Patch 3.1 trifft Edurol kritisch

Edimasta

Dungeon-Boss
Mitglied seit
20.05.2006
Beiträge
732
Reaktionspunkte
0
Kommentare
125
Buffs erhalten
3
Einige kennen vielleicht meine Arbeiten für den DualWield Todesritter seit dem Start der Beta. Alles hat sich prächtig entwickelt, zu Beginn noch belächelt doch ab Start von WotLK der Standard in den DPS.

dkedurol02.jpg


DualWield war für Todesritter die Nummer 1 Wahl um angemessene DPS zu fahren und den Raid somit bestmöglichst zu unterstützen. Doch sollte das ein jähes Ende nehmen. Die ersten Nerfs kamen mit den ersten Patches, und mit 3.1 hat dies einen Höhepunkt erreicht der somit sämtliche Möglichkeiten auf eine halbwegs funktionierende Skillung für DualWield komplett vernichtet hat.

Jedmögliche Hybridvariante für optimalen Schadensoutput wurde mit den Verschiebungen im Frost- und Unheiligbaum unterbunden. Kerntalente wie Eisige Berührung, Heulende Böe und die darauf aufbauenden Gegenstände und Verstärkungen wurden runterskaliert.

Es gibt zur Zeit kein Talent dass DualWield fördert, bis auf eine Ausnahme im Frostbaum. Nekrosis und Blutverkrustete-Klinge werden nicht hinzu gezählt, da diese den hohen Waffenschaden einer Zweihandwaffe favorisieren.

Ich für meinen Teil sehe somit mein hart erarbeitetes Projekt mit einem Schlag vernichtet. Viele haben gehofft dass ich weiterschreibe, den Antrieb nicht verliere... aber das war nicht zu verhindern. DualWield hat momentan bei unserem geliebten Todesritter keine Existenzberechtigung mehr. Deshalb wurde das Projekt von mir pausiert.

Aussagen von Blizzard lassen hoffen, sind aber in meinen Augen nur leere Versprechungen. In Planung ist zum Beispiel, den Frostbaum mehr auf DualWield zu trimmen. Diese Idee kam bereits vor Monaten vor mir in den offiziellen Foren und wurde mit der Aussage abgetan, dass die Talentbäume des Todesritters nun mal "Anders" sind. Doch wie man erkannt hat, funktioniert "Anders" nicht wirklich gut.

Und wenn ich an Blueposts zurückdenke, die noch strikt behauptet haben dass es "niemals möglich sein wird Geschlecht oder Aussehen eines bestehenden Charakters zu ändern, da dies gegen die Grundpfeiler eines MMORPGs ist", nehme ich mittlerweile keine Aussage mehr der lieben Mitarbeiter von Schneesturm ernst.

Wie geht es also in 3.1 weiter? Edurol mutierte schon vor Erscheinung des Patches und nach ersten enttäuschenden Tests auf dem PTR zu einem Blut-Todesritter, und bekam durch Zufall und viel unnütze DKP den Verräter bei Kel'Thuzad in die Hand gedrückt. Mit fast perfekt optimiertem Equipment macht auch Blut sehr viel Spaß, vor allem da dies eine doch eher selten anzutreffende Skillung ist.

In 3.1 werde ich somit den Itempool von Ulduar nutzen, dies noch effizienter auszuarbeiten und Blut ans Maximum zu bringen.

Doch eines sei gesagt... sollte nur das geringste Anzeichen auftauchen, dass DualWield endlich die "viable Choice" werden wird, die von Blizzard schon vor 3.1 versprochen wurde, könnt ihr euch sicher sein:

Edurol wird als DualWield SpellKnight zurückkehren!!
 
Zurück