"Mists of Pandaria" - Nebel von Pandaria
Erster Gedanke - was soll den der Quatsch...? Was haben den Pandas mit WOW zu tun? Passt das überhaupt in diese Spielewelt?
Aber nach näherem recherchieren ist es gar nicht so abwegig. Ich habe mich mit der Lore beschäftigt und ein bisschen über die Sache nachgedacht und möchte hier in diesem Thread mal "versuchen" eine "realistische" Prognose abzugeben (soweit möglich), auf Basis dessen was über dieses Pandaria bekannt ist, und wie Blizzard das Design von Erweiterungen gehandhabt hat, was in dieser Erweiterung alles kommen wird.
Mists of Pandaria: Einschätzung (realistisch)
- Neue maximale Stufe ist 90.
- Die Pandaren sind ein absolut neutrales Volk. Sie haben sich aus Azeroth zurückgezogen. Sie halten weder etwas von der Horde noch wirklich viel von der Allianz. Aber irgendwas ist geschehen dass sie sich jetzt doch aus ihrem Exil kommen. (Deshalb werden sie auch nicht als neues Volk, sondern als Heldenklasse ins Spiel einziehen).
- Neue Heldenklasse: Kampfmönch/Braumeister ... wahrscheinliches Einstiegs Level 77 (Startgebiet 77-80; Und dann hoch spielen bis Stufe 90)
- Es wir wahrscheinlich wieder ein spezielles Startgebiet geben (wie bei den Todesrittern) das erklärt warum die Pandaren sich jetzt doch ins Weltgeschehen einmischen.
- Die neue Heldenklasse wird nur als Pandare spielbar sein, aber natürlich beiden Fraktionen zur Verfügung stehen. Am Ende des Startgebiets gibt es ein episches Event, in der sich der Held für eine Fraktion (Allianz/Horde) entscheiden muss.
- Die neuen Zonen werden sehr am asiatischen Stil orientiert gestaltet sein. Von asiatischem Dschungel bis hin zu Himalaja ähnlichen Gebieten im Asia Stil und alles was dazwischen ist. (Könnte es auch wieder eine Unterwasserzone geben?)
- Das Itemlevel in den neuen Questgebieten wird bei 501 beginnen und dass Itemlevel fürs erste Raid Tier wird bei 570 oder noch höher liegen. Begründung: Es muss ein gewisser Abstand zwischen den Items des letzten Raid Tiers in Cataclysm und den neuen Items geben. Zudem verrät einem die aktuelle Gürtelschnalle dass diese nur für Items bis Itemlvl 500 funktioniert. In "Mists of Pandaria" wird's sicherlich eine neue Gürtelschnalle geben.
Mists of Pandaria: Vermutungen/Spekulationen:
- Warum heißt die Erweiterung "Mists" of Pandaria? Was hat Nebel mit Pandaren zu tun...?
- Könnte es sein dass das ein Hinweis ist, dass man im Verlauf des Spiels sich auf die Reise in den Smaragdgrünen Traum begibt, bzw. es in der ganzen Erweiterung darum gehen wird?
- Zum neuen Setting (Pandaren im grünen Dschungel), also viel in grün, würde das ja gut passen.
- Wird Pandaria durch Ereignisse, die im smaragdgrünen Traum passieren, bedroht? und damit vielleicht sogar ganz Azeroth?
- Wird man ähnlich wie in die "Feuerlande", in smaragdgrüne Elementar-Ebenen gehen um dort gegen Raidbosse zu kämpfen?
- Wird es einen neuen Beruf geben? Wie könnte der aussehen? Eine Mischung aus Alchemie/Giftmischen und Kampfkunst Elementen?
- Wer oder was wird der neue Endboss sein?
Ich möchte euch gern dazu einladen das zu diskutieren. Ihr könnt meine Ausführungen zustimmen oder sie auch komplett ablehnen. Dies soll ein Thread werden, der realistisch überlegt, auch wenn man dabei das aktuelle Spiel betrachtet, wie die neue Erweiterung "Mists of Pandaria" werden wird. Ich bin mir sehr sicher dass das der neue Name für die nächste WOW Erweiterung sein wird.
Ich bin gespannt auf eure Reaktionen...
Was denkt ihr über meine Überlegungen...