Rassen spezifische Klassen?

gart

Quest-Mob
Huhu,
unter den Klassen von hdro gibts es ja auch den Hauptmann, der allerdings nur für die Menschen zugänglich ist, und in meinen Augen so zu einem "Vertreter" der Rasse Mensch geworden ist. Alos von den Klassen her. Weiß nit wie man des gscheit erklären soll, aber ihr wisst ja was ich mein
rolleyes.gif

Wwas würdet ihr dann davon halten, wenn es für die anderen Rassen auch spezielle Klassen geben würd? Die müssten ebenfalls die Eigenschaften der Rasse "wiederspiegeln".
Also beim Zwerg würd ich mir dann sone art berserker vorstellen, mit 2hand äxten/hämmern
victory.gif
Son gimli halt wenn er vor sich ne Meute Orcs sieht
tongue.gif

Elben wär ja klar irgendwas mystische mit pfeilen, und hobbits...mh... vll. ein zweiter Heiler, Kochheiler? *duck*^^

SChreibt doch mal bitte was ihr von sowas halten(klassen könnt ihr au vorschlagen :> )

mfgart

Bei der Konzeption der Menschenrasse in The Lord of the Rings Online: Shadows of Angmar liegt die Herausforderung darin, Charaktere zu schaffen, die gegen die anderen, faszinierenden Völker Mittelerdes nicht einfach „gewöhnlich“ aussehen. Die Menschen nehmen in J.R.R. Tolkiens Werk eine außergewöhnliche Stellung ein, denn sie sind (obwohl sie es selbst nicht erkennen), die Rasse der Zukunft.

- Offizielle Seite

Darum gibt es für die Menschen eine "exklusive" Klasse, weitere für die jeweiligen anderen Rassen einzuführen, würde obigem Statement der Entwickler widersprechen. ---> Strikt dagegen.

Die Klassen, die die Rassen aktuell haben (Runenbewahrer inklusive), spiegeln alle zusammen gut die entsprechenden Rassen wieder.

Eine spezifische Rassen-Klasse zu machen, nur damit man eine hat, ist einfach blöd. Das ist wie frustkaufen. Wie dir an deinen Vorschlägen selber aufgefallen sein sollte, *haben* die Rassen schon genau jene Sachen im Angebot, die typisch für sie sind, z.B. Magie, wildes Äxteschwingen etc.

Hätte als Entwickler den Kundigen Elben-exklusiv gemacht, weil ich nicht finde, dass er zu den Menschen passt, das nur so nebenbei.
Sonst bin ich mit den Klassen so zufrieden, wie sie den Rassen zugeteilt sind.

Ich hab mich immer gewundert warum es keine Elben-Hauptmänner gibt!?
Man konnte ja im Spiel sogar ne zeitlang "Aufzeichnungen eines Elben-Hauptmanns" finden
rolleyes.gif

Diese Aufzeichnungen werden wohl noch Relikte aus dem Zweiten Zeitalter sein...

Denn die Zeiten in denen die Elben große und mächtige Armeen hatten sind längst vorbei also werden auch keine Hauptmänner mehr da sein... wozu auch? Welche Armee sollen sie anführen?

ich mal wieder^^
gut die idee war schon etwas schnell gefunden und hingeschrieben^^(ihr wollt garnet wissen wo ich die hatte^^)

das mit dem menschen brauchen was besonderes sonst sind se net besonders ist mir auch klar.

ABer ihr habt dann mein beispiel mit dem zwergen nicht richtig verstanden. Klar, der waffenmeister ist eig. genau das. Aber wo ist der Zwerg der wirklich mit 2händigen äxten und hämmern, wie wild durch die gegend rauscht, und alles niedermäht(mähen will)?

zb. sdann ein paar typische fähigkeiten die mir grad einfallen:
Donnernder Schlag: Verursacht XX schaden, betäubt das ziel für 1sec. und verringert die rüstung um XX. cd dann 30sec. oder sowas Benötigt 2h hammer.
Zerfetzender Schlag: Zerreist das ziel mit eurer Axt und verursacht +xx schaden lasst es für xx über xxsec bluten. Benötigt eine 2h axt.

und dann noch die dien "berserker" ausmachen würden:
Feind gesichtet! : Ihr rennt um 25% schneller und euer erster angriff richtet +xx schaden an. Hält 10sec. Ein feindliches ziel muss anvisiert sein.
Blut schmecken: Wenn ihr unter 25% moral seid, fallt ihr in einen blutrausch, jeder angriff von euch bringt den feind zum bluten für xx über xxsec. 5mal stapelbar. Ihr werdet um 10-20% des schadens der blutungseffekt geheilt.
Berserker: Ihr verfallt in einen wutanfall, verursacht 50% mehr schaden und erleidet 50% mehr schaden, eure stärke und moral wird um 10% erhöht. cd 5min.

sowas hab ich eher gemeint.^^

Diese Aufzeichnungen werden wohl noch Relikte aus dem Zweiten Zeitalter sein...

Denn die Zeiten in denen die Elben große und mächtige Armeen hatten sind längst vorbei also werden auch keine Hauptmänner mehr da sein... wozu auch? Welche Armee sollen sie anführen?
Ist ein Argument... aber wenn die Elben unsterblich sind bzw. sehr, sehr langlebig, dann müsste es ja eigentlich trotzdem noch Elben-Hauptleute geben. Schliesslich ist gelernt gelernt!
Armeen anführen ist doch wie fahrradfahren. Das verlernt man nicht
happy.gif

P.S.: Den Post bitte nicht all zu ernst nehmen... mir ist gerade bloss langweilig
victory.gif

ich mal wieder^^
gut die idee war schon etwas schnell gefunden und hingeschrieben^^(ihr wollt garnet wissen wo ich die hatte^^)

das mit dem menschen brauchen was besonderes sonst sind se net besonders ist mir auch klar.

ABer ihr habt dann mein beispiel mit dem zwergen nicht richtig verstanden. Klar, der waffenmeister ist eig. genau das. Aber wo ist der Zwerg der wirklich mit 2händigen äxten und hämmern, wie wild durch die gegend rauscht, und alles niedermäht(mähen will)?

zb. sdann ein paar typische fähigkeiten die mir grad einfallen:
Donnernder Schlag: Verursacht XX schaden, betäubt das ziel für 1sec. und verringert die rüstung um XX. cd dann 30sec. oder sowas Benötigt 2h hammer.
Zerfetzender Schlag: Zerreist das ziel mit eurer Axt und verursacht +xx schaden lasst es für xx über xxsec bluten. Benötigt eine 2h axt.

Feind gesichtet! : Ihr rennt um 25% schneller und euer erster angriff richtet +xx schaden an. Hält 10sec. Ein feindliches ziel muss anvisiert sein.
Blut schmecken: Wenn ihr unter 25% moral seid, fallt ihr in einen blutrausch, jeder angriff von euch bringt den feind zum bluten für xx über xxsec. 5mal stapelbar. Ihr werdet um 10-20% des schadens der blutungseffekt geheilt.
Berserker: Ihr verfallt in einen wutanfall, verursacht 50% mehr schaden und erleidet 50% mehr schaden, eure stärke und moral wird um 10% erhöht. cd 5min.

sowas hab ich eher gemeint.^^

Ich kann mir schon denken, wo du die hattest... Wie dem auch sei, ich wüsste nicht warum es einen "Berserker" geben sollte - kann ich nirgends aus den Büchern ableiten. Ja, gut, aus der reißerischen Verfilmung von Peter Jackson könnte man sich so einen Typus zusammendichten, aber das Spiel orientiert sich bekennendermaßen daran nicht wie die Filme zu sein; nicht von ihnen inspiriert zu sein! Darum ist diese Gedankenspinnerei (meines Erachtens nach) total überflüssig.
wink.gif

Ist ein Argument... aber wenn die Elben unsterblich sind bzw. sehr, sehr langlebig, dann müsste es ja eigentlich trotzdem noch Elben-Hauptleute geben. Schliesslich ist gelernt gelernt!
Armeen anführen ist doch wie fahrradfahren. Das verlernt man nicht
happy.gif

P.S.: Den Post bitte nicht all zu ernst nehmen... mir ist gerade bloss langweilig
victory.gif

Elrond z.B. dürfte noch so einer sein.... aber der ist verdammt alt und eher eine Seltenheit unter den noch nicht zu den Anfurten gezogenen Elben. Dafür kriegen sie ja demnächst den Hüter...
wink.gif

aber ich muss wohl sagen, dass ich ein bisschen ne 2. Rasse für den hm vermisse (auch wenns gegen die bücher spricht).
als die ersten infos über moria bekannt wurden, wurde ja auch gemunkelt, dass der hüter eine hm ähnliche klasse (eine allround klasse mit buff-fertigkeiten) wird, aber "leider" doch nicht (finde die hüter einfach genial so wie er jetzt geworden ist)!!
zb elben könnten das gut übernehmen! ich würde es interessant finden, wenn zb 100 leute mit einer bedingung geknüpft auf einem server das nützen könnten. (das wär dann auch mit den büchern einigermassen passabel)
zb"100 tapfere hm der elben haben den bereits langjährigen krieg überlebt und damit viele erfahrungen gesammelt und etc"!! vlt. kann man dann mit 30 starten und muss dafür einen 30er elben eintauschen, ausserdem sollte er sich noch ein bisschen vom mensch hm unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn du erst mit Beispielsweise dem zweiten Addon ins Spiel einsteigst und die hundert bereits voll ist? Wie erklärst du das einem Neueinsteiger? Also ehrlich, würdest du für dich persönlich so ein Spiel wollen? Das ist echt totaler Schwachsinn.

Und wenn du erst mit Beispielsweise dem zweiten Addon ins Spiel einsteigst und die hundert bereits voll ist? Wie erklärst du das einem Neueinsteiger? Also ehrlich, würdest du für dich persönlich so ein Spiel wollen? Das ist echt totaler Schwachsinn.
da hast du recht!!! das wär nicht schön! darab hab ich nicht gedacht!
hmmm.gif

das ist echt totaler schwachsinn!!!! die grundidee gefällt mir, aber es wär neulingen unfair gegenüber!
da ist es so besser: nur mit einer rasse als hm

Entwickler fangen nicht mit "Ich möchte ne coole fähigkeit für charaktere unter 25% Moral haben" an sondern mit "Ich möchte ne Fähigkeit/Klasse haben, die folgende Aufgabe übernimmt.

Was du da grade bringst, sind einfach nur andere Beispiele für das, was man nem Waffenmeister in die Hand drücken kann. Zwerge sind aber erstens keine Berserker, sondern sogar - für Insider jetzt - ziemlich zurückhaltend und subtil und scheu. Deine Idee passt also nicht in die Lore.
und ausserdem hätte man nichts davon, so einen Waffenmeister mit mehr "raaawgh!" reinzubringen. Wenn du einen Waffenmeister, der mehr "raaaaawgh!" macht, haben willst, dann Spiel einen Waffenmeister und mach /sagen raaaaawgh! - Irgendwelche Zahlenspielereien bringen jedenfalls den Spielern keinen neuen Spielspaß, und auch der Zwang, eine Zweihandwaffe zu tragen, gibt der Klasse nichts tolles hinzu.

Oder geh zu(rück zu?) Warhammer, ja. Das ist es doch, was du sagen wolltest, oder Knurrbauch? Jedenfalls wurde es, je weiter ich den letzten Absatz schrieb, immer unausweichlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Die Klassen, die die Rassen aktuell haben (Runenbewahrer inklusive), spiegeln alle zusammen gut die entsprechenden Rassen wieder.
Gebe ich Dir zwar recht, aber beim Hobbit-Wächter zweifle ich noch ein wenig an der Sinnhaftigkeit.
happy.gif

Hätte als Entwickler den Kundigen Elben-exklusiv gemacht, weil ich nicht finde, dass er zu den Menschen passt, das nur so nebenbei.
Sonst bin ich mit den Klassen so zufrieden, wie sie den Rassen zugeteilt sind.

Allerdings basieren die Klassen auf Archetypen. Die Klasse "Kundiger" wird von Gandalf repräsentiert und Gandalf ist kein Elb.

Zurück