Ich würde nie wieder AMD und ATI (sind ja beide AMD xD) kaufen^^
Ich würde nie wieder AMD und ATI (sind ja beide AMD xD) kaufen^^
Das waren die alten Phenoms die sich kaum übertakten liessen und ordentlich geheizt haben. Bei den neuen Phenoms, und auch bei den alten Athlons, ging/geht das wessentlich besser.Warum?
Erstmal zur CPU:
Ich hatte Jahrelang zuvor AMDs in meinen PCs verbaut und war eig. auch recht zufrieden. ^-^
Aber als ich letzten Winter meinen neuen PC zusammengebastelt hab, dachte ich mir, ich probier mal die Konkurenz aus... ich probier Intel aus.![]()
Nunja, seitdem bin ich fasziniert von Intel und AMD genießt nurnoch ein Schattendasein.
Nicht nur von der Leistung her, auch vom übertakten gehts bei Intel wesentlich weiter als bei AMD. Zudem sind sie kühler =)
Damit hättest du rechnen müssen, wenn du dir ne Dual-Gpu Karte kaufst. Wenn du dir zwei GTX 295 kaufst wirst du keine Unterschiede feststellen.Zur Grafikkarte:
Naja, vorher auf nVidia gesetzt... jetzt mal AMD/ATI ausprobiert.
Zwei 4870x2 im Crossfire. Eine muss ich deaktivieren, damit bei Spielen die Microruckler mich nicht nerven. Die Leistung von einer reicht - zumindest bei Spielen - locker. Zum Rendern sind beide zusammen auch klasse, bis eine Abraucht.
Es ist erschreckend.. unter Windows, ohne das man was macht (Win7) sind die beiden so bei 70-80°C, bei Spielen geht eine bis auf 110-120° hoch.
Das Rendern meines Videos hat natürlich eine absolute Dauerbelastung und bei 130°C steigen die Karten aus. Leider ist die eine mehr ausgestiegen als sie sollte: Durchgeraucht trotz notabschaltung o.o"
Ebenfalls vermisse ich die Kompatibelität zu den Spielen. Für ATI muss man meist bis zum Patch warten, damits glatt läuft. GTA IV ging ja als Meilenstein ein.![]()
nur von mischsystemen rate ich ab.![]()
Nein.wie gesagt kommt ja auf die teile an, die zeit und die erfahrungen haben aber gezeigt das es MEISTENS nicht sinnvol ist sich ein mischsystem zu bauen/erstellen.
wie gesagt kommt ja auf die teile an, die zeit und die erfahrungen haben aber gezeigt das es MEISTENS nicht sinnvol ist sich ein mischsystem zu bauen/erstellen.
Während andere Frauen extrem auf Ihr aussehen achten, achte ich darauf... XDDna da hat aber einer geschmack!![]()
Damit hättest du rechnen müssen, wenn du dir ne Dual-Gpu Karte kaufst. Wenn du dir zwei GTX 295 kaufst wirst du keine Unterschiede feststellen.
Dass, die Karte durch gerucht ist, hat entweder was mit der Belüftung oder etwas damit zu tun, dass die Karte schon kaputt war als du dsie bekommen hast. Das kann auch nVidea passieren.
Es ist klar, das man auf einen AMD-Chipsatz (ich rede jetzt von der Northbridge) keine nVidiakarte knüppeln sollte.ich begründe dies aufgrund meiner erfahrungen und mit nichts anderem.