Patch 3.3 letzter Patch von Wotlk?

An alle "mach doch Hardmodes" Flamer... Hardmodes sind nur alternativen! Aber sie sind KEIN neuer Content. Ja, ich habe nur ein paar Hardmodes down, was aber eher daran liegt, dass ich und meine Gilde nicht wie wild danach hinterher sind! Für mich persönlich und bestimmt auch sehr vielen anderen Leuten hier zählt nur das clearen einer Instanz, aber nicht das Bewältigen der Hardmodes. Mir bringt es für das Spielgefühl rein garnichts, wenn ich Boss XX im Hardmode töte, da ich ihn schon im normalen Modus getötet habe. Dementsprechend werden die alten Instanzen sehr schnell langweilig, auch wenn man eben noch nicht die Hardmodes gemacht hat. Und genau das weiß Blizzard auch. Für Blizzard waren die Hardmodes auch nie eine alternative zu neuen Content (wieso kam sonst PDK und Ony 'wobei Ony ja nichts neues ist... zähle ich dennoch nun dazu' so schnell nach Ulduar hinterher?). Die Hardmodes waren nur die Alternative für die Hardcore Gilden, damit diesen die Raidinstanzen im normalen Modus nicht langweilig wird, während die normaler WoW Bevölkerung diesen am clearen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich können wir doch – wenn wir uns die Vergangenheit so anschauen – doch sicher sein, dass es immer was zu tun gibt und neuer Content von Blizzard ins Spiel gebracht wird.
Wie schnell die Top-Gilden damit durch sind, ist mir gelinde gesagt egal.

Und wer hat gesagt, dass es nicht noch einen Patch 3.4 geben wird? Ob Arthas wirklich zu legen ist, ist ja auch nicht raus. Die Welt hat noch soviele Möglichkeiten offen.

Was den Zeitraum des Erscheines von Cataclysm angeht, rechne ich sowieso eher mit April/Mai nächsten Jahres. Aber eigentlich sollte man bei der Aussage bleiben, dass es rauskommt, wenn es fertig ist.
Und bis dahin wird es noch einiges zutun geben.

Ne schöne Jrooß
Akranor

Durchaus interessante Idee, wie ich finde.
Aber Blizzard meinte doch, zu Anfang von WotLK das sie keine Troll Instanz rausbringen wollen, oder? Blizzard würde sich doch niemals selber widersprechen *hust, räusper, Zynismus verstreu*

stimmt das haben sie gesagt !!!

Und meine persönliche meinung ist einfach sie werden uns zu Weihnachten 3.3 schenken (also die 3 flügel)
und so gegen april wird 3.4 kommen mit der raid-ini und Arthas als finale.

So schaut man aber auf BC zurück kamm da auch NACH Illidan noch Kel um die ecke und da hatte Blizz vorher nicht wirklich was drüber verloren oder???

Also kann ich mir gut vorstellen, das nach Artah noch etwas kommt, was die leute bis Cata. beschäftigen wird.

Aber ich würd sagen abwarten und Tee trinken denn es wird sich zeigen was Blizz. noch für uns parat hält.

Gruß Drago

p.s. : ich gehe selber nicht mehr raiden

Gott wie ich die Leute langsam hasse die wenns hoch kommt noch nicht mal ein drittel des derzeitigen Contents Clear haben aber dann schon laut nach dem nächsten Addon schrein.

ui, ich hab noch kein drittel des contents clear. hoffentlich kommt bald das addon
meeting.gif

@nexx da hast du recht

ich glaube das Patch3.3 so in 1-2 Monate Live gehen wird mit der Raid ini die aber erstmal freigespielt werden muß, immerhin gibt es eine Weeklyquest für die Raids es wird bestimmt je nach Server 1 Monat dauern eh man sich Arthas im Raid stellen darf (können ist ne andere Sachen).

Falls die arbeiten zum Addon länger dauern werden wird im Wyrmruhtempel noch ein/zwei Bosse freigeschaltet damit die Comm beschäftigt ist.

Und ich Tip 1 QT auf Beta 2 QT relase

Mit Patch 3.3 wird definitiv auch der Raid reinkommen, nicht nur die 3 Flügel. Schaut doch mal alle auf mmo-champion vorbei. Was die dort schon an neuen Informationen aus der 3.3 Patchdatei rausgesaugt haben kann nicht nur durch 3 5er Inis zusammenkommen. Zumal Shadowmourne schon vertreten ist und diese Axt eben nur im Raid zu finden sein wird
wink.gif

Stop, stop, mir geht das alles zu schnell!
Bin doch nur ein Casual...
victory.gif

Lasst Euch Zeit, Blizz!
Wollte mir doch noch die ganzen alten 60er und 70er Raids ansehen, bevor sie vielleicht verschwinden.
Mein Equip ist endlich soweit, dass ich mal nach Ulduar schnuppern kann. Ich komme gar nicht hinterher...
Bei den ganzen Leuts, die hier schon alles durch haben und der Meinug sind: "Es sei alles zu leicht" trau ich mich ja kaum noch ins Spiel...
"Spiel genießen" gibts hier wohl kaum noch! Man hört nur:"Neuer Patch", "Neues Set", "Neue Raid-Ini", "schwerer, schwerer, schwerer", "mehr Herasuforderung".

Mal kleinlaut Finger heb, ich gehöre wohl zu den Noobs und hätte gern mehr Zeit!

Hi,

*Messer nehm und nach piek*

woher wollt ihr wissen das Arthas eigentlich LVL 83+++ ist? Kann
ja auch sein das er LVL 88+++ ist, und daher erst im Addon Legbar
ist!

und!/oder!

Erst mit dem Addon bekommt Arthas die Legendäre Waffe als Loot
bei gelegt, nicht vorher! Wollt ihr nachdem Ihr Arthas 10 mal gelegt
habt, mit lvl 85 noch mal zu ihm rein um an die Axt ranzukommen!

*nee*

cc

Weil Blizzard gesagt hat das 3.3 Arthas wird und das der Finale Patch von >WOTLK< wird

also soweit ich weiß wird es diesmal keinen "riesenpatch" a la 3.0 geben, hatte blizz meine ich mal gesagt.
und weiter glaube ich dass es bis zum addon bestimmt keine 6 monate dauern wird ich tippe da eher auf februar, weil
1. die entwickler von HdRO ihr Addon im dezember raus bringen
2. bereits noch dieses Jahr vermutlich 3.3 erscheint (testserver werden ja vermutlich schon bald online gehen)
3. wie schon gesagt es keinen riesenpatch a la 3.0 geben wird
4. ich schätze das die entwicklung von cata. schon ziemlich weit ist (zb weil die ersten grafikverbesserungen bereits jetz auf die ptrs kommen)
5. weil zwischen erstem wotlk trailer und veröffentlichung von wotlk eine zeit von knapp 4 monaten liegt

Ich schätze mal dass wir mit 3.3 die Chance bekommen Arthas ins Jenseits zu schicken, oder auch zurück konvertieren, zumindest wenns nach Jaina geht
sleep.gif
. Und als Überbrückung zu Cataclysm zusätzlicher Content ala Sunwell, nur in Easymode, mit 3.4 kommt.
Und ich hoffe so sehr dass dies wieder eine spassige Trollinstanz wird.
Maaaan ... ich kann meine Finger nicht von dem Mojo lassen!

Edit:

also soweit ich weiß wird es diesmal keinen "riesenpatch" a la 3.0 geben, hatte blizz meine ich mal gesagt.
Teils erhebliche Überarbeitung der Itemstats, Talente, ehemaliger Gebiete sowie die Neuerungen "Pfad der Titanen", und du glaubst ernstahft dass 4.0 kein "Riesenpatch" wird?
jester.gif

so long DegStaerian

3.x – Wrath of the Lich King
3.0.2 · 3.0.3 · 3.0.5 · 3.0.8 · 3.0.8a · 3.0.9 – 3.1.0 · 3.1.1 · 3.1.1a · 3.1.2 · 3.1.3
3.2.0 · 3.2.0a · 3.2.2 · 3.2.2a – 3.3.0 (PTR)

2.x – Burning Crusade
2.0.1 · 2.0.3 · 2.0.4 · 2.0.5 · 2.0.6 · 2.0.7 · 2.0.8 · 2.0.9 · 2.0.10 · 2.0.11 · 2.0.12
2.1.0 · 2.1.1 · 2.1.2 · 2.1.3 · 2.1.4 – 2.2.0 · 2.2.2 · 2.2.3 – 2.3.0 · 2.3.2 · 2.3.3
2.4.0 · 2.4.1 · 2.4.2 · 2.4.3

1.x – WoW Classic
1.1.0 · 1.1.1 · 1.1.2 – 1.2.0 · 1.2.1 · 1.2.2 · 1.2.3 · 1.2.4 – 1.3.0 · 1.3.1 · 1.3.2
1.4.0 · 1.4.1 · 1.4.2 – 1.5.0 · 1.5.1 – 1.6.0 · 1.6.1 – 1.7.0 · 1.7.1
1.8.0 · 1.8.1 · 1.8.2 · 1.8.3 · 1.8.4 – 1.9.0 · 1.9.1 · 1.9.2 · 1.9.3 · 1.9.4
1.10.0 · 1.10.1 · 1.10.2 – 1.11.0 · 1.11.1 · 1.11.2 – 1.12.0 · 1.12.1 · 1.12.2

das sind alle patches die es bis jetzt gab. fett sind alle großeninhalte und normal hotfixe. classic war bis jetzt der größte mit 11 großen inhalten (soweit ich weiß kam wow mit 1.1 auf den markt) davor waren es beta patches 0.irgendwas. Raidinis die hinzugefügt wurden von amiversion, bwl, aq20-40, naxx zg. ony+mc waren beim erscheinen dabei

bc hatte weniger, nur 4 große hinhalte. z.b. blacktemel+hyjal, sunwell, Zul aman etc.

bis etz kam bei wrath 2 bzw, fast drei große inhaltspaches. 2xargentum (aufbau+fertig) und ulduar

aargh nein nich Arthas killn =( xD leute ich wette mit euch, das Arthas ,welbst wen er mit diesem Addon kommt, er ganz bestimmt NICHT entgültig liegen wird! weil wenn blizzard das machen würde, vorallem jetzt, wo so viele aufgehört haben, wiel sie Wotlk nich ganz so gut fanden, dann hätten ses vollkommen (tschuldigung für den ausdruck) verkackt! Die meisten alteingesessenen (wc3) spieler die mit WoW angefangen haben wären wahrscheinlich auch entwas enttäuscht ,wenn arthas, der DAS böse überhaupt ist, jetzt schon verschwinden würde. außerdem gäbe es dann nur noch deathwing, azshara, den smaragd grünen traum und evtl sageras zu kloppen

es wäre vllt auch gut möglich das die legion sich wieder mal blicken lässt... vergesst nicht die schlacht um unterstadt.....

1. athas ist tot. der typ den du meinst ist vermutlich der lichling. denn der lichking ist "arhtas+Ner'zhul" wobei man nicht genau weiß ob jetzt arthas geist doch vorhanden ist, oder ob Ner'zhuls geist die kontrolle über den körper hat. denn man sieht ja immer nur "arhas". naja ic denke kurz bevor er verreckt, passiert was er haut ab oda so. vllt spring er von der eiskrone herunter und fliegt auf einen wyrm weg.

3.x – Wrath of the Lich King
3.0.2 · 3.0.3 · 3.0.5 · 3.0.8 · 3.0.8a · 3.0.9 – 3.1.0 · 3.1.1 · 3.1.1a · 3.1.2 · 3.1.3
3.2.0 · 3.2.0a · 3.2.2 · 3.2.2a – 3.3.0 (PTR)

2.x – Burning Crusade
2.0.1 · 2.0.3 · 2.0.4 · 2.0.5 · 2.0.6 · 2.0.7 · 2.0.8 · 2.0.9 · 2.0.10 · 2.0.11 · 2.0.12
2.1.0 · 2.1.1 · 2.1.2 · 2.1.3 · 2.1.4 – 2.2.0 · 2.2.2 · 2.2.3 – 2.3.0 · 2.3.2 · 2.3.3
2.4.0 · 2.4.1 · 2.4.2 · 2.4.3

1.x – WoW Classic
1.1.0 · 1.1.1 · 1.1.2 – 1.2.0 · 1.2.1 · 1.2.2 · 1.2.3 · 1.2.4 – 1.3.0 · 1.3.1 · 1.3.2
1.4.0 · 1.4.1 · 1.4.2 – 1.5.0 · 1.5.1 – 1.6.0 · 1.6.1 – 1.7.0 · 1.7.1
1.8.0 · 1.8.1 · 1.8.2 · 1.8.3 · 1.8.4 – 1.9.0 · 1.9.1 · 1.9.2 · 1.9.3 · 1.9.4
1.10.0 · 1.10.1 · 1.10.2 – 1.11.0 · 1.11.1 · 1.11.2 – 1.12.0 · 1.12.1 · 1.12.2

das sind alle patches die es bis jetzt gab. fett sind alle großeninhalte und normal hotfixe. classic war bis jetzt der größte mit 11 großen inhalten (soweit ich weiß kam wow mit 1.1 auf den markt) davor waren es beta patches 0.irgendwas. Raidinis die hinzugefügt wurden von amiversion, bwl, aq20-40, naxx zg. ony+mc waren beim erscheinen dabei

bc hatte weniger, nur 4 große hinhalte. z.b. blacktemel+hyjal, sunwell, Zul aman etc.

bis etz kam bei wrath 2 bzw, fast drei große inhaltspaches. 2xargentum (aufbau+fertig) und ulduar

In Classic wurd sehr viel nachgeliefert, bei erscheinen gab es nicht: AQ20/40 + Silitus überarbeitung + event, Diremaul/Düsterbruch Inis, BWL, Naxx + Naxxevent, Jegliches PvP was mit Ehre oder Rängen zutun hat sowie Alle 3 Classic Schlachtfelder, Zul Gurub, Outdoor Bosse (4Drachen) und ich glaub auch Azuregos und der am Dunklen Portal.

Classic hat wirklich am meisten nachbekommen, aber war ja auch verständlich was alles noch "fehlte"

Denke auch irgendwie das Blizzard in "zugzwang" ist, ihre eigentliche Roadmap war ja mal auf 1 addon pro jahr ausgelegt. Und was bei denen was "fertig" ist kann man schwer abschätzen bei den Entwicklungskapital was ihnen zur verfügung steht.
Ich rechne auch eher noch in der 1. Hälfte von 2010

@Topperharly:meinst syndragosa oda wa? naja hoffentlich läst der lichking dann wenigstens ne loottruhe da xD xD xD
aber ich denke mal, das Frostmourne sowieso nicht ins spiel genommen wird, da es ersten aus reinen RP-Gründen nicht passt und zweitens, weil es einfach nur derbe OP is
ninja.gif

ich weiß ich wollte doch nur damit andeuten, dass es einige patches gab, es komischerweise aber immer weniger wurden. zumindest in bc, hoffe in wrath auf mehr inhaltspatche^^

Vermutlich gibts noch nen Patch wo du den Schatten von Ner'zhul legen kannst oder sowas. Ich denke eine RaidIni wird noch kommen

hmm aufjeden fall ein fall für aiman abdalah ... und das galileo mysteri team !!!

aber mal ehrlich ... seit wotlk bzw seid 3.1 ist der content der kommt einfach nur MÜLL und soll die "casuals" nur beschäftigen ....

den patch 3.2 ist für den arsch ... ne richtige raidinstanz kann man es nicht nennen ... dank mangelnden content kam dann ein ony remake ... was auch nicht lange gehalten hat ....

und nun muss halt was neues raus daher kommt 3.3 in paar monaten wenn 3.3 live ist wird dann evtl in der kammer der aspekte (da wo obsi ist )

paar bosse hinzukommen ... und dann ist schon ende mit woltk ... meiner meinung nach geht es langsam nur noch schnell neuen content rauszubringen und das so schnell wie es geht ...

Zurück