Retri Pala auf dem PTR, klartext!?

Ayén

Rare-Mob
Kommentare
160
Hai!

Eigentlich hatte ich selbst vor den Paladin auf dem PTR Server zu testen nur dumm das der mein Passwort nicht nimmt ... kA welches ich damals hatte ändere jede Woche mein Passwort.

Die Patchnotes von 3.1 an sich klingen .... ganz okay für mich ... Krit Dot um 10% generft dafür Exorzismus auf jeden anwendbar und ein Talent erhöht den Schaden von Kreuzfahrerstoß und Exorzismus auf Rang 3 um 15%.

Im Offiziellen WoW Forum meckern alle rum... ich weiß gar nicht was ich dort glauben soll.
Zich Retri Palas die auf einander los quatschen, anfangen zu flamen andere als noob bezeichnet usw.

Wie soll ich da einen Eindruck bekommen, wie der Retri Pala mit 3.1 sein wird?

Mich interessiert eigentlich nur ... wird allgemein unsere DPS einsacken oder steigen!?

Momentan bin ich mit dem Schaden von meinem Vergelter Paladin höchst zufrieden, knacke immerhin schon locker die 3k DPS grenze und würde glaube ich heulen sollte ich iwie wieder darunter fallen.

Im Klassentreffen sollte man eigentlich was zur momentanen Lage des Paladins schreiben nur iwie ... kommt da nur blödsinn was mich da eigentlich nicht interessiert.
"Es kommt dies und das, das wird geändert - was haltet ihr davon?"

Ich hoffe mir kann wer erläutern, ob momentan die Changes Negativ oder Positiv ausfallen für PvE (PvP kann mir gestohlen bleiben^^)
Hoffentlich kommen hier beiträge zusammen, die mehr zusammenpassen als das komische geschwafel in den Offiziellen WoW Foren
wink.gif

Grüße

Der Schaden den der Retri rauspumpt ist jetzt und schon immer NUR vom eq abhängig...
T 7,5 macht auf dem aktuellen Build etwa gleich viel schaden wie davor... wies mit T8 aussieht kann ich dir leider nicht sagen ^^
Das problem ist mit vollem T7-Bonus bringt der exo deine rotation besonders gegen mehrere Gegner etwas durcheinander
wink.gif
aber ich bin sicher der Letzte der sich aufregt wenn er seine Rota ändern muss ^^ wobei ja palas sowieso nach dem "ich-klick-was-grad-keinen-cd-hat"-Motto ebenso gut fahren ^^

Der Schaden eines Retri Palas wird entweder runtergehen oder der Schaden der reinen DD Klassen wird angehoben!

Entsprechendes Equip und Skill vorrausgesetzt, denn laut Blizz sollen Supporter wieder mehr supporten und reine DD Klassen wieder mehr Schaden machen als Supporter. Also Magier, Hexer oder auch Schurken sollen mehr Schaden fahren, als ein Paladin. Ob das in der Realität auch so passt, bleibt abzuwarten und ob Schaden runter oder gleich bleibt und dafür der Schaden der anderen Klassen hoch geht, muss man wohl auch abwarten.

Nach dem jetzigen Stand müsste der Schaden des Vergelters gegenüber jetzt hochgehen.

Ja mag ja gut sein was Blizzard vor hat, ABER... ich finde das nicht wirklich in Ordnung das wenn man eine Vernünftige Klasse spielt, die Früher im Schaden echt fürn Hintern war, jetzt gut Schaden macht alle rumm Flamen wir sind zu OP, nur weil sie es nicht gewöhnt sich das Hexer, Mages etc nicht mehr die einzigen sind die anderen 8k Crits geben.

Was hast als Retri Pala schon Groß an Rota ? Kreuzfahrerstoß, Göttlicher Sturm und Richturteil, super danach musste wieder Warten und in der zeit kommen 1-2 Autoschläge oha, was hat nen Mage er kann alle 3 Sek (Arkan) dir 8-10k Arkanbeschuss geben und wärend der GCD Zeit noch Feuerschlag, Kälte Kägel Druckwelle weiß ich was rein drücken
wink.gif

Mittler weile Hatt fast jeder gute PvP Hexer mehr Leben als ein Retri Pala und trozdem machen sie gut Schaden, meines erachtens nach
wink.gif
.

Und genau darum finde ich echt nicht gut Palas nur weil sie 3-4 Buffs haben für alle Möglichen Situationen, Klassen etc,
als Supporter abzustempeln, wir haben ein Recht darauf normal zu spielen und nur weil wir jetzt Schaden machen nicht generft zuwerden, sodas es wieder wie früher aussieht.

Denn warum sollte es reine Supporter Klassen geben ? oder welche im Supporter Schwerpunkt ?
Dann können wir Mages als Nahrungsmittel und Portal Spender, Hexer als Beam und Seelensteinstation, und Schamies als reine Totem Platzierer benutzen ? Ist das So von Blizz gewollt ? Nein !

Denn Dann hätte man in jedem Raid nur ein Nahrungs Mage, 2-3 SS Hexer, 2 Totem Schlepper
biggrin.gif
und genau 4 Palas für Buffs dabei
wink.gif

Was läuft dann noch als reiner non Supporter DD im Raid rum ? Krieger, Druiden obwohl ne die können ja Battlerezz also mit auf die Supportet Liste, Todesritter, Priester, Jäger und Schurken.

Denkt mal drüber nach
smile.gif

Also so will ich keine Raids haben
biggrin.gif

Mfg Nebola / Aruton ein Tank Pala
tongue.gif

Edit: Paar Rechtschreibfehler entfernt
biggrin.gif
jetzt kann man besser lesen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast als Retri Pala schon Groß an Rota ? Kreuzfahrerstoß, Göttlicher Sturm und Richturteil, super danach musste wieder Warten und in der zeit kommen 1-2 Autoschläge oha, was hat nen Mage er kann alle 3 Sek (Arkan) dir 8-10k Arkanbeschuss geben und wärend der GCD Zeit noch Feuerschlag, Kälte Kägel Druckwelle weiß ich was rein drücken
wink.gif

Das ist meiner Meinung nach genau der Punkt. Man hat nichts und das bischen was man hat macht zu viel Schaden. Also nu mal ganz ehrlich. Wenn man mal nen Raid ankuckt, auf was der Retri achten muss beim Bosskampf um 6k DPS zu machen, und auf was zB ne Katze aufpassen muss um überhaupt mal 4k DPS zu machen....das schon bischen unfair.
Ich spiele selbst nen Pala (Twink) und finde es herrlich, nichts tun für Ends Schaden.
Mit nem Pala kann jeder Gimp viel Schaden machen, das bei (nicht allen) anderen Klassen nicht so, und das sollte Blizz mal angleichen. Jemand der ne straffe Rota fahren muss sollte immer mehr Schaden machen als einer der 3 Tasten alle 10 sek. drücken muss. Außerdem ist es bei den Änerungen ja nun noch garnicht bekannt