Patch 4.01 und Möchtegern Tanks :)

Ich frage mich ernsthaft, ob es mit Cata überhaupt noch Tanks im Tool gibt. DDs warten jetzt schon 15-20 Minuten. Es gibt derzeit aber auch weitaus mehr Tanks als früher. Was wohl auch daran liegt, dass man (zumindest vor dem Patch) als Krieger ein mal AE machen musste und auf ewig die Aggro hatte. Wenn man bald wieder CC braucht und maximal ein, zwei Ziele gleichzeitig tankt und wieder auch richtig Verantwortung hat - nämlich das richtige Ziel aus dem CC hauen muss, möglichst wenig Schaden zu fressen, etc. - wird es sicher noch weniger geben. Dazu kommt, dass viele Gilden (die ja mit Cata fast schon Pflicht werden) ihre Tanks dauerbesetzen werden und die somit gar nicht erst ins Tool kommen. Anders als jetzt, wo keiner mehr Heroics geht.

[...] jede hero problemlos zu dritt zügig machen [...]
ot: Ein Auswahlfeld  wie "Gruppe nicht mit anderen Spielern auffüllen" wäre sehr hilfreich, so könnte man sich zu dritt vom Dungeon-Tool porten lassen ohne sich mit 'fremden' Spielern rum zu ärgern 

...den Tank mal antanken zu lassen (mit Cata sowieso ein absolutes muss).

ich vermute mal stark, dass dies mit cata kein problem mehr darstellen wird, da praktisch alle klassen (ausser die heiler i.d.r.) zu beginn des kampfes mit CC beschäftigt sein werden. diese antankzeit reicht locker. zumal dann wieder die regel kommt, dass der tank den mob zum cc rausholt - statistiken wie z.b. cc-breaker werden wieder interessant^^

am anfang eh, wo noch jeder blind seine aoe-fähigkeiten in die rota nimmt. wird sich ändern, definitiv ;-)

es wird sich lohnen, random-gruppen aus dem weg zu gehen und sich eine gilde zu suchen, wo die inis intern bewältigt werden können.

ich freu mich tierisch auf die neuen inis und den angekündigten schwierigkeitsgrad :-)

Ich frage mich ernsthaft, ob es mit Cata überhaupt noch Tanks im Tool gibt. DDs warten jetzt schon 15-20 Minuten. Es gibt derzeit aber auch weitaus mehr Tanks als früher. Was wohl auch daran liegt, dass man (zumindest vor dem Patch) als Krieger ein mal AE machen musste und auf ewig die Aggro hatte. Wenn man bald wieder CC braucht und maximal ein, zwei Ziele gleichzeitig tankt und wieder auch richtig Verantwortung hat - nämlich das richtige Ziel aus dem CC hauen muss, möglichst wenig Schaden zu fressen, etc. - wird es sicher noch weniger geben. Dazu kommt, dass viele Gilden (die ja mit Cata fast schon Pflicht werden) ihre Tanks dauerbesetzen werden und die somit gar nicht erst ins Tool kommen. Anders als jetzt, wo keiner mehr Heroics geht.
Also ich für meinen Teil werde nur Random gehen, wenn mir wirklich langweilig ist und in der Gilde grad keine DDs online sind. Bei unseren anderen Raidtanks ist das ebenso. Also ich denke mal, da brechen schwere Zeiten an, für alle, die auf den Dungeonfinder angewiesen sind, während die Tanks in Gilden kaum einmal eine Pause bekommen.

Dann haben die Nutzer des Dungeon-Finders halt das nachsehen, wenn sich kein Tank mehr freiwillig anmeldet. Müssen Sie halt selber ne Tankklasse spielen. Oder sich mal zusammen reißen und sich ihr " beliebeige Beleidigung" mal verkneifen, selbst wenn mal was schief geht.

Ich geh auch nur noch mit der Gilde oder gar nicht mehr, es ist mir einfach zu doof wie sich einige benehmen. Und seit die Realmpools zusammen gefasst worden sind ist es ja noch schlimmer geworden. Kein Hallo mehr schreiben können, aber schon die nächsten 3 Gruppen mit Wichtel und sonstigen Pet-Gedönse gepullt. So schnell wie die Leute los rennen kann ich noch nicht mal "Mom. schnell umspeccen!" in die Tasten hauen.
Ich melde mich als Tank und DD an, ich habe eine eine Tank und eine DD Specc (nicht erst seit Patch für quasi lau, sondern hab da noch richtig was für bezahlt) und ich trage 2 komplette Ausrüstungen mit mir rum, damit ich auch jede der beiden Rollen, für die ich mein Häkchen gesetzt habe, gut ausfüllen kann. Ich trödel nicht, achte auf meine Mitspieler, frage ob jemand optionale Bosse machen will und kriege es tatsächlich gebacken zwischen rücksichtslosen Drauflosgebombe und versehntlichen Pulls zu unterscheiden und habe auch kein Problem damit wenn ne Inni mal 5 Minuten länger dauert.
Ich tanke weil es Spaß macht, zumindet mit den richtigen Leuten im Rücken. Der Spaß am Spiel nimmt leider mit jeder Rnd-Gruppe ab, im Moment zumindest.

Die Flamer-Fraktion kann jetzt gerne loslegen von wegen "unnötig, Gimptank und so weiter..." aber das ist nun einmal mein Klassen- und Rollenverständnis, und wie ich meinen Char zu spielen habe, hat mir ja, Gott sei dank, noch niemand vorzuschreiben.

Mal sehen was der Dezember so bringt, bis dahin geh ich Pre-Quests machen, level noch nen Twink (im übrigen einen weiteren Tank der ausschließlich für die Gildentwinks gespielt wird und niemals eine Rnd-Ini mit zufälligen Spielern von innen sehen wird) hoch und mache einen großen Bogen um den Dungeon-Finder.

Und wieder ein paar Minuten die, die DDs länger warten müssen, die eigentlich ganz angenehme Gruppenmitglieder sind (was vor dieser unverständlichen Zusammenlegung der Realmpools durchaus der überwiegende Teil war, die nervigen Vollpfosten waren echt vernachlässigbar)

schade eigentlich....

Ich hatte letztens einen Jäger der sein Pet HdR HC tanken lassen wollte, weil das geht ohne Probleme.......naja nach dem ersten Whipe Heiler weg, der 2te Healer ging sofort als er in der Gruppe war und der Jäger sagte Pet is Tank. Ich freue mich daher auf Cata, dann werden die Leute sehen was Sie davon haben, wenn Sie weiterhin so rumgimpen.

joo

hatte gestern auch son möchtegern Tank der alles gepullt hat was ihm in den weg kahm.
Ich war mit meinem dudu als heal.

Er ist nur am rennen gewesen.
Hatte dann angefragt ob ich denn wohl auch die leichen plündern dürfe, da bekahm ich doch zur antwort " Du bist zum heilen da und mehr net."
Was für ein spinner!!!
Hab dann abgewartet bis er wieder gepullt hat und des glei 3 Gruppen, da hab ich dann einfach die gruppe verlassen.
Tut einen dann weh wegen den andren aber es ging net anders sonst lernen solch tanks das nie.

Riecht hier ja nach einem Rnd-Dungeon-Flamepool

Zum Thema: mit 4.0.1 ging TankHP usw stark hoch, dafür Avoid runter... ich seh Tankgear für alles <= hc auch nicht mehr als wirklich nötig an, wenn der Heiler nicht schläft.

Nexus nh, Krieger, Stoffteile an (Erbstücke).
Da hätte ich den Erfolg [Ich hab schon Schlimmeres geheilt] einstecken können.
Beratungsresistent war er auch =) weil "10%exp > all"...
Den Aufgang nach Ick hab ich auch einen sehr schlecht equippten Tank hochgeheilt, stand zwar fast ne Schweißpfütze auf der Tischplatte, aber durchgebracht (hatte auch erst Levelgear).

Die letzten Tage hab ich auch in Low-Level-Dungeons viele Tanks gesehen, es geht schon, ist Aggro da, ist der Rest relativ... liegt am System.
Tiefensumpf hab ich den Schurken gebeten, weiterzutanken, als der Tank disco hatte, ich würd das heilen.
--> lief.

Man merkt schon nach 3 Wipes dann, ob das Setup garnicht geht, aber warum nichtmal probieren.
Ich erinnere mich ans Heilen eines 100% Tanks als 100% Heiler in Zul Farrak.
Ich hätte nebenher auch noch n Buch lesen können... was soll da passieren, wenn das Mana nie unter 95% sinkt.

joo

hatte gestern auch son möchtegern Tank der alles gepullt hat was ihm in den weg kahm.
Ich war mit meinem dudu als heal.

Er ist nur am rennen gewesen.
Hatte dann angefragt ob ich denn wohl auch die leichen plündern dürfe, da bekahm ich doch zur antwort " Du bist zum heilen da und mehr net."
Was für ein spinner!!!
Hab dann abgewartet bis er wieder gepullt hat und des glei 3 Gruppen, da hab ich dann einfach die gruppe verlassen.
Tut einen dann weh wegen den andren aber es ging net anders sonst lernen solch tanks das nie.

Hättest ihn doch sterben lassen. Wenn er dann Rezz verlangt, sagst du: "Wie jetzt - also doch nicht nur heilen?!"

Zurück