Patch 3.3 letzter Patch von Wotlk?

ЛєҲҲøک

Quest-Mob
Kommentare
32
Buffs erhalten
24
Bald kommt Patch 3.3 und damit die Eiskronenzitadelle. Ergo wird Arthas's, oder viel mehr des Lichking's, Terrorherrschaft schon bald ein jähes Ende finden. Man könnte also annehmen, dass damit auch der Content von Wotlk durchgespielt wurde.

Ich sehe da nur ein Problem... bis das neue Addon kommt, wird noch einige Zeit vergehen. Vor 2/3 Quartal nächsten Jahres werden wir nicht zusammen mit Goblins und Worgen die Tiefen des Mahlstroms oder das zerbrochene Azeroth besuchen können. Das wird heißen, wenn der Patch 3.3 Weihnachten live gehen wird, stehen wir etwa 4-6 Monate (3 Monate für die Eiskronenzitadelle) ohne neue Herausforderung in Dalaran rum und trinken einen Tee.

Für mich klingt das stark danach, als hätte Blizzard noch etwas in der Hinterhand... etwas unerwartetes... eins kann man nämlich jetzt schon sagen. Arthas wird besiegt werden, ob er stirbt oder nicht. Seine Herrschaft wird definitiv mit 3.3 enden. Aber, vielleicht schlummert in Nordend ja eine noch viel größere Macht als Arthas oder Yogg-Saron? Eine unbekannte, oder auch nur lang vergessene Macht, mit der eines Alten Gottes vergleichbar oder eben diese übertrifft? Etwas, was die Titanen übersehen haben, als sie Azeroth neu geformt haben? Ich rede hier von Gundrak als Raidinstanz. Die Schneetrolle sind einige der wenigen Kreaturen, die sich Arthas's Macht entzogen haben... doch haben sie das wirklich ihrer eigenen Kraft und Kultur zu verdanken? Und vor allem die jüngsten Vorfälle erst. Sie haben begonnen, ihre eigenen Tiergötter zu töten! Welch sterbliches Wesen verfügt ohne weitere Übernatürliche Hilfe über die Macht, einen Gott zu töten? Die Helden Azeroth konnten die Alten Götter auch nur niederstrecken, weil diese in einem enorm geschwächten Zustand waren. Könnte es sein, dass wir durch den Fall von Arthas die Aufmerksamkeit dieser unbekannten Macht auf uns ziehen und wir damit Nordend und ganz Azeroth so kurz vor dem Addon in Gefahr bringen?

Was meint ihr? Es muss ja nicht so kommen, wie von mir erläutert, aber wäre es möglich, dass noch ein Überraschungspatch 3.4 kommt? Vielleicht wird es auch so ähnlich wie mit Sunwell damals zu BC Zeiten?

blizzard wird schon dabei sein in einer verstaubten "maybe-content-kiste" was zu suchen das diese zeit überbrücken könnte...
smile.gif

aber es muss ja nichts schlechtes rauskommen, auch ne blinde sau findet mal ne eichel

Wenn man sich so die Vergangenheit der Patchs so anschaut, liegt es nahe, dass noch etwas folgen wird,denn auch ich glaube nicht, das 4.0 sobald live gehen wird.

zu 3.3 schätze ich, so Weihnhachtszeit - Januar ´10.
4.0 ca. Q3/2010

Von daher kommt da fast sicher noch etwas dazwischen, wie Du auch schreibst!

Bin mal gespannt!

LG

wie lange ist Ulduar draußen? 6monate oder so oder?

Hast du ALLE hardmodes clear? Ich nicht. Und Arthi wird auch nicht in 2wochen von rnd groups abgefarmt (hoffe ich mal) Also sind 3-8 monate ohne neuen content doch ok. dann hat jeder die chance durch zu komm. Und nur weils aufm ptr ist heißt es nicht, das es nächsten mitwoch life geht. Vielleicht geht der ptr ja über 3monate wer weiß das schon?
smile.gif

Aber 3.3 ist nicht der letzte Patch vorm addon wird noch der riesen pre Patch 4.0 kommen
smile.gif

Hast du ALLE hardmodes clear? Ich nicht. Und Arthi wird auch nicht in 2wochen von rnd groups abgefarmt (hoffe ich mal) Also sind 3-8 monate ohne neuen content doch ok. dann hat jeder die chance durch zu komm. Und nur weils aufm ptr ist heißt es nicht, das es nächsten mitwoch life geht. Vielleicht geht der ptr ja über 3monate wer weiß das schon?
smile.gif
Wenn in nächster Zeit der Patch auf den PTR online geht (was auch so kommen wird) ist er ganz sicher bis Weihnachten auf den Live Server. Blizz will uns doch ein schönes Weihnachtsgeschenk machen... zumal die Konkurrenz nicht schläft
wink.gif

Zu den Hardmodes.. es ist doch wohl ein gewaltiger Unterschied, ob du eine neue Raidinstanz betrittst oder den Boss XX zum X-mal killst, nur diesmal in der Reihenfolge X oder mit Drücken des Tasters X... oder oder oder. Blizz weiß selber, dass es den Spielern extrem langweilen wird, wenn sie 4-6 Monate ohne neuen Content und nur mit Hardmodes abgespeist werden. Da können die Hardmodes noch so fordernd und schwer sein.

edit: Pre-Patches, wie der 4.0er der Fall sein wird, zählen natürlich nicht dazu
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

also Patch 3.2.2 sollte eigentlich mit dem 5.ten Geburtstag von WOW erst erscheinen
(so etwa 22. November 2009)! Erschienen ist es aber schon Ende September 2009!

meiner Meinung nach könnte patch 3.3 nun ab Ende November Live gehen, aber nur
mit den 3- 5er Instanzen!

Der 10er/25er Raid wird dann erst mit dem Addon als Startraid eingebaut! Wie damals
Naxxramas, denn die Instanz könnte T10 Droppen lassen, was für das nächste Addon
von vorteil wäre!

im Januar/Februar 2010 oder aber zu Weihanchten 2009! könnte das 4.te Addon dann
erscheinen, denn Blizz ist im Zugzwang! (Ende November 2009 erscheint nämlich das
3.te Addon zu "Herr der Ringe Online")

Und da Aion schon raus ist sowie die Beta (zwar Closed) von Star Trek Online so langsam
gestartet wird ............. --> Schnell ---> Cataclsym!

cc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durchaus interessante Idee, wie ich finde.
Aber Blizzard meinte doch, zu Anfang von WotLK das sie keine Troll Instanz rausbringen wollen, oder? Blizzard würde sich doch niemals selber widersprechen *hust, räusper, Zynismus verstreu*

Der 10er/25er Raid wird dann erst mit dem Addon als Startraid eingebaut! Wie damals
Naxxramas.

im Januar/Februar 2010 oder aber zu Weihanchten 2009! könnte das 4.te Addon dann
erscheinen, denn Blizz ist im Zugzwang!
Ich halte es zwar für eher unrealistisch, aber dennoch möglich, was du da sagst...

Warum? Im Trailer zu Cataclysm sieht und hört man ja, dass die Welt sich verändert, während die Armeen der Horde und Allianz mit den Lichking auf Nordend beschäftigt sind. Dass die Eiskronenzitadelle somit als Starterinstanz zur Verfügung steht, wäre somit denkbar.
Allerdings... wollen wir, und auch Blizzard, wirklich, dass JEDER frische 85er Arthas besiegt? Zumal da wieder ein Aspekt dagegen spricht... der Argentumkreuzzug hat uns für jetzt ausgebildet, und nicht erst für Stufe 85.

Eine unbekannte, oder auch nur lang vergessene Macht, mit der eines Alten Gottes vergleichbar oder eben diese übertrifft? Etwas, was die Titanen übersehen haben, als sie Azeroth neu geformt haben? I

Was meint ihr? Es muss ja nicht so kommen, wie von mir erläutert, aber wäre es möglich, dass noch ein Überraschungspatch 3.4 kommt? Vielleicht wird es auch so ähnlich wie mit Sunwell damals zu BC Zeiten?

Das ist doch ganz einfach zunächst wird Arthas nicht so einfach das Handtuch werfen oder ins Gras beißen dafür muss ja erst einmal die Raid Instanz dazu kommen außerdem ist nur die rede davon das mit 3.3 zunächst mal nur diese 3 Flügel von der "Hintertür" Freigespielt werden müssen und eine nach der anderen Frei gespielt wird.

und es ist kein Großes Geheimnis dass mit
Patch 3.3.1 "The Revange of Hogger"
kommt.
jester.gif

zudem habe ich so den eindruck als wenn die Umgestaltung schon längst im gange ist erst dieser Nachtelfen Magier in Dalaran bei den Portälern der mir noch nie aufgefallen ist dann der Typ in Sturmwind der da auch neu aufgetaucht ist.

Also ich gehe davon aus dass das wirkliche ende erst mit 3.4 oder sowas kommt denn das würde ja zu schnell kommen.

Vieleicht ist die 3. Erweitrerung aber auch zu 50 % Content Patch und wird daher nicht so teuer sein.

Auf jedenfall ist es noch viel zu früh darüber zu spekulieren einfach abwarten es gibt noch soviel zu entdecken außerdem wie kann einem Langweilig werden wenn man Potentiell 10 Chars Pro Server auf 80 spielen kann und diese dann noch komplett ausstatten kann?

mfg

Nur weil man in Arthas Gemächer eindringt, heißt dass ja noch nicht, dass er wirklich liegt. Blizz könnte das ganze so gestalten wie HdZ 4 mit Malganis und damit für Patch 3.4 den finalen Kampf offen lassen.

Hi,

*Messer nehm und nach piek*

woher wollt ihr wissen das Arthas eigentlich LVL 83+++ ist? Kann
ja auch sein das er LVL 88+++ ist, und daher erst im Addon Legbar
ist!

und!/oder!

Erst mit dem Addon bekommt Arthas die Legendäre Waffe als Loot
bei gelegt, nicht vorher! Wollt ihr nachdem Ihr Arthas 10 mal gelegt
habt, mit lvl 85 noch mal zu ihm rein um an die Axt ranzukommen!

*nee*

cc

smile.gif

ja hab ich
hab beide drachen

und in der neuen inni 10er hm auch clear
und 25er 3/5 ..

da blizz auf normal und hard mode macht wird Artilein sicher nen farmboss auf normal mode sein..
hard hoff ich das er wenigstens 1 tag überlebt .. nicht so wie anub ..den die pro gilden sowas von instant gelegt haben

Nur weil man in Arthas Gemächer eindringt, heißt dass ja noch nicht, dass er wirklich liegt. Blizz könnte das ganze so gestalten wie HdZ 4 mit Malganis und damit für Patch 3.4 den finalen Kampf offen lassen.

hi,

em

Hdz1: Durholde (Vergangenheit)
Hdz2: Dunkle Morast (Mediev und so)
Hdz3: Hyjal (Archimonde - T6)
Hdz4: Stratholme (Vergangenheit .... Arthas wird Verückt)
Hdz5: vielleicht "Malganis und damit für Patch 3.4 den finalen Kampf offen lassen"

cc

Gott wie ich die Leute langsam hasse die wenns hoch kommt noch nicht mal ein drittel des derzeitigen Contents Clear haben aber dann schon laut nach dem nächsten Addon schrein.
Aber was das lächerlichste überhaupt ist das dann genau die Leute rumjammern wenn Blizzard was zusammenzimmert das das zu Einfach sei und zu daher geschustert.

@Vorposter
Du hast also alles Clear ja alle Erfolge alle Bosse ohne Makel.... ich glaube kaum weil das hat wohl keiner und mal eben dort durchgezogen zu werden ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Hmmm.. naja danke mal, das die ganzen Hardcorezocker unser liebes arthilein schnell auf der Matte liegen sehn(klar nicht war? xD)....also davon ausgehend, dürften die casualgilden schon etwas längerbrauchen, vorallem weil die meisten im Moment noch mim Koloseum beschäftigt sind ( leider nicht mit Onyxia die is leider echt low
sad.gif
), also dürfte es schon etwas längerdauern... und als möglichkeit zur überbrückung könnte man vllt sogar annehmen, das man schon Azshara persönlich legen darf(aber eher unwahrscheimlich, da sie ja noch stärker als Arthi sein soll....) oder es gibt noch nen bösen Titanen der im Gegensatz zu sageras genauso wie Yogg-Saron eingekerkert und geschwächt wurde....so das wars mit meiner Theorie xD

Bei einem Interview von Buffed hat einer von den höheren Leuten von Bliz gesagt, das es mit Lichking keine Trollraidini geben wird, was wohl Gundrak ausschließt. Wenn ich so die Info von Buffed zu den Ini/Raid lese, sehe ich nur das die 3 5er Inis in Spiel kommen. Heißt das also, das die Raidini in der Zita noch nicht offen sein wird auch wenn man die Qreihe gemacht hat? Wenn sich Blizz an die Aussage hält, welche sie vor dem Erscheinen vom Addon (Lichking) äußerten, wird Arthas der Endboss des Addons und damit wäre die Story dieses Addons abgeschlossen.

Aber 3.3 ist nicht der letzte Patch vorm addon wird noch der riesen pre Patch 4.0 kommen
smile.gif

Klar kommt der Patch 4.0 aber der ist ja schon die Vorbereitung auf Cataclysm und somit das neue Addon.
jester.gif

Bin auf jedenfall gespannt was kommt.

Zurück