paladin klassismus

also ich hatte ja anfangs auch so meine vorurteile, hatte eben gehört, das palas kein dmg machen, schlechte tanks sind, nicht heilen können und feige sind....

nun ging mir das neulich tierisch auf den sack, also hab ich mir selbst nen pala gemacht...

ich muss also nun sagen, das das was erzählt wird 10000%ig NICHT stimmt.... palas machen SEHR viel dmg als vergelter, können trotzdem noch EINIGES heilen, und sind als tanks auch ziemlich gut (obwohl ich da doch noch den krieger vorziehe).... ich habe in den letzten Tagen auch sehr viele raids gemacht (unter anderem Nefarian gelegt
biggrin.gif
) und unser gruppenführer ist ein paladin (!!!), der macht die taktik, heilt, tankt ab und zu und dmg macht er auch ganz gut
biggrin.gif

VOTE FOR PALADIN!!!
clap.gif
clap.gif

Dem kann ich nur zustimmen, und angstblase angstblase her, jeder char benutz seine fähigkeiten, würde ein Mage die Fähigkeiten haben würde er sie auch nutzen und jeder andere char auch. Also ganz locker bleiben, oder ist ein Hexenmeister ein Feigling weil er Fear benutz, oder ein Magier weil er blinzelt, ein jäger weile er sich totstellt, ein schurke weil bänisch macht, nein natürlich nichtweil alle klassen ihre Fähigkeiten nutzen.Und genau das unterscheidet die Klassen und so soll es auch sein.

Also ich hab ebenfalls einen Pala, der is Holy geskillt und macht ebenfalls 1k crits auf lvl 49 (irgendwas machst du da wohl falsch)
Nein ich habe nichts dagegen wenn jemand meine Bubble Angstblase nennt, das tu ich oft genug selbst.
Grundsätzlich nehm ich Vergelter zwar mit in ne Instanz, aber als DDs haben da Jäger Mages Hexer Schurken Shadowpriests vorrang, da jeder von ihnen einen CC hat und/oder die gruppe sehr gut unterstützt (Siehe Vampirumarmung und Berührung beim Shadow)
Ein Vergelterpala mit gutem Equip der wirklich gut spielt kann einen "normalen" Offkrieger im DMG zwar toppen, nur gibts von diesen Palas einfach zu wenig, und man will nicht in der Instanz ne böse überraschung erleben

PS: 1k Crits sind wayne wenn du ansonsten nichts raus haust, die DPS ist entscheident nich DP-Hit

Paladine sind sehr gute DDs wenn du damit umgehen kannst. Vorallem seit BC und den jüngsten Patches. Und wenn mit 2.4 die Vergelteritems angepasst werden, dann wirds nochmal besser.

Generell musst du nur darauf achten, dass du wirklich 100% dabei bist beim Spielen und dich konzentrierst. Ein Pala ist nunmal keine One-Button-Klasse wie ein Magier oder Co. Du musst beim Paladin wirklich was von der Klasse verstehen um im Schaden oben mitmischen zu können. Genau wie beim Jäger.

/cast Gotteschild
/stopcast
/use Ruhestein

Geht nicht mehr, da man mit dem Makro

/cast Gottesschild
/stopcasting
/cast Zorn der Vergeltung (heißt das so auf Deutsch?
unsure.gif
"Avenging Wrath" heißts bei mir
rolleyes.gif
)

man Gottesschild und Flügelchen gleichzeitig haben konnte. Daher löst Gottesschild in Makros jetzt einen unsichtbaren GCD zu anderen, im Makro verwendeten Skills / Items aus.

palas bringens einfach nicht!! die hätte ruhig bei der allianz bleiben können! aber da die ja den guten horde shami gekreigt haben musste die horde ja den komischen pala kriegen! warum können 40 palas kein onyxia legen? stimmt weil die ini einmal die woche resettet wird!
biggrin.gif
ist zwar alt aber sagt aus was mit palas nicht stimmt! sie sind keine heiler sie machen kein dmg! was können sie? angsblase und wegrennen/ruhestein! und solche sprüche wie das sagt man nur weil man ja von einem niedergemäht wurde! lololol ich bemitleide leute die zeit investiert haben um einen pala auf 70 zu bringen um zu merken das sie keiner will! gut jetzt könnt ihr mich zu whinen und flamen und eure ganze wut raus lassen! doch was ist das ich mach meine blase an und höre nix von all dem wuhuuuuu! O.o

[flame mode on]

Ich glaube das du kleines Kiddy entweder: Nen vergelter getroffen hast der Spielen kann und dein Arsch aufgerissen bekomm hast, oder: Im Healmeter von nem Holypala getopt wurdest, oder: ein Protpally besser als du getankt hat

Fakt ist das Paladine sehr beliebte Heiler sind, und im PvP brauchste ohne Pala gar kein 5v5 machen da hat JEDER einen

Ich als Magier war mal mit einer alt eingespielten Gruppe in der Mechanar. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Der Tank Pala lachte mich aus weil ich immer bei 3er Gruppen einen Mob sheepen wollte, meinte er, dass wäre nicht nötig. Hab ich mir gedacht, naja gut dann lass ichs mal ^^ und es war erstaunlich, wie er alle mobs gleichzeitig auf trap hielt. ich konnte dmg reinhauen wie ich wollte ^^ einfach super getankt, hab ich von nem Krieger in so einer Form noch nie erlebt.Meiner Meinung nach sind das 1A Aggro Maschinen
top.gif
Ich mag Palas
clap.gif
einfach nur bessere trash mob tanks, pala machen keinen damage wieso erlaub ich mir dass zu sagen weil mein mainchar pala war, ein pala kann NUR healen dafür ist er ausgelegt dass macht er am besten nuff said

Spiele seit knapp 2 Jahren Paladin.
Einmal Tank und einmal Vergelter. Mit dem Vergelter musste ich mein Equip im PVP holen weils so schwer ist als Vergelter in ne Ini mitgenommen zu werden.
Besonders wenn auf dem Server akuter Heiler und Tankmangel herrscht. Dann haben die wenigen Tanks und Heiler die freie Auswahl an DDs und nehmen lieber CC mit...

Mein Tank war erst Heiler und hab ihn dann umgeskillt, da Tanks noch mehr gefehlt haben als Heiler.

Nun hab ich für normale 5er Inis Imbaequip und tanke in ZH 8 Mobs aufs mal.... Macht echt Spass und dem Hexer aus der Gilde der am Anfang der Ini gesagt hat, ich solle ihm ein Zeichen für Sukku zuweisen, der hat ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut.
smile.gif

Leider reicht mein Equip nicht für Heroics, also wieder auf Heilung umskillen und besseres Tankequip farmen.

Lass dir nicht dreinreden, skill deinen Paladin auf Heilig um und sammle dir so dein Equip für deinen gewünschten Talentbaum zusammen.
Der Vergelter macht spass zum spielen, nur an die Sprüche wirst du dich gewöhnen müssen.

Im suchen nach Gruppe für Arka.
Whisper Warri: "Heiler oder Tank"
Ich: "weder noch"
...keine Antwort mehr....

einfach nur bessere trash mob tanks, pala machen keinen damage wieso erlaub ich mir dass zu sagen weil mein mainchar pala war, ein pala kann NUR healen dafür ist er ausgelegt dass macht er am besten nuff said

Schwachsinn! Du hast wohl seit langer Zeit keinen guten Vergelter mehr spielen sehen ...
Mein Main ist Pala, ich bin Vergelter, raide den Schwarzen Tempel bzw Hyjal und bin im Schaden immer unter den ersten 5.
Ein Paladin ist ein Hybrid. Als solcher kann er je nach Skillung der geskillten Rolle (Heilung, Tank, Schaden) sehr gut nachkommen. Der Paladin ist aber eine Klasse die viel Können vorraussetzt um als Schutz- oder Vergelterpaladin gut zu sein. Als Heiler musst du nur 2 Tasten drücken ...

Die Zeiten wo Paladine (bzw Hybriden allgemein) nur Heiler waren sind schon lange vorbei ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich beschwer mich auch nicht, wenn Jemand Witze über Hunter macht^^.
victory.gif

Es gibt über jede Klasse Witze, damit muss man leben.

MFG Hinack

Der beste Beweis, wie gut Paladine wirklich sind, sah ich in einem Kampf zwischen einem LVL 70 Magier und einem LVL 64 Paladin. Es hat zwar sehr lange gedauert, da der Paladin sich immer wieder hochheilen musste, so kamen ca 20 Minuten Kampf zusammen, aber der Paladin tötete den Magier. Der Magier war übrigens AFK, hat mit seiner Glühenden Rüstung mehrere Male den Paladin fast getötet.

Sicher habe ich auch Paladine belächelt, die Schaden machen wollte. Und mich nur auf die Heilkünste des Paladin verlassen.

Doch dann sah ich einen Paladin tanken, nicht schlecht dachte ich. Und als ich einen Vergelter mal beim Vergelten gesehen habe (also im DmgMeter) gut jetzt reichst, probiere es auch.

Jetzt level ich mit Begeisterung, nen kleinen Vergelter und bekomme sehr oft Anfragen, kommste mit dahin oder dahin als Tank oder Heiler, gut bin ich beides nicht, aber das zeigt das die Akzeptanz des Paladins im Spiel wächst. Und wenn dann ein 4 Level höherer Schurke sich müht keinen Schaden zu bekommen um dem Tode zu entrinnen, zeigt es mir das man auch gegen Angriffe aus dem Hinterhalt gut weg kommt.

Also der Paladin ist eine Klasse, die ihre Berechtigung hat und alle die ihn Belächeln sind ganz einfach nur "Voreingenommen" "Unwissend" "Verbohrt" - sucht Euch was aus
victory.gif

so long

stimme dir zu, aber wenn du schon icht sondelich auf die rechtschreibung achtest, dann verwende bitte satzzeichen!

hab nicht alles durch gelesen aber egal^^
ich sag mal so
die pala witze sind eigendlich nicht so schlimmes nim es mit humor an
ich selber mach auch pala witze und spiel selber einen
für jede klasse gibts doofe witze z.b. jäger und todstellen oder kriger ist doof braucht kein int buff
und wie man ein pala gut nutzt ist meinchmal zwei deutig
und das liegt einfach an die sturheit von meinchen mitspielern
es ist wirklich eigendlich so das vergelter mehr für pvp da sind den der schaden von denen ist mittelmäsig und können gute tricks (also heilen und so neben bei also pvp voll imba)
heil palas sind dan eher eine mischung aus pvp und pve (kommt drauf an wie man skillt) weil man in beiden sachen die braucht
schutz pala sind eigendlich mehr pve da sie ja wenig dmg machen und in pve keimn agro ziehen können
schutz pala finde ich die besten tanks in 5er inis
also finde ich die sehr gut eigendlich
wink.gif

gerade eben im auge des sturm hab wir für einen pala zusammen mit einem hunter (ich auch hunter^^) ca 1 1/2 minuten gebraucht.der hat sich die ganze zeit geheilt.wieso denn?tot ist er so oder so.

und das mit deinem manschmal 1kdmg schlag...mein hunter macht übrigens im nahkampf schonmal mehr als 1k

... besonders im PvP unterschätzen ihn viele und das ist dann auch der Grund warum sie dann tot am Boden liegen..
verdaaaaaaaaaaamt!
ist mir gerade passiert...(der war aber 3lvl hocher! )
das dumme ist das manche palas sich selbst untrerschatzen.
vor kurzem in einer instanz(2 paladine in der gruppe):
1 whipe(ne nicht ganz, wozu gibt es vanish!
w00t.gif
)
1.pala:wird nichts.
2.pala:bleib hier und kampfe wie ein paladin.
1.:kk
*macht angstblase+ruhestein*
alle:!@#$%^&!

ich muss hier mal wa sloswerden
also längsam fängt es mich an zu nerven mit bösen pala witzen un ja sogar gms tun ein mit sprüchen ein ruhestein und dein gotteschild machen dich noch lange nich zum helden als feigling darstellen mitlerweiel bin ich ja vergelter geskillt um nich für eine q 30min zu brauchen wenn ich mobs killen soll kann die ja nich totheilenoder so un mittlerweile komm ich IN KEINE INNSTANZ mehr rein ich krieg nen whisper heiler? ich dann ne vergelteer dann darf ich nich mit un so schlecht dmg mach ich nich krieg mit ein shclag crit schomma 1k dmg hin auf lvl 53 un im pvp bin ich au nich schlecht aber was is ich darf in keine werd als feigling bezeihcnet un selbs so noch heilen omg was haltet ihr davon ihr andren palas nervt es euch nicht auch das euer gotteschild angstblase genannt wird erwarte antworten keine flames un ers recht nich wegen rechtschreibung ihc hab das hier in einer minute rage geschrieben also
mfg böseee

Das noch alles aus der Zeit vor BC übrig. Und kommt vorallm von der Horde, denke ich zumindest. Und irgendwann hat das Blizzard bzw. die GM's übernommen. Denn früher als nur Allis Paladine spielen konnten (was ja alles 12-Jährige kleine Kinder waren^^) waren Paladine wirklich so. Immer nur hinten und am healn, wenns knapp wurde angstblase und dauer heal auf sich selbst.
Aber Vergelter nehm auch ich nicht gerne mit, auch wenn der Pala "von heute" im gegensatz zu dem "von gestern" viel mehr dmg macht, macht nen Mage immernoch mehr. Lieber nen Schutzpala zum tanken oder einen healer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FAKT ist Paladin/na machen Klassenspezifisch kein dmg

Rechtschreibfehler dürfen behalten werden

Ein guter Tankadin überschätzt sich nie selbst, höchstens die Heiler.

Ich kanns echt nicht mehr hören...
Ihr seit doch selber schuld, dass
manche um Palas so ein Trara machen,
weil ihr das immer wieder aufgreift.
Schau in allen Profi-Gilden nach, überall
sind Palas... Aber nein, ihr müsst ja
trotzdem whinen wenn irgendjmd
euch blöd anmacht, anstatt seinen geistigen
Dünnschiss zu widerlegen....

http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m091.gif

Also als Schutzpaladin hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich wurde immerwieder angefragt ob ich net mitkommen will. Grp-Zusammenstellung war oft: tankadin,Schami, mage, mage, healer. So konnten wir jede
5er-Ini durchrennen.

Noch was zu den cc-effekten. Es gibt einige Grp wo man ohne probleme dem Mage auch mal sein Sheep lassen kann.
smile.gif
(hatte einen dabei der immer sheepen wollte. der andere hatte es getscheckt)

Achso und nochwas. Selbst als Tankadin gilt: "Wer die Aggro hat darf sie behalten." Zumindest in den meisten Fällen.(healer braucht keine aggro.
smile.gif
)

Wer jetzt eine andere Klasse spielt für den hab ich nen Tip: Im WoW-Paladinforum ist ein Guide für andere Klassen in der steht wie ein Tankadin tankt.
Das mal lesen und sich freuen. (außer meele-klassen.
wink.gif
)

Zum Healadin sag ich mal folgendes: Ich hab nen Healadin. Im Raid sind wir sogut wie immer 3 Palas. Das sieht dann auch im Healmeter lustig aus. Ein Pala ist immer auf Platz 1. zwischen 3-5 Mogeln sich manchmal Priester oder Druiden rein. Aber der Heal stimmt beim Raid.

ich muss hier mal wa sloswerden
also längsam fängt es mich an zu nerven mit bösen pala witzen un ja sogar gms tun ein mit sprüchen ein ruhestein und dein gotteschild machen dich noch lange nich zum helden als feigling darstellen mitlerweiel bin ich ja vergelter geskillt um nich für eine q 30min zu brauchen wenn ich mobs killen soll kann die ja nich totheilenoder so un mittlerweile komm ich IN KEINE INNSTANZ mehr rein ich krieg nen whisper heiler? ich dann ne vergelteer dann darf ich nich mit un so schlecht dmg mach ich nich krieg mit ein shclag crit schomma 1k dmg hin auf lvl 53 un im pvp bin ich au nich schlecht aber was is ich darf in keine werd als feigling bezeihcnet un selbs so noch heilen omg was haltet ihr davon ihr andren palas nervt es euch nicht auch das euer gotteschild angstblase genannt wird erwarte antworten keine flames un ers recht nich wegen rechtschreibung ihc hab das hier in einer minute rage geschrieben also
mfg böseee

Ich kann dir Screenchpts von alten UBRS Randomruns geben mit meinem Pala als Top DD unangefochten auf 1,
Neid und Mißgunst lassen aber bis heute nicht nach - kein Wunder wenn man die einzige bisher eingeführte Heldenklasse spielt. Laß den Kindergarten Kindergarten sien und füll ahlt die Ignorliste, bleiben mehr als genug fähige Leute übrig, die wissen um die Stärken jeder Skillung und wie man diese am besten einsetzt.

Zurück