PC-Konfigurationen Februar / März 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde ich nicht machen. Musste leider schon mehrmals die Erfahrung machen dass bestimmte Teile einfach mal um die Versandkosten teurer waren als Tagsüber.

mindfactory / andere shops schwanken teils stark hab ich bei meinen teilen auch festgestellt. da waren preisunterschiede von bis zu 20-25 euro bei der cpu innerhalb 24stunden möglich

Die werden gegen Abend immer teurer, damit gleichen sie die 0€-Versandkosten um Mitternacht aus, blöd für uns, gut für sie. :-)

Die werden gegen Abend immer teurer, damit gleichen sie die 0€-Versandkosten um Mitternacht aus, blöd für uns, gut für sie. :-)

Also ich hab's mir gestern mal angeschaut. Vor 12 war mein Warenkorb bei 658 Euro (noch ohne Versandkosten). Ab 12 gingen die Preise dann hoch, alleine der Prozessor um ~20 Euro. Der Warenkorb war dann bei ca. 690 Euro inkl. Versandkosten. Jetzt eben noch mal reingeschaut: 648 Euro, mit Versand sind das dann ca 660! Und da einige Teile sowieso erst ab Dienstag/Mittwoch lieferbar sind, hab ich's nicht eilig mit bestellne!

Jo, hatte gestern woanders auch eine Zusammenstellung gemacht - als ich fertig war : ~980€

Als derjenige bestellen wollte : ~1040€.

Ist schon krass, aber na gut..ist ja nicht nur da so :-)

Ich erinnere mich, das Nachtangebot bei Mindfactory mal gut genutzt zu haben. Habe für einen Freund eine Grafikkarte bestellt (Radeon 6850, wenn ich mich recht erinnere). Die war im Angebot für 99,- tagsüber. Bis nachts gewartet und sie war noch auf 99,-! Dann lohnt sich sowas natürlich.

Naja wieder zum Thema: Ich hab auf jeden Fall den von dir verlinkten Warenkorb eben bestellt, hab das Gehäsue gegen das Xigmatek Asgard II ausgetauscht und die Komponenten, die bei Mindfactory erst am Mittwoch wieder eintrudeln (HDD & RAM) bei hardwareversand.de bestellt - so sollte ich alles gegen Mitte nächster Woche da haben! Habe jetzt insgesamt für alle Teile ~665 Euro bezahlt, inklusive Versand.

Na dann, viel Spaß.

Bericht mal wenn du "Ihn" getestet hast. :-)

Hallo werte Technikexperten,

ich möchte mir einen neuen PC zulegen. Wichtig dabei ist mir, dass der PC sehr leise ist. Spielen möchte ich vor allem Strategiespiele und Simulationen. Also Spiele, die nicht auf Konsolen erscheinen. Von daher müssen keine grafikintensiven Rollenspiele laufen, jedoch sollten Spiele wie Sim City und wohl auch das neue Total War schon in 1080p auf hohen/höchsten Einstellungen flüssig laufen.

Vom Budget her sollten 800€ auf keinen Fall überschritten werden.

Ich hoffe ihr könnt mir eine gute Zusammenstellung angepasst auf meine Bedürfnisse anbieten. Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit.

Schonmal vielen Dank!

Ghrodan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Zusammenstellung.

Wäre es möglich dort noch etwas einzusparen ohne allzu großen Leistungsverlust? Die 800€ sollten nämlich wirklich die Schmerzgrenze sein, also je weniger desto besser.

Und die Komponenten sind silent?

Achso, hab ich ganz vergessen. Wäre gut, wenn es zusammengebaut ankäme. Bin da selbst nicht sonderlich firm. Geht das bei mindfactory?

Achso, hab ich ganz vergessen. Wäre gut, wenn es zusammengebaut ankäme. Bin da selbst nicht sonderlich firm. Geht das bei mindfactory?

Japp, das geht. Ist bei Mindfactory aber sehr teuer (99 Euro), dafür wird afaik aber auch die Software ggf. vorinstalliert.
Bei hardwareversand.de kostet der Zusammenbau nur 20 Euro. Müsste man rechnen, was dann insgesamt billiger ist.

Okay, vielen Dank für die Antwort.

99 € ist echt ziemlich teuer und 800 € sind wie gesagt die Schmerzgrenze. Wo könnte ich denn da am besten einsparen?

wie gesagt wurde, gibts läden die billiger zusammen bauen. da mußt du halt den warenkorb so in der art dort zusammen stellen und hoffen, dass die preise nicht stark nach oben abweichen.
einsparen lassen würde sich natürlich noch was an cpu und grafikkarte, aber das beste wird sein : freundes/bekanntenkreis fragen ob sich jemand mit zusammenbau auskennt

Hey, ich bin's nochmal und wollte ne Rückmeldung geben. Also mein 700-Euro-PC ist seit ein paar Tagen da und läuft wunderbar.
Hab' beim Zusammenbau keine Probleme gehabt. Bisher keinerlei Abstürze oder Zicken, Temperaturen (Prozessor beim Spielen um die 45 Grad, Grafikkarte maximal 50-60) sind ebenfalls im grünen Bereich. Zwar wusste ich nicht wirklich, was ich mit den Temperaturunterschieden der einzelnen Kerne (teilweise bis zu 10-11 Grad) anfangen soll - einige ergoogelte Forenbeiträge später war aber klar, dass es sich wohl um Auslesefehler und/oder nichts Alarmierendes handeln sollte.
Bei Mindfactory gab es zur Grafikkarte sogar noch einen Steam-Key für Tomb Raider dazu, Aktion ist wohl aber schon wieder vorbei. Das Spiel läuft auf maximalen Einstellungen ("Ultimate") mit 1080p flüssig, sehr fein anzuschauen das Ganze! Wirklich toll, gleich mal die Grafikpower von der 7870 so schön demonstriert zu bekommen, das Spiel sieht ja besser aus als viele Cutscene-Videos!
Der Windows 7 Key samt Install-DVD hat auch tadellos funktioniert. Dass in der Systeminfo jetzt steht "Systemhersteller: DELL" fand ich dann auch eher amüsant.

Also noch mal beide Daumen Hoch für Meister painschkes! Hätte ich das buffed-Technik-Forum nicht, würde ich wohl immernoch Fertig-PCs im Blödmarkt kaufen!

Danke für die Blumen, das freut mich doch zu hören.

Wünsch dir weiterhin viel Spaß - auch schön das es mit dem Windows-Key geklappt hat :-)

Hallo liebes Forum

Da ich meinen in die Jahre gekommenen PC mal was neues gönnen möchte und in diversen Foren gestöbert habe bin ich auf das naheliegende gekommen

Bisherige Konfiguration:

Intel Core 2 Duo E7200

Asus P5QL-E

ZEROtherm ZEN FX-120

2x 1GB Kingston DDR2 PC800

MSI R5750 1024MB

1xSSD Corsair Nova V128

1xSSD Samsung 830 64GB

WD Caviar SE/640GB

Antec Sonata III 500

Windows 7 Ultimate 32bit

Ich bin kein Power-Gamer ( Far Cry, Skyrim, RoM o. ä. ) und will vorerst nicht übertakten, plane den Umstieg auf ein 64bit System und überlege folgende Konfiguration:

Intel Core I-5 3570

Thermaltake Contac 30

Gigabyte GA-H77-D3H

2x8GB Corsair Vengeance

Gehäuse ( 500W ), Grafikkarte und Festplatten will ich vorerst behalten ( war zufriedenstellend )

damit wäre ich bei ca. € 400.-

Nun meine Frage: Passt diese Konfiguration bzw könnte man was besser machen ?

Danke schon mal für das Lesen meines Roman's

Hm, die HD5750 ist eine ausreichende Karte für Far Cry 3? :-o

Ich würde das eher so machen : Warenkorb

Gleicher Pris und das sogar mit neuer Grafikkarte. :-)

was meint ihr die hd7870 gegen ne gtx660 - zu was ratet ihr mir? habe ein 430 watt netzteil

Ich würde zur HD7870 greifen. :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück