PC-Zusammenstellungen August/September 2010

Kurze Frage mal, und zwar wie kann man die verschiedenen PC Varrianten zu Spielen wie WOW und Hdro einordnen, also grafisch her.
Gut wär wenn mir einer sagen könnte, wie sich der pc für 850,- bei diesen Spielen grafisch macht ?

Mit der 850 Euro Variante kannste beides auf maximalen Details spielen.
 
Hardwareversand verbaut anscheinend keine Kühler mehr.. (ausser die Boxed-Dinger) - hab schon ne Mail geschrieben aber keine Antwort bekommen.

hast du mittlerweile schon ne antwort? Ich hab jetz auch ne mail geschrieben, wegen dem kühler verbau, aber noch keine infos bekommen.
 
Jain..die haben mir ne total Blöde anwort gegeben..die meinten wenn jemand einen Rechner bestellt und einen extra Kühler mit auswählt dann kriegen sie die Information das der Kühler verbaut werden soll.

Aber letztens hatte ich von jemandem die Meldung das bei ihm der Kühler nicht verbaut war..

Also sogesehen bin ich immernoch nicht schlauer was das anbelangt.. :cry:
 
Ist echt nervig bei HWV, es fehlen ständig Teile. Hab meine PC Konfig, die ich Mitte der Woche bestellen wollte schon 5 mal umgestellt.
Täglich ist irgendein neues Bauteil nicht mehr auf Lager.
 
geht mir auch so Konov -.-´

Ich werd die Konf. jetz einfach bestellen (auch wenn teile atm nich verfügbar sind). Falls sie den Kühler nicht miteinbauen, muss ich halt selber ran.

und ein Danke an alle für die Hilfe

hier meine konfig: http://img256.imageshack.us/i/pckonfig.png/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja zusammenbauen mach ich selbst.

Aber es ist echt doof, wenn man eine Bestellung tätigt und letztlich für alle Teile über eine Woche warten muss, weil irgendein Teil nicht auf Lager ist.
Ich weiß auch nicht ob sie jedes Teil einzeln liefern oder alle zusammen, aber denke mal sie versuchen alles in eine Lieferung zu stecken.
 
ICh würde auf garkeinenfall http://www1.hardware...36056&agid=1232 nehmen war vor einer woche beim Pc Laden bei mir ina Stadt und der meinte das das Motherboard totaler müll wäre. Würde schnell kaputt gehen und die leistung wäre mit anderen in dem Preisbereich nicht vergleichbar.
 
ICh würde auf garkeinenfall http://www1.hardware...36056&agid=1232 nehmen war vor einer woche beim Pc Laden bei mir ina Stadt und der meinte das das Motherboard totaler müll wäre. Würde schnell kaputt gehen und die leistung wäre mit anderen in dem Preisbereich nicht vergleichbar.

Hab den Link zusammengeschustert, du meinst das ASRock 870 Extreme 3 Board?
Also ich hab da bisher nur gutes von gehört. Der Preis ist natürlich sehr gut und das Board bietet alles was auch andere Boards bieten die aber gerne 30 Euro mehr kosten.

Ich glaube im Übrigen nicht, dass die Technik-Experten hier im Forum das jedem empfehlen würden, wenn es so ein Schrott wäre.
Die Zeiten in denen ASRock scheiß Boards gebaut haben, sind angeblich vorbei. ^^
 
Hey,

ich such nen guten "Multimedia Rechner" für meine Eltern. Wäre halt viel für Office und Internet, aber durchaus auch mal nen Foto bearbeiten und hier und da auch mal nen Homevideo schneiden und wenns sich lohnt n Blu-Ray Laufwerk rein.
Monitor ham se nen 23'', preislich sollte es sich im Rahmen von 600 +/- 50 € abspielen, so cirka.
Lieg ich da mit dem Empfehlungsrechner für 600 richtig, oder sollte ich beispielsweise die Grafikkarte gegen nen besseren Prozzi oder so tauschen?

Ich dachte dran das ganze bei Atelco zu bestellen, die ham halt ne Niederlassung in Dresden, wo meine Eltern wohnen. Hat da jemand schonmal mit Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

MfG der Chris
 
Hey,

ich such nen guten "Multimedia Rechner" für meine Eltern. Wäre halt viel für Office und Internet, aber durchaus auch mal nen Foto bearbeiten und hier und da auch mal nen Homevideo schneiden und wenns sich lohnt n Blu-Ray Laufwerk rein.
Monitor ham se nen 23'', preislich sollte es sich im Rahmen von 600 +/- 50 € abspielen, so cirka.
Lieg ich da mit dem Empfehlungsrechner für 600 richtig, oder sollte ich beispielsweise die Grafikkarte gegen nen besseren Prozzi oder so tauschen?

Ich dachte dran das ganze bei Atelco zu bestellen, die ham halt ne Niederlassung in Dresden, wo meine Eltern wohnen. Hat da jemand schonmal mit Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

MfG der Chris

Da kannst du eigentlich fast alles kaufen, würde mich nach Marken-PCs von ACER & Co. umschauen.
Wenn überhaupt nicht gespielt wird, ist die Grafikkarte also ziemlich unwichtig.
 
"Marken-PCs", auch überteuerter Chinaschrott genannt.

Atelco ist preislich ganz ok, aber deren Sortiment ist nicht das größte. Wenn du im Laden kaufen willst, dann bestell die Teile denn auf Vorrat haben sie die oft nicht. Ich schau nachher, was sich machen lässt. Ich nehme an, dass keine Spiele gespielt werden sollen, sondern eher CPU-lastige Aufgaben bewältigt werden sollen?
 
Jupp - eigentlich nur so Foto - Videosachen, vielleicht mal nen Flugsimulator oder nen anderes älteres Spiel, aber das ist die Ausnahme.
 
AMD Athlon X2 250e
Cooler Master Gemin II S
ASRock 890GM Pro3, 890GX
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7
Samsung Spinpoint F4 320GB
G.SKill Phoenix Pro 60GB
Cougar A300
LG Electronics BH10LS30
Lian Li PC-A03B
Windows 7 Home Premium

Schätzungsweise um die 500 Euro, es ist hier allerdings nur das Feinste vom Feinsten verbaut! SSD(!), Bluraybrenner(!), neuster und funktionsreichester Mainboardchipsatz, tolles Gehäuse, undervoltete CPU... hier lässt sich also noch ordentlich sparen nach möglichkeit.

Hierbei handelt es sich um einem PC im Formfaktor micro-atx.

schau dir doch mal die einzelnen Teile auf www.gh.de an.

Falls eine stärkere Grafikkarte gewünscht ist würde ich zu folgenenden Komponenten greifen:
Netzteil: Cougar SE400
Grafikkarte: ATI Radeon HD5750
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CPU würde ich wohl was leistungsstärkeres wählen. Im idle sind die Unterschiede nicht sehr groß, aber wenn Leistung gebraucht wird ist sie da. Ich persönlich möchte nicht mit nem Low-Voltage Dual Core Fotos bearbeiten wollen. Ansonsten kann man das durchaus so machen.
OnBoard-Grafik sollte reichen. Wenns mal dochn Spielchen mehr wird vllt. ne HD5670 nehmen. Das sollte für ältere Spiele ausreichen und kostet auch nicht die Welt.
 
Hey - leider haben die bei Atelco nen Großteil von dem Zeugs nicht. So hab ich dann mal was eigenes Zusammengestellt.
Grafikkarte hab ich jetzt auch weggelassen und mir gedacht, dass ich auf Clarkdale setzte. Taugt die integrierte GPU was?
Wie läuft das dann eigentlich praktisch, hängt da am Prozessor noch nen HDMI-Ausgang dran oder läuft das übers Mainbord?
So und das sind nun die Teile:

Intel Core i3-550 Box 4096Kb, LGA1156
Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil
Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus - 400 Watt
4GB-Kit G-Skill 1600-787 ECO ULV
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
ASUS P7P55D-E, Intel P55, ATX, DDR3
LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner bulk
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Gesamtpreis=652,99€

Kann man das so machen?
 
Wenn du die Clarkdale GPU nutzen willst musst du ein H55 oder Q57 Board nehmen. Ich würde für solche Zwecke eher ein mATX oder ITX-Board nehmen und ein passendes, kleines Case dazu.
 
Jemand nen Vorschlag für einen Rechner für ~500€?
Ich habe selbst nur alle 3-4 Jahre Ahnung von PCs wenn ich mir selber einen neuen zusammenstelle, nun sitzt aber mein Dad hier und will für ne Freundin Teile raussuchen. Gebraucht wird der PC hauptsächlich für Multimedia Kram, brennen, gucken und bearbeiten von diversen Medien, sonst halt fürs Surfen usw usf.

Er hat sich jetzt was rausgesucht was ungefähr so aussieht:
Netzteil: 420W LC-Power 120mm LC6420
Prozessor: AMD-64 AM3 Box Phenom II X4 965 3,40
HDD: 750GB Samsung HD753LJ SATA
Brenner: SATA Samsung SH-S223C bulk black
Graka: ATI PCI-Express 1024MB HD5670 XFX
Mainboard: Asrock N68C-S UCC DDR2/DDR3 VGA
Ram: 1333 4096MB 2KIT Kingston CL9
Gehäuse: Midi CoolerMaster Elite RC-331

+Windows 7 64bit
= 590€

Ist das in Ordnung oder würdet ihr was ändern? In dem Budget vielleicht doch noch nen BlueRay Laufwerk/Brenner? Was sagt ihr?
 
Ne lass ma. Die CPU ist uralt, das Netzteil kannst du auch vergessen. Das Mainboard ist auch dementsprechend (ver)alt(et).
Festplatte sieht auch nach was älterem aus.

Wenn gar keine Spiele gespielt werden sollen:
Mainboard: http://geizhals.at/deutschland/a527593.html
CPU: http://geizhals.at/deutschland/a429793.html. Alternativ wäre auch ein Quad möglich im Budget, aber vom Anforderungsprofil keinesfalls nötig.
Dann die Grafikkarte weglassen. Die Onboard-Grafik tuts dann auch locker.

Falls doch mal n Spiel angeworfen wird behältst du die Grafikkarte und ersetzt das Mainboard durch dieses hier: http://geizhals.at/deutschland/a532267.html

Netzteil in jeder Variante: http://geizhals.at/deutschland/a543127.html
HDD: http://geizhals.at/deutschland/a447077.html oder http://geizhals.at/deutschland/a447820.html . Je nach Platzbedarf.
 
Hey - leider haben die bei Atelco nen Großteil von dem Zeugs nicht. So hab ich dann mal was eigenes Zusammengestellt.
Grafikkarte hab ich jetzt auch weggelassen und mir gedacht, dass ich auf Clarkdale setzte. Taugt die integrierte GPU was?
Wie läuft das dann eigentlich praktisch, hängt da am Prozessor noch nen HDMI-Ausgang dran oder läuft das übers Mainbord?
So und das sind nun die Teile:

Intel Core i3-550 Box 4096Kb, LGA1156
Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil
Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus - 400 Watt
4GB-Kit G-Skill 1600-787 ECO ULV
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
ASUS P7P55D-E, Intel P55, ATX, DDR3
LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner bulk
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Gesamtpreis=652,99€

Kann man das so machen?

Wobei die IntelOnBoardGrafik auch nicht so der Hammer ist, das ist die HD4290 doch merklich besser.
 
Zurück