Pc-Kaufhilfe

Ich würde nie wieder AMD und ATI (sind ja beide AMD xD) kaufen^^
 
gibst dafür auch einen grund? ich hab ati und amd und es läuft spitze , könnt garnicht besser laufen
 
Man musste bloss auch mal einen Kommentar ablassen , lasst euch davon nicht abschrecken/beeinflussen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hatte schlechte erfahrungen mit one.de gemacht! muss aber jeder selber feststellen, halten sich ja schließlich am markt.
das beste ist wenn du dir alle einzelteile zuschicken lässt und dir den rechner selber zusammenbaust, für bis zu 1500€ lässt sich da schön nen super gaming pc zusammenstellen. da brauchst dann auch nicht son zeug wie wasserkühlung, lohnt sich eh erst bei einem rechner der über 2500€ kostet.
 
Ich würde nie wieder AMD und ATI (sind ja beide AMD xD) kaufen^^

Warum?
Erstmal zur CPU:
Ich hatte Jahrelang zuvor AMDs in meinen PCs verbaut und war eig. auch recht zufrieden. ^-^
Aber als ich letzten Winter meinen neuen PC zusammengebastelt hab, dachte ich mir, ich probier mal die Konkurenz aus... ich probier Intel aus.
smile.gif

Nunja, seitdem bin ich fasziniert von Intel und AMD genießt nurnoch ein Schattendasein.
Nicht nur von der Leistung her, auch vom übertakten gehts bei Intel wesentlich weiter als bei AMD. Zudem sind sie kühler =)

Zur Grafikkarte:
Naja, vorher auf nVidia gesetzt... jetzt mal AMD/ATI ausprobiert.
Zwei 4870x2 im Crossfire. Eine muss ich deaktivieren, damit bei Spielen die Microruckler mich nicht nerven. Die Leistung von einer reicht - zumindest bei Spielen - locker. Zum Rendern sind beide zusammen auch klasse, bis eine Abraucht.
Es ist erschreckend.. unter Windows, ohne das man was macht (Win7) sind die beiden so bei 70-80°C, bei Spielen geht eine bis auf 110-120° hoch.
Das Rendern meines Videos hat natürlich eine absolute Dauerbelastung und bei 130°C steigen die Karten aus. Leider ist die eine mehr ausgestiegen als sie sollte: Durchgeraucht trotz notabschaltung o.o"
Ebenfalls vermisse ich die Kompatibelität zu den Spielen. Für ATI muss man meist bis zum Patch warten, damits glatt läuft. GTA IV ging ja als Meilenstein ein.
biggrin.gif


Von daher mein Fazit:
Umstieg von AMD zu Intel hat sich massig gelohnt =)
Umstieg von nVidia zu ATI war ein Griff ins verstopfte Klo =(

Nira ^.-

Edit:
Wobei ich AMD/ATI loben muss:
Bei den Grafikkarten habe ich niiie kalte Füße ^___^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kommt immer drauf an was du für eine hardware bei den jeweiligen herstellern kaufst/verbaust, amd hat seine vorzüge ganauso wie intel, nur von mischsystemen rate ich ab.
victory.gif
 
Beim Mainboard setz ich immer auf ASUS, genauso wie beim Speicher auf Corsair und Festplatten Western Digital. =D
Grafikkarten zumeist auf Sapphire, wobei ich hier keinen Favoriten hab. (gainward geht aber zu fix kaputt und XFX... nein danke^^)
Bei den Netzteilen bin ich von BeQuiet! überzeugt.
smile.gif

Soundkarten sind von Creative und das ganze Zubehör wie Tastatur, Maus, Headset von Logitech. ^.^

Nira =P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum?
Erstmal zur CPU:
Ich hatte Jahrelang zuvor AMDs in meinen PCs verbaut und war eig. auch recht zufrieden. ^-^
Aber als ich letzten Winter meinen neuen PC zusammengebastelt hab, dachte ich mir, ich probier mal die Konkurenz aus... ich probier Intel aus.
smile.gif

Nunja, seitdem bin ich fasziniert von Intel und AMD genießt nurnoch ein Schattendasein.
Nicht nur von der Leistung her, auch vom übertakten gehts bei Intel wesentlich weiter als bei AMD. Zudem sind sie kühler =)
Das waren die alten Phenoms die sich kaum übertakten liessen und ordentlich geheizt haben. Bei den neuen Phenoms, und auch bei den alten Athlons, ging/geht das wessentlich besser.

