Nozdormu

Captain Jack

Rare-Mob
Mitglied seit
15.09.2009
Beiträge
177
Reaktionspunkte
5
Kommentare
96
Buffs erhalten
75
Schönen guten Buongiorno Buffed.de-Forums-Leser.
In meiner Gilde wurden heute einige Fragen gestellt und da ich mich mit der Lore nicht so auskenne wie ich es gerne hätte, hätte ich einige Fragen, um deren beantwortung ich bitte.
Die Fakten sind:
Es gibt(gab) 5 Drachenschwärme mit verschiedenen Aspekten
1.
Der schwarze Drachenschwarm, Aspekt Erde, Anführer ist Todesschwinge.
Eigentlich War Deathwing ja ein netter Kerl der irgendwann durchgeknallt ist und deshalb ist er auch böse geworden, er wird in der neuen Erweiterung gekillt schön und gut.
Seine beiden Kinder, Onyxia und Nefarian, wurden in Classic gekillt, Nefarian wollte einen Chromatischen Drachenschwarm erschaffen, wir haben ihn gehindert, Kapitel abgeschlossen.
2.
Der blaue Drachenschwarm, Aspekt Magie, Anführer ist Malygos. Gekillt wurde der in WotlK, der war zwar auch nett doch ist irgendwie durchgedreht und wollte alles zerstören, Kapitel abgeschlossen.
3.
Der rote Drachenschwarm, Aspekt Leben, Anführerin Alextrasa, die sind (NOCH!) gut also Kapitel abgeschlossen.
4.
Der grüne Drachenschwarm, Aspek Traum, Anführerin Yesera, die träumt in der Traumwelt (smaraggrüner Traum) gegen den Alptraum (vielleicht ist ihr böser Teil zum Vorschein gekommen und hat sich einige Drachen geschnappt und so ist alles böse geworden, man weiß es nicht man weiß es nciht (jedenfalls weiß ich es nicht=)))
Kapitel offen.
5.
Der bronzene Drachenschwarm, Anführer Nozdormus, Teilt sich in die Zeithüter und die Zeitverlorenen ein.
Anachronos ist einer von Nozdormus Brut, wir sammeln da fleißig Ruf in AhnQuiraj, killen C'Thun, der, der von denen eingesperrt wurde, ok das Kapitelchen ist abgeschlossen.
Wir helfen dem bronzenen Drachenschwarm in HdZ 1-4 gegen die Zeitverlorenen ok well done auch das Kapitel ist abgeschlossen.
Doch da gibt es eine klitzekleine Quest in der Drachenöde, die mich wurmt. Mein Gildenmitglied sagte so: Und wann killen wir Nozdormus (hey moment der ist doch gut, oder etwa nich?). Wir sollten da ja dem Anführer des Zeitverlorenen Drachenschwarms gegenübertreten, warum erscheint also der verschwundene Drache. Und warum sollte der so schizu sein und sich gegen sich wenden?
Vorallem wird der ein Oberbösewicht und wir werden ihn in einer erweiterung zusammen mit dem SmaragdgrünenTraum antreffen, also noch ein durchgeknallter Drachenschwarm in endeffekt, nix neues.
Was mich auch noch wurmt, warum killen wir in Klassik jeden Drachenschwarm, ja wirklich, nur der bronzene, nein da killen wir vielleicht nur vereinzelte, sonst aber keinen, nada, niente, pustekuchen, von den roten, schwarzen, grünen und blauen killen wir ja einige mehr (um nicht zu sagen, wir rotten sie aus)
Kann es also sein, das der bronzene Drachenschwarm auch von anfang an NUR böse ist, wir also doch den bösen kämpfen.
Oder bin ich momentan zu weit abgeschweift und verspekuliere mich da gerade total.
Klärt mich auf liebe Fangemeinde, klärt mich armen kerl auf.
 
Das kann dir niemand sagen, nur Blizzard selbst.
 
Nozdormu lebt in allen Zeiten gleichzeitig. Er weiß sogar um den Zeitpunkt seines eigenen Todes. Demzufolge kann es durchaus sein, dass wir gegen einen "zukünftigen" Nozdormu der in der Vergangenheit aufgetaucht ist um seinen Tod zu verschieben mal kämpfen werden
 
Ich muss zugeben ich bin mir nicht ganz sicher was deine Frage ist.
Ich kann dir mal erklären warum Neltharion der Erdwächter böse geworden ist. Also um die Zeit des Krieg der Ahnen hörte er immer wieder die alten Götter zu ihm flüstern das er unendliche Macht haben könnte wenn er die Drachenseele ( jetzt Dämonenseele) herstellte ( Die Drachenseele enthält einen Teil jedes Aspektes außer von Neltharion selbst) Als der Krieg der Ahnen mit der Brennenden Legion ausbrach sah er seine Chance die Drachenseele zu vervollständigen. Danach lies er sich von Goblins mit flüssigem Metal umanteln und wurde Deathwing
Maligos wurde Verrückt da seine gesammte Brut von Deahtwing zerstört wurde das war glaub ich beim Zweiten Krieg, Deathwing hat den ganzen Schwarm ausgerottet was Malygos zum Wahnsinn trieb, ( Krasus hat jedoch bei einer Verschiebung der Zeitlinie einige gerettet daher die blauen Drachen die es noch nicht)
Nozdormu ansich ist nicht böse oder ähnliches.
Ysera bekämpft zurzeit im Emerald Dream den Emeral Nightmare zusammen mit Malfurion und Cenarius.
Alexstrasza ist wie du gesagt hast und gut wird das auch bleiben
 
die frage is iwie net in deutsch formuliert daher versteh ich net was du wissen willst^^
 
Nozdormu > All.

Er ist die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Wenn du ihn angreifst, weiß er es bereits Jahrtausende im Voraus, du könntest ihn nicht treffen. Außerdem ist Nozdormu eigentlich auch der einzige Aspekt, der wirklich wichtig ist, z.B. in Krieg der Ahnen Trilogie. Er war der einzige, der damals die Zeit noch zusammen hatte halten könne. Wäre es ihm nicht gelungen -> alles im Eimer. Nozdormu ist meiner Meinung nach der wohl wichtigste Charakter im ganzen Spiel. Selbst Deathwing, Alextrasza und Ysera haben nicht die Macht, die er inne hat. Wenn Deathwing stirbt, stirbt eine Bedrohung der Lebenden, aber nichts auf Azeroth würde sich ändern. Würde Alextrasza sterben, dann würden die roten Drachen wohl wahnsinnig werden, aber auch nicht mehr. Und Ysera, wenn sie stirbt würde der Smaragtgrüne Traum vernichtet werden und wahrscheinlich die Druiden mit ihr. Aber stirbt Nozdormu, dann ist es aus mit der Zeit, er ist der, der die Fäden zusammen hält, deswegen ist er auch nie anzutreffen. Man könnte Nozdormu wahrscheinlich nur im Nichts der Zeit töten. Und da würde es Nozdormu tausendfach geben (Für jeden Moment seines Lebens, eigentlich also unzählbar viele) -> Unmöglich.
 
Nozdormu is ne arme Sau, denn damit er nicht zu mächtig wird, hat ihm der Titan der ihm seine Kraft gab den genauen Zeitpunkt seines Todes gesagt. Bzw weiß Nozdormu wann und weshalb er sterben wird.
 
Nozdormu ist weder gut noch böse. Seine Aufgabe ist es im groben über die Zeit zu wachen. Er hat keine nennenswerten Nachkommen oder Schüler, sondern nur seinen Schwarm.

Aber der Geistige Zustand ist besonders bei Ihm eine prekäre Sache, in meinen Augen.

Was wäre wenn du alles über Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit wüsstest? ... Du bist überall und zu jeder Zeit und siehst nicht nur die Guten, sondern auch die schlechten Seiten des Seins und darfst dich NICHT einmischen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er eine Art geistigen Knacks wie Sageras bekommen hat. Sargeras hat aufgrund der Gräueltaten der Dämonen denen er begegnet ist den Glauben in das Gute und die "Schöpfung" verloren und sieht seinen Zweck nur noch in der Zerstörung selbst. Ich kann mir gut vorstellen, das Nozdormu sowas ähnliches durchmacht und sich die Schurkenbrigarde aus HDZ 1-4 aus einem zweiten Ich geformt hat.

Vielleicht ist er auch irgendwelchen Einflüssen ausgesetzt wie es Neltharion war - wenn die alten Götter Stund um Stund auf dich einsabbeln drehst du unweigerlich durch (siehe Ulduar). Soweit ich weiß gibt es ja noch einen der Alten Götter, mit dem wir noch nix zu tun hatten ... Yoggi und C'tun ham ja auch (im begrenzen Maße) ganze Arbeit geleistet.
Alternativ ... wenn ich dazu verdammt wäre den Hauptstädtechat der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft bei vollem Bewusstsein zu sehen, hätte ich den Titanen gleich zu Anfang nen Schraubenschlüssel ins Getriebe geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich nicht so die lore kenne würds mich aber interessieren wieso man bei den ruf "nozdormu" mit hasserfüllt anfängt und nicht neutral ?!?
 
Neltharion(Todesschwinge) ist nicht durchgeknallt er hat nach macht gestrebt und seine krallen zu weit in die erde gesteckt oder so aber nciht durchgeknallt er wollte nur stärker werden
 
Da ich nicht so die lore kenne würds mich aber interessieren wieso man bei den ruf "nozdormu" mit hasserfüllt anfängt und nicht neutral ?!?

Drachen sind grundsätzlich dem niederen Volk nicht gut gegenüber. Mag zwar mit dem Wyrmruhtempel nicht so aussehen, aber ein Mensch, Ork etc., der in das Heilligtum eines Drachen ohne die Erlaubnis des Aspektes eintritt ist dem Tode geweiht, auch wenn er zum Aspekt gebracht wird und von dem Aspekt als unwürdig angesehen wird. Besonders schlimm sind da die Drachen unter der "Leitung" von Anachronos. Die Höhlen der Zeit sind das wohl instabilste und für Machthungrige am stärksten durchströmte Gebiet auf Azeroth. Eine falsche Person könnte die Vergangenheit, die Gegenwart oder die Zukunft völlig verändern. Der Drachenschwarm muss von daher immer ganz sicher sein, dass ihr kein Feind seit. Darum startest du auch auf Hasserfüllt und musst dich erst "hocharbeiten" für den Einritt.


Dass du in HDZ mit BC rein durftest hast du dem Angriff der schwarzen Drachen zu verdanken. Die Wächter der Zeit hätten es allein wohl nicht geschafft alle Zeitlinien gleichzeitig zu verteidigen. Und HDZ3 ist mir selbst ein rätsel, Lore-technisch gesehen greift da nichts an, was nicht auch angreifen sollte. Und gewonnen hätten die dann eigentlich auch ohne uns. Obwohl hier wieder die Theorie der "Nichts kann man in der Vergangenheit ändern, was nicht bereits in der Gegenwart geschehen ist"-Theorie eintritt.

Neltharion(Todesschwinge) ist nicht durchgeknallt er hat nach macht gestrebt und seine krallen zu weit in die erde gesteckt oder so aber nciht durchgeknallt er wollte nur stärker werden

Ansichtssache. Wenn ich von einem alten Gott verdorben und korrupiert werde, damit ich meine Verbündeten töte, dann finde ich schon, dass ich Wahnsinnig bin, zumindest aus der Sicht anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass du in HDZ mit BC rein durftest hast du dem Angriff der schwarzen Drachen zu verdanken. Die Wächter der Zeit hätten es allein wohl nicht geschafft alle Zeitlinien gleichzeitig zu verteidigen. Und HDZ3 ist mir selbst ein rätsel, Lore-technisch gesehen greift da nichts an, was nicht auch angreifen sollte. Und gewonnen hätten die dann eigentlich auch ohne uns. Obwohl hier wieder die Theorie der "Nichts kann man in der Vergangenheit ändern, was nicht bereits in der Gegenwart geschehen ist"-Theorie eintritt.

Naja, wer weis, eventuell war in WC3 ja Ich selbst der Orc Grunzer Nr.14 den ich gebaut habe um Archimondes Armeen zurückzuhallten:O
 
Nein, kein Doppelpost, ein zweiter Ansatz ...

Den Kampf (sollte er jemals relevant werden) gegen Nozdormu stell ich mir mal richtig knifflig und infolgedessen EPISCH vor. Ich mein Artie is ja schon n gut designter Encounter, aber wenn wir mal die Tatsache betrachten, dass Nozdormu Dinge solange wiederholt, bis ihm das Ergebnis gefällt, bzw. ihm in den Kram passt.

Wir beginnen den Kampf gegen Nozdormu. Plötzlich taucht ein weiterer Nozdormu an anderer Position auf und der bisherige verblasst aus dem bisherigen Kampfgeschehen. Wir sind dabei Ihm etwas anzutun und Kloppen ihn sozusagen aus der Phase (wir lassen ihn verblassen). Mann muss jetzt zusehen, dass man ihn aus der Realität herausprügelt damit er ganz verschwindet. Gelingt einem das nicht kämpft man gegen einen halb verschwundenen und einen neuen Nozdormu (mit leicht weniger HP als die Halbe Portion). Das geschieht jetzt fortwährend und man muss zusehen, dass man bestmöglich nur einen Boss vor sich hat.
Während dieser Wiederholerei erscheinen weitere Charaktere (Bosse oder Addgruppen) die entweder uns helfen, ihm helfen oder ganz und gar durchdrehen. Hinzu kommt, dass jede Version von Ihm zwar die selben Skills wie er hat, aber auch einen eigenen "Beschwörungstimer". Um das ganze noch lustiger zu gestalten lassen wir ihn am besten noch in jeder seiner Versionen eine neue Gestalt annehmen mit eigenen Spezialattacken. mal Drache, mal Elf, mal Kaninchen, mal Troll, usw.
und das beste: Der ganze fight ist generisch. D.h. es gibt kein Ablaufen von Phase 1, 2, 3, 4, x, sondern schön durcheinander von möglichen Phasen.

... hui ... also ich möchte nicht der encountercoder sein ^_^ ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Btw: Dass der Rote Drachenaspekt nicht gut auf die Orcs zu sprechen ist,sollte jedem klar sein..Versklavung und so
wink.gif
.

Neltharion,der Aspekt der Erde und Anführer der Schwarzen drachen, strebte nur nach Macht,aber die Stimmen die er aus der Dämonenseele gehört hat,haben ihn verrückt gemacht.Er litt unter verfolgungswahn,wozu ihn "die 3" getrieben haben.Die 3 sind wohl Urtitanen,die in einem ewigen Gefängniss eingesperrt wurden ( steht so in Krieg der Ahnen ).Neltharion,bzw jetzt Deathwing, wollte EIGENTLICH die Brennende Legion mit hilfe der Dämonenseele vernichten und die Welt neu erschaffen,wo er dann der alleinige Herrscher ist.Alexstrasza und Ysera sollten seine Gefährtinnen werden,dass hat er sich nunmal in seiner Traumwelt ausgemalt.Leider hat ihn sein Verfolgungswahn blind gegenüber solchen Sachen gemacht,sein einziger Wille war dauerhaft auf die Dämonenseele gerichtet.

Das wir Malygos töten war mehr als tragisch.Durch Neltharion wurden sogut wie alle Blauen Drachen vernichtet,nur wie hier schon gesagt wurde hat Krasus ( oder Korialstrasz ) ein paar Eier retten können,doch das bewahrte Malygos nicht vor dem Wahnsinn.Tragisch ist es in dem Sinne,weil gerade die Blauen drachen die heitersten Wesen Azeroths waren.Sie waren ein munteres und lustiges Volk,die mit der Magie frieden brachten.Aber das ist ja nun nichtmehr so,leider
smile.gif
.

Alexstrasza,der Aspekt des Lebens,ist die Lebensspenderin.Ohne sie würde es wohl kein wirkliches Leben geben,sie ist ja auch die einzige,die die Verseuchung der Geißel im Zaum halten konnte ( schließlich haben ihre Flammen Bolvar vor der Verseuchung am Tor bewahrt ).Außerdem bringen ihre Flammen neues Leben hervor ( sieht man ja in der Cutscene,überall blumen ).Zu ihr kann man noch mehr schreiben,z.B dass sie Krasus über alles liebt und alles tun würde,um ihn zu retten ( erfährt man auch in Krieg der Ahnen ).

Dann gibt es noch Nozdormu,den Aspekt der Zeit.Er ist der wohl mysteriöseste Drache,aber auch der mächtigste.Nozdurmu sieht man eigentlich sogut wie nie,selbst im Buch "Krieg der Ahnen" taucht er nicht auf,als sich alle Drachen versammeln.Er schickt immer nur seine mächtigsten Gefährtinnen.Doch weiß er wohl immer,was passiert,während er durch den Strom der Zeit schwimmt.Am Ende vom Buch taucht er ja auf,als wüsste er genau wie es ausgehen würde.. ( Seine Worte: "Gerade noch rechtzeitig" , woraufhin Rhonin sich fragt,ob Nozdormu die ganzen Änderungen schon wusste ).Doch auch wenn Nozdormu der mächtigste Drache ist,weiß er dass er nicht unsterblich ist.Die Schöpfer der Drachen haben ihm mit dem Wissen ausgesttatet,wie und wann er sterben wird.Damit er weiß,dass auch der mächtigste Drachenaspekt irgendwann mal stirbt.


Sind mal so ein paar Infos zu den Drachen,die ich durch Bücher und diverse Artikel gesammelt habe
wink.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wohl wahr ... Deswegen bin ich gespannt,wie Malfurion sich den Orcs (bzw Hordlern) gegenüber verhält,wenn wir Hijal stürmen..Ich denke er wird ihnen vergeben,weil sie ja noch dem Blutrausch verfallen waren,auch wenn es sein Shan'doo war.. Oder vielleicht lebt Cenarion wieder,von Ysera und Malfurion reanimiert über den Smaragdgrünen Traum..Wer weiß das schon?Vorstellbar wärs.
 
Ich hätte Nozdormu eigentlich als weder Gut noch Böse beschrieben.

Es ist auch einfach begründet.

Er weiß nämlich alles. Er ist der praktische Gott von Warcraft.
Er ist die Inkarnation der zeit und kann dadurch z.B. in die Zukunft sehen.

Jedoch darf er sie nicht verändern.
Er ist nur verantwortlich, dass die Zeit weiterhin bestehen bleibt.

Er ist wirklich die ärmste Sau von allem, weil er über seinen tod bescheidweiß, ihn aber nicht verhindern darf. Genauso wusste er über das erscheinen der brennenden legion und durfte dies nicht verhidnern.
Er ist also ein stiller allwissender beobachter. Der Arme.
 
Schon genial was sich Blizz so für Geschichten ausdenkt
Ich muss mir echt mal die ganezen Bücher zulegen

Nozdormu FTW ^^

reingehaun
 
Nozdormu lebt in allen Zeiten gleichzeitig. Er weiß sogar um den Zeitpunkt seines eigenen Todes. Demzufolge kann es durchaus sein, dass wir gegen einen "zukünftigen" Nozdormu der in der Vergangenheit aufgetaucht ist um seinen Tod zu verschieben mal kämpfen werden

Grütze !

Wenn er den Zeitpunkt seines eigenen Todes kennt, dann ist dieser Zeitpunkt fix, sonst würde er ihn nicht kennen, sondern gleiten.

Ergo kann er nicht in Dinge eingreifen, die direkt seine eigene Existenz betreffen.
 
Zurück