PC-Konfigurationen Februar / März 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dann, eine ASUS Xonar D1 / DG / DX / D2 / etc.

Bist du LP's? Machst du Musik? Rauscht dein Mikro?

An sich reicht Onboard-Sound.

nein, ich mache kein musik, keine lets play und co. ich nutze auch kein sprachsoftware und bin auch nicht audiophil
ich weiß nur damals (baldurs gate 1 z.b.) war ja eines der ersten EAX titel und ich hatte mir damals auch extra ne EAX karte gekauft und der unterschied war schon gegeben.
viel sattere/atmosphärischere soundkulisse.

Die 600 Euro Version in Verbindung mit einem Cooltek K3 Evolution ist eine Katastrophe.
Dieses Gehäuse habe ich genohmen da alle anderen nicht Sofort Lieferbar waren. Das war ein großer Fehler.

Das Gehäuse:
Die Kabel für Front Anschlüsse sind zu kurz. So dass man die Kabel nicht anständig verlegen kann.
Man kann den ganzen Netzteil Kabel Strang nicht direkt nach hinten leiten da sonst die Gehäuse Rückwand nicht zu geht. Es sind einfach zuviele Kabel. bzw. zu wenig Platz vorhanden.

Das Netzteil:
Genau so sind die Netzteil Kabel zukurz. Der Anschluss für das 12 Volt ATX Kabel liegt über dem CPU. Das Kabel ist dafür nicht ausgelegt dass das Netzteil unten im Gehäuse liegt.

weiteres Folgt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hättest du nicht um 13:37 posten können? Wäre cooler gekommen, haha :-p

Wie ist die Leistung vom 500-Euro-PC für Guild Wars 2 auf 1080p einzuschätzen?

Schlechter als mit dem 600€-PC.

GW2 profitiert von einer guten CPU, da macht sich ein Quadcore wohl schon bemerkbar.

Aufjeden Fall - spiel es leider selbst nicht, daher kann ich die Performance nicht wirklich beschreiben.

Im PVP muss bei großen Schlachten sicher was runtergestellt werden, beim normalen Questen etc. sollte das auf FullHD gehen.

Ich würde dann den i5 3470 inkl. HD7850 nehmen.

Wie schaut dein Budget denn aus? :-)

Aufjeden Fall - spiel es leider selbst nicht, daher kann ich die Performance nicht wirklich beschreiben.

Im PVP muss bei großen Schlachten sicher was runtergestellt werden, beim normalen Questen etc. sollte das auf FullHD gehen.

Ich würde dann den i5 3470 inkl. HD7850 nehmen.

Wie schaut dein Budget denn aus? :-)

Also ich habe insgesamt 800 Euro (absolute Schmerzgrenze), da muss allerdings noch Maus/Tastatur, Windows 7 und das Spielt mit rein.
Also bleiben für den Rechner so 600-650, bisschen was sparen würde aber auch nicht wehtun.
Hab mir grade den Warenkorb vom 600er-PC angeschaut, das sieht schon echt gut aus so! der i5-3470 kostet ja nicht viel mehr wie der 3350p.

Hm, dann würde ich das so machen : Warenkorb

Somit bleiben dir noch ~80€.

Windows gibt es hier für 35€.

Heisst, GW2 sollte dann auch noch passen?

Somit hast du einen leistungsstärkeren PC inkl. guter Maus/Tastatur :-)

Hm, dann würde ich das so machen : Warenkorb

Somit bleiben dir noch ~80€.

Windows gibt es hier für 35€.

Heisst, GW2 sollte dann auch noch passen?

Somit hast du einen leistungsstärkeren PC inkl. guter Maus/Tastatur :-)

Wow, das sieht echt richtig gut aus. Danke dir!
Tastatur & Maus werde ich mir wohl direkt im Einzelhandel holen, die G400 fand ich nicht so dolle.
Haste du noch ne Alternative für ein Gehäuse? Das im Warenkorb ist nicht auf Lager..

edit: das Windows 7 für 35 Euro hab ich gleich bestellt, echt n super Preis!

Hm, eventuell das Bitfenix Shinobi oder die 371er-Version von dem Coolermaster?

Maus war nur ein Beispiel, Tastatur natürlich auch. :-)

Hm, eventuell das Bitfenix Shinobi oder die 371er-Version von dem Coolermaster?

Maus war nur ein Beispiel, Tastatur natürlich auch. :-)

Hm, dann nehme ich wohl das von Coolermaster. Aber die Zusammenstellung gefällt mir jetzt, werde ich wohl so bestellen dann.
Ist wohl wirklich sinnvoller mit dem Quadcore, will ja nicht in 2-3 Jahren schon wieder ein neues System kaufen.
Mit dem Bestellen warte ich wohl noch bis heute Nacht, bei Mindfactory ist ja dann der Versand umsonst.

Danke nochmal für's Helfen!

Gerne und ja, ich denke du solltest aufjeden Fall auf einen i5 setzten.

Mit dem Bestellen warte ich wohl noch bis heute Nacht, bei Mindfactory ist ja dann der Versand umsonst.

Würde ich nicht machen. Musste leider schon mehrmals die Erfahrung machen dass bestimmte Teile einfach mal um die Versandkosten teurer waren als Tagsüber.

Würde ich nicht machen. Musste leider schon mehrmals die Erfahrung machen dass bestimmte Teile einfach mal um die Versandkosten teurer waren als Tagsüber.

Ich riskier's : ) Aber Danke dir für den Tipp.
Wegen dem Gehäuse nochmal, kann ich da auch dieses hier nehmen? http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p642828_Xigmatek-Asgard-II-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz-orange.html
Das war doch auch immer ganz gut bewertet und gefällt mir optisch super! Das Cooler Master geht aber auch i.O. falls in das Xigmatek jetzt irgendwie die Grafikkarte nicht reinpasst o.ä.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück