Ich habe festgestellt das einige von euch hier noch nicht einmal einen Pala auf 70 haben, oder noch nicht einmmal bei einem Raid dabei waren und dann hier was reinschreiben was nichtmal stimmt.
Ich war noch vor kurzem Holy geskillt und mit meiner Gilde erfolgreich ssc und fds geraidet. Als Healpala ist man meistens 1. im Healmeter, wobei man eigentlich nicht am Healmeter messen darf wer besser healt, ist ja von Boss zu Boss anders (klar wenn der Healer hinter nem Shadowpriest ist, ist das was anderes). Holy Palas sind unglaublich gefragt bei den Gilden besonders da seit dem Patch immer mehr auf Vergeltung skillen. Also wer behauptet Palas können nicht Heilen, haben keine Ahnung.
Der Schutzpala...sicher kann der Schutzpala tanken, nur eben nicht 1 Ziel sondern mehrere Ziele. In 5er Inis pullt er einfach den ganzen Raum und baut bei allen Mobs genug Aggro auf dass man genug Dmg machen kann.
Mit einem Schutpala als Tank sollte man immer genug Aoe-Dmg dabei haben, dann ist man mit jeder Ini verdammt schnell fertig. Im Raid ist der Schutzpala unglaublich hilfreich bei größeren Mobgruppen, aber auch bei Bosskämpfen bei denen is mehrere Gegner gibt.
Zum Vergelter gibts zu sagen das alle diese Vorurteile aus den Zeiten vor TBC kommen, damals war der Dmg wirklich nicht berauschend. Mit TBC, und vorallem seit 2.3 hat sich aber eingies geändert. Im PvP schauen die andern Klassen dann blöd wenn sie instant 3 crits in die Fresse bekommen, durch die schöne Plattenrüstung und das Heilen geht der Pala auch schwer down.
In Raids kommt der Pala mittlerweile auch guten Dmg, aber er ist eben nicht die Dmg-Klasse Nummer 1.
Er dient eher als Supporter, ähnlich wie der Shadowpriest. Er bringt geskillten Segen der Macht, 2% mehr Dmg für die jeweilige Gruppe und 3% Crit für den gesamten Raid (!!!!!). Außerdem frischt Kreuzfahrerstoß alle Siegel auf dem Ziel auf, auch die von anderen Palas wodurch diese auch Siegel der Weisheit oder Siegel des Lichts richten können. Da sollte man sich überlgen auf den bisschen Dmg zu verzichten, denn alleine die 3% Crit sind IMBA.
Und zum Thema "Angstblase" möchte ich nen kleine Geschichte erzählen:
Ich, kürzlich auf Vergeltung geskillt, helfe meinen kleinen Dudu Freund lvl 28 im Vorgebirge des Hügellandes beim Questen. Mein Equip besteht aus Season 1 und Pvp Epics und sogar noch ein paar blauen Teilen. Da bekomme ich eine Kopfnuss und sehe wie mein Freund von dem Schurken gekillt wird. An der Stelle schon mal gz, du hast nen 28er Dudu geonehitted. Ich verwende Insigne, Weihe und entdecke den Schurken. Dieser hat, soweit ich das erkannt habe komplett Season 2 Set. Ich stune ihn, bring ihn runter auf 60-50%. Stun läuft aus, und was macht der Schurke? Er blendet mich, haut sprinten rein und rennt weg. Ich wollte ihn nicht entwischen lassen also hab ich Gottesschild verwendet um Blenden zu entfernen. Ich verwende Buße, und bringe ihn runter auf 20-10%. Er gibt mit wieder nen Stun und rennt wieder weg. Und ich kann nur zusehen wie er verschwindet. Ich rezze meinen Freund, trinke etwas, und kurz darauf ist er wieder da ud haut meine Freund um. So ging das dann ein paar mal bis ich ihn endlich erwischte.
Also die Leute lästern über die 1 Fähigkeit von Palas, dass sie feige sind.
Die Schurken verweden alle ihre Fähigkeiten nur um flüchten. Über die Reisegestalt von Dudus will ich jetzt nicht mehr anfangen, der Beitrag ist sowieso schon viel zu lange
Ich war noch vor kurzem Holy geskillt und mit meiner Gilde erfolgreich ssc und fds geraidet. Als Healpala ist man meistens 1. im Healmeter, wobei man eigentlich nicht am Healmeter messen darf wer besser healt, ist ja von Boss zu Boss anders (klar wenn der Healer hinter nem Shadowpriest ist, ist das was anderes). Holy Palas sind unglaublich gefragt bei den Gilden besonders da seit dem Patch immer mehr auf Vergeltung skillen. Also wer behauptet Palas können nicht Heilen, haben keine Ahnung.
Der Schutzpala...sicher kann der Schutzpala tanken, nur eben nicht 1 Ziel sondern mehrere Ziele. In 5er Inis pullt er einfach den ganzen Raum und baut bei allen Mobs genug Aggro auf dass man genug Dmg machen kann.
Mit einem Schutpala als Tank sollte man immer genug Aoe-Dmg dabei haben, dann ist man mit jeder Ini verdammt schnell fertig. Im Raid ist der Schutzpala unglaublich hilfreich bei größeren Mobgruppen, aber auch bei Bosskämpfen bei denen is mehrere Gegner gibt.
Zum Vergelter gibts zu sagen das alle diese Vorurteile aus den Zeiten vor TBC kommen, damals war der Dmg wirklich nicht berauschend. Mit TBC, und vorallem seit 2.3 hat sich aber eingies geändert. Im PvP schauen die andern Klassen dann blöd wenn sie instant 3 crits in die Fresse bekommen, durch die schöne Plattenrüstung und das Heilen geht der Pala auch schwer down.
In Raids kommt der Pala mittlerweile auch guten Dmg, aber er ist eben nicht die Dmg-Klasse Nummer 1.
Er dient eher als Supporter, ähnlich wie der Shadowpriest. Er bringt geskillten Segen der Macht, 2% mehr Dmg für die jeweilige Gruppe und 3% Crit für den gesamten Raid (!!!!!). Außerdem frischt Kreuzfahrerstoß alle Siegel auf dem Ziel auf, auch die von anderen Palas wodurch diese auch Siegel der Weisheit oder Siegel des Lichts richten können. Da sollte man sich überlgen auf den bisschen Dmg zu verzichten, denn alleine die 3% Crit sind IMBA.
Und zum Thema "Angstblase" möchte ich nen kleine Geschichte erzählen:
Ich, kürzlich auf Vergeltung geskillt, helfe meinen kleinen Dudu Freund lvl 28 im Vorgebirge des Hügellandes beim Questen. Mein Equip besteht aus Season 1 und Pvp Epics und sogar noch ein paar blauen Teilen. Da bekomme ich eine Kopfnuss und sehe wie mein Freund von dem Schurken gekillt wird. An der Stelle schon mal gz, du hast nen 28er Dudu geonehitted. Ich verwende Insigne, Weihe und entdecke den Schurken. Dieser hat, soweit ich das erkannt habe komplett Season 2 Set. Ich stune ihn, bring ihn runter auf 60-50%. Stun läuft aus, und was macht der Schurke? Er blendet mich, haut sprinten rein und rennt weg. Ich wollte ihn nicht entwischen lassen also hab ich Gottesschild verwendet um Blenden zu entfernen. Ich verwende Buße, und bringe ihn runter auf 20-10%. Er gibt mit wieder nen Stun und rennt wieder weg. Und ich kann nur zusehen wie er verschwindet. Ich rezze meinen Freund, trinke etwas, und kurz darauf ist er wieder da ud haut meine Freund um. So ging das dann ein paar mal bis ich ihn endlich erwischte.
Also die Leute lästern über die 1 Fähigkeit von Palas, dass sie feige sind.
Die Schurken verweden alle ihre Fähigkeiten nur um flüchten. Über die Reisegestalt von Dudus will ich jetzt nicht mehr anfangen, der Beitrag ist sowieso schon viel zu lange