Zur Grafikkarte:
Naja, vorher auf nVidia gesetzt... jetzt mal AMD/ATI ausprobiert.
Zwei 4870x2 im Crossfire. Eine muss ich deaktivieren, damit bei Spielen die Microruckler mich nicht nerven. Die Leistung von einer reicht - zumindest bei Spielen - locker. Zum Rendern sind beide zusammen auch klasse, bis eine Abraucht.
Es ist erschreckend.. unter Windows, ohne das man was macht (Win7) sind die beiden so bei 70-80°C, bei Spielen geht eine bis auf 110-120° hoch.
Das Rendern meines Videos hat natürlich eine absolute Dauerbelastung und bei 130°C steigen die Karten aus. Leider ist die eine mehr ausgestiegen als sie sollte: Durchgeraucht trotz notabschaltung o.o"
Ebenfalls vermisse ich die Kompatibelität zu den Spielen. Für ATI muss man meist bis zum Patch warten, damits glatt läuft. GTA IV ging ja als Meilenstein ein.
biggrin.gif
Damit hättest du rechnen müssen, wenn du dir ne Dual-Gpu Karte kaufst. Wenn du dir zwei GTX 295 kaufst wirst du keine Unterschiede feststellen.

Dass, die Karte durch gerucht ist, hat entweder was mit der Belüftung oder etwas damit zu tun, dass die Karte schon kaputt war als du dsie bekommen hast. Das kann auch nVidea passieren.
 
wie gesagt kommt ja auf die teile an, die zeit und die erfahrungen haben aber gezeigt das es MEISTENS nicht sinnvol ist sich ein mischsystem zu bauen/erstellen.
 
Er menit zB. Nvidia-Grafikkarte und AMD-CPU oder umgekehrt..
 
ich begründe dies aufgrund meiner erfahrungen und mit nichts anderem.
 
na da hat aber einer geschmack!
biggrin.gif
Während andere Frauen extrem auf Ihr aussehen achten, achte ich darauf... XDD

Damit hättest du rechnen müssen, wenn du dir ne Dual-Gpu Karte kaufst. Wenn du dir zwei GTX 295 kaufst wirst du keine Unterschiede feststellen.

Dass, die Karte durch gerucht ist, hat entweder was mit der Belüftung oder etwas damit zu tun, dass die Karte schon kaputt war als du dsie bekommen hast. Das kann auch nVidea passieren.

Die nVidiakarten sind wesentlich kühler und vom Kühlkonzept wesentlich ausgereifter. Die haben oben und unten ein Loch =D
Die ATI-Karten haben nen stink normalen lüfter und zwischen beiden Karten ist ein 2mm spalt für Luft. In der Front presst ein 160mm Lüfter immer neue Luft direkt auf die Karten, da diese bis in den HDD Schacht reichen, wo noch zwei 1TB Platten im Raid0 Platz finden müssen. eine dritte Festplatte ist in das Diskettenschachtdingen ausgewichen xD aber die läuft sogut wie nie.

Meine CPU ist auch übertaktet (4x ~4Ghz) und läuft ohne Probleme.
Genügend Kühlung ist da, dass Problem liegt an dem Kühlkonzept der Grafikkarten... =(

Edit:
ich begründe dies aufgrund meiner erfahrungen und mit nichts anderem.
Es ist klar, das man auf einen AMD-Chipsatz (ich rede jetzt von der Northbridge) keine nVidiakarte knüppeln sollte.
Das ist so wie Lego und Duplo.. ein Duplobaustein passt auf Lego - aber halt nicht perfekt =D

Nira o.o"

PS:
Ja ich habe mit Duplo und Lego gespielt und hab erfahrung =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa , hab ich schon beim ersten mal verstanden - ich möchte nur wissen was du für Erfahrungen gemacht hast damit wir das nachvollziehen können..
 
achso ich bau seit 10 jahren rechner zusammen. deswegen halt.
laugh.gif
 
Zurück