PC-Konfigurationen Februar / März 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alsoo.. ich habe vorhin alles so bestellt, wie painschkes es empfohlen hat :)Ich geb Radeon dann wohl doch noch mal eine Chance, ihr habt mich überzeugt.
Bin gespannt und freu mich drauf.
Morgen überweis ich das Geld und wenn es dann da ist bekomm ich es zusammengebaut.

Vielen lieben Dank für die Hilfe!

Bin gespannt - meld dich aufjeden Fall wenn du mal nen Ründchen gespielt hast.

Mfg :-)

ja..würd mich auch mal interessieren.
momentan hat ATI und die 7950 bei mir wieder leicht oberwasser bekommen, durch das neu angekündigte never settle programm mit neuen games (crysis 3 und co gratis)

Das passt aufjeden Fall - da sollte eigentlich ein 2011er-Kit vorhanden sein.

Ansonsten greifst du einfach zum Dark Rock Pro2 - ist natürlich nochmal ne Ecke größer ;-)

Okay, danke für die Info. Habe mir jetzt ein Dark Rock Pro2 bestellt.

moin,

ist das neue never settle angebot von AMD schon aktuell ?
wenn ich bei mindfactory die gigabyte windforce 7950 anclicke ist in der artikelbeschreibung schon das neue never settle programm verlinkt.

in ner news bei gamestar vor paar tagen stand eigentlich, dass es nur angekündigt wurde

gratis crysis 3 und bioshock wären schon was und neue graka wollt ich ja eh kaufen

Wenn die da schon mit dabei sind, was ja laut Seite der Fall ist, dann ja.

7950 ist bestellt hoffe das funktioniert alles mit dem never settle. im grunde war das schon fast das zünglein an der waage..sonst wärs die palit gtx 660ti jetstream geworden

Bist mit der HD7950 aber besser bedient..vor allem mit den aktuellen Treiber und 3GB VRAM.

jo..hab lange gegrübelt. die palit hätte genausoviel gekostet bei mindfactory.
allerdings diese ominöse 192bit speicheranbindung/teilung und leider keine längenangaben gefunden, da sie laut test ziemlich lang sein soll.
physx wäre nett gewesen, allerdings hab ich aktuell eh nur ein game mit unterstützung. cuda und co nutze ich nicht.

schaun wir mal..beide grakas hätten mit sicherheit ausgreicht und mein moni bringt eh nur 1920x1080..

war aber mit meinen letzten beiden ATI karten zufrieden..das darf man dann ja auch mal mit kundentreue belohnen

edit : never settle reloaded hat 1a funktioniert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gigabyte windforce 7950 kam heute..fettes teil
meine 6870 war im vergleich zu meiner alten 4870 ja schon ein mortz brummer. aber die 7950 schlägt alles wurde schon knapp im gehäuse (midi tower von anno dazumals).
ein/ausbau war ne sache von 5minuten, treiber zu sicherheit nochmal drüber gebügelt und gut.

crysis 2 in ultra und 8xAA/16x AF sieht brutal aus und flutscht geschmeidig
Ac2 sieht auch aus wie geleckt.
guild wars 2 und co werd ich nachher mal testen

lautstärke ist okay. merk keinen unterschied zur schon recht leisen 6870. der rechner "brummt" etwas, kann aber auch der boxed cpu lüfter oder das billig netzteil sein.
aber alles kein vergleich zu meiner 4870..da meinte man unter last damals nen düsenjet unterm tisch zu haben ^^

kann es sein, dass die gigabyte karten von haus aus OC sind ? laut mindfactory sollte der GPU takt 900MHz betragen, GPU-Z zeigt mir aber 1GHz an.

Jup, ich werde auf jeden Fall berichten!
Wird aber scheinbar noch etwas dauern.. hab am Dienstag mit Vorkasse bezahlt und als geplantes Versanddatum steht 15.02. .. . Grade wo ich nächste Woche frei habe. Das was ich auf FB zum Thema Bestellabwicklungen und Lieferzeiten gelesen habe, macht mir nicht grade Mut *seufz*

Ihr habt nicht zufällig auch einen Tip für mich was einen neuen Monitor angeht? So ca 24" und möglichst erschwinglich?

Was ist "möglichst" erschwinglich? Beispiele für Monitore gibts genug. :-)

also wenn mindfactory die sachen auf lager hat, hab ich die immer innerhalb von 24 stunden geliefert bekommen..allerdings nehm ich immer nachnahme als zahlungsoption

Hi Leute

Nachdem ich in den letzten Jahren nur noch Laptops hatte, ist es mal wieder an der Zeit, mir was gescheites/leistungsfähiges anzuschaffen.
Da ich mich aber leider mit der Zusammenstellung von PCs null auskenne, brauche ich nun eure Hilfe!

Für mich sind besonders die Verwaltung und Verwendung von großen Musikbibliotheken (ITunes - über 100 000 Titel) wichtig.
Der PC sollte dabei flüssig laufen und kurze Zeiten bei der Suche nach Liedern haben.
Auch beim Mixxen und Bearbeiten von Songs sollte alles problemlos und ohne Hänger laufen und in gutem bis sehr gutem Klang ausgegeben werden.

Nebenbei sollte man jedoch auch mehrere andere Tätigkeiten am PC ausführen können, sprich TeamSpeak + ChatProgramme, mehrere Tabs im Internetbrowser usw ohne sich gegenseitig zu beeinflussen.

Bei Spielen bin ich nicht zu anspruchsvoll, hier reicht es mir wenn ich WoW flüssig und mit sehr guter Grafik spielen kann - ab und zu vllt auch CoD oder CSS (Grafik muss hier nicht auf maximum laufen, aber zumindest gut-sehr gut), wo man schnell reagieren muss und somit ein Ruckeln des PCs nicht so toll wäre.

Preis sollte mit Betriebssystem (am liebsten Win8) nicht weit über 750€ sein, am liebsten natürlich darunter ^^

Da ich lediglich einen knapp 9 Jahre alten PC besitze, werde ich wohl nichts aus diesem verwenden können, auch nicht den Bildschirm/Tastatur/Maus ^^

Somit wäre auch ein neuer Bildschirm angesagt (so ab 21'')
Auch hier wäre ich für Tipps sehr dankbar!

Hier hab ich einen PC, der vom Preis-/Leistungs Verhältniss recht gut aussieht, aber denke mal hier gilt immer noch die Regel "selbst gebaut ist besser"!?

Computer

und hier noch eine Maus und eine Tastatur -- eure Meinung dazu!?:
Tastatur
Maus

Schonmal danke, für eure Antworten!!!

Lg, Sascha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der PC ist nicht gut. Einen PC mit einer 60-80 Euro teuren Multimedia-Grafikkarte als Gaming-PC zu verkaufen, grenzt schon an Betrug ... "Richtige" Grafikkarten, mit denen man anständig spielen kann, kosten so 200 bis 1000 Euro ^^ Die GT 630 gehört jedenfalls nicht dazu.

Dazu noch ein billiges und qualitativ minderwertiges Mainboard, ein billiges Netzteil usw.

Zuletzt bearbeitet:
okay danke, gut zu wissen ^^

dann bräuchte ich allerdings sehr viel hilfe (
wie gesagt ich kenn mich null mit hardware aus und bräuchte nen pc, der die oben genannten sachen möglichst gut erfüllt :-/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück