Plauderecke

ich komm zu nix momentan... naxx.25 random... mit ner 2 beim Kel Kolben verkackt...

ich mach auch ma nen raid... und dann wird der loot nach activity verrollt - also (würfelwurf * (2 + activity - ((100 / raidmitglieder)))

beispiel: bei 25 leuten im raid, müsste jeder theoretisch 100/25 -> also 4% activity haben. Ich muss gucken, wie das gerechnet wird... ich mein... zählen 3 instants als 3 activity während ein dicker langer gechannelter Hurrican für 10s nur als 1 zählt? ... bleibt zu recherchieren

ok, 4% sind also "normal", während alles drüber oder drunter über- bzw unterdurchschnittlich ist (zumindest zeigt recount das so an)

ein Spieler hat 4% activity, und rollt eine 50, dann rechnet man: 50 * (2+4-4) = 100
Spieler 2 hat 3% activity und rollt eine 90: 90 * (2+3-4) = 90
Spieler 3 hat 5% activity und rollt eine 20: 20 * (2+5-4) = 60
Spieler 4 hat 2% activity und rollt eine 100: 100 * (2+2-4) = 0
heisst: man kann durch Beteiligung am Geschehen seine Chancen verbessern, man ist aber bis 2% activity (was die hälfte des normal geforderten darstellt) im positiven Bereich
bei roll <= 2% kann man nur noch hoffen, dass noch so n Faulpelz im raid rumturnt, sonst gibts keinen loot ^^

man hat somit selber in der Hand, ob man looten will oder nicht...

hmm... mal n addon basteln, das das kann
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt irgendwie abgefahren ^^

Hab zu verkündigen das ich nun auch endlich den Questmeister von Nordend habe..juhu
Seit 2 Wochen flieg ich durch den Fjord und find die eine Kack q nicht die mir fehlt. gestern logged meine Freundin fix ein um paar Kräuter zu farmen und Zack..Quest. Eindeutig Tittenbonus

Ich muss sagen das mir der Kontent langsam bischen zu öde wird. Andauernd nur Naxx 10er und 25er. Satharion und der 1000k Winter Boss sind ja nicht mal erwähnenswert.

Hoffentlich tryen wir bald mal regelmäßig Malygos

gut, dass ich mir den kolben gleich beim ersten mal für 140 (
sad.gif
) dkp gkauft habe
tongue.gif

Mal ne Frage an die Bäumchen unter uns.... Wenn ihr beim Raid Flask benutzt, welche ist das dann?

Bei uns werden teilweise aus der Gildenbank Fläschchen an den Raid verteilt (ob das jetzt gut oder schlecht, bzw. falsch oder richtig ist sei mal dahingestellt). Jetzt ist es so, dass ich bei keinem einzigen Boss (außer Malygos 25er) als Bäumchen Manaprobleme habe. Heißt ich bevorzuge als Flask Fläschchen des Frotswyrms (Benutzen: Erhöht die Zaubermacht 2 Stunden lang um 125. Gilt sowohl als Kampfelixier als auch als Wächterelixier. Dieser Effekt hält über den Tod hinaus an.). Die Raidleitung behauptet aber, dass Fläschchen des Frotswyrms eindeutig eine Flask für die Caster-DDs ist und wir Heiler (also alle Heiler, nicht nur ich als Baum) sollen gefälligst die für uns vorgesehenen Fläschchen des reinen Mojo (Benutzen: Erhöht 2 Stunden lang die Manaregeneration alle 5 Sek. um 38 Mana. Gilt sowohl als Kampfelixier als auch als Wächterelixier. Dieser Effekt hält über den Tod hinaus an.) benutzen.

Prinzipiell ist mir das ja sowas von egal! Ich kann mir meine Fläschchen auch selbst besorgen
rolleyes.gif
Mir gehts halt mal um die Behauptung die +125 Zaubermacht währen eindeutig für Catser-DDs. Was sagt ihr dazu?

jein

manaprobs  -> mana flask

nein? -> spellpower

ich potte momentan aber aufgrund des ... niedrigen Schwierigkeitsgrades nur bei 1-2 encountern... (Patchwerk
tongue.gif
)

Mal ne Frage an die Bäumchen unter uns.... Wenn ihr beim Raid Flask benutzt, welche ist das dann?

Bei uns werden teilweise aus der Gildenbank Fläschchen an den Raid verteilt (ob das jetzt gut oder schlecht, bzw. falsch oder richtig ist sei mal dahingestellt). Jetzt ist es so, dass ich bei keinem einzigen Boss (außer Malygos 25er) als Bäumchen Manaprobleme habe. Heißt ich bevorzuge als Flask Fläschchen des Frotswyrms (Benutzen: Erhöht die Zaubermacht 2 Stunden lang um 125. Gilt sowohl als Kampfelixier als auch als Wächterelixier. Dieser Effekt hält über den Tod hinaus an.). Die Raidleitung behauptet aber, dass Fläschchen des Frotswyrms eindeutig eine Flask für die Caster-DDs ist und wir Heiler (also alle Heiler, nicht nur ich als Baum) sollen gefälligst die für uns vorgesehenen Fläschchen des reinen Mojo (Benutzen: Erhöht 2 Stunden lang die Manaregeneration alle 5 Sek. um 38 Mana. Gilt sowohl als Kampfelixier als auch als Wächterelixier. Dieser Effekt hält über den Tod hinaus an.) benutzen.

Prinzipiell ist mir das ja sowas von egal! Ich kann mir meine Fläschchen auch selbst besorgen
rolleyes.gif
Mir gehts halt mal um die Behauptung die +125 Zaubermacht währen eindeutig für Catser-DDs. Was sagt ihr dazu?

Ich persönlich benutze auch die des Frotswyrms
1. Da ich relativ wenig Manareg Probs habe
2. Die Raidbuffs enorm den Manareg erhöhen und weniger den Spell, denke da an SDW/Wille/Int/MDW/SDK
keine Buff erhöht aber direkt den Spell, ausgenommen das Totem, gibts aber auch mit Manareg.
3. Habe ich Manapot und Anregen, aber kaum eine effektive Möglichkeit Spell zu pushen.
Ok gibt eine Trank für 15 Sek glaube und die Pflanze welche nur Kräuterkundler nutzen können.
Fazit: die 38 Manareg erhalte ich auch über Buffs, die 125 Spell bei weitem nicht.
Da ich selber Alchi bin erhöht das Flasc zusammen mit dem 46 Spell Bufffood meine Spell um ca 200. Für mich war/ist die Wahl relativ klar, da auch die Hots dem entsprechend mehr wirken, kann man dadurch auch mehr reggen.

Danke für die Antworten. Ich seh es ganz genau so. Manchmal zweifel ich aber ein wenig an mir
unsure.gif

Wenn drei Offis auf einen einplöken....
happy.gif

wenn sie blöken, dann sei was du bist:

ein Baum...

raschle vielleicht hin und wieder andächtig mit den Blättern, verscheuche garstige Spechte und lass ein Eichhörnchen bei dir wohnen...

wenn dann das Geblöke aufhört ist alles so wie vorher
smile.gif

*raschel raschel*

totaler schwachsinn mit den flasks.

ein druide profitiert mit am meisten durch spellpower, wenn deine dann noch gut mit deinem manareg skaliert ist alles inordnung. ich mach mir meine sowieso immer selbst. ^^

bin nur ich der meinung, oder ist naxx mit dem loot irgendwie extrem feral feindlich?
unsure.gif

nö eig nicht... schurken beschweren sich doch auch nicht, oder?^^
oder meinst du jetzt speziell für bärchen? darauf habe ich noch nicht so geachtet. unser bär hat sich aber in den letzten 2-3 IDs ziemlich gut ausstatten können.

hm, dann liegt das wohl an meinem würfel bzw dropglück, hab bisher kaum feralitems droppen sehen und wenn was droppt würfel ich immer den allergrößten crap..
1 teil konnt ich bisher aus 3 runs ergattern (ok eher 3 halbe runs^^) und das waren die armschienen bei patchwork für mein 2nd equip >.<

2 adds in ner random 10er grp

ging ganz gut, n paar Anläufe dann lag alles

erst die kleinen kloppen, dann is der große wieder normal, total np

setup: 3 heiler, 3 tanks, 4 dds :>

Ach, bei uns geht gerade garnichts..weltuntergangsstimmug

Content noch net clear aber die meisten haben einfach schon keine Lust mehr. Naxx war/ist zu einfach u sich da auch jede Woche wieder für zu begeistern....da twinked ma lieber
sad.gif

Die größte herausforderung an Naxx sind die lags bis zur unspielbarkeit. Morgen is endlich wieder mittwosch das nichts mehr geht.
Letzte woche Mittwoch nach 1,5 Stunden Raidabbruch weil enfach nichts mehr ging und Donnerstag wars nicht besser. Bringt da auch nichts 1000k winter oder wyrmruh zu gehen, lagged genauso

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fazit des Patches:

10 Bugs mehr, Lags weiterhin vorhanden aber hey, bei Haigen kann man nimmer bescheißen!
smile.gif
So langsam wirds fad, Stimmung in unseren Raids is echt mies mittlerweile.

Die neue AP Umrechnung is ja hart.
Gestern bei AhnubRhekan (oder so) is n Dolch gedropped, der hatte 1400 AP in Katze, Bär usw...Wenn man den 2 mal anlegt sind das 2800 AP und damit mal 800 mehr als mein bisheriger Katzenstab...AP > 15k inc sag ich nur

Die neue AP Umrechnung is ja hart.
Gestern bei AhnubRhekan (oder so) is n Dolch gedropped, der hatte 1400 AP in Katze, Bär usw...Wenn man den 2 mal anlegt sind das 2800 AP und damit mal 800 mehr als mein bisheriger Katzenstab...AP > 15k inc sag ich nur

seit wann kann ein druide 2 1Hand waffen tragen? oder hab ich da was verpasst?

lol, sry, durch die ganze DW DK spielerei bin ich schon ganz verblödet *lach

Zurück