PC-Konfigurationen Februar / März 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm 650 fürn office Pc ist schon recht viel, ich würde eher zu einem i3 greifen und 4 gb ram. Das übrige Geld dann in Speicher und SSD ausgeben.

Hi liebe Buffed-Community

Mal angenommen ich würde mir die vorgeschlagene "1000 € Variante" kaufen und selbst zusammenbauen, welche 7.1 Soundkarte würdet ihr mir empfehlen?
Und außerdem welche Gehäuselüfter wären dafür notwendig?

Danke schonmal im Vorraus
mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle zam, ersteinmal frohes neues

Will mir demnächst einen neuen PC kaufen.
Ausgesucht hab ich mir die hier zusammengestellte 800 Euro Variante, aber ein paar Fragen hab ich noch.
Wie sieht es mit einer WLan Karte aus? Oder reicht auch ein normaler USB WLan stick? Falls Karte besser ist, welche soll ich mir dazu bestellen?
Außerdem hab ich eine Frage zu Windows 8. Zurzeit gibt es eine Aktion bei Saturn wo man Win8 Pro für ca. 60 Euro bekommt. Würdet ihr mir von Win8 abraten? Benutze auf meinem jetzigen Laptop Win7. Das einzige was ich regelmäßig spiele ist WoW. Mit dem PC sollte ich dann doch für die nächsten 3, 4 Jahre ausgesorgt haben oder?

Dann hab ich noch eine Frage zu meinem jetzigen Laptop, passt vielleicht nicht unbedingt hier rein aber will jetzt kein extra Thema dafür aufmachen. Wenn ich den PC hab brauch ich den Laptop ja nichtmehr, könnte mir jemand eine ungefähr einschätzung geben wieviel ich dafür noch bekommen könnte.
Ist ein packard bell TJ75
- intel core i5 processor 430m
- 15.6 HD LED LCD
- 320 GB HDD
- 4GB Ram
- ATI HD 5470 512mb

Eine cousine hatte gefragt ob ich ihr den dann Verkaufen würde, die hat aber genauso wenig Ahnung von PC's wie ich daher will ich die auch nicht übers Ohr hauen. Was wäre den ungefähr ein fairer Preis dafür? Neupreis vor 2 Jahren lag bei 550€

Bedanke mich schonmal für die Antworten.

mfg
Neviath

Hallo alle zam, ersteinmal frohes neues

Will mir demnächst einen neuen PC kaufen.
Ausgesucht hab ich mir die hier zusammengestellte 800 Euro Variante, aber ein paar Fragen hab ich noch.
Wie sieht es mit einer WLan Karte aus? Oder reicht auch ein normaler USB WLan stick? Falls Karte besser ist, welche soll ich mir dazu bestellen?
Außerdem hab ich eine Frage zu Windows 8. Zurzeit gibt es eine Aktion bei Saturn wo man Win8 Pro für ca. 60 Euro bekommt. Würdet ihr mir von Win8 abraten? Benutze auf meinem jetzigen Laptop Win7. Das einzige was ich regelmäßig spiele ist WoW. Mit dem PC sollte ich dann doch für die nächsten 3, 4 Jahre ausgesorgt haben oder?

Dann hab ich noch eine Frage zu meinem jetzigen Laptop, passt vielleicht nicht unbedingt hier rein aber will jetzt kein extra Thema dafür aufmachen. Wenn ich den PC hab brauch ich den Laptop ja nichtmehr, könnte mir jemand eine ungefähr einschätzung geben wieviel ich dafür noch bekommen könnte.
Ist ein packard bell TJ75
- intel core i5 processor 430m
- 15.6 HD LED LCD
- 320 GB HDD
- 4GB Ram
- ATI HD 5470 512mb

Eine cousine hatte gefragt ob ich ihr den dann Verkaufen würde, die hat aber genauso wenig Ahnung von PC's wie ich daher will ich die auch nicht übers Ohr hauen. Was wäre den ungefähr ein fairer Preis dafür? Neupreis vor 2 Jahren lag bei 550€

Bedanke mich schonmal für die Antworten.

mfg
Neviath

Gib ihn deiner Cousine für max. 100,- Packard Bell ist von der Verarbeitung eher unteres Niveau und die Austattung ist auch eher Multimedia-Low-End.

edit: Hauptfrage vergessen zu beantworten, ein WLAN-USB-Stick reicht. Du solltest halt auf Wlan-n achten, aber das haben sowieso alle modernen. Windows 8 ist von der Leistung her genauso gut für WoW wie Windows 7, das Bedienungskonzept ist halt ein wenig anders, ich persönlich werde erstmal bei 7 bleiben, W8 ist so gesehen aber nicht schlechter.

Hallo,
ich vermute mal meine Grafikkarte hat heute den Geist aufgegeben. Zumindest bleibt mein Monitor schwarz, zeigt noch nicht mehr das Bios an und der Powerknopf leuchtet so, wie er es sonst macht, wenn er eingeschaltet ist, der PC aber nicht. Falls es daran liegt, zu welcher neuen Karte würded Ihr mir raten? Dachte an so Ca. 250,-€.
Danke schon mal.

Da fährst du mit einer HD7950 (XFX Dualfan / Gigabyte Windforce) am besten - sofern der restliche PC dazu passt.

Also PC habe ich, glaub im Januar 2010 etwa hier im Forum nach den Vorschlägen zusammen gebaut. Leider hab ich den Link nicht gefunden hier. Aber such auch grade notdürftig mit meinem Handy.
Soweit ich es grade spontan hin bekomme:
Motherboard Gigabyte P67A-UD3P
Einen I5 Prozessor
4 GB Ram
GeForce GTX 570

Würde vorher genau klären, ob die Graka kaputt ist, denn leistungstechnisch ist die 570 immer noch oberstes Niveau

Wo wir grade beim Thema Grafikkarten sind, wie siehts denn inzwischen mit der NVIDIA GeForce GTX 560 Ti aus? Ist die inzwischen noch gut genug für die aktuellsten Spiele? Weil bei Far Cry 3 hatte ich auf Ultra das Gefühl das dass ganze mit nicht ganz so viel FPS läuft. Ist wiegesagt nur ein Gefühl gewesen. Falls die für die aktuellern nicht mehr ganz so geeignet ist, was könnte ich denn bei meinem System als Graka nehmen? Sollte kein 400€ Grafikkarte sein, Budget ca. grob 250€.
Mein System:
Intel i5 3570K
NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
8GB TeamGroup xtreem Vulcan DDR3-1600 DIMM CL9
ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Ich benutze eine SSD für mein System und eine HDD als Datengrab.

Cheers.

Wenn du wirklich umsteigen willst, nimm noch etwas mehr (~30€) und greif zur HD7950 - alles darunter währe nicht lohnenswert.

Welches Mainboard mit einen Intel 1155 Sockel mit einen W-Lan Modul würdet ihr empfehlen? Wäre eigentlich sehr nützlich auf Lans oder so. Habe so ein Mainboard mal in einen Youtube Video gesehen.

Dieses z.B: http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=4166#ov

Als P/L Alternative würde ich statt der GTX 660 Ti die HD 7950 aktuell verbauen, bietet bessere Performance zum selben Preis.
Testbericht

laut
Test 2
und
Test 3

sind die beiden Karten
Karte 1
Karte 2

besonders zu empfehlen.

Hab ich geändert - meinstest ja bei der 800€-Version? Sind drin. :-)

Ich glaub ich bin hier genau richtig.

Da ich vor habe mir nächsten Monat ein neuen Rechner zukaufen.
Allerdings bin ich total der Noob in sachen Pc-Teile-und-selbst-zusammenbauen.

Ich will nicht mehr als 900e ausgeben.
Ein paar Rechner habe ich mir schon angeschaut und kann mit z.b

16gb RAM
16gb RAM High Speed

--

GeForce GTX660
GeForce GTX660 Ti

nichts anfangen. Wo da ein Unterschied sein soll.

Ich möchte einfach alles auf Highend Zocken können. Das ist mir wichtig.

Und dafür habe ich mir den hier raus gesucht. Oder gibts vergleichbares auch günstiger ?
Siehe hier

Na, der is nix. Zum zocken bitte Intel nehmen. Bei der Grafikkarte darf es ruhig AMD sein oder im Falle von nvidia würde ich die mit Zusatz TI nehmen, also 660 TI. Die TI ist schneller.
Ram mit Highspeed ist auf der Seite halt der mit höheren Takt. Genau 1600 zu 1333 Mhz. Den Unterschied merkst du kaum bis garnicht. Also, hier kannst du 1600er nehmen, musst aber nicht. 1333er tun es auch.
Aber bloß keine AMD-CPU zum zocken. Nimm den Intel auf der Seite für das gleiche Geld. Eventuell noch beim Mainboard und Netzteil etwas optimieren, falls noch Kohle da ist. Oder halt hier zusammenstellen lassen und bei Alternate oder Hardwareversand bestellen und zusammenbauen lassen. Musst du wissen. Am meisten Vertrauen in den Zusammenbau, falls du nicht selbst bauen willst, hätte ich persönlich bei Alternate. Die sind aber schon ne Ecke teurer als Hardwareversand.de.

Zum zocken bitte Intel nehmen.
Bisher meinte ich, nur hilfreiche Tips von Dir gelesen zu haben.
Doch nun entäuschst Du mich, da Du scheinbar auch auf den Zug AMD vs. Intel aufgesprungen bist - schade.

Der eine mag AMD, der andere Intel.
BEIDE können scheinbar bestens zum Zocken auf Ultra verwendet werden.
Ich jedenfalls spiele bis auf ganz wenige Deaktivierungen mit AMD auf Ultra

Zuletzt bearbeitet:
Tjoa..und mehr Leistung hast du am Ende des Tages trotzdem mit Intel - somit war sein Post richtig, in Ordnung und hilfreich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück