Plauderecke

Spiele zwar auf Proudmoore aber nach einem Paladin, Druiden und zig Twinks auf 70 vergeht einem echt die Lust aufs Leveln^^

War schon die Hölle (oder ist) mit dem zweiten 80iger die ganzen Marken usw. zu sammeln um wieder auf eine gute Ausrüstung zu kommen
unsure.gif

Ob der Server nun gut oder schlecht ist kann ich gar nicht sagen da mir groß der Vergleich fehlt.
Ally?=)

Naja ich war schon auf vielen Server und pre-Wotlk wars einer der besten meiner Ansicht nach^^

Heute im Naxx 25 Random-Raid meine T7½ Schulter nicht bekommen weil ich vorher auf nen Ring den ich schon an hatte geneeded hatte (Gott bin ich ein Depp!!!) *grummel* Dieser Raid bringt mir Loot-Technisch nur Pecht...

Aber immerhin seit gerade eben stolzer Besitzer eines Reittalbuks!

Du reitest? oO omg! *g*

ich wünsche mir eine epische, bodengebundene Reiseform ... einen... hmm... Raptor... oder ein... hmm... Strauß ^^

soviel Casttime wie jedes andere Reittier (oder instant, kostet aber soviel wie die anderen Reittiere), nur ausserhalb des Kampfes nutzbar - um PvP Vorteilsgeheule ausm Weg zu gehen

ich würd mich auch über neue  Druidenformen freuen

melee dps: Katze, Wolf, Raptor

tank: Bär, Eber, Krokolisk 

Caster: Moonkin, Windschlange

Heiler: Baum des Lebens als: Eiche, Kastanie, Ahorn...

Unterschiede zwischen den Formen: optisch, via Glyphe änderbar, oder vielleicht sogar ein paar skillbar im Talentbaum, mit einzigartiken Fähigkeiten... aber DAS würde das Balancing wohl vollends zernichten :>

Ich will keine Reitform die ne Castzeit hat, da steige ich lieber auf ein hübsches Mount!

soviel Casttime wie jedes andere Reittier (oder instant, kostet aber soviel wie die anderen Reittiere), nur ausserhalb des Kampfes nutzbar - um PvP Vorteilsgeheule ausm Weg zu gehen

Eins glaub mal, DA wär das geheule wirklich gross! (und wie ich das aus meinen spärlichen PvP Erfahrungen kenne auch gerechtfertigt
wink.gif
)

tank: Bär, Eber, Krokolisk 

Solange ich mich nicht zum Affen machen muss (wenn ich mal so an Hunter-Tank-Pets denke)

Heiler: Baum des Lebens als: Eiche, Kastanie, Ahorn...

Mir würde es völlig reichen wenn ich nicht mehr permanent im Herbst meines Lebens stehen würde sondern als "Baum des Lebens" wenigstens in sattem grün dastehen würde. Ich seh aus wie eine der bemittleidenswerten Zimmerpflanzen auf meiner Festerbank (die ärmste hat seit 2 Jahren kein Wasser mehr gesehen ^^).

Unterschiede zwischen den Formen: optisch, via Glyphe änderbar, oder vielleicht sogar ein paar skillbar im Talentbaum, mit einzigartiken Fähigkeiten... aber DAS würde das Balancing wohl vollends zernichten :>

Ich fänd es einfach nur schön wenn man endlich die Stufe und / oder den durschnittlichen Equipstand auch an der entsprechenden Form sehen könnte (mehr Fellbemahlung, Grösse, ins Fell geflochtener Schmuck, etc.)

Ich find den letzten Gedanken, dass man unseren level und/oder unseren Equipstand zumindest ansatzweise auch in unseren Tierformen sehen können sollte seeeehr interessant!! Das wünsche ich mir auch seit Jahren ehrlich gesagt...

Das allgemein beliebte "Posen" mit neuem Equip in den Hauptstädten (Classic = OG/IF; BC = Shat; WotLK = Dalaran) ist ne feine Sache, jeder ist doch irgendwo stolz auf neues Gear. Nur ist das als Druide eben nicht dasselbe... Entweder Gear, oder Stats (Lifepoints in Bärform z.B.), mit beidem gleichzeitig "anzugeben" war leider nie drin. Irgendwo Schade für uns.

Die Ideen mit Fellmuster, Grösse oder Verzierungen (Schmuck etc) finde ich auch sehr gut, weil realistisch. Fürs Level würde ich glatt auf die Größe eingehen. Die muss ja nicht meterweise unterschiedlich sein, aber es ist mit Sicherheit möglich einen sichtbaren Größenunterschied zwischen Level 10 und Level 80 einzubauen!
Der Equipstand ist da schon schwieriger. Ein WoW-Spieler weiss einfach, dass er bei Schultern x auf einen Stand von y schließen kann, oder zumindest kann er allein durch den Style von Schultern etc auf den Equipstand schließen. Man kann in Bärform aber schlecht Schultern oder gar Waffen weiterhin darstellen, also müsste man sich eines "TRicks" bedienen. Da hören sich für mich Symbole im Fell oder auch z.B. Fellfärbung ganz einleuchtend an.. Wäre anfangs sicher gewöhnungsbedürftig für alle, aber das der Wechsel von Classic-WoW zur kunterbunten BC-Welt ebenfalls...

Greetings & Have a nice day
Caym

Vermisse ich auch schon ewig...hatte auch so gedacht...man erreicht zB ein Items lvl alles über 200 damit wird dann eine Stufe in den Gestalten freigeschaltet...so etwa wie mit epischen und normalen Mounts
bei uns eben Bär mit Panzerung etc

Gestern wäre mir beinahe der Kragen geplatzt:

Ich habe die neuen Gestalten und die jetzt sehr leichten Möglichkeiten an neues Gear zu kommen zum Anlass genommen meinen Mainspec auf Feral (Bär) zu legen.

Gestern war ich dann mit meinem Stammraid Ulduar 25 (noch in meiner alten Rolle als Heiler). In der Pause fragte ich dann beim Raidleiter an ob ich in Zukunft wohl als Feral (egal ob Bär oder Katze) mitdürfte.
In der Vergangenheit haben viele ihre Position innerhalb des Raids gewechselt, auch bei wichtigen Positionen wie Tank oder Heiler, aber da grad ein Tank auf DD gegangen war und ich wusste das ein Feral eigendlich gesucht wird rechnete ich mir gute Chancen aus.
Was von der Leitung zurück kam war ein: "Nein du bist als Heiler zu wertvoll"
mad.gif

Na toll... selbst auf meinen Vorschlag einen guten Heiler als Ersatz zu suchen wurde nicht reagiert...

Und dann wurde mir bei Mimiron gestern mein T8,5 Teil auch noch von dem DK-Tank der jetzt DD macht und der 3 Stunden zu spät war weggewürfelt, ich könnte kotzen *grummel*

So ist das leider öfter. Ich hab in meiner WoW-Raid-Karriere (Spiele seit Release dieses Spiel o_0) schon ein paar Mal entweder den Mainchar oder die Skillung gewechselt. Das war bei mir glücklicherweise nie mit großem Ärger verbunden, aber ich habe als Gildenoffzier, Gildenleiter, Raidleiter usw schon einige solcher Probleme gesehen und nicht alle zufriedenstellend gelöst bekommen.

Man muss einmal die Seite des Spielers sehen. Es ist einfach schön, ab und an ein wenig Abwechslung zu haben. Fast jede Klasse hat unterschiedliche Speccs und damit unterschiedliche Ausrichtungen in Spielweise und (Raid)Aufgabe. Ausnahmen sind hier eigtl nur Magier, Hexer und Schurken, die immer DD sind, egal wie sie speccen
wink.gif
Es ist für mich selber immer verständlich gewesen, wenn jemand von Heal auf Tank, von DD auf Heal oder von Tank auf DD wechseln möchte...

Aber man darf eben auch die Seite des Gilden-/Raidleiters nicht völlig ignorieren. Dieser muss dafür sorgen, dass die Gilde weiterhin raidfähig bleibt und auch weiterhin im Content problemlos bestehen kann bzw. sogar voran kommen kann. Wenn also plötzlich ein gesetzter (weil eben sehr guter) Heiler Tank spielen möchte, wirft das automatisch eine Lücke bei den Heilern auf, die geschlossen werden muss. Gibt es noch genügend andere Heiler, die den Platz einnehmen können, ist das alles kein Problem, wenn aber nicht, sind die zukünftigen Raids der Gilde schlicht und ergreifend gefährdet... Als Leader muss man dann leider auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen, wobei man eigentlich immer einen Kompromiss finden kann, gerade jetzt im zeitalter des Dualspecc!
Beispiel: In Ulduar braucht dich dein Leader als Heiler, dafür kannst dann in Naxx & Co Feral/tank spielen, um von da auch ein bisschen Equip zu bekommen usw..

Die Aussage: "Nein du bist als heiler zu wertvoll!" ist also nichts gegen dich, sondern vielmehr eine Art von Kompliment über deine offensichtlich sehr gute Healleistung im Raid und deine damit für den Raid wichtige Rolle! Das an sich sollte also kein Anstoß für Ärger sein, sondern die eher freuen finde ich
smile.gif
Aber so ganz ohne Kompromis-Angebot sollte er dich dann auch nicht im Regen stehen lassen, würde ich in einer ruhigen Minute einfach nochmal ansprechen.

In BC habe ich selber Raidleitung (kleiner Kara-Fun-Raid) und Raidleitungsassitenz (25er Endcontent) gemacht und kenne daher die Probleme mit denen man sich als Raidorga so rumzuschlagen hat. Explizit Heiler sind auf meinem Server absolute Mangelware und auch damals sind gerade viele Priester auf die Schattenseite gewechselt so das wir sehr schnell ohne da standen und mit (unterequipten) Random Heilern los mussten. Allein schon von daher vollstes Verständniss.

Ich will den Raid ja auch nicht im Progress gefährden, eher im Gegenteil: einer unserer Tanks ist jetzt auf DD gewechselt und ein anderer lässt seit über 3 Wochen nichts mehr von sich hören.
Deshalb habe ich ja auch angeboten das ich einen neuen Stammheiler suche (und wenn ich das mache dann richtig, Erfahrung einen Heiler zu bewerten habe ich genug... spiele ja seit fast 3 Jahren im Raid nur Heiler) aber da drauf wurde überhaupt nicht eingeganen.
Auch andere Heiler durften schon auf DD (und ich will ja sogar in eine bestehnde Tank-Lücke) wechseln, NUR mir wird es verwehrt und das ist es halt was mich so in Rage versetzt.

Das meine Heilleistung als Positiv anerkannt wird ehrt mich natürlich, hilft mir nur nichts weiter wenn ich eben nicht mehr heilen will, und Sprüche wie "kannst uns ja heros tanken" helfen da auch net grad...

btw: sry für mimimi, musste ich mal los werden, würde auch etwas Käse zum whine nehmen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also einfach mal ein ruhiges Gespräch mit der Raid/Gildenleitung suchen. So etwas gehört auch zu den Aufgaben von Leitern usw...

Wir halten dass auch relativ entspannt, spielen soll ja Spass machen. Und wer kein Spass hat, spielt entweder schlecht oder gar nicht. Natürlich musst man auch auf den Raid schauen, soll heißen dafür sorgen genug Heiler, Tanks und DD an den Start zu kriegen.

Kategorisch einen Wechsel zu verbieten ist Schwachsinn, besonders bei Hybrid Klassen. Und dem Pala Flamer würd ich ma richtig den Marsch blasen.
Sowas gibs ma gar nicht!!! Und das noch in eigener Gilde, der soll ma bissl übern Tellerrand schauen. Pala kann auch mein Mutter tanken und das mit dem Gesicht auf dem Keyboard.

Ich würde mit an deiner Stelle überlegen eine andere Gilde in Betracht zu ziehen...

Eine andere Gilde muss ja nicht direkt sein, aber ein klärendes Gespräch halte ich angesichts der ziemlich sturen Haltung des Leiters für unbedingt angebracht. So wie du uns das schilderst Mäuserich seh ich da tatsächlich keinen plausiblen Grund, dich nicht auch wechseln zu lassen. Hier geb ich auch Mosaik absolut Recht -> "Kategorisch einen Wechsel zu verbieten ist Schwachsinn" !!

Bei solchen Sturköpfen wär ich dann auch Enrage gegangen, absolut verständlich
smile.gif
Ich hab damals zu Classic-zeiten noch nen Mage als Mainchar gespielt. In MC/BWL gab es ja neben Frost quasi keine andere Skillungsmöglichkeit. In ZG/AQ aber sehr wohl. Einer meiner ersten Raidleiter hat mir dann damals eröffnet, dass er NUR Frost-Skillungen im Raid zulässt, alles andere würde von ihm instant gekickt werden. (Selbstverständlich ohne plausiblen Hintergrund) Nach ein paar hitzigen Diskussionen hab ich dann einfach (aus Sturheit wohl auch meinerseits
tongue.gif
) auf Fire geskillt und bin mit nach ZG gelatscht. Keine 3 Feuerbälle später hatter mich dann auch schon gekickt
biggrin.gif
Keine 3 Sekunden später hatte ich dann die Gilde verlassen... ^^

WoW ist immer noch ein Computerspiel und das soll primär Spaß machen und unterhalten. Wenn du die Lust am Heilen verloren hast, dann sollte es dir in einer guten Gilde möglich sein, umzuskillen, um weiterhin Spaß haben zu können.

Heute Ulduar rnd grp stehen grade vor hodir und warten auf hexer ^.^.
Bin als Eule dabei heute umgeskillt dmg überrascht mich 3.5k dps+ ist standart oO
Hab die kette von aurya und die brust von Xt abgegriffen
smile.gif

Hab mir gestern die neue Götze des aufflammenden Wachstums geholt...

Ich kann sie nur empfehlen, der Buff hat keinen internen CD und die Chance ist sehr hoch, selbst wenn man den Hot Verjüngen auf nur einem Ziel hat, läuft der Buff die ganze Zeit.

Ich hab sie mir geholt, weil glaube ich auch keine Götzen droppen und das Verhältnis von 25 Marken zu 234 Zaubermacht ziemlich top ist.

jep das hört sich wirklich sehr gut an, die probiere ich auf jeden Fall auch aus.

mal wieder ein push
biggrin.gif

Ich glaube ich werd mit Cata einen Worg-Druid rerollen, jedoch eher vorrangig als Twink.
Wie sieht das jz eig aus, bekommen unterschiedliche Rassen unterschiedliche formen?

reroll gibts bei mir nicht, tauren Druide ist die einzige wahre Druidenklassen auf Hordeseite!! Ich find die neuen Rassen an sich ganz gelungen (Goblins und Worge), aber diese Änderung, dass teilweise die Klassenbegrenzung aufgehoben wird, finde ich absolut lächerlich... Soll jeder halten wie er möchte, aber ich werds mir definitiv nicht antun!
wink.gif

reroll gibts bei mir nicht, tauren Druide ist die einzige wahre Druidenklassen auf Hordeseite!! Ich find die neuen Rassen an sich ganz gelungen (Goblins und Worge), aber diese Änderung, dass teilweise die Klassenbegrenzung aufgehoben wird, finde ich absolut lächerlich... Soll jeder halten wie er möchte, aber ich werds mir definitiv nicht antun!
wink.gif
Aber man kann ja alles Lore-Technisch erklären, ja auch Tauren-Palas
smile.gif

klar, vor allem die Tauren-Paladine hättens mir angetan. Noch besser hät ich Tauren-Schurken, oder Tauren-Priester gefunden
tongue.gif
Ne tut mir leid, auch wenns nicht ganz so schlimm wird, aber z.B. Troll-Druide geht mal überhaupt nicht! Überhaupt ganz und gar nicht in mein Weltbild passen Worg-Druiden.
"Durch eine dunkle Seuche zu Werwölfen mutierte Menschen VS die neben schamanen naturverbundenste und eigentlich friedliche klasse der druiden"
Da fällt mir nix mehr zu ein
wink.gif

Aber die (wirklich nicht schlechten!!) Story-Teller von WoW (Chris Metzen) biegen das schon irgendwie wieder hin. "Damals" mit dem Schami/Paladin für Ally/Horde-Seite hats ja auch geklappt und im Endeffekt hats jeder hingenommen
smile.gif

ich könnt mir vorstellen das die baumkuschler das entsprechend hinbekommen
und was ist für eine verfluchte gestalt denn der einfachste weg? weiterhin am mensch sein festhalten oder sich auf die natur und allem einzulassen?
ich denke schon das der weg der druiden den worgen helfen könnte ihr los zu akzeptieren und da sie durch den fluch ja schon eine gewisse naturverbundenheit (im weitesten sinne) haben und mit dem verwandeln haben sie es ja auch drauf

und trolle sind auhc klar.. sie können schon schamanen werden und ich finde von den geisterwölfen zu den richtigen gestaltwandlern ist es nur ein kleiner evolutionärer schritt

von den ganzen veränderungen in der welt wird das alles ja wohl auch noch beeinflusst

Zurück