PC-Konfigurationen Februar / März 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich denke nicht das du die 5€ mehr irgendwo anders investieren kannst - aber gut, wie ich sagte : Mach es wie du's für richtig hältst. :-)

Mal von mir ein Zwischenstand:

Bis auf den RAM (den hab ich bei CaseKing bestellt) hab ich mittlerweile alles.

RAM kommt morgen.

Dann wird zusammengeschraubt

Naja, ich denke nicht das du die 5€ mehr irgendwo anders investieren kannst - aber gut, wie ich sagte : Mach es wie du's für richtig hältst. :-)

Ich will die 5€ auch nich woanders reinstecken ich bin ein armer Student 5€ sind 2 Tage essen so musst du denken xD

Werde mir dann in rund 2-3 Wochen deine Vorschläge zulegen.
Welchen i5 ich letzlich nehme weiß ich noch nich das überlege ich noch
Danke für deine Geduld und das du mir geholfen hast xD
Wenn ich ihn dann endlich habe melde ich mich hier wieder

Alles klar, freu mich auf die Rückmeldung(en). :-)

So.. mittlerweile habe ich alles.

Doch nun habe ich festgestellt, dass alle Zubehörteile beim Gehäuse fehlen. Was ich mir zwar irgendwie nicht richtig erklären kann, aber es ist so.

Habe Nanoxia gerade kontaktiert.

Was fehlt? Das hör ich ja zum ersten mal, komisch :-/

Es fehlt alles. Es viel auch nichts aus dem Gehäuse. Müsste ja eigentlich in einer Kunststofftüte oder so sein. Aber ich finde nichts.

Sent from my OMNIA7 using Board Express

Wow, das ist ärgerlich..aber ist typisch, geht mir auch immer so..irgendwas ist immer. :-o

Ich hab gerade nochmal die halbe Wohnung durchsucht... nichts gefunden.

Im Gehäuse ist, außer den Kabeln, nichts.

Naja, morgen sollte sich der Support ja melden. Hoffentlich geht das schnell, dass mir das nachgeliefert wird.

Edit: Das nächste mal schau ich erst nach, ob alles da ist, bevor ich anfange zusammenzubauen.

Nun hab ich ein Mainboard rumliegen, auf dem eine CPU, RAM und Kühler schon drauf ist. Nur kann ich es nirgends einbauen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte dich totschmeissen mit Schrauben usw. würde aber länger dauern.... bei der Größe

Es reicht sicherlich für ca. 10 bis 20 Rechner.... dabei hab ich vor Weihnachten die Hälfte schon raus geschmissen.

kaepteniglo,

Sind Gehäuse nicht an 2 Seiten mit Styropor verpackt?
Hast Du da schon mal nachgeschaut, ob es da irgendwo per Tesafilm angeklebt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe alles abgesucht. Ist aktuell auch nicht so wild. Abwarten, was der Support mir antwortet.

Sent from my OMNIA7 using Board Express

Ach bei mir war's ja auch ein Mini-Karton im CD/DVD Fach.

na denn viel Erfolg bei/mit dem Support

Sie werden mir hoffentlich verraten können, wo das "versteckt" ist

können ja auch ne sammelaktion starten und jeder tütet 5 schrauben ein und schickts dir

Servus,

ich bin mal so frei und wage mich hier rein und zwar geht es darum, dass meine Frau gerne doch mal einen vernünftigen Desktop-Rechner möchte, da ihr Laptop a) zu langsam ist und b) für einige Anwendung ungeeignet durch starke Wärmeentwicklung. Im Grunde sind ihre Wünsche:

- gelegentliche Videobearbeitung und -kodierung (von aufgenommenen Webshows usw.)
- allgemein Multimedia (daher wäre eine bessere Soundkarte auch nicht verkehrt)
- Nutzung von verschiedenen Adobe-Tools zu Gestaltungszwecken (Abschlußarbeit, zukünftige Arbeit im Buchwesen)
- ein wenig auch zum Daddeln von Onlinegames

Ich persönlich würde aufgrund der mittlerweile geringen Preise komplett auf eine "altmodische" Festplatte verzichten und rein eine SSD einbauen. Dabei würden aber max. 200GB reichen, sie hat noch eine externe USB-Festplatte mit 500GB oder 1TB, weiß ich gerade nicht ausm Kopf. Wie gesagt, soll Videobearbeitung möglich sein (ist dafür die Grafikkarte nun eigentlich relevant oder kommt es nur auf den RAM an?).
Gedacht hätte ich an einen i5 mit vier Kernen à zwei Threads (oder ist das zu oversized?), wobei mir eine niedrige Stromaufnahme wichtig ist (da Rechner sehr viel an sind, läßt sich da einiges bei der Stromrechnung sparen). Eventuell den Intel® Core™ i5-3570T?
Dazu am besten dann gleich 8GB.

Freue mich auf ein paar Tipps

können ja auch ne sammelaktion starten und jeder tütet 5 schrauben ein und schickts dir

Sind ja nicht nur die Schrauben.

Laut Handbuch sollte folgendes Zubehör dabei sein:
- Gummiverschlüsse für Schlauchdurchführungen
- EPS-Kabel
- Schrauben zur Montage von Lüftern
- Mainboard Abstandshalter
- Schrauben zur Mainboardmontage
- Schrauben zur 3,5" Festplattenmontage
- Schrauben für 3,5" Montagerahmen
- Schrauben zur 2,5" Festplattenmontage
- Schrauben zur Netzteilmontage
- Rändelschrauben

Und nix davon hab ich bisher gefunden

was sind denn EPS kabel ?
ansonsten : liegt deiner bestellten hardware sonst nix bei ?

abstandshalter und mainboardmontage hatte ich bisher afaik bei jedem mainboardkauf dabei
schrauben für die laufwerke/einbaurahmen liegen doch auch immer bei den laufwerken/rahmen dabei

würde ja nur netzteil und rädelschrauben (für die gehäusewand, oder wie) fehlen. da passen doch bestimmt auch die anderen. ist doch die gleiche schraubensorte wie z.b. oben an dem erweiterungskarten-slot zum befestigen

im prinzip ärgerlich, aber dürfte sich doch schnell beheben lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück