paladin klassismus

Nein, beide haben weder Aura der Heiligkeit, noch Kreuzfahrerstoß, noch geskilltes Richturteil des Kreuzfahrers (also 3% crit). Das hat nur der Vergeltungspala.

@ TE:

Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber so ein wenig Interpunktion würde Deinem Beitrag ein wenig mehr Übersicht verschaffen.

Hier und da ein Komma, ein Punkt oder ein Absatz machen das Ganze für die Community etwas einfacher ;-)

MfG
Moe

Fakt ist ein pala ist nunmal nicht die Topdamage Klasse, ich zieh schon 800er mit nem 39 Hexenmeister. Außerdem bist du als Vergelter Melee damage, was bei manchen Instanzen leider auch nicht so Vorteilhaft ist.
Außerdem will man doch Palas in 90% der Fälle als Heiler in Innis haben und net als Tank oder Damage Dealer. Dafür gibt es Krieger und SChurken!

Das ist eben das Vorurteil das Palas nicht tanken bzw kein Dmg machen, aber ich habe es erwähnt, mit nen Schutzpala bist mit jeder Ini verdammt schnell fertig, solange du genug Aoe Dmg dabei hast.

Hi Hi

Also muss sagen hab selber nen Pala und habe ihn mit ca 65 umgeskillt auf heiler da ich auch das prob hatte mit den ini´s. Muss aber sagen das ich von nem vergelter ned viel halte da grade die immer wieder verarscht werden von wegen angstblase. Hatte aber nichts mit meiner umskillung zu tun ist einfach wegen Raid´s und so weiter da ich so kara und alles mitgehen kann.
Lg Ade

Palas machen ab 70 als Vergelter, im Gegensatz zu anderen echten DD Klassen keinen vergleichbaren DMG.
Sehr schade wie ich finde, aber dagegen lässt sich nichts machen Blizz hatte andere Pläne mit ihm.

Dafür sind sie extrem gute Tanks und als Heiler mindestens genau so gut wie andere Klassen wenn nicht sogar besser.

Sein Image hat sich leider durch Begriffe wie Angstblase usw nicht verbessert und ist deswegen für manche Spieler einfach nicht mehr attraktiv genug
hmmm.gif

Ich kann nur von unseren Paladinen in der gilde ausgehen und muss sagen:
Als Healer besonders maintank-healer absolut top gibts nix besseres
Als Tank -besonders bei trashmobs und großen gegnergrps in raids gerngesehen sehr hilfreich
Aber als dd sry wir habns probiert und jede damageklasse egal ob mit pve oder pvp skillung war im damage über den und zwar klar weiters hat er keine cc fähigkeiten (außer dem hammer für 4-5 seks das wars) also als vergelter im raid keine chance

Palas machen ab 70 als Vergelter, im Gegensatz zu anderen echten DD Klassen keinen vergleichbaren DMG.
Sehr schade wie ich finde, aber dagegen lässt sich nichts machen Blizz hatte andere Pläne mit ihm.

Vergelter machen mit 70 mehr als genug Schaden, wenn das Equip stimmt, aber das wollen die meisten Leute eben nicht wahrhaben.

ich muss hier mal wa sloswerden
also längsam fängt es mich an zu nerven mit bösen pala witzen un ja sogar gms tun ein mit sprüchen ein ruhestein und dein gotteschild machen dich noch lange nich zum helden als feigling darstellen mitlerweiel bin ich ja vergelter geskillt um nich für eine q 30min zu brauchen wenn ich mobs killen soll kann die ja nich totheilenoder so un mittlerweile komm ich IN KEINE INNSTANZ mehr rein ich krieg nen whisper heiler? ich dann ne vergelteer dann darf ich nich mit un so schlecht dmg mach ich nich krieg mit ein shclag crit schomma 1k dmg hin auf lvl 53 un im pvp bin ich au nich schlecht aber was is ich darf in keine werd als feigling bezeihcnet un selbs so noch heilen omg was haltet ihr davon ihr andren palas nervt es euch nicht auch das euer gotteschild angstblase genannt wird erwarte antworten keine flames un ers recht nich wegen rechtschreibung ihc hab das hier in einer minute rage geschrieben also
mfg böseee

Soll ich dir was sagen?... scheiß auf die!
Schau zu das du 70 wirst... das schaffst du auch ohne Inis. Dann schau zu das du dir das S1-Set für Ehre zusammenfarmst. Such dir dann selber eine Gruppe zusammen und geh mit denen in ne Ini.. dort wirst du sie dann überzeugen.
Das machste dann immer und immer wieder und irgendwann wirst du genügend Leute davon überzeugt haben das du auch gut Dmg machen kannst das du irgendwann von anderen gefragt wirst ob du Lust hast mit zu gehen.
Was ich mir schon alles anhöhren musste ist nicht mehr feierlich.. ich wollte einmal sogar schon mit WoW deshalb aufhören *g* .. aber ich hab net aufgegeben.
Jetzt hab ich ne Gilde gefunden die mich Kara als Retri mitnimmt. Ich teil mir dort mit nem Eleschami und nem Firemage die ersten drei Plätze wobei ich meistens Nr1 bin.
Ich werd als das von ihnen akzeptiert und respektiert was ich spiele. Für sie sind nur die Fakten wichtig und ich bin echt froh endlich mal ne Gilde gefunden zu haben die mich als Retri nimmt
smile.gif

Was zB mal wieder ne geile Erfahrung war... ich hab im Tradechan nach nem 5n5 Team gesucht "S1/S3 Retri lf 5n5 Team für weitere Infos /w me"
Nach ca 3 Minuten gings im Chat los wie nochwas.
"palas machen keinen Dmg" "Loool ein Bubbleboy sucht ein Team" "Deldu du weist schon das man in Arena nicht mit Bubble und Ruhestein kämpft?" usw usf.
Jedenfalls war dann da so ein Mage der hat ziemlich viele miese Sprüche losgelassen .. da hab cih dann geschrieben "Wenn du Mumm hast komm vor Durotar dann sehen wir ja ob ich Dmg mache oder nicht".
Er kam und nach drei Hits war er down. Davor hat er noch rumgeprahlt was für ein toller DD er sei usw.
Sowas baut dann halt schon unheimlich auf
smile.gif

mhmmmh von meiner Erfahrung her kann ich eigentlich nur sagen das der Vergelter zwar relativ gut Schaden anrichtet aber eigentlich im großen und ganzen nur mit seinen DD Kameraden mithalten kann wenn er deutlich besseres Equipment hat ... zudem ist sein Manaverbrauch um im DMG mithalten zu können deutlich höher was ihn anfällig macht nach jeder x-beliebigen Mobgruppe zu trinken und den ganzen Trupp massiv aufzuhalten.
Und ... wenn er richtig DMG machen will sollte man oft seine Siegel nutzen was ihn ungewollt zu einem 2ten Tank macht ... weniger im positiven gesehen.

Ich mach gern Witze über den Pala, zum Teil sind sie lustig zum Teil fies ... ich spiel hauptsächlich einen Jäger und darf mir täglich ebenso blöde Sprüche anhören ... Wayne interessierts
smile.gif

Wenn du Vergelter spielst und deine Gilde dich mitraiden lässt sei froh drüber, du genießt ein Privileg das viele nicht haben.

Überzeuge die anderen, raide mit ihnen, spiel mit ihnen ... wenn du deine Klasse beherrscht werden sie es merken und wenn du der Überzeugung bist locker im DMG mithalten zu können ... zeig es ... man wirds sehen ;-)

Viel Glück allen Vergeltern da draußen.

Soll ich dir was sagen?... scheiß auf die!
Schau zu das du 70 wirst... das schaffst du auch ohne Inis. Dann schau zu das du dir das S1-Set für Ehre zusammenfarmst. Such dir dann selber eine Gruppe zusammen und geh mit denen in ne Ini.. dort wirst du sie dann überzeugen.
Das machste dann immer und immer wieder und irgendwann wirst du genügend Leute davon überzeugt haben das du auch gut Dmg machen kannst das du irgendwann von anderen gefragt wirst ob du Lust hast mit zu gehen.
Was ich mir schon alles anhöhren musste ist nicht mehr feierlich.. ich wollte einmal sogar schon mit WoW deshalb aufhören *g* .. aber ich hab net aufgegeben.
Jetzt hab ich ne Gilde gefunden die mich Kara als Retri mitnimmt. Ich teil mir dort mit nem Eleschami und nem Firemage die ersten drei Plätze wobei ich meistens Nr1 bin.
Ich werd als das von ihnen akzeptiert und respektiert was ich spiele. Für sie sind nur die Fakten wichtig und ich bin echt froh endlich mal ne Gilde gefunden zu haben die mich als Retri nimmt
smile.gif

Was zB mal wieder ne geile Erfahrung war... ich hab im Tradechan nach nem 5n5 Team gesucht "S1/S3 Retri lf 5n5 Team für weitere Infos /w me"
Nach ca 3 Minuten gings im Chat los wie nochwas.
"palas machen keinen Dmg" "Loool ein Bubbleboy sucht ein Team" "Deldu du weist schon das man in Arena nicht mit Bubble und Ruhestein kämpft?" usw usf.
Jedenfalls war dann da so ein Mage der hat ziemlich viele miese Sprüche losgelassen .. da hab cih dann geschrieben "Wenn du Mumm hast komm vor Durotar dann sehen wir ja ob ich Dmg mache oder nicht".
Er kam und nach drei Hits war er down. Davor hat er noch rumgeprahlt was für ein toller DD er sei usw.
Sowas baut dann halt schon unheimlich auf
smile.gif

wenn ein eleschami, firemage und vergelter die ersten 3 plätze im dmg zieren, wo bitte sind dann die BM hunter, hexxer und schurken???

ich finde es aber klasse, dass du dich nicht hast entmutigen lassen ^^ und n1, dass du dem großmäuligen mage mal zeigen konntest wo der frosch die locken hat. gerade mages sind oft sowas von sich überzeugt, dass gibbet gar nicht ....

mach weiter so! xD

ich muss hier mal wa sloswerden
also längsam fängt es mich an zu nerven mit bösen pala witzen un ja sogar gms tun ein mit sprüchen ein ruhestein und dein gotteschild machen dich noch lange nich zum helden als feigling darstellen mitlerweiel bin ich ja vergelter geskillt um nich für eine q 30min zu brauchen wenn ich mobs killen soll kann die ja nich totheilenoder so un mittlerweile komm ich IN KEINE INNSTANZ mehr rein ich krieg nen whisper heiler? ich dann ne vergelteer dann darf ich nich mit un so schlecht dmg mach ich nich krieg mit ein shclag crit schomma 1k dmg hin auf lvl 53 un im pvp bin ich au nich schlecht aber was is ich darf in keine werd als feigling bezeihcnet un selbs so noch heilen omg was haltet ihr davon ihr andren palas nervt es euch nicht auch das euer gotteschild angstblase genannt wird erwarte antworten keine flames un ers recht nich wegen rechtschreibung ihc hab das hier in einer minute rage geschrieben also
mfg böseee

Und ich muss auch mal was loswerden: Warum zum Teufel regt ihr Palas euch auf über Leute die so was sagen? Spielt Magier, Hexer, Schamis, Jäger, Schurken, Krieger, Dudus oder Priester wenn ihr DMG machen wollt, die haben alle ne DMG Skillung nur genau Palas sinds die halt keinen DMG machen können, egal wie du dich bemühst! Ist so! Werd Tank oder Heiler, das könnt ihr aber warum wollt ihr DMG machen wenns dafür alle andren gibt?

Mh also ich habe mir jetzt nicht alles druchgelessene, möchte aber auch mal meine Senf dazu geben ^^
Ich bin der Meinung, ein Paladin hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung
biggrin.gif

um nicht zu sagen, ich liebe Palas *hrhr*, in einer Instanz (gerade in den 5 Mann Instanzen) tanken Palas absolut spitze ^^ Da zieh ich als Magier nicht so schnell Aggro, bzw hat der Pala sie innerhalb von Sekunden zurück.

Der Heal Pala ist der beste Singel Target Healer ingame, was vorallem im 2v2 sehr nützlich ist, aber eben auch in Instanzen.

Nur vom Dmg Pala bin ich nicht wirklich überzeugt, aber ich hatte auch noch nie einen über Level 20 xD

Allerdings, als Frostmage töte ich die meisten Palas dennoch recht Problemlos
tongue.gif
(Jedenfalls in der Arena, wenn sie versuchen sich selber oder ihren Freund ohne Blase zu heilen. Dann können sie nämlich dank Counter Spell 8 sekunden lang nichts machen und in der Zeit kommt der Frost Mage burst mit Wasser Elementar ^^).

Also lass dich nicht unterkriegen Pala ist ne tolle Klasse ^^

Edit:
PS. Ich weiß noch wie mein Feuermage mit 48 von nem 52er Paladin gegankt wurde ... Der hat mich eigentlich fast immer ge-three-hittet, ich war immer solange im Stun bis ich tot war xX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also,ich spiele selbst einen pala und muss sagen,als pala hat man es wirklich am schwersten,sogar die engsten Freunde machen dumme witze über einen! Als erstes war ich ein Tank-apal,und ich war garnicht so schlecht,leider hörte der ganze Spaß auf,als ich kara raiden wollte,es hieß "Wir haben schon dudus und krieger,wieso sollten wir nen pala nehmen? komm als heiler wieder,oder zieh dir nen anderen char hoch"
Also wurde ich heiler,und kaum war ich heiler,hatte ich schon bald kara clear und sehr gutes epic-equip uaus kara.
Trotzdem würde ich gerne mal vergelter speilen,alleine um schon anderen leuten zu zeigen,dass Palas schonm schaden machemn,und ich geb ehrlich zu,im PvE sind vergelter-Palas mitunter die schlechtesten dds überhauot! In der Arena jedoch sind retri-palas genau DIE klasse,die man sehr leicht unterschätzt"Der krümmt mir kein Haar" und kaum steht er in Nahkampreichweite liegt man schon tot auf dem Boden! Der Schaden des vergelter Palas ist sehr stark vom Waffenschaden abhängig,da Kreuzfahrerstoß und Siegel des befehls,die wichtigsten Attacken des Paladins einfach %-tual Waffenschaden verursachen,und mit einer richtig guten 2-handwaffe,läuft man hin und klickt auf kreuzfahrerstoß..... ersteinmal schlägt er normal zu,zu der selben zeit schlägt er mit 110% waffenschaden durch kreuzfahrerstoß und 70% wafenschaden durch siegel des befelhjs zu.. INSTANT zur gleichen zeit,und wenn alles schön crittet,hat man schon 10k dmg raus,und wennman noch nen stun hinter her wirft,kann man noch die letzten paar lebenspunkte ausradieren,sollte er das überlewbt haben!
Leider sind 90% aller retri palss totale noobs,wodurch das Vorurteil kommt,palass machen kein dmg!Naja,und es kommt daher,dass vor BC wirklich pala skeinen schaden gemacht ham....
Und Holy Palas sind jka mal doie gefährlichsten heiler überhaupt,ich höre oft,und das passiert mir oft selber,uin der arena will sich jemand den heilpala vorknöpfen,und was passiert? der heil pala tötet IHN!

Soviel dazu,nur glaubt niemand,dass der pala genau das,was ich gesagt habe,kann,und gerade DANN,wenn sie von einem pala geonehittet werden,meinen sie,dass sie überhaupt keinen schaden machen!

Wie ihr seht,ein pala hat es richtig schwer!

Mfg
Soul

Der Pala hat ja mit den letzten Patches doch einiges an Lieber erfahren, aber trotzdem halten sich Gerüchte nunmal länger als allen lieb ist. Vor allem den Palas.

Als Tank ist das Paladin einfach nur genial. Zwar muss er sich anders equippen, aber wenn man weiss, wie man seinen Char zu spielen hat, gibt es kaum einen besseren Tank. In Kara brauchst du nur den Pala als Tank und kannst einen weiteren DD mitnehmen, in Hyjal ist das einfach nur geil, wenn der Pala die Wellen tankt.
Der Heiladin ist immer noch einer der manaeffizientesten Single-Target-Healer in WoW. Im PvP zwar nur die Nummer 2, aber trotzdem sehr effektiv und supportet seine Member ebenso effektiv, wie andere.

Beim Vergelter ist das so eine Sache. Im PvE kann der sicherlich sehr viel Schaden anrichtigen, wenn er das entsprechende Gear und vielleicht noch die passenden Gegner hat. Der Vergleich mit dem Schurken oder Warri hinkt zwar, aber ob er im Vergleich mit einem Verstärkerschamanen mithalten kann, in Sachen Schaden und Gruppensupport bleibt man dahingestellt.
Im PvP ist das Paladin, ziemlich gut, sofern keine Gegner kommen, die Dispellen und Purgen können. Ist das doch der Fall, tritt nunmal der OLOLADIN-Effekt ein, dass der Pala kaum wirklichen Damage macht. Lediglich mit einer guten Gruppe aus Smite-Priests und Vergelter sind vielleicht noch eine Maßnahme, ansonsten sollte es sehr viele Gegner geben, die ganz einfach einen Paladin umnuken können und dieser keine blasse Chance mehr hat.

Beim Vergelter kommt es aber besonders auf das Equip und natürlich den Skill an. Da sehr wenige diese Richtungen einschlagen, fehlt es natürlich auch an Leuten, die beides vielleicht noch vereinen.
------------------

Vorhin wurde auch noch das Thema Lasereule (Moonkin) angesprochen, wobei diese Skillung genauso effektiv ist. Zum einen sind das top DDs, da sie mit der schnellen Castfolge sehr verheerenden Schaden anrichten und zum anderen supporten sie mit Ihrer Aura auch die reinen DD-Klassen. Leider musste ich sehen, dass eine Lasereule im reinen Schaden nicht einem Elementar-Schamanen standhalten kann. Weder im Support, noch im Schaden, aber besonders der Battlerezz ist in vielen Schlachtzügen genial. Weiterhin hat die Lasereule auch ganz nette CCs, die doch bei dem einen oder anderen Kampf sehr sinnvoll sind (Wirbeln eines übernommenen Spielers als Beispiel). Bei uns im Raid ist allerdings fast immer eine solche Eule mit bei und die anderen lieben sie einfach. 5% CRIT!!!111einelf!!1111
--------------

Aber Jäger....hmm.... Bei Kaelthas braucht man den Buff nicht unbedingt, kaum ein Jäger ist auf Überleben geskilled (prozentuale AP der eigenen Beweglichkeit) und vom Schaden sind sie auch nicht weit vorne. Aber die Eisfallen in Hyjal sind schon recht nützlich.
---------------

Im Grunde soll das alles heissen, dass einige Klassen schon einige Nachteile, gegenüber anderen haben. Vor allem Hybridklassen können zwar einiges, aber gegen reine DD-Klassen haben sie oft einen kleinen Haken, den sie allerdings mit dem Support ausgleichen, was dazu führt, dass eine Aufstellung der diversen Klassen untereinander immer sinnvoll ist und jeder Klasse sich somit einen Berechtigungsschein verdienen kann, sofern Skill und natürlich zweckmäßiges Equipment stimmen.

Rumheulen hilft halt nichts. Und ich als Schamane werde auch nur auf meine Kettenheilung reduziert, als Elementarschamane wird mir auch nicht geglaub, dass ich Schaden machen kann und bin eine der besten Aggromaschienen und als Verstärker wird man auch nur wegen dem Support mitgenommen, dass die Lasereule mehr Schaden macht und dann natürlich der Meleebuff und die Reduzierung als wandelndes WF-Totem für Off-Krieger.

n vergelterpala ist der burstdmgdealer schlechthin

10k dmg fast instant sind bei gutem equip kein problem. nur danach kommt halt langezeit nixmehr

ohhh ja vergelter sind echt böse im pvp geworden....

Also ich hab nen lvl 70 Menschen Pala Holyskillt. Und ich kann mich eigendlich nicht beschweren. Ich bekomm täglich anfragen ob ich in irgendeine Hero ini mit möchte. Meistens werd ich allerdings auch als Tank angewispert.

Vor Holy war ich auch mal Vergelter und naja leider musste ich feststellen das man als Pala zwar ein guter DD ist aber eben nicht der beste. da muss ich leider vielen anderen rechtgeben. Allerdings halten Palas wegen ihrer platte doch mehr aus als Stoffies das ist auch nen Vorteil.

Aber wie gesagt Palas sind sehr geile Heiler finde ich. Als Singeltarget healer sind Palas die besten da kann mir keiner was anderes beweißen, naja fehlt halt irgendwo massheal aber egal ^^

Als Tanks ( hab zwar nie als Schutzpala gezoggt ) würe ich sagen das die auch mal nicht soooo schlecht sind. wenn man den Schutzpala richtig spielen kann geht der mit sicherheit gut ab.

Mein fazit also ist das man Vergelterpalas etwas mehr pushen sollte, weil es eben 3 skillungen gibt und nicht nur Holy und Schutz. Weil ein bisschen mehr dmg für unsere PalaVergelterkammeraden ist ja nicht zuviel verlangt. Weil andere klassen werden ja auch immer mal wieder mit nützlichen dingen gepusht.

Mir fällt da auf anhieb grade nur der Eisblock der AoE-Bänger (Mages) ein ^^. Bei Eisskillung ist der eisblock ok aber ein Feuermage? Der nur mit Feuer rumballert?!?!?! Aus welchem Zauberhut zieht der das denn ^^

Naja viele freuts, mir ist's eigendlich egal und euch noch viel spaß.

Also ich hab von lvl 10-65 auf vergeltung geskillt bin in die inzen gekommen in die ich wollte..
smile.gif

Aber um das klar zu stellen : Palas sind feiglinge weil sie ne blase haben in der sie unverwundbar sind?Dann seht mal die anderen klassen :

Rogue - Verschwinden
tongue.gif
(können sich aus dem staub machn und das ist net feige?)
Mage - Unsichtbarkeit , Eisschild (Können sich unsichtbar machen und durch eisschild geschützt werden)
Warlock - Opfern (kann seinen dämon opfern um ne bubble zu bekommen inder er keinen schaden bekommt)
Hunter - Totstellen (wenns brennslig wird stellt er sich tot und dann verschwindet jäger aus dem kampf..)
Shaman - Ghost Wolf, Totem der Steinklaue(einfach weglaufen wenn kampf zu schwer wird.. , das Totem zieht die aggro auf sich und dann kann der schami weglaufen)

Und das ist also nicht feige ?^^

MFG Tomtek (Stolzer Paladin)

(P.s Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)

Rogue - Verschwinden verbuggt, also sag nichts mit ausm Staub machen.
Mage - Unsichtbarkeit kann ein Pala schnell mit Weihe wegmachen wenn er noch knapp an ihm dran ist.
Warlock - Die DMG absorbation ist sehr schnell weg.
Hunter - Bringt im PvP nicht wirklich was.
Shaman - Kein Idiot der Welt wird im PvP das Steinklauentotem angreifen. Ghostwolf kannst ja stunnen oder?

Sag mir mal eins, warum passiert mir das bei Palas so oft, das ich sie runterkloppe, die zünden Blase, heilen sich hoch. Dann wieder runter, stunnen, healen. Dann hab ich noch mal CloS, der Pala macht was? RICHTIG, Handauflegen, Stunnen und weglaufen. Das nervt mich halt auch mit der Blase. Du kloppst den mühsam runter, auf 10%! Was kommt? Entweder (bei 90% der Fälle) Angstblase.

Und ja, Palas sind im PvP Imba, Gutes Equip und die Fähigkeiten halt. Palas - Unbesiegbar allein. Wenn sie dann noch Meleecritten...

Und zu den Boonkins - können auch nichts als Wucherwurzeln, die Treants beschwören, Starfire, Moonfire, Moonfire, Moonfire, Moonfire....als Shadowsteprogue sind die auch kein richtiges Problem.

Aber alles in einem : Palas sind krasse Tanks, machen krassen damage und haben krasse Blasenschwäche...

Zurück