Hallo haben den Thread hier erst nicht gesehen poste jetzt nochmal hier mein Anliegen habe nämlich schon nen Thread erstellt den ich jetzt hier Poste
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Hallo[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]ich habe bald einigermaßen genug Geld gespart um mir einen neuen Rechner zu kaufen.[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Da mein Budget aber nur bei rund 500€ liegen wird muss ich natürlich einsparungen machen.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich dachte da als Herzstück für die nächsten 2 Jahre an einen Phenom x4 965BE für rund 90€ mit 8gb Ram und einer Radeon 7850 als wichtigste Bauteile [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Jetzt meine Fragen dazu. [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Reicht der Phenom für die nächsten 2 Jahre?[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Will danach auch weiterhin auf AMD Basis aufrüsten und da der Phenom den AM3 Sockel braucht dachte ich würde der sich erstmal gut machen um dann ispäter in einen 8130 FX oder wie er heißt zu investieren.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich weiß natürlich das AMD den Intel CPUs momentan hinterherhängt aber das ist mir erstmal egal da die Preise bei AMD besser zu mir passen[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]In wie weit komme ich mit den Bestandteilen aus? [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Mir reicht es wenn Spiele auch auf Mittel flüssig laufen[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich spiele im Moment Spiele wie LoL GW2 Planetside 2, Fifa 13, NBA 2k13[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Mit dem neuen PC will ich dann Games wie Assassins Creed 3, Skyrim, Crysis 3 etc in Angriff nehmen und natürlich sollten auch kommende Titel abgedeckt sein. Wie gesagt es muss nicht alles auf Max. laufen[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich bin es einfach leid mit meinem aktuellen System schon hoffen zu müssen das ich bei Ultra Low Einstellungen es noch spielbar bekomme.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Könnt ihr mir da weiter helfen und evtl sogar ein Komplett System empfehlen/erstellen.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Windows 8 habe ich.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Solltet ihr andere Vorschläge zu CPU oder Grafikkarte haben könnt ihr die vllt begründen?[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Wie geschrieben liegt mein Budget bei rund 500€ maximal 550€ [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Dazu muss ich noch sagen der PC sollte dann auch für die nächsten Jahre reichen. Mal angenommen ich wähle eine teurere CPU sollte ich mit der so 4-5 Jahre auf der sicheren Seite sein. Grafikkarte wird man dann im Verlauf der Jahre sehen müssen[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Danke schonmal im voraus und schönen Abend noch![/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Das war mein Thread.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Jetzt bin ich hier durch den Thread gewandert und habe deine 400 sowie 500€ vorschläge gesehen. Ein dringende Frage die mich bedrückt. Warum soll ich mir bei nem 500€ Rechner mit dem i3 wieder nen Dualcore einbauen. Sorry das ich so Frage aber ich Checks nicht weil gerade in Online Games wurde mir gesagt sollte ich auf 4 Kerne gehen[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Dann meine Zweite Frage[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich sehe du scheinst dich exzellent mit Hardware auszukennen was ich bei dem ganzen wirrwarr und tausende von Versionen echt bemerkenswert finde[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich plane also im moment mit der 7850 die ja bei rund 150€ liegt. Gibt es dafür ne günstigere Alternative wo ich aber nicht soviele Einbuße habe?[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Denn wie erwähnt sollte mein neues System schon das ein oder andere Jahr halten ^^ Deswegen brauche ich Aufrüstmöglichkeiten auch später noch ohne direkt auch Mainboard und Ram neu dazu kaufen zu müssen.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Hoffe du kannst mir helfen [/font]