paladin klassismus

Ich habe festgestellt das einige von euch hier noch nicht einmal einen Pala auf 70 haben, oder noch nicht einmmal bei einem Raid dabei waren und dann hier was reinschreiben was nichtmal stimmt.

Ich war noch vor kurzem Holy geskillt und mit meiner Gilde erfolgreich ssc und fds geraidet. Als Healpala ist man meistens 1. im Healmeter, wobei man eigentlich nicht am Healmeter messen darf wer besser healt, ist ja von Boss zu Boss anders (klar wenn der Healer hinter nem Shadowpriest ist, ist das was anderes). Holy Palas sind unglaublich gefragt bei den Gilden besonders da seit dem Patch immer mehr auf Vergeltung skillen. Also wer behauptet Palas können nicht Heilen, haben keine Ahnung.

Der Schutzpala...sicher kann der Schutzpala tanken, nur eben nicht 1 Ziel sondern mehrere Ziele. In 5er Inis pullt er einfach den ganzen Raum und baut bei allen Mobs genug Aggro auf dass man genug Dmg machen kann.
Mit einem Schutpala als Tank sollte man immer genug Aoe-Dmg dabei haben, dann ist man mit jeder Ini verdammt schnell fertig. Im Raid ist der Schutzpala unglaublich hilfreich bei größeren Mobgruppen, aber auch bei Bosskämpfen bei denen is mehrere Gegner gibt.

Zum Vergelter gibts zu sagen das alle diese Vorurteile aus den Zeiten vor TBC kommen, damals war der Dmg wirklich nicht berauschend. Mit TBC, und vorallem seit 2.3 hat sich aber eingies geändert. Im PvP schauen die andern Klassen dann blöd wenn sie instant 3 crits in die Fresse bekommen, durch die schöne Plattenrüstung und das Heilen geht der Pala auch schwer down.

In Raids kommt der Pala mittlerweile auch guten Dmg, aber er ist eben nicht die Dmg-Klasse Nummer 1.
Er dient eher als Supporter, ähnlich wie der Shadowpriest. Er bringt geskillten Segen der Macht, 2% mehr Dmg für die jeweilige Gruppe und 3% Crit für den gesamten Raid (!!!!!). Außerdem frischt Kreuzfahrerstoß alle Siegel auf dem Ziel auf, auch die von anderen Palas wodurch diese auch Siegel der Weisheit oder Siegel des Lichts richten können. Da sollte man sich überlgen auf den bisschen Dmg zu verzichten, denn alleine die 3% Crit sind IMBA.

Und zum Thema "Angstblase" möchte ich nen kleine Geschichte erzählen:

Ich, kürzlich auf Vergeltung geskillt, helfe meinen kleinen Dudu Freund lvl 28 im Vorgebirge des Hügellandes beim Questen. Mein Equip besteht aus Season 1 und Pvp Epics und sogar noch ein paar blauen Teilen. Da bekomme ich eine Kopfnuss und sehe wie mein Freund von dem Schurken gekillt wird. An der Stelle schon mal gz, du hast nen 28er Dudu geonehitted. Ich verwende Insigne, Weihe und entdecke den Schurken. Dieser hat, soweit ich das erkannt habe komplett Season 2 Set. Ich stune ihn, bring ihn runter auf 60-50%. Stun läuft aus, und was macht der Schurke? Er blendet mich, haut sprinten rein und rennt weg. Ich wollte ihn nicht entwischen lassen also hab ich Gottesschild verwendet um Blenden zu entfernen. Ich verwende Buße, und bringe ihn runter auf 20-10%. Er gibt mit wieder nen Stun und rennt wieder weg. Und ich kann nur zusehen wie er verschwindet. Ich rezze meinen Freund, trinke etwas, und kurz darauf ist er wieder da ud haut meine Freund um. So ging das dann ein paar mal bis ich ihn endlich erwischte.

Also die Leute lästern über die 1 Fähigkeit von Palas, dass sie feige sind.
Die Schurken verweden alle ihre Fähigkeiten nur um flüchten. Über die Reisegestalt von Dudus will ich jetzt nicht mehr anfangen, der Beitrag ist sowieso schon viel zu lange
biggrin.gif

OH MEIN GOTT!

Absätze und Satzzeichen rulen mein Lieber. Da hat man ja null Ahung was du überhaupt willst?!
Mit viel Mühe und Verstand kann mans dann doch entziffern....

Also selbst wenn du Vergelter geskilled bist, du bist und bleibst kein DD. Aus Basta! Is für PVE die absolut falsche Skillung für dich. Pvp ja aber ned für Pve.

Wenn du keinen Tank oder Healer spielen willst, dann is wohl Pala nicht das richtige für dich...

Solltest dir dann doch nen reinen DD`ler zulegen.

PS: PALA WITZE SIND IMBA!!!
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also @ Sharqaas entweder bist du einfach ein idiot der auf einem noob server spielt oder ein voll depp der keine ahung von WoW hat 1. Pala healer echt geil meistens 1. oder 2. healmeter platz und geht nie oom
2. Pala DD`s wenn mans richtig anstellt kommt man unter die ersten 5 im dmg meter aber eigentlich is der vergelter als Suporter gedacht wegen 3% mehr grp dmg und der erhöhte crite 3. Pala Tanks ok sind ae tanks wenn sie ihr mana ned unter kontrolle haben sehr schlechte tanks aber bei guter mana kontrolle imba tanks in ini's/raids ...... also deine vorurteile sprechen entweder auf das du gegen jede klasse im pvp verlierst und du die palas runter machen willst weil sie eh schon von jedem runter gemacht werden...also echt erbärmlich

lol beleidigen kannst ja schonmal! toll freu dich nen manakeks! 12 jahre keine haare am sack aber beleidigen!

@ Marthuk lol was bist du denn für einer?? andere als kind darstellen und selbst eins sein! wenn du keine ahnung hast über dein gegenüber dann halt einfach die klappe! und neid auf ein pala lol ist das dein ernst?
rolleyes.gif

Schurken und Druiden machen sich nicht unverwundbar sondern unsichtbar. Kann durch nen beliebeigen AoE Effekt gebrochen werden und wenn er zu nah an nen Feind kommt sieht man ihn auch. Und die Unsichtbarkeit geht flöten wenn man anfängt zu kämpfen...

Ansonsten kann ich halt nur sagen ws schon erwähnt wurde: Retri Pala is im PvP durchaus zu gebrauchen, in Instanzen als DD nicht. Zu wenig dps, zu wenig Manavorrat für längere Bosskämpfe. Supporttechnisch bringt ein Schattenpriester wesentlich mehr und fährt dabei auch noch höheren dps. Wenn du in Instanzen/Raids gehen willst skill um auf Tank oder Heiler. Und heul nich rum dass nen Vergelter keiner mitnimmt, das geht nem MS Krieger nicht anders...

Retri Pala is im PvP durchaus zu gebrauchen, in Instanzen als DD nicht. Zu wenig dps, zu wenig Manavorrat für längere Bosskämpfe. Supporttechnisch bringt ein Schattenpriester wesentlich mehr und fährt dabei auch noch höheren dps

Mit gutem Equip kommt der Pala auf gut 1400 dps, das schafft ein Shadow im Leben nicht. Es gibt genügend Palas die bei manchen Bossen sogar Nummer 1 im Dmg Meter sind.

Und es mag sein das man Unsichtbarkeit durch Dmg beenden kann, aber der Pala ist 12 sekunden unverwundbar danach kämpft er weiter, der Schurke stunt dich geht in Verstohlenheit und ist dann weg.

Und was ich noch anmerken wollte, du kannst nen Pala NIE mit einer Caster- Klasse vergleichen. Wenn selbst nen Schurke Schwierigkeiten hat nen Mage oder Hexer im DmG einzuholen, dann kann es nen Pala kaum schaffen.

wie ein schurke hat schwierigkeiten nen mage oder hexer im dmg einzuholen ??? wenn wir kara waren und da KEINE bombgruppen waren war immer ich mit meinem schurken ganz oben...
klar, das ändert sich wenn die hexer nacher mit ihren 10k shadowbolts ankommen aber der mage wird den schurken eig nich im dmg überholen ...

Omg, ein neuer whyne-fred! Juchu!
Palas sind nicht die einzigen die auf eine Rolle festgesessen sind.
Krieger sollen ebenfalls immer nur Tanken. Dabei macht man genügend Schaden um locker Hexer und Co. abzuhängen, sobald man das richtige Equip hat.

Ich wünsch dir jetzt schonmal viel Spaß, wenn du weiter so denkst, wirst nicht weit kommen.

ich muss hier mal wa sloswerden
also längsam fängt es mich an zu nerven mit bösen pala witzen un ja sogar gms tun ein mit sprüchen ein ruhestein und dein gotteschild machen dich noch lange nich zum helden als feigling darstellen mitlerweiel bin ich ja vergelter geskillt um nich für eine q 30min zu brauchen wenn ich mobs killen soll kann die ja nich totheilenoder so un mittlerweile komm ich IN KEINE INNSTANZ mehr rein ich krieg nen whisper heiler? ich dann ne vergelteer dann darf ich nich mit un so schlecht dmg mach ich nich krieg mit ein shclag crit schomma 1k dmg hin auf lvl 53 un im pvp bin ich au nich schlecht aber was is ich darf in keine werd als feigling bezeihcnet un selbs so noch heilen omg was haltet ihr davon ihr andren palas nervt es euch nicht auch das euer gotteschild angstblase genannt wird erwarte antworten keine flames un ers recht nich wegen rechtschreibung ihc hab das hier in einer minute rage geschrieben also
mfg böseee

Du verstehst einfach nicht das niemand so ( sorry) doof ist und nen pala als DD mitnimmt....alle anderen Klassen machen mehr Dmg als DD .... man nimmt dann lieber nen mage mit als nen vergelter, damit musst du klar kommen, als Pala haste halt nur ne chance als tank oder heiler, DD nein danke.

wie ein schurke hat schwierigkeiten nen mage oder hexer im dmg einzuholen ??? wenn wir kara waren und da KEINE bombgruppen waren war immer ich mit meinem schurken ganz oben...
klar, das ändert sich wenn die hexer nacher mit ihren 10k shadowbolts ankommen aber der mage wird den schurken eig nich im dmg überholen ...

Oh doch wird er
wink.gif

Schurken haben keine Chance, da mages dauercasten und alle 2,5sek 2-4k dmg schafft kein Schurke mitzuhalten

Also hab mir jetzt einpaar Posts durchgelesen und hab beschloßen mir auch nen Paladin zu machen.

Danach geb ich mein Feedback ;D

Auf unserem Server sind viele Gilden auf der Suche nach Vergeltungspalas, weils sie erkannt haben das diese durchaus nützlich im Raid sind. Und ich rede nicht von irgendwelchen Gilden, sonder von Topgilden die bereits BT raiden oder sogar Illidan schon down haben. Pala macht definitiv mehr Dmg als ein Hunter oder ein Shdaowpriest und bringt wie gesagt viele hilfreiche Sachen mit.

Und... ich will ned meckern aber laut deiner Sig bis du lvl 18.....

Auf unserem Server sind viele Gilden auf der Suche nach Vergeltungspalas, weils sie erkannt haben das diese durchaus nützlich im Raid sind. Und ich rede nicht von irgendwelchen Gilden, sonder von Topgilden die bereits BT raiden oder sogar Illidan schon down haben. Pala macht definitiv mehr Dmg als ein Hunter oder ein Shdaowpriest und bringt wie gesagt viele hilfreiche Sachen mit.

Und... ich will ned meckern aber laut deiner Sig bis du lvl 18.....

+70 mage, der aber im Urlaub ist.

Woher weißt du das Palas nicht mitgenommen werden ? Das ist eben so ein Vorurteil. Ich habe es bereits erqähnt, viel egut Gilden sind auf der Suche nach Vergeltungspalas.

OH MEIN GOTT!

Absätze und Satzzeichen rulen mein Lieber. Da hat man ja null Ahung was du überhaupt willst?!

Also selbst wenn du Vergelter geskilled bist, du bist und bleibst kein DD. Aus Basta! Is für PVE die absolut falsche Skillung für dich. Pvp ja aber ned für Pve.

Wenn du keinen Tank oder Healer spielen willst, dann is wohl Pala nicht das richtige für dich...

top.gif

Ich weiß nicht wie pala witze IMBA sein können
wink.gif
unausbalancierte witze?? ^^

naja... der pala als vergelter ist sehr wohl ein guter DD, vielleicht nicht der beste, aber mit seinem support immernoch ein effektiverer als der Schurke! Sicher, nicht den gleichen schaden, aber von den Buffs, segen und siegeln her, einfach total nützlich! Klar mag der vergelter umstritten sein und der Heiler oder tank etwas nützlicher! Aber vergelter ne falsche skillung? never... da muss man die einfach mal richtig spielen, dann hauen die auch sau böse rein!

ich muss hier mal wa sloswerden
also längsam fängt es mich an zu nerven mit bösen pala witzen un ja sogar gms tun ein mit sprüchen ein ruhestein und dein gotteschild machen dich noch lange nich zum helden als feigling darstellen mitlerweiel bin ich ja vergelter geskillt um nich für eine q 30min zu brauchen wenn ich mobs killen soll kann die ja nich totheilenoder so un mittlerweile komm ich IN KEINE INNSTANZ mehr rein ich krieg nen whisper heiler? ich dann ne vergelteer dann darf ich nich mit un so schlecht dmg mach ich nich krieg mit ein shclag crit schomma 1k dmg hin auf lvl 53 un im pvp bin ich au nich schlecht aber was is ich darf in keine werd als feigling bezeihcnet un selbs so noch heilen omg was haltet ihr davon ihr andren palas nervt es euch nicht auch das euer gotteschild angstblase genannt wird erwarte antworten keine flames un ers recht nich wegen rechtschreibung ihc hab das hier in einer minute rage geschrieben also
mfg böseee

Ich hab dein Text nicht mal angefangen zu lesen , klemmt bei dir der Punkt und Komma-Knopf? Echt schlimm ...

OH MEIN GOTT!

top.gif

ich pick mir mal Deinen Post raus... einfach nur, weil der mal wieder deutlich macht, dass hier einige das Prinzip ned kapieren...

Wenn der TE einen Pala als Vergelter spielen will, dann soll er das machen. Dafür gibt es nu sicherlich diesen Talentbaum. Über die Sinnigkeit braucht man da auch ned mehr zu reden, weil der TE diese Wahl für sich getroffen hat.

Und eine nette, gute Gilde versucht dann auch, dass entsprechend in ihren Gruppenaufstellungen zu berücksichtigen.

Klar, sind Palas gute Heiler und auch sehr gute Tanks (und greifen dann entsprechend auch auf den Vergelter-Baum zurück)... aber in erster Linie sollte jeder seinen Charakter so spielen, wie es ihm Spaß macht.

Dann,... diese Angstblasen-Dinge... OMG... ja und? Wir nutzen halt das Gottesschild, weil wir es können... und wie war das mit dem letzten Patch??? Ich denk die ganze Zeit, eine neue Eiszeit ist in Azeroth ausgebrochen... überall Magier tiefgefroren... die bekommen ein bisschen Damage...zack.. steigt mein Wunsch nach einem Drink on the Rocks... Eis genug ist ja da...

Oder nehmen wir die Jäger... da stirbt einer aus ner 25er Gruppe...und wer liegt vermeintlich tot am Boden??? Richtig...der Jäger... man will ja Rep-Kosten sparen... hm...wo machen wir weiter??? Schurken?
Achja...das ist ja deutlich ehrenvoller... mit diesem Unsichtbarkeitsgedönse...

Naja... wer einen Pala spielt und sich immer noch über diese Witze ärgert, sollte lieber mit WOW aufhören...

Die meisten dieser Witze kapieren Krieger noch nicht mal mit Int-Buff.. insofern...

Aber nun gut... ich kann jedem nur empfehlen, seinen Charakter so zu spielen, wie man es will... und nicht danach gehen, was die Leute schreiben...

Im übrigen spiele ich selbst einen Paladin...angefangen als Vergelter, umgeskillt zum Tank und dann die Wahl getroffen, mal zu heilen... alle drei Sachen haben hervorragend geklappt...ist halt alles eine Frage des eigenen Skills, der Ausrüstung und der Unterstützung in der Gilde

Ihr vergesst, dass auch Tank- und Heilpaladine den Support leisten können, den ein Vergelter leistet und der ihn ach so wertvoll für gruppen macht...

Zurück