Patch 4.01 und Möchtegern Tanks :)

Wird sich mit Cata legen.
Hab gestern auch nen Fury-Warri gehealt. Ging trotzdem gut jo frisst mal mehr Schaden aber dann hat man auch was zu tun. Zur Zeit muss du ja ein Tank kaum heilen wenn sie alle mit einen durschn. Itemlvl von 245 rumläuft oder höher

ochja trotzdem sind fury warris und so bestimmte dks keine tanks^^ aber funktionieren tut alles

Wenn in den neuen inis CC verlangt wird sind 70% der heutigen Tanks ganz ganz schnell nurnoch DDs, weil denen das zu doof ist. Da wette ich drauf.

Also jez durchbeißen und abwarten.

Hehe da wart ich gespannt drauf wie die RND Gruppen verkacken werden. Ich werd nur noch mit Gilde in Inis gehen, da ich garantiere jede 3. RND ini wird abgebrochen^^

greetZ

Hehe da wart ich gespannt drauf wie die RND Gruppen verkacken werden. Ich werd nur noch mit Gilde in Inis gehen, da ich garantiere jede 3. RND ini wird abgebrochen^^

Und ich erst, werde auch jetzt nur noch "Intern" gehen, also wenn Cataclysm released ist.

L.G. Luc -

Dito. Nhc fünfer gehen random grade noch, da ist das Spiel noch gnädig. Aber bei den hc versionen ist der Ofen aus.

Ok, ausser Vortex Pinnacle...aber das ist von der Einfachheit halber auch eine Frecheit, das als heroic zu bezeichnen...erinnert an wotlk Design.

ochja trotzdem sind fury warris und so bestimmte dks keine tanks^^ aber funktionieren tut alles

nein - es funktioniert nicht wirklich und nervt (zumindest in rdm Gruppen)

Hatte so nen Möchte-Gern fury Tank in HdB - und das ist weiss Gott eine der
einfachsten hero inis ...

Aber wenn mir nochmal sowas über den wegläuft , skill ich instant auf tank um,
und spamme solange vote kicks bis der Trottel aus der Gruppe ist...

nein - es funktioniert nicht wirklich und nervt (zumindest in rdm Gruppen)

Hatte so nen Möchte-Gern fury Tank in HdB - und das ist weiss Gott eine der
einfachsten hero inis ...

Aber wenn mir nochmal sowas über den wegläuft , skill ich instant auf tank um,
und spamme solange vote kicks bis der Trottel aus der Gruppe ist...

Wenn es deiner Meinung nach nichtfunktioniert, wie erklärst du dann erfolgreiche Runs mit zwei Frost DKs, einer davon offiziell als Tank, nem Warri und meiner Wenigkeit als Schurke, supportet von nem Druiden? Mit exakt dieser Gruppenzusammenstellung, haben wir in einer Stunde fast 10 Heroics durchgerissen ... ohne einmal stehn zu bleiben.

Die wotlk Heroics, und das sollte langsam jeder kapiert haben, benötigen keinen Tank, solange ein gut gerüsterter yplate DD in der Gruppe, und der Healer nicht grade afk ist.

Schlimm sind Lowequippte DDs, die in einem Tankspecc daherkriechen, und dann jammern dass sie keine Aggro halten können...das bezeichne ich als Pseudotanks. Mit 4DD + Heal gruppen hingegen hatte ich noch nie Probleme. Musst halt mit den richtigen Lleuten rein^^

Die wotlk Heroics, und das sollte langsam jeder kapiert haben, benötigen keinen Tank,

Liegt in erster linie daran das die Instanzen (biss auf die letzten 4) für Blaues 200er Equip ausgelegt sind! Und die Spieler jetz mit Epischem 264er+ durchrennen!

Merkste was?

Also mit meinem Krieger mach ich des auch gern mal. Mit 38k hp als Furor hab ich mehr als so mancher Tank und so schnell wie die Mobs umfallen...
Ich weiß ja nicht. Andauernd beschweren sich die Heiler, weil sie nix zu tun haben. Dann haben sie mal was zu tun und heulen auch.

avoid.......ausdauer......avoid...vor 4.0.1 wars ne glaubensfrage zugegeben. ich bin mit dk avoid gewesen und muss sagen dass ich mir von ausdauertanks immer : lol du failer sockel life du noob. vorflammen lassen muste. ich hab meistensgeantwortet: nach dem kampf fragen wir mal den heiler wer weniger heilung gebraucht hatt. das resultat war meistens klar klar gewonnen!!!
*grins* Das kommt mir bekannt vor. Aber nicht nur das. Ich wurde auch ständig in Dalaran angeflüstert, wieso ich so komisch gesockelt habe, wieviel Verteidigung ich habe oder auch direkt mit Ratschlägen, daß Verteidigung ja gar nichts bringt.
Witzig war auch, als ich noch niedere Instanzen 25er Random gegangen bin, für bestimmte Items, die mir fehlten, und die Tanks nur nach HP-Anzahl eingeteilt wurden, für bestimmte Aufgaben. Das war interessant bei den Nordendbestien, daß der Backup-Tank (ich) plötzlich doch alles getankt hat, weil er als einziger in der Lage war, zu überleben...

ich musste später aber leider meine 2 avoid trinkets gegenlife trinkets tauschen um in icc 25 als sektank mitgenommen zu werden. durch skill und movement bin ich im raid vom sek zum MAINTANK aufgestiegen. und das fast immer^^.
Zum Glück hab ich Stammgruppen, außer wenn ich halt nebenher noch irgendwas aus älteren brauchte. Aber ich hab immer alles uneingeschränkt getankt von normal bis Arthas heroisch. Und da gabs auch nie Beanstandungen.
mir persönlich war und ist es scheißegal ob ne hero ini 5,356 min dauert oder 6,765min ich will ohne tote und easy durch.das schulde ich meiner tankehre!! tanks die sich net die mühe machen auf den heiler zu achten sind unfähig.tanks die die halbe ini pullen und wipen weil der heiler noch zu low is sind unfähig.
So schauts aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt in erster linie daran das die Instanzen (biss auf die letzten 4) für Blaues 200er Equip ausgelegt sind! Und die Spieler jetz mit Epischem 264er+ durchrennen!

Merkste was?

so siehts aus..ich als wieder neuanfänger hatte gehörigen respekt für hero inzen, da ich in classic und bc sehr traumatische inzen erlebnisse hatte.
aber momentan ists ja echt so, dass ich bei pulls netmal dazu komm meine 1-2 casts durchzubringen, weil die gruppe schon weggemosht ist..und ich hab mir jetzt in 2 tagen genug punkte für 3 teile vom t-10 set erfarmt..da rennt doch eh keiner mehr blau rum

Hallo zusammen.

Meiner Meinung nach liegt das größte Problem in der fehlenden Kommunikation.

Dadurch dass man einfach nur mehr durchrusht redet man auch nicht miteinander.
Ich level mir auch grad einen DK hoch, und das Tanken macht mir richtig Spaß.

Wenn ich sehe dass der Heiler kaum was zu tun hat frag ich mal nach obs ihm recht wäre wenn ich mehr pulle.
In den meisten Fällen sind die dann auch dafür, freuen sich sogar, wenn sie mana brauchen wird gewartet, so ist das.

Zumindest ich hab noch keine einzige Beschwerde von nem Heiler in den 5er non heros gehabt.
Also entweder sagt ihr es nicht wenn euch was nicht passt und kommt dann ins Forum flamen oder die Tanks sind alle einfach nicht kritikfähig.

Schwer einzuschätzen, denn wenn man selbst tankt bekommt man schlecht mit was die anderen so machen.

Over n Out.

Meiner Erfahrung nach, und ich hab wie in diesem Thread schon mal erwähnt auch vor kurzem einen DK-Tank auf 80 gebracht, ist das Klima in nhcs und hcs sehr unterschiedlich. Ev. deswegen, weil ein Tank, der in ner nhc Aggro halten kann einfach ein guter Tank ist, in einer hc dann aber doch von den 6k gs-DDs overnuked wird und dafür auch noch Flames kassiert.

Edit: noes, Rechtschreibung fail.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend,

nachdem ich mich mit meinem Druiden mal zu Abwechslung als Heiler versuche habe ich feststellen müssen das durch den RND Dungeonfinder, scheinbar auch bedingt durch den Patch, viele DD´s meinen sich könnten Tank spielen.

Ok, es ist ja hinreichend bekannt das man als Tank quasi einen Instant-Invite bekommt - nichts ist lästiger als warten. Aber warum um alles in der Welt meinen scheinbar sämtliche DD´s es sein nun rein über die Talentverteilung völlig
ausreichend geregelt das man auch Tank spielen darf? Krit-immunität konnte man ja früher nur über entsprechende Ausrüstung erlangen - jetzt kann jeder Depp so skillen und Tank spielen.

Von full PVP equipten Kriegern, DK´s und Pala´s bis hin zu DD´s mit sogar für aktuelle Verhältnisse mäßigem bis grauenhaftem Equipment - alles ohne auch nur ein Item das auch nur in die Nähe von Tank-Equipment kommen könnte.
Selbst auf Anfrage hin (wenn man der Inspect nicht funktioniert) hä ?...Tank Equipment ? Nö - passt schon. Mache ja genug DMG.

Es liegt sicher nicht an der Aggro - davon machen die Jungs reichlich - aber Schaden fressen die Burschen - es ist eine wahre Wonne. Zusätzlich wird gepullt was das Zeug hält - grundsätzlich alles in Reich- und Sichtweite.
Nur mal so zur Info - Ausrüstungsgegenstände mit Ausweichen etc. haben schon nen gewissen Sinn.

Selbst in Grube von Saron wo es beim Aufgang auch so schon mal eng werden kann wird einfach blind hochgeritten und gerne mal 2 Gruppen gepullt - was für Helden...

Mit meinem Tank hab ich mir Tage und Wochen um die Ohren geschlagen - an jedem Detail gefeilt um als Tank perfekt zu funktionieren - und jetzt ?

Verreckt ist mir bisher nur ein Tank der völlig ungeachtet meiner Ansage das ich nun doch was Mana brauche völlig unbeirrt in Höhle vorgeprescht ist - da ich a) außer Reichweite war und b) von den Adds die er stehen gelassen hat auch so schon fleißig was zu tun hatte musste er halt feststellen das es so ganz ohne Heal hier und da durchaus noch was knackig ist.

Mir was das bisher nicht so aufgefallen - schein ein neuen Gimp Trend zu sein.

Ok dann bin ich so ein möchtegern Tank, aber damit kann ich leben. Ich melde mich aber auch nur als Tank an wenn ich einen Heiler aus der Gilde dabei haben wo ich sicher gehen kann das er es gebacken bekommt. Warum melde ich mich als Tank an? Nunja, jeder fängt klein an keine frage aber warum soll ich jemanden Tanken lassen mit neu 80er Eqip wo ich am ende eh die Aggro habe. Mit Cata ändert sich das wieder keine frage, ist auch gut so aber derzeit gibt es kaum eine ini wo ein halbwegs eqipter DD nicht Tanken könnte vorallem nach dem Patch.

Wenn es deiner Meinung nach nichtfunktioniert, wie erklärst du dann erfolgreiche Runs mit zwei Frost DKs, einer davon offiziell als Tank, nem Warri und meiner Wenigkeit als Schurke, supportet von nem Druiden? Mit exakt dieser Gruppenzusammenstellung, haben wir in einer Stunde fast 10 Heroics durchgerissen ... ohne einmal stehn zu bleiben.

Die wotlk Heroics, und das sollte langsam jeder kapiert haben, benötigen keinen Tank, solange ein gut gerüsterter yplate DD in der Gruppe, und der Healer nicht grade afk ist.

ich erklärs mir damit, dass ihr so scheisse IMBA seid ...

Mal im Ernst - wenn du jetzt erst erkannt hast, dass die heros so einfach sind - was hast du das letzte Jahr so gemacht ?

Und jetzt zum eigentlichen Punkt - den du nach wie vor nicht ganz zu begreifen scheinst.

Nur weil etwas prinzipiell geht, heisst das nicht, dass ich es machen muss, geschweige denn
ohne vorher die Leute zu fragen ob alle damit einverstanden sind - wie es im dungeon finder der
Fall ist.

Ich kann jede hero problemlos zu dritt zügig machen.
Ich kann jede hero von DDs tanken lassen.
Ich könnte auch Pets problemlos die meisten heros tanken lassen.
Ich könnte auch mit 5 Heilern heros machen.

Alles würde funktionieren - muss ichs deshalb machen ?
Es mag ja dem einen oder anderen einen kick geben dass er so cool ist das
er jetzt auch tanken kann. Kann er gerne machen, aber ohne mich.

Denn ich hab kein Bock mir noch mal das rumgespastel anzuschauen, wie es
zuletzt der fury "tank" veranstaltet hat.

Hm.. ich hab mir das in den letzten zwei Tagen nochmal genauer angeschaut, sowohl in der Heiler- als auch in der DD- und notgedrungen Ersatztank-Rolle mit meinem DK und Pala (wenn in der Grube mal wieder Icks Daumen nicht gedroppt ist und der Tank genau in diesem Augenblick am mysteriösen DC-Virus erkrankt und der Rest der Gruppe brüllt "Pladde vor" Es geht hier explizit nur um Random-heroics, keine Raids oder so, das vorweg:

Zusammenfassend ist mir aufgefallen, dass es im Moment verschiedene Arten von Tanks gibt. Neben den normalen, guten, die wir von früher kennen (jaaa, früher war alles besser^^) sind mir 3 Typen speziell aufgefallen (und dabei gibt es durchaus Mischtypen). Druiden schließe ich außerdem hier mal aus, die sind irgendwie eh komplett anders ;P

Typ A:
Plattenträger, vorrangig Warri, oft DK, manchmal Pala... war sein Leben lang immer DD:
"Oh... Dual Specc kostet nur noch 100 Gold? Und Critimmun wird man durch die Skillung? Wunderbar, endlich ist der Zeitpunkt gekommen, das Tanken auch mal auszuprobieren!"
Typ A geht also zum Lehrer, kauft sich Dual Specc, hat vlt. sogar ein paar Tankitems auf der Bank, die mal irgendwann random gedroppt sind, und los gehts.
Typ A teilt sich jetzt in 2 Gruppen:
Typ A1: EINFACH MAL DRAUFLOS: anmelden in ner Rdm Heroic und rumprobieren. Tankgear is egal, gutes DD-Gear reicht auch erstmal, die Heros sind eh so einfach geworden, paßt scho...
Typ A2: bissi vorbereiten.. hab keine Ahnung vom Tanken.. mal paar Guides lesen, ach und vielleicht von den übrigen Punkten da mal ein oder zwei Tankteile holen... ok, und los gehts

Typ A1: Klappt in 90 Prozent aller Fälle ganz gut, solang Heiler und DD mitdenken
Typ A2: klappt in fast allen Fällen recht gut, und unter Umständen entdeckt Typ A2, dass er zum Tank geboren ist, dass es ihm Spass macht - und es wird ein richtig guter Tank draus, manchmal vlt. auch aus Typ A1?^^

Typ B:
Plattenträger, Klasse etwa gleich oft getroffen, hat sogar manchmal Dual Specc und Tankequip, hält es aber nicht für nötig, zum Tanken drauf umzuspeccen oder sich umzuziehen.
"Ach scheiss, kein Bock 15 Minuten zu warten - aber hey, bin Pladde und Heros sind eh nervig einfach, und außerdem heulen die Heiler immer, dass sie zu wenig zu tun haben.. und hey, ich mach so viel Schaden, die Mobs liegen eh instant..."
Meldet sich random hero an und los gehts.

Typ B teilt sich jetzt in 2 Gruppen:
Typ B1: Hat normalerweise ne Tankskillung und weiß was er tut, er achtet auf Aggro und schützt seinen Heiler. Das Equip und der Schaden stimmen, die Inni ist ruckzuck gegessen, alle sind zufrieden, auch mit DD-Equip und Offspecc. Idealerweise wurde am Anfang der Inni der Heiler gefragt, ob das in Ordnung ist, wenn dieser noch nicht so gut equipped ist.
Typ B2: Hat noch nie getankt und ist von der Sorte "is mir doch egal"^^. Pullt am besten 3 Trashgruppen und den ersten Boss komplett zusammen, während der Heiler grad noch komplett oom am Eingang steht, weil er umspeccen mußte. Entweder Heiler stirbt an Heilaggro und den Mobs, die Typ B2 unterwegs "vergessen" hat; oder Typ B2 wird geonehittet oder es läuft sonst irgendwie schief.... Tank flamet den Heiler, ob der Brainafk ist und beleidigt die gesamte Gruppe. Und schuld ist auf jeden Fall der Heiler^^

Typ C:
Der Anfänger. Platte oder Leder, alle Klassen. Oft Twink, aus Langeweile in den letzten Wochen hochgelevelt, manchmal auch kompletter Neuling. Hat sich in der Regel mit der Mechanik des Tankens vertraut gemacht bzw. schon beim leveln immer getankt, kennt sich also aus. Leider stimmt das Equip noch nicht, weil gerade erst frisch 80. Typ C geht mit Bedacht an die Sache, pullt vorsichtig, achtet auf das Mana des Heilers. Oft Ansage am Anfang "sry Leutz, grad erst 80 geworden, lasst mich bissi antanken pls"
Jetzt teilt sich nicht der Tanktyp in Gruppen sondern die Randomgruppe^^:
Randomgruppe Typ C1: "ogog - hab keine Zeit, pull ma mehr.. ich schlaf hier ein du *.....beliebige Beleidigung einsetzen....*". DDs pullen schonmal selbst, speziell Platten-DDs fühlen sich dazu berufen, die Tankrolle zu übernehmen.... Tank versucht verzweifelt, die Mobs wieder einzusammeln und dem Heiler die Heilaggro abzupflücken. Heiler schlägt die Hände überm Kopf zusammen oder lacht sich alternativ scheckig (je nach Equip und Laune^^). Endet oft in einem Wipe. Tank ist entnervt und gibt das Tanken komplett auf. Schade, wieder nen Tank weniger, wieder längere Warteschlangen im Dungeonfinder für die DDs...
Randomgruppe Typ C2: same wie bei C1, aber mit dem Unterschied, dass der Tank mit Leib und Seele Tank ist. Er warnt die DDs einmal, zweimal... fruchtet das nicht, spricht er sich per /w mit dem Heiler ab, pullende DDs verrecken zu lassen. Rest der Gruppe cleart die Inni entspannt zu viert ohne Drängel-DD....
Randomgruppe Typ C3: Es dauert alles etwas länger, aber man hat mal Zeit, sich zu unterhalten. DDs und Heiler haben die Möglichkeit, dem Tank gute Tipps zu geben. Vielleicht kippt der Tank wegen seines schlechten Equips trotzdem mal um, aber in dem Augenblick denkt einer der Plattis mit und tankt die Mobgruppe schnell zuende, bis gerezzt werden kann. Keiner jammert oder flamet. Wenn man Glück hat, hat der Neutank Spass bei der Sache, sammelt weiter Erfahrung und Equip, wird nen super Tank und die Warteschlangen im Dungeonfinder werden etwas kürzer für die DDs^^

Hm...... gibt sicher noch mehr Typen, aber speziell die drei sind mir grad jetzt nach dem Patch extrem aufgefallen. Und, habt Ihr Euch wiedererkannt? Und welcher Typ ist Euch am liebsten in einer Random-hc, sowohl als DD als auch als Heiler?^^

Fazit ist, dass es augenblicklich natürlich einfach ein Ausnahmezustand und auch nicht weiter schlimm ist - die Spreu trennt sich mit Cata sowieso vom Weizen^^ Trotzdem oder gerade deshalb ist die Entwicklung jetzt wie ich finde nicht uninteressant zu beobachten . Immer mit dem Gedanken im Hínterkopf, dass das eh in 3 Wochen vorbei ist, kann es sogar ganz lustig sein. So wie z.B. letztens HDB hc: Ich war mit meinem Healdrui dabei. 2 DDs waren vorgerannt und hatten eigenmächtig den ersten Boss (den mit den Aufladungen) samt nahestehender Trashgruppe und Aufladungen gepullt, während Tank und ich noch am looten waren. Tank hat daraufhin kommentarlos die Gruppe verlassen, besagte 2 DDs sind wie die Fliegen umgefallen, der Platten-DD hat auf BR nicht reagiert.. und so stand ich plötzlich allein mit dem übriggebliebenen Frostmage und Bossaggro samt Trashaggro da. Der Mage hatte es aber echt drauf, hat die Adds super gekitet und wir ham den Boss samt Trash zu zweit locker geschafft, war schon irgendwie witzig^^

Blöderweise treffe ich persönlich im Moment zu 80 Prozent auf Typ B2 - gnaaaaaaaa.... *fg*

Mal ganz ehrlich: Mich wundert es überhaupt nicht, das es einen Tankmangel geben wird. Dies liegt zu einem an der unfähigkeit vieler Leute, den Tank mal antanken zu lassen (mit Cata sowieso ein absolutes muss).

Da pullt ein Jäger, da bombt ein Magier.... und ganz ehrlich, ich kann es vollkommen nachvollziehen, das nach dem assi Verhalten in Randoms viele Tanks gar keinen Bock mehr haben. Das liegt nicht an Blizzard, sondern einfach nur
an den ganzen Kiddys oder überhaupt an den bereits genannten Leuten.

Mit Cata wird es vermutlich ein wenig besser. Wobei es auch da am Anfang ziemliches Chaos geben wird, weil Jäger X und Magier Y merken, das sie mit ihrem Verhalten andauernd die ganze Gruppe zum Friedhof schicken.

Das Problem ist ganz einfach nur das Verhalten vieler Leute.

Wie oft habe ich als Druide jetzt schon den Ersatztank gespielt, weil der Krieger entnervt aufgegeben hat oder gar die Gruppe verlassen hat? 100x ... 150x .... ?

Ich kann es verstehen. Ganz ehrlich, wer mich nicht antanken lässt oder andauernd pullt, der wird gekickt. Ganz einfache Sache, solange man Leader ist. Ansonsten leave ich im absoluten Notfall (da muss schon einiges passieren) die Gruppe.

Mir ist es dann wurscht, ob das einige assi oder blöd finden. Die Leute sind dann halt selbst schuld. Wer Aggro hat, weil er gepullt hat oder meint, er wäre der größte, der kann die Aggro halt behalten. Auch wenn klein Kiddy dann wieder am flamen ist.

Es wundert mich nur, das einige dann sogar noch hinter solchen Leuten stehen können. Aber naja.... ich tanke gerne, sofern man mir das tanken auch wirklich überlässt. Wenn nicht, dann halt nicht. Muss mir doch den spaß von solchen Leuten nicht
kaputt machen lassen =)

tank ist tank, heiler ist heiler und dd´s sind einfach dd´s.... fertig!

das es einen oder den anderen gibt der schlecht eq ist, aber über den dungeonfinder in die instanz rein kommen ist, hat laut blizz die eq-anforderung. UND darauf muss sich die grp einstellen. dann muss sich mehr zeit genommen werden für den jenigen, egal ob es der schlecht eq tank, heiler ist bei einem schlecht eq dd da kann man eigtl drüber weg schauen, sind ja 2 andere noch da xd

zu den dds die sich als tank angemeldet haben, werden zu 75% aller fälle wieder gekickt und dann aus ner gilde eingeladen.

mit meiner kleinen paladine hab ich auch erstmal mit freunden als dd die inis bestritten a) weil ich kein tankeq hatte und b) keine erfahrung als tank. oh zogge jetzt meine paladine seit letzte woche montag als tank und es macht sau viel spass xd... ich lerne schnell und versuche tipps & tricks umsetzen, bin kritikfähig wenn es angemessen ist und auf flames reagiere ich net... nun am 3ten tag meines tanksleben fragte mich ne bekannte ob ich tanken mag, ich so WO, sie pdk10.. darauf meine antwort mach ich aber ka was ich da machen soll.. darauf sie kein thema kriegen wir schon . auch das hab ich mit viel schweiss und blutstropfen auch hinbekommen. danach pdok10, das mach ich difinitiv nicht weil mir zu hard ist und da durfte ich mit mein lowgear mit rein, weil ich der einzige war der anub unterbrechen konnte xd

nun ich will damit zeigen das man als low eqter einiges reissen kann, wenn man sein char und die spielmechnik versteht... (ich kenn da nen 1wochen alten 80 dktank, der lk im 10 getankt und gelegt hat und keinen GayScore von 5,8k+ hat)

an alle übereqten usern, ihr wisst nicht wer hinter dem low-char steckt, vllt hat er mit seinem meinchar lkhc (10/25) gelegt... und aus spass bis cata einer seiner twink noch eq farmt. und das genialste was ich mir noch verstellen könnte ist, wenn einer dann noch zu den schreibt, hey du zoggst dein char falsch, musst das und das machen um noch besserem dmg zu machen. dann wird ihr dumm aus der wäsche schauen xd

Fazit... macht euren job als was ihr euch angemeldet habt und spielt wenigstens als team für die ini....

mfg

Wenn in den neuen inis CC verlangt wird sind 70% der heutigen Tanks ganz ganz schnell nurnoch DDs, weil denen das zu doof ist. Da wette ich drauf.

Also jez durchbeißen und abwarten.

Sehe ich auch so.

Nur wird es leider eine gaaanz böse Erfahrung für die meisten werden.

Bisherige "Taktik" alles wegbomben - Recount lesen und sich was drauf einbilden.

Die neuen Innies werden eine Welle der Forenthreads (auch hier bei Buffed) auslösen.

Die DD´s die es immer noch nicht gecheckt haben werden "Tanks sind alle Noobs und können
keine Aggro halten und keinen Schaden mehr."

Und die der Tanks "DDs haben Null Ahnung mehr von CC und können sich keine 2 Sekunden zurückhalten"

Also Random wird bestimmt .... interessant.

Zum Glück gehe ich sehr, sehr oft nur mit der Gilde.

Zurück