Probleme mit dem tanken

lacost83

NPC
Kommentare
4
Moin, und zwar hat unser MT seit der erweiterung einfach mal das problem das er nicht mehr in der lage ist zu tanken(was er selber zu gibt) er geht immer wieder extrem schnell down kassiert aber keine crit´s.

Er weis selber nicht ob es an seinen stats liegt, oder woran auch immer.

Im mom sieht er wie folgt aus:

* Stärke: 745
* Beweglichkeit: 179
* Ausdauer: 1480
* Intelligenz: 33
* Willenskraft: 62
* Rüstung: 21767

* Schaden: 696 - 920
* Geschwindigkeit: 2.60
* Kraft: 2132
* Trefferwertung: 89
* Kritisch: 6.21%
* Waffenkunde: 16

* Rüstung: 2176
* Verteidigung: 550 (Verteitigungswertung:742 +150 Verteitigung)
* Ausweichen: 18.05%
* Parieren: 14.85%
* Blocken: 16%
* Abhärtung: 0

Nun wäre quasi meine frage erstmal ob seine werte soweit stimmen um als lvl80 Krieger ne Hero bzw. auch mal nen naxx raid zu tanken?
Oder auf welche werte er besonders acht geben sollte und welche nicht all zu wichtig sind.

Skillung ggf. direkt Arsenal Link und das Life unbuffed(kann ich so nicht aus dem Ausdauer wert lesen) wären vom vorteil.

Er ist Crit Immun. Hat viel Rüssi. Bisschen wenig Block. Parry soweit ok aber könnt wie Ausweichen auch höher sein.
Da es so anscheinend alles passt muss es an seiner Rota liegen, oder einfach am Heiler.
Mit mehr Informationen könnte ich da etwas weiter helfen^^

Er muss einfach darauf achten so wenig dmg zu bekommen wie möglich. Das heißt Trash mobs stunen ggf. entwaffnen, schildblock an ggf. cd's anmachen. Der CD ist so gering bei den fähigkeiten da kann man sie auch öfter einsetzten^^

Aber wie gesagt nochmal Arsenal Link damit man auch die Skillung sieht und dann weiß man direkt mehr^^

Da es so anscheinend alles passt muss es an seiner Rota liegen, oder einfach am Heiler.

dem kann ich nur zustimmen.

erst gestern musst ich meinem second tank erklären für was schildblock eigentlich gut ist und das donnerknall immer aufrecht gehalten werden sollte

ich habe in wotlk keine probleme bis zu 5 mobs zu tanken, dannach kommts auf den heiler an.

ich weiß nicht obs hilft, aber sag ihm er soll nicht auf teufel komm raus verteidigungswertung sockeln / enchanten sondern das rein über die itemboni lösen. hilft afaik mehr :-)

Ich kann dir versprechen dass es NICHT an seinen Stats liegt.
Anfangs hatte ich auch das Gefühl unhealbar zu sein, aber (!!) es gibt mit Wotlk halt einige Punkte zu beachten:
1. Schildblock auf CD halten
2. Demoruf benutzen
3. TC Auch auf CD
4. Befehlsruf nutzen
5. NIEMALS mit dem Rücken zum Mob stehen

Mein Krieger ist inzwischen gut eqt aber kriegt noch immer Schadensspitzen von 2,5-3,9k rein. Und das wenn er mit der Front zum Mob steht.
Stell dir vor das macht ne 4er Mobgrp auf 1x bist du flugs bis zu 16k HP los.

Anfangs hatte ich auch das Gefühl unhealbar zu sein, aber (!!) es gibt mit Wotlk halt einige Punkte zu beachten:
2. Demoruf benutzen
3. TC Auch auf CD
4. Befehlsruf nutzen
Das war aber vor WotLk nicht anders (vor allem Punkt 5^^)

Mir kommt die Ausdauer so wenig vor... Ein Arsenallink wäre wirklich recht Hilfreich
smile.gif

Mfg Gabriel

Naja vor Wotlk hast du die 5 Punkte nicht beachtet und trotzdem überlebt.
Zumindest Schildblock und Demoruf

Ich kann dir versprechen dass es NICHT an seinen Stats liegt.
2. Demoruf benutzen
3. TC Auch auf CD
4. Befehlsruf nutzen

Mein Krieger ist inzwischen gut eqt aber kriegt noch immer Schadensspitzen von 2,5-3,9k rein. Und das wenn er mit der Front zum Mob steht.
Stell dir vor das macht ne 4er Mobgrp auf 1x bist du flugs bis zu 16k HP los.

so siehts aus, ich würd sogar schildwall noch mit dazupacken...aufheben is ja quatsch bis zum boss is es eh wieder rdy
hab jetzt alle heros durch , und es geht schon
smile.gif
man muss aber in der tat auf all diese dinge jetzte "wirklich" achten.

und es ist auch an der zeit mal wieder cc zu nutzen, verwöhntes volk
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu Punkt 5:

Ich bin ja nicht der allerbeste Tank (sieht mein Beiträge) aber in den Heros bin ich vor Patch3 so verprügelt worden, dass ich gelernt habe, das gerade Punkt 5 ultra wichtig is (1 mob von hinten=3 schläge bis tod).
Mein Rekord waren dann in ZH 12 mobs (nach patch3 - und 2ter mob-pull vom schurken^^), wobei (und das is wichtig) es entscheidend war, mich rückwärts im kreis zu bewegen und die 12 mobs zu kiten, da beim stehenbleiben die mobs sich neu aufstellen und mind 2-3 hinter mir zu stehen kommen und dann is aus die maus.

bei 12 mobs musste ich dann aber auch schildwall+last stand+heiltrank zünden.
Die melees haben zwar währenddessen das TS vollgemimimit, aber als dann die 12 mobs tot waren und wir alle am leben kamen dann die komplimente^^

Lg Schurkl

da beim stehenbleiben die mobs sich neu aufstellen und mind 2-3 hinter mir zu stehen kommen und dann is aus die maus.

das kommt dann aber eher durch lags...geh einfach paar schritte zurück bis alle vor dir sind, dann stehenbleiben > schockwave und sie bleiben bis zum tod wo sie sind. du musst also nicht permanent rückwärtslaufen
smile.gif

das dauerhaft rückwärtslaufen is sogar schlecht, die caster(mobs) werden dir nämlich dann eher nicht folgen
biggrin.gif

servus

ich würd mal sagen er ist total verskillt^^
den einen punkt in parry nicht zu skillen, da frag ich mich was er sich dabei dachte
grausamkeit ist auch pflicht crit=dmg+aggro (auch wenn er keine aggro probleme haben sollte)
über blutrausch kann man streiten, meine meinung: sinnlos da anturm genug wut aufbaut und nach 5 secs hast eh kein plan wohin mit der wut
ich verwende den blutrausch um vorm kampf den befehlsruf zu buffen da reicht der normale
mit durchstechen das gleiche, völlig sinnlos da genug wut
verbesserte diszi ist auch so ne sache, ich habs nicht geskillt dafür die 2punkte in eiserner will egesteckt -> für reinen raidtank würd ich diszi skillen für hc und bissl raid eiserner wille

Skillung
sonst kann ich kein problem erkennen equip usw passen
wenns mit der obigen skillung immer noch probs bestehen, würd ich mal die rota überdenken bzw wann er welchen cd anschmeisst

hoffe geholfen zu haben

lg

Danke erstmal für eure hilfreichen beiträge, das mit dem arsena hab ich irgendwie verschwitzt zu verlinken

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Warcr%C3%BD

dein arkan resi trinket würd ich 100pro rauswerfen und warum hast du crit gesockelt ? umhang vz würd ich auch definitiv ändern
als pullwaffe gibts auch recht einfach bessere (stats), aber sonst sieht das eigentlich ganz gut aus

im skill würd ich grausamkeit mitskillen und stimmt, der 1 punkt in parry is pflicht.
dafür was aus dem def weglassen, was genau ist dann wieder geschmacksache, ich würd "sicherung" + "ver.zauberreflek" + "verb. disziplin" rauswerfen.

ich glaube aber nicht das es zum "nicht tanken können" führt, würde es also auch auf die spielweise schieben die im addon nun deutlich wichtiger ist

Wenn ich mir das so ansehe, würde ich mal weiter gehen, und die Heiler inspizieren. Vom Tank her, passt es eigentlich. (die skillung wurde oben ja schon erwähnt). Wenn er euch wegstirbt, dann müssen die Heiler eigentlich irgendwas falsch machen.

Mfg Gabriel

achja mir ist noch was eingefallen
ich friss auch dmg wie sau zb in hdz4 hc im haus
aber: wenn ich nen dudu healer mithab geh ich so gut wie nie unter 70% life
ist mir jetzt schon öffters aufgefallen das mich dudus in den hc inis "besser" healen können als andere klassen (nach addon)
also würd ich dir mal raten nen dudu mit sagen wir mal 14,5k+ mana mitnimmst (recht ordentliches equipt) und dann deinen lifebalken beobachtest

lg

Das liegt wohl eher an den Hots die der Dudu oben hält.
Sonst kommt mir das alles sehr spanisch vor. Armory funzt bei mir mal wieder net, aber was ich lese klingt sehr danach als hättest du bisher nur sehr wneig Tank gespielt, oder garnet.
Schau mal das du mehr Dodge sammelst, wenn wirklich erst bei 16% rum gimpst. Jenseits der 20 sind schon angebracht und erleichtern auch den Heiler. Und wie einige hier shcon sagten, Rota am besten blindbeherrschen.
Auch find ich das Tanken neu gelernt werden sollte. Es gibt kleine unterschiede zu BC.
Sonst wurd ja alles gesagt.

[Offtopic]
Kann es sein das immer mehr anfängerfragen zum Kriegertank kommen?
Man könnt ja fast meinen die meisten spielen nen Defwarrior zum ersten mal.
[/Offtopnic]

MfG

Frage zwischendurch:

laut arsenal reduziert sein rüstungswert dein einkommen schaden um 58%?!?!?
Fehler oder.

Hatte BC mit 16k scho 60%.

...mal ingame gucken ,wenn ich zuhause bin.

Lg

Außerdem hast Du zu viel Verteidigung. Kann grad nicht im Arsenal sehen was du gesockelt hast, aber Tausch Deffsteine mal gegen +Ausdauer / Ausweichen. Ich selbst sehe immer zu das ich nie über 540 max 541 komme. Ist zwar manchmal umständlich und teuer da ich oft neu sockeln muß wenns ein neues Item gibt aber so kann ich das maximum aus meinem Equip raus kitzeln

Danke erstmal für eure hilfreichen beiträge, das mit dem arsena hab ich irgendwie verschwitzt zu verlinken

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Warcr%C3%BD

So ok wie schon gesagt dein Freund ist verskillt.
http://eu.wowarmory.com/character-talents....&n=Dimortii
Ich bin auf durcbohren gegangen weil damit die Crits sehr hoch sind und ich enorm viel TPS, DPS und DMG fahre.

Ansonsten liegt es wohl wirklich an seiner Rota und Tankverhalten. Am besten er nimmt erstmal CC mit bis er dann genau seine Rota gefunden hat. Ich machs halt so.

Bei mehreren mobs.
Charge->donnerknall->zusammenziehen(bei caster heldenhafter wurf)->shockwave->demo->und dann spam ich spalten->rache->verwüsten und switch immer durch die targets. So halt ich wunderbar aggro.

Wichtig ist wirklich die Mobs müssen vor ihm stehen. Wenn er zu viel Schaden bekommt muss er Stunen mit Erschütternder Schlag und Entwaffnen. Spellreflect bei nem Caster mob ist auch immer wichtig. Besonders Enboss Kahet und 1. Boss Azjol bekommt man damit leichter down.

Zu den Heilern. Ja es ist so Dudus heilen mitlerweile besser. Egal ob ich mit nem 2k zaubermacht priest/pala in einer inze bin. bei 4 mobs geh ich extrem down und bin auch fast dauerhaft bei low health. MIt nem Baum kann ich auch ruhig mehr pullen ich sterbe einfach nicht.

Zurück