Priester Plauderecke

Halls of Reflection / Heroic-5
173.24 = 78+51*0.76+50*0.98+34*0.22

Sry fürs klugscheissen aber:

173.24 = 78(zm)*1(skalierung)+51(crit)*0.76(skalierung)+50(haste)*0.96(skalierung)+34(int)*0.22(skalierung)

nur der richtigkeit halber damit man die Rechnung versteht, ich glaube nicht da jeder weis was das alle bedeutet^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau, da schau ich dann auch mal rein, falls ich in der PDK kein Glück habe.
Aber so ein Hit Item fuchst mich schon als Heiler
biggrin.gif

Vermute ja fast, dass ich den Maghari-Stab von Saurfang in der Hero-Variante eher in den Händen halten werde.
tongue.gif

Den Maghari Stab normal hab ich ja und find den echt nice soweit
biggrin.gif

Verschrumpeltes Herz.. nee das mag ich nich leiden.. Bin ja bisserl eitel
biggrin.gif

Das vom Rat schau ich mir mal an, dass sieht ganz nice aus
smile.gif
Danke

http://wowdata.buffed.de/?i=50423 ist auch noch nice. im vergleich zur spindel: http://wowdata.buffed.de/?i=50173
halt geschmacksache, ob man krit will oder bischen wille. je nachdem, was man sonst so hat. das erste ist von sindragosa --> spindel ist einfacher zu bekommen^^

mein favorit ist aber http://wowdata.buffed.de/?i=51799 erleuchtung in besser... das würd ich allem vorziehen.

einzige kombo, die imho mithalten kann ist der dolch von arthas http://wowdata.buffed.de/?i=51803 in kombo mit der spindel.

Die Sonnenuhr is ganz klar nice, aber nicht erreichbar. Ich will Sindra vor dem 30% Buff nie nie nie wieder sehen
biggrin.gif

Im Ernst, danke für die Links, hab die Spindel und die Sonnenuhr tatsächlich übersehen .oO

Halion ist gestern gedroppt, hab ich aber nicht drauf gewürfelt
wink.gif
Ich warte fleissig auf die Spindel oder vielleicht irgendwann mal Sindragosa mit unserer Stamm.

Hat jemand von euch http://wowdata.buffed.de/?i=50359 ?

Hat gestern bei mir bei der Queen ganze 1,9% meiner Gesamtheilung ausgemacht... ca. 6x pro Kampf geprocct, davon 2 Crits.  Irgendwie ist das Teil Käse...

Jo ich habs.. aber im wesentlichen der Zaubermacht wegen und nicht des Bonus wegen.
Heilungsmenge kommt in etwa hin. bei mir warns 2,1% im 10er -->
WoL 10er Blutqueen

Ich vermute fast, dass es beim casten von Erneuerung nicht anspringt (selbst mit emp. renew geskillt), sondern nur durch PoM, PoH, FH usw. ausgelöst wird.
Muss mir das im Proculas nochmal ansehen, aber denke mal 45 Sekunden interner CD wirds wohl mal wieder sein.

so oder so halte ich den Bonus für nen diszi für sinnvoller als für nen Holy. Allerdings find ich die 179 ZM schon sehr angenehm (zumindest solang ich an Trost der Besiegten aus PDK in der Hero Variante nicht rankomme, weils nicht droppt
biggrin.gif
) und nehm sie gern mit. Trinket wird aber gegen das normale Trost der besiegten getauscht, sobald ich mehr Manareg brauche. Sind dann zwar 20ZM weniger, aber dafür isses ja auch Manareg Equip
biggrin.gif

Wenn meine Beobachtungen nicht vollkommen falsch waren, kann das Ding bei jedem Tick von Erneuerung proccen. Seltsamerweise wenn ich teste irgendwie 0,5-1x pro Erneuerung wenn man sie durchlaufen lässt. Aber im Raid will das Ding einfach nicht. Klar, die ZM sind nett, aber wenn ich mir überlege, was die Melees bwz. Jäger mit dem Trinket von Saurfang bekommen, finde ich das fies.
sad.gif

Achja, habs schon vor einer ganzen Weile für 10 DKP bekommen - zum Vergleich: Die Spindel vom Rat hat mich 1200 gekostet... ^^

Wollte irgendwie keiner. 
huh.gif

Hmm 10er raiden wir ohne DKP, weil wir den einfach aus Spass am Raiden machen.
25er ist EP/GP also nix mit hochbieten
biggrin.gif

Also wenn der bei jedem Tick von Erneuerung kommen kann, dann hat der ne ganz besch** Procrate .oO

10er machen wir auch, sind gerade bei 10/12 und wipen bei Sindragosa in Phase 3. Und wipen und wipen und wipen...

Bestes Ergebnis lag bei 27%. 
crying.gif

10er machen wir auch, sind gerade bei 10/12 und wipen bei Sindragosa in Phase 3. Und wipen und wipen und wipen...

Bestes Ergebnis lag bei 27%.
crying.gif

Linke Flanke von Sindragosa zur Treppe gerichtet. Ranged/Heiler-Camp Richtung Treppe.
1. Eisgrab links, 2. rechts und immer so hin und her.

Ab 10 Stacks des Debuffs dahinter laufen. Gräber immer sofort umpöllern. Gehen sie zu schnell down kann ein DD weiter Schaden auf Sindragosa machen.
Tanks halten den Debuff natürlich so gering wie möglich.

Joa, das wärs dann
wink.gif

Naja, bei uns läuft es immer so ab (wir machen Sindra mit 3 Heilern, Pala, Holy und Druide).

Phase 1: "Oh Achtung, der Debuff, sonst noch was?" *schnarch*

Phase 2: "Hinter die Eisgräber..." *schnarch*

Phase 3: "Verdammt, schon Phase 3? Wo muss ich hin??! Wo soll das Grab hin?! Jetzt schon kaputtmachen oder noch warten? Und warum liegt hier eigentlich Stroh ... ? Ah Mist, schon wieder tot..."

Naja, bei uns läuft es immer so ab (wir machen Sindra mit 3 Heilern, Pala, Holy und Druide).

Phase 1: "Oh Achtung, der Debuff, sonst noch was?" *schnarch*

Phase 2: "Hinter die Eisgräber..." *schnarch*

Phase 3: "Verdammt, schon Phase 3? Wo muss ich hin??! Wo soll das Grab hin?! Jetzt schon kaputtmachen oder noch warten? Und warum liegt hier eigentlich Stroh ... ? Ah Mist, schon wieder tot..."
War bei uns anfangs aber auch so
smile.gif

Meins:

und damit das letzte nicht ICC Teil weg (sofern ich denn im T10 spiele und nicht Encounterbedingt den T9 2er Bonus beibehalte oder die Ulduar Offhand statt dem Margharistab benutze).
Trotzdem schon irgendwo schön zu sehen, dass nu 251 das kleinste Itemlevel ist, wenn man will (und es Sinn macht)
smile.gif

Zu Sindra:
So sah es bei uns auch aus.. P1 und P2 vollkommen langweilig und Problemlos P3 gewiped gewiped und nochmal gewiped.
Was uns am meisten gebracht hat war in P3 so vorzugehen:

P3 Beginn: Sindra in der Kreismitte Kopf nach Links, Flanke zur Treppe
1. Eisgrab links vom "Mittelstrich" so dicht wie möglich an den Tank
Da alle DDs zweiter Tank und alle Heiler bis auf einen hinter; der eine macht Tankheilung
Eisgrab runterhauen, zweiter Tank läuft ans Schwanzende von Sindra (außer Range vom Schwanzfeger) und spottet
2. Eisgrab rechts vom "Mittelstrich so dicht wie möglich an den Tank
Da gehen erster Heiler und erster Tank hinter. DDs bleiben in der Mitte
Eisgrab runterhauen, erster Tank läuft ans Schwanzende von Sindra (jetzt rechts) (außer Range vom Schwanzfeger) und spottet
3. Eisgrab links vom "Mittelstrich" so dicht wie möglich an den Tank
Da alle DDs und Heiler bis auf einen hinter; der eine macht Tankheilung
Eisgrab runterhauen, zweiter Tank läuft ans Schwanzende von Sindra (außer Range vom Schwanzfeger) und spottet
usw. usw.

Hat das ganze für uns deutlich vereinfacht und gefühlt hatten die Tanks so auch deutlich weniger Pufferstacks..

Ansonsten grad den prof im 25er angegangen. Im dritten try bei 0.x% Whipe, weil der Tank verreckt ist
sad.gif
Echt mal megasch** gelaufen. Danach noch 2 Trys jeweils in den 5% Bereich hinein. Ab da wirds halt einfach haarig mit 6 Stacks insgesamt auf den 3 Tanks.. Denke aber nächsten raidabend liegt der Sack auch im Dreck und wir können dann Rat und Bloodqueen angehen
smile.gif

Sorry, dass ich mich hier einfach mit meinem Druiden reinschleiche, aber ich wollte noch was zu Althors Abakus sagen.

Ich wusste garnicht, dass das Ding für die unterschiedlichen Heilklassen auch unterschiedlich gut ist. Da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.
Bei mir macht er, unabhängig ob Aurenkampf oder normaler Fight, generell um die 2,6% aus. Das finde ich eigentlich sehr gut, da der Heal kritten kann und auch intelligent vorgeht. Ich denke aber auch, dass ich als Druide eine fast 100%ige uptime durch meine Hots habe.

In einem normalen Kampf hab ich damit zwar einen Overheal von ~65%, im effektiven Heal sticht es dabei aber den (nonhero) Traumaprocc aus. Da würde ich den eher als A*sch-Retter betrachten, falls jemand low droppt und sonst als kleines nice-to-have mit overhal.
In Aurenfights (ich hab in unserm Sindragosalog nachgeschaut) liegt der Overheal nur noch bei ~33% bei 20% Kritchance - das sind mal eben bis zu 10,5k Heal ohne GCD und ohne Manaverbrauch. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das Trinket eine interne Kritchance hat, oder vom Krit des Heilers abhängt; 20% sind auch etwa das, was ich Raidbuffed hab. Sollte letzteres der Fall sein, ist das Teil grade für Diszis und Palas doch eigentlich klasse
smile.gif
Trauma heilt hier zwar mehr (<3 8,3%), aber ich möchte den Abakusprocc trotzdem nicht missen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der grad bei den Aurenprocs bei den Priester deswegen so vergleichsweise schlecht ausfällt, weil wir mit Kreis der Heilung und Gebet der Besserung ohnehin schon 2 Zauber haben, die intelligent auf die wirkt, die es am nötigsten haben. Da wird im Regelfall der Abakus einfach zu spät sein
biggrin.gif

Aber das Gebet und CoH decken nicht unbedingt alle unbedingt alle Ziele ab, die low sind... oft sind es 6 oder 10 Ziele und in genau dieser Situation ist das Trinket ein immenser Vorteil.
Weiß jemand den internen CD? 45 Sek, wie meistens?

Edit: hab grad geschaut; in nem 8 Minuten Fight zwischen 9 und 11 Hits. Schaut nach 45 Sek aus.

Aber das Gebet und CoH decken nicht unbedingt alle unbedingt alle Ziele ab, die low sind... oft sind es 6 oder 10 Ziele und in genau dieser Situation ist das Trinket ein immenser Vorteil.

Nichtsdestotrotz bleibt es ein sehr zufälliger Effekt, der zwar schon recht nett ist, aber meiner Meinung nach auch nicht unverzichtbar oder gar ein Lebensretter.
Interner CD soweit ich gelesen habe 45 Sekunden.

Zurück