PC-Konfigurationen Februar / März 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann nimm doch den 700-Euro-PC, der auf Seite 1 im 2. Beitrag gepostet wurde ^^ Ob das aber noch aktuell ist, weiß ich nicht, denke aber schon ^^

Wenn du den Laptop nicht mehr nutzen möchtest, kannst du auch das Windows vom Laptop verwenden,auf dem PC installieren und aktivieren, das sollte klappen ^^ Ansonsten einfach Windows 7 (oder Windows 8) Home Premium 64 Bit in der OEM-Version kaufen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich hab grad in mein Postfach geschaut - sorry Sascha..ich hab keine Meldung mehr bekommen und dich wirklich total vergessen :-/

Windows könntest du schon mal hier besorgen : Windows - ansonsten hal Windows 8 für Vollpreis..wüsste nicht das es das irgendwo günstiger gibt.

Somit wären noch ~700€ für den PC vorhanden.

Beispiel : Warenkorb

okay, ist der geeignet zur verwaltung großer itunes mediatheken oder muss ich da kleinigkeiten abändern?

was empfehlt ihr, was ich anpassen soll?

Ein i7 3770 wäre eine Möglichkeit, eine größere Festplatte (hab oben ja 2x1TB drin) oder eine SSD - hätte ich auch gern alles gemacht, mit deinem Budget aber nicht machbar - eventuell wenn man die HD7850 zu einer HD7770 macht..dann sollte eine 64GB SSD passen..oder halt der i7 3770 anstatt dem E3-1230v2.

Aber alles kein Muss, nur Beispiele.

Guten Abend.
Ich habe vor mir einen PC selbst zusammenzustellen, und habe im offiziellen WoW-Forum folgenden PC gefunden:

CPU: Intel Core i5-3470 Prozessor
Mainboard: Gigabyte GA-H77-DS3H
RAM: Corsair CL9 1600 Arbeitsspeicher 8GB
Grafik Karte: AMD Radeon HD 7870
Netzteil: Cougar A 450
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 500GB
Kühler: Scythe Katana 4
Laufwerk: Sony DvD Brenner
Gehäuse: Cooler Master Elite 335U

Taugt der was? Passen die Teile zusammen (Anschlüsse etc.)? Reicht das Netzteil?
Wäre Euch für die Hilfe sehr dankbar.

Freundliche Grüße
Loratus

Netzteil reicht & Ja, der taugt was - kannst du ohne Probleme so kaufen. :-)

Danke pain für die Zusammenstellung

Ich denke mal die 2. 1TB Festplatte lasse ich vorerst mal weg, kann man ja noch nachrüsten sobald die erste Platte voll ist.
Dann hab ich wieder etwas mehr Geld zur Verfügung.

Ne SSD bringt mir denke ich net so viel, oder?
Halt lediglich für die Daten, welche ich darauf speicher!?
Das könnte ich notfalls iwann noch nachrüsten.

Denkt ihr, wenn ich den i7 prozessor nehme, hab ich beim laden einer 100 000 titel mediathek in itunes eine gut merkbare leistungssteigerung?
anders spar ich mir erst mal das geld.

zum betriebssystem: Win7 super billig, danke pain ich schau mal ob es vllt auch Win8 in der Preisklasse gibt - oder en billiges Upgrade

sry, dass ich so viel nachhake, aber da mein budget relativ knapp bemessen ist, versuch ich eben das bestmögliche rauszuholen.

Warenkorb

Ich hab mal Gehäuse und Prozessor angepasst und eine der Festplatten rausgenommen.
Denke so wird mein PC dann aussehen )

Gibts ne billigere Art den Pc zusammenbauen zu lassen als für 60 € bei mf?

hardwareversand.de hatte wohl über fassnacht ne 5 euro aktion und kostet regulär nur 20.- afaik.
allerdings weiß ich jetzt nicht, ob sich das mit eventuell höheren komponentenpreisen wieder ausgleichen würde.

über den shop / qualität des zusammenbaus kann ich jetzt auch nichts sagen, da seit jahren treuer mf kunde und selbstschrauber

Ich habe mir jetzt den 500€ PC gekauft und bin soweit auch sehr zufrieden. allerdings gibt es ein Problem was ich noch nicht beheben konnte:
im Gerätemanager werden mir 2 Grafikkarten angezeigt, einmal die OnBoard und die richtige, Treiber sind dank windows 7 ja auch installiert bloß liefert mir die "Richtige" ( HD Radeon 6870 ) kein Bild an meinen Monitor.
Wäre nett wenn mir da jemand bei der Lösung helfen könnte.

Update: Ein Bild habe ich mittlerweile, allerdings mit einem sehr starken Grünstich o_O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schalte doch einfach mal im BIOS die interne Grafikkarte ab. Dann den AMD Treiber neu installieren, alles auf Standardeinstellungen zurücksetzen (Bildschirm, Catalyst Control Center...) und dann berichten.

Wird gemacht, dauert aber noch etwas, bin momentan nicht zu Hause.

Problem scheint behoben zu sein, ein sehr kräftiges drücken hat Erfolg gebracht, vermute mal dass der Stecker bei normalem Druck nicht ganz so wollte.
Soll ich die interne Grafikkarte trotzdem noch deaktivieren oder ist dass egal ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hardwareversand.de hatte wohl über fassnacht ne 5 euro aktion und kostet regulär nur 20.- afaik.
allerdings weiß ich jetzt nicht, ob sich das mit eventuell höheren komponentenpreisen wieder ausgleichen würde.

über den shop / qualität des zusammenbaus kann ich jetzt auch nichts sagen, da seit jahren treuer mf kunde und selbstschrauber

soweit ich das sehe geeht das gesparte wirklich für mehrkosten an hardware drauf
werde wohl oder übel versuchen, den PC selbst zusammen zu basteln.
muss mal schauen ob ich hier iwo einen forenbereich finde, wo mir damit geholfen wird.

danke an alle jedenfalls für die Hilfe!

hier gibts z.B. nen guide

und ich denke bei youtube sind auch einige in video form vorhanden.

in den beipackzetteln/handbüchern steht eigentlich auch immer alles mehr oder weniger gut erklärt/bebildert

Wird gemacht, dauert aber noch etwas, bin momentan nicht zu Hause.

Problem scheint behoben zu sein, ein sehr kräftiges drücken hat Erfolg gebracht, vermute mal dass der Stecker bei normalem Druck nicht ganz so wollte.
Soll ich die interne Grafikkarte trotzdem noch deaktivieren oder ist dass egal ?
Im Prinzip kannst du diese einfach deaktivieren. Wichtig wird diese ja eigentlich nur, was man ja nicht hoffen will, wenn die Steckkarte mal das zeitliche segnet. Dann kann man sie ja bei Bedarf wieder einschalten.
Grundsätzlich ist es immer am besten, wenn nur soviel Hardware läuft wie nötig um möglichen Problemen, wie z.B. mit Treibern, vorzubeugen.

Hi Leute,
ich wollte mal fragen ob die 1000€ Variante noch aktuell ist

Der ~1000€-PC

Intel Core i5 3570
Thermalright Macho
ASRock Z77 Pro3
8GB Corsair Vengeance DDR3 1600MHz CL9
Nanoxia Deep Silence 1
BeQuiet StraightPower 580W
LG Electronics GH24NS90
Seagate Barracuda 1TB
ASUS GTX670 DC II / Palit GTX670 Jetstream / ASUS HD7970 DC II

Welche der der 3 Grafikkarten würdet ihr empfehlen?

Danke schonmal im vorraus

mfg V0rtax

Ja..ansich schon, allerdings kann man sie schon umändern.

Die HD7970 aufjeden Fall.

Zusammenstellungen überarbeitet - Geizhals Links & Mindfactory-Warenkörbe eingefügt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück