PC-Zusammenstellungen August/September 2010

Hallo nochmals,

wollte mich herzlich für eure ratschläge bedanken!
bei mir hat sich inzwischen wieder was geändert (bekomme mittwoch nen neuen monitor und will heute abend jetzt meinen pc bestellen), und wollt noch einmal nen link zum komponentenbild posten und absegnen lassen.
habe zB jetzt nen gutes netzteil ausgesucht.
es gilt je günstiger je besser, am besten mit top preis/leistungsverhältnis. wenn was günstiger geht, bitte sagen !

die konfig :
[attachment=11372:newkonfig.png]


glaube billiger kommt man mit der leistung so nicht weg oder?
danke für 1-2 antworten
 
Da dir ja irgendwie keiner Antwortet :

Kannst du so kaufen - viel Spaß damit.

Board sagt mir zwar nichts..aber..wird schon seine Richtigkeit haben ;-)
 
Nachfolgend mal meine Zusammenstellung, ist das so ok?

ASRock Extreme3 870 AM3 ATX

AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX

Netzteil 500W Sharkoon Rush Power SHA-R500M Modular

LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk

3x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit

1024MB Zotac GeForce GTX 460 AMP! GDDR5 PCIe

Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156

500GB Western Digital Caviar Black WD5001AALS 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II

danke für die Hilfe...
 
Ram zu 2x2GB tauschen (Dualchannel)

Netzteil vllt gegen Coolermaster Silent Pro 500W tauschen - ist aber kein muss - mir sagt das Sharkoon nur nichts.

Rest passt super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja die Sharkoon Netzteile gefallen mir immer nich so

Power auf 12V geringer als z.b. nen Cougar A400

warum 6GB Ram ?

Zotac Amp find ich recht teuer kann man z.b. auch mit dem MSI Afterburner ne günstige 460 auf den Takt bringen
 
ok. danke Euch, nun habe ich folgende Auswahl:

ASRock Extreme3 870 AM3 ATX

AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX

LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk

Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156

500GB Western Digital Caviar Black WD5001AALS 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II

2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit

Netzteil 500W CoolerMaster Silent Pro M500 Modular

1024MB Powercolor Radeon HD 5850 Eyefinity GDDR5 PCIe


RAM und Netzteil und Graka so in Ordnung?
 
Ram & Netzteil ja - Grafikkarte würde ich nichtmehr holen - entweder 6850/6870 oder GTX460/470 - sonst passt das vollkommen.

/Edit : Er mein warscheinlich diese

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der link zu der oben genannten Mein Link


Mein Link oder wie wäre die ?


oder könnt ihr mir eine Karte empfehlen? Es äre gut wenn sie von mindfactory wäre, da ich den Rest dort bestellen werde.

Danke
 
nee keine Palit

die 5850 is ok wenns der Abbildung bei MF entspricht

müsste man sich informieren das ATI Design würd ich auch nicht kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke dafür! Die Meinungen gehen ja auseinander über die Palit, werde mich mal nach der Gigabyte umsehen.

Gibts eine empfehlung für eine w-lan karte?

Grüße
 
W-Lan Karte?!

Öhm...sowas holt man sich mittlerweile als Stick für den USB Port von Fritz beispielsweise. Gibts auch von Netgear und anderen Firmen aber ich bevorzuge Fritz. Kosten ca. 20 € und sind teilweise per WPS superleicht zu konfigurieren.

http://www.conrad.de/ce/de/product/991487/AVM-FRITZWLAN-USB-STICK Den hab ich z.B.
 
Hallo,
es hat ein Bisschen gedauert aber jetzt ist meine Gigabyte GTX460 SOC da! Ich habe die heute eingebaut, habe WOW alles auf max gestellt und es sah echt cool aus(heute ist auch passend dazu der Patch 4.0.3a aufgespielt worden)! Habe mich dann nach OG geportet und als ich aus dem Haus rausgelaufen bin ging mein PC einfach aus und startete sofort wieder. Habe mich dann wieder in WOW eingeloggt und nachdem ich ein paar Schritte gelaufen bin ist der PC wieder ausgegangen und ist sofort wieder eingegangen. Im Windows läuft es ohne Probleme und auch das neue Intro von WOW kann ich ohne Probleme gucken.

Woran könnte es liegen, das mein PC einfach reseted? Ist das Netzteil zu schwach? Habe das NT: Raptoxx Professional 1.3 550w

Wenn ja, welches würdet ihr mir dann empfehlen? Soll nicht das teuerste sein aber ein gutes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der Wattzahl her reicht es mehr als aus - die Firma sagt mir aber nichts - oft haben so Chinaböller gern mal nen Knacks weg bzw. brennen fix mal durch.

Vllt kennt ja wer dir Firma.. :-)
 
Die Firma ist anscheinend kein totaler Chinaspaß. Der Hauptsitz soll wohl sogar in Deutschland sein. Laut Artikelbeschreibung bei Amazon liegen auf der 12V Rail 30A an, was prinzipiell erstmal ne gute Sache ist. Sieht nicht schlecht aus das Teil.
 
stell mal spassenshalber Schatten 1-2 Stufen runter und Sichtweite , Multisampling mal reduzieren

hab im neuen OG teilweise auch nur 45fps :/ sicher mal wieder Addons

am Netzteil liegts glaube nich 30A sind ok

musstest mit Y-Kabeln friemeln oder 2 Pci-e Anschlüsse?ansonsten mal auf die Stränge aufteilen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa mir wurde auch mal gesagt, dass das NT ganz gut ist. Hat nur leider ein bisschen wenig Anschlüsse.

Woran könnte es denn sonst liegen?

Ich habe meine alte Graka eingebaut und jetzt nen Icc 25 Raid hinter mir ohne Probleme.

Und ja, musste mit 2 y adaptern arbeiten, das NT hat nur 2 Stränge und an dennen hab ich je einen y adapter drangehangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Micro-ATX Multimedia PC

AMD Athlon X2 250e
Cooler Master Gemin II S
ASRock 880GMH/USB3
Samsung Spinpoint F4 320GB
Cougar A350
LG GH22NS50
Lian Li PC-A03B

Preis ca. 350 Euro, wenn man in einem Shop bestellt.
(ohne RAM also nochmal + 30 Euro für 2GB)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück