstellung des Menschen zu tun. Wer sowas braucht...

mMn sollte das System bleiben wie es ist, aber an der Einstellung mancher Spieler sollte sich was ändern.

Die Einstellung der Spieler kan NCSoft nicht ändern(wär ja Godmode) aber die könnten machen das das bei den normalen mobs so ist, und das die ersten spell drauf wirkt also bsp dot, auch wens nicht tickt dan ihn gehört

genau wegen solchen leuten werde ich das spiel nicht mehr spielen, viel spaß beim flamen aber so macht es null spaß , weil es in diesem spiel zu 99% nur solche leute gibt und das null spielspaß gibt ganz einfach , ich finde das eine frechheit anderen leuten die mobs zu klauen die ewig warten bis der boss spawnt, in den keeps ja da könnte man das beibehalten aber ausserhalb hat es find ich nichts zu suchen ...
Was will man als caster machen wenn man 1 mob braucht? da sind meeles doch immer schneller als caster

Guten Abend,

dieses Thema hat mit Sicherheit seine Berechtigung und beide Systeme haben ihren Vorteil und ihren Nachteil.

Aber da die Rechner ja Rechner sind, warum lässt man sie eigentlich nicht rechnen? Ich würde es bei der "Wem gehört der Mob" Frage so machen, daß ich den, der als ersten auf einen Mob einschlägt, als Referenzwert nehme. Wer danach kommt, dessen Wertung auf dem Mob skaliert mit der Beantwortung der Frage "Wieviel höher oder niedriger ist er als der Erste?" Danach würde ich bei der Wertung, ob der wieviel Schaden ihm gehört, einen Bonus oder Malus einführen. (nicht hinsichtlich der tatsächlichen Damagewirkung auf den Mob, sondern lediglich zur Beantwortung der Frage, wem der Mob gehört).

Man würde es den Höheren schwerer machen, den "Kleinen" den Mob wegzunehmen und würde auch den Hilfsbereiten es ermöglichen, helfend eingreifen zu können, ohne Gefahr zu laufen, dem Geholfenen den Loot wegzunehmen.

Wäre mit Sicherheit auch nicht perfekt, aber vielleicht ein bisschen gerechter.

Grüße

Thalema

Interessant ist, dass hauptsächlich DDs hier über das System diskutieren und viele es auch gut finden. Leider vergessen sie, dass dieses System für Templer und Heiler nichts übrig hat. Templern werden sehr oft mobs geklaut und sie haben dann sogar noch angetankt.

geil zu sehen wie fast jeder aion forenthread zu einer schlammschlacht wird.
irgendwie scheint das game sehr viel kaputt zu machen unter den leuten.
kann mich an kein game erinnern welches jeden tag für so viel wirbel gesorgt hat (negativer wirbel)
biggrin.gif

FRESST EUCH AUF hrhr

echt nicht?

WoW, AoC.. im Endeffekt jedes Game nach WoW, in dem diese ganzen Plagen aus WoW plötzlich mit dabei waren. Was hattest du vorher noch gespielt?

man gut das du mich so gut kennst.
aber jetzt verrat mir doch mal woher du dir immer die zeit nimmst fast den ganzen tag im forum unterwegs zu sein, sogar zur primetime und nicht aion zockst?
die frage hatte ich dir gestern auch schon gestellt, leider ohne antwort
sad.gif

dein nicht eingehen auf meine frage zeigt nur das ich recht habe
smile.gif

gute nacht wünsch ich dir trotzdem kicks, bin mal wech^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber jetzt verrat mir doch mal woher du dir immer die zeit nimmst fast den ganzen tag im forum unterwegs zu sein, sogar zur primetime und nicht aion zockst?
die frage hatte ich dir gestern auch schon gestellt, leider ohne antwort
sad.gif
schonmal was von regpausen gehört?
tongue.gif

Also ich finde das System wie es jetzt ist, ist sehr gut! Ich bin selber auf Votan unterwegs und muss sagen das ich nur sehr selten Probleme mit anderen Spielern habe die einem den mob klauen wollen (nur die blöden Bots, die 5 lvl höher sind...die nerven). Es ist halt Aion und nicht mehr WoW. Ich hoffe es bleibt wie es ist!!!

Will hiermit mal die Community loben die sich bis jetzt sehr fair und nett anfühlt^^ Hab gestern sogar mit ein paar sehr netten Asmos geredet und das über 2 Stunden hinweg...bin selber Elyos. Wir saßen da in einer Runde und wirklich keiner wurde von irgend jemand angegriffen....alle sind vorbei geflogen oder haben sich dazu gesellt ;-) Ich fand das echt klasse!!! Momentan bin ich wirklich von den Leuten beeindruckt!!! Wollts nurmal gesagt haben^^

mfg

Zurück