PC-Konfigurationen Februar / März 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bisher meinte ich, nur hilfreiche Tips von Dir gelesen zu haben.
Doch nun entäuschst Du mich, da Du scheinbar auch auf den Zug AMD vs. Intel aufgesprungen bist - schade.

Der eine mag AMD, der andere Intel.
BEIDE können scheinbar bestens zum Zocken auf Ultra verwendet werden.
Ich jedenfalls spiele bis auf ganz wenige Deaktivierungen mit AMD auf Ultra

Das hat nichts mit Intel vs. AMD zu tun. Ich habe schon immer privat dort gekauft, wo es mehr zu holen gab. Ob das nun AMD ist, oder Intel. Vor Core2Duo hatte ich z.B. einen AMD, weil es zu dieser Zeit schlicht und ergreifend der bessere Kauf war.
Aktuell sieht AMD gegen Intel keine Sonne. Sei es von der Leistung her, oder von der Effizienz. Das ist ein Fakt, der überall tausendfach schon getestet wurde. Ich zieh mir hier also nicht irgendwelchen Bullshit aus dem Arsch, nur weil ich gerade Lust habe, gegen eine Firma zu wettern, sondern meine Empfehlung richtet sich nach dem, was schon ausgiebig getestet wurde. Und besonders in Spielen kommt Bulldozer nicht im Ansatz an einen Intel ran, der kaum mehr kostet und über die Jahre Strom spart. Was soll ich da AMD empfehlen?
Wenn ich sowas täte, dann könnte ich das posten hier gleich bleiben lassen. Das man mit einem Bulldozer nicht gut zocken könnte, war außerdem nicht meine Behauptung. Der Punkt ist schlicht und ergreifend, dass du mit Intel aktuell weitaus besser bedient bist.
Und wer letztere Aussage bestreitet, der hat in meinen Augen in einem Beratungsforum nichts zu suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da mein Laptop heute den Geist aufgegeben hat brauche ich eure Hilfe.
Es soll jetzt wieder ein richtiger PC allerdings habe ich absolut keine Ahnung von soetwas und muss die Arbeit an euch weiterreichen.

Dass ganze sollte preislich bei etwa 650 bis 700 € liegen ( mit neuem betriebssystem und monitor ).
Und wenn möglich sollte der zusammenbau übernommen werden

Gruß Arix

War beim Laptop kein Windows 7 dabei? Wenn doch, dann kannst du das vom Laptop weiter verwenden, soweit ich weiß. Auch auf dem PC.

ich wurde ca 100 Euro mehr sparen und mch dann an der 500 euro version orientieren

Bei meinem war noch Vista dabei, allerdings nur eine backupversion von acer :-/

Suche grade nach einem guten CPU Lust Fan, und hab mal hier geschaut und bin auf den Thermalright HR-02 Macho gestoßen, der auch in Tests gut abgeschnitten hat.
Jetzt meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem:
http://geizhals.de/664436
und dem:
http://geizhals.de/830474
?

Edit: Habs grade selbst gefunden. Falls es jemanden interessiert:
[font="Verdana, Helvetica"]Was macht aus dem Macho einen Rev. A?[/font]
[font="Verdana, Helvetica"]1. [/font]Die Farbgebung des Lüfters wurde verändert[font="Verdana, Helvetica"], weshalb auf dem massiven Kühlblock nun ein schicker weißer Rotor in einem dazu passenden schwarzen Rahmen seine Runden dreht. Die Drehzahlen bleiben jedoch bei 900 bis 1200 RPM, was einen Luftdurchsatz von 95 bis 124 m3/h nach sich zieht.[/font]
[font="Verdana, Helvetica"]2. Die zweite Veränderung ist nicht nur visueller Natur, sondern erleichtert die Montage des Kühlers auf dem Mainboard: dem HR-02 Macho Rev. A (BW)liegt nun serienmäßig ein [/font]extralanger Schraubenzieher[font="Verdana, Helvetica"] mit Magnetspitze bei.[/font]
[font="Verdana, Helvetica"]3. Zusätzlich findet der Macho nun auch problemlos auf allen Mainboards mit dem [/font]Sockel 2011[font="Verdana, Helvetica"] seinen Platz.[/font]
[font="Verdana, Helvetica"] [/font]
[font="Verdana, Helvetica"]Nun ist meine Frage: Passt so einer in ein NZXT Phantom 410 Case mit einem ASRock Z77 Mainboard? Denn wenn mich nicht alles täuscht müsste das laut Abmessungen passen oder?[/font]
[font="Verdana, Helvetica"]Ich möchte nur nochmal sichergehen.[/font]

Also ich habe den Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) bei mir verbaut.
Von der Aufhängung des Lüfters her würde ich auch zu dem raten.
Ansonsten könnte sehr knapp werden - bishin zu störend - zu den RAM Riegeln.

Gibt es den einen kleinere Version davon oder sowas in der Richtung? Weil die meisten Air CPU Fans so groß sind.

Na klar gibts kleine Kühlkörper, aber die kühlen weniger

Ich kann den Alpenföhn Groß Glockner uneingeschränkt empfehlen falls dir der zusagen würde.

Hab mal ein wenig geupdatet - sollte wieder auf dem neusten Stand sein.

-------------

Suchst du noch Dominau?

Ja ich suche noch. Tut mir leid, bin umgezogen und hatte nur einen langsamen Internetstick
mit dem ich nicht auf Buffed gekommen bin. Deshalb die späte Rückmeldung

Okay, da wurden ja schon 2 Fragen von mir beantwortet
Dann werde ich mir wohl den PC für 800€ kaufen.

Danke dir.

Okay, ich hab mich nun paar mal selber versucht dort selber ein zusammen zubaun.
Ich komm meist immer auf die 800 - 900e +

Wobei ich sagen muss das ich selber immer das für mich am besten aussieht reingepackt habe.

Ich hab jetz hier mal 3 Varianten.
Wäre super wenn jemand der sich auskennt mir da helfen kann. Sind ja immerhin knapp 1000 flocken

Teil 1
Standart - 399€
  • Intel Core i3 2100 2x 3.1GHz
  • 4GB DDR3-RAM PC-1333
  • AMD HD7750 1024MB
  • 500GB S-ATA2 Festplatte
  • DVD-Brenner 22x Dual-Layer
  • 7.1 Sound / 10/100 Mbit LAN
[font="Arial, Helvetica"]
[/font]
[/font]
[font="Arial, Helvetica"]Teil 2[/font]
Standart - 549€
  • Intel Core i5 3450 4x 3.1GHz
  • 8GB DDR3-RAM PC-1333
  • Nvidia GeForce GT630 4096MB
  • 1000GB S-ATA2 Festplatte
  • 7.1 Sound / 10/100 Mbit LAN / Cardreader
  • Windows 7 Home Premium + Office 2010
[/font]
[/font]
[font="Arial, Helvetica"]Teil 3[/font]
[font="Arial, Helvetica"]Standart 969€[/font]
  • Intel Core i5 3570K overcl. @4x 4.0GHz
  • 8GB High-Speed DDR3-RAM PC-1600
  • Nvidia GeForce GTX660 Ti 2048MB
  • 1000GB S-ATA3 Festplatte
  • 7.1 Sound / Gigabit-LAN / Cardreader
[/font]
[/font]
[/font]
[font="Arial, Helvetica"]Das sind jetz mal so meine Top 3 sag ich mal. Da man jeden selber noch tunen kann hab ich mir auch den 399 ausgesucht und bissl was geändert ... 8gb RAM, GTX660, usw ..[/font]
[/font]
[font="Arial, Helvetica"]Ich hab echt kein Plan ob es sich da nicht lohnen würde einfach den für 969€ zuholen. Weil ICH selber nicht unter den Preis komme.[/font]

[font="Arial, Helvetica"]Hoff ihr könnt mir da weiter helfen ^^[/font]

Ich hätte auch mal eine Frage
Möchte mir einen PC zusammenbauen lassen - so weit kein Problem.. hab jemand, der macht das gut und hat auch schon alles ausgesucht. Nur bei der Grafikkarte ist er sich unschlüssig.

Mit einer GTX660 würde der Pc 710€ kosten. Ich hab selbst absolut keinen Plan von so was (das Nötigste, danach hörts auf) und frage mich, ob ich damit gut bedient bin? Die GTX660 Ti liegt ja schon etwas höher im Preis - würde sich der Unterschied überhaupt lohnen?

Wie wäre es denn zB. so?

Warenkorb

Mit einer HD7950 hast du mehr Leistung als mit den anderen Karten.

Danke für die Antwort

Ich muss gestehen, dass ich mit Radeon nicht so tolle Erfahrungen gemacht habe.. ist zwar schon so ca 5 Jahre her, aber irgendwie schreckt mich das heute noch ab. Wahrscheinlich bzw mit ziemlicher Sicherheit ziemlich bescheuert von mir..

Bin total unsicher, da es der erste PC ist, den ich maßgeblich selbst kaufe :/ Mein Aktueller ist einfach zu alt mittlerweile.. .

Der Bekannte von mir hatte mir so weit das hier geschickt:
MB ASUS 1155 P8B75-M LE (µ/GBL/V/DDRIII)
Artikel#: MB02095

CPU 1155 INTEL Core i5-3450 3,1GHz 6MB 77W Box SR0PF
Artikel#: CP00977

RAM DDR3 8GB / 1333Mhz CORSAIR XMS3 Classic [2x4GB]
Artikel#: RA01129

HD 3,5" SATAIII 1TB WD 10EZEX 64MB Caviar Blue
Artikel#: HD02500

Geh. MIDI LC-POWER ATX 605B 420W [bk]
Artikel#: GE02277

DVD RW SATA 24x 24x / DL 12x 12x / RAM 12x / LG
Artikel#: DW01116

von welchem shop sind die artikelnummern ?
RAM DDR3 8GB / 1333Mhz CORSAIR XMS3 Classic [2x4GB]

ich hatte auch corsair xms3 classic ram, allerdings DDR3-1600. zumindest meine speicher sind aber mit 1.65V gelaufen laut hersteller.
intel rät aber nur 1.5V auf die RAMs zu geben.
link siehe tipp im "neuer gaming" pc thread
hab dir den link mal rausgesucht
die oben verlinkten 8GB corsair vengeance ram hab ich selbst gestern geliefert bekommen und auf dem o.g. asrock board verbaut. funzt problemlos und rennt im DDR1600 modus
edit : laut google laufen die o.g. xms3 classics aber wohl mit 1.5V

edit :
die 7950 ist aber auch mal exorbitant teurer als eine geforce gtc 660 und auch einige gtx 660ti.
werd meine 6870 im märz in rente schicken und tendier mittlerweile auch zu nvidia..

gigabyte gtx 660 OC
oder gleich
gigabyte gtx 660ti

wieviel saft zieht denn die 7950 aus dem netzteil ? die geforces liegen ja imho noch im grünen bereich

MB ASUS 1155 P8B75-M LE

Geh. MIDI LC-POWER ATX 605B 420W

Also allein deshalb würde ich das schon nicht kaufen.

mATX-Board und ein LC-Power-Netzteil.

Ich bleib bei meiner Zusammenstellung - AMD hat schon laaaange keine Probleme mehr - aber letztendlich musst du das selbst wissen, ich bleib bei meiner Empfehlung.

Danke euch

Hat mir schon weitergeholfen, auch wenn ich jetzt komplett hin- und hergerissen bin.
Ich hab ihm die Zusammenstellung mal geschickt und schlaf mal noch ein bisschen drüber. Im Endeffekt überzeugt mich das schon mit der Radeon, aber andrerseits hab ich einfach total verunsichert, weil ich selbst nur wenig versteh :/

Aus welchem Shop die Artikelnummern sind weiß ich leider nicht, ich hab das nur genau so bekommen

ach mit dem vorschlag von painschkes hast du schon nen bomben rechner der gehobeneren ausstattung zum fairen preis.
zum vergleich : selbes system, ältere 6870 grafikkarte und selbst damit läuft alles sehr gut. je nach titel auch mit AA/AF. grafikkarten der 250euro preisklasse sind ja überhaupt kein vergleich mehr zu "meiner gurke".

wenn du eh noch drüber schläfst behalt mal den warenkob im auge. die preise springen bei mindfactory gerne mal. der i5 3470 hat z.b. vor 2 tagen noch >15 euro mehr gekostet..und für meinen i5 3570 hab ich auch ~15 euro mehr bezahlt..
das kann sich mit anderen komponenten schon summieren..

alles in allem ist das system dann aber top. egal ob radeon 7950 oder gtx660 ti... ist wohl mehr oder weniger ne glaubensfrage. hab keine negativen erfahrungen gemacht,weder mit ATI noch nvidia (und ganz zu steinzeit-tagen mit 3dfx und kyro und co)

Hallo zusammen,

in frühren Konfigurations-Threads gab es zu jedem System noch eine kleine Beschreibung wie z.B. "Hiermit kann man grade so spielen" usw. Leider finde ich die alten Threads nicht mehr. Wäre es möglich das wieder einzufügen bzw. zu kommentieren, das würde mir als Orientierung doch sehr helfen.

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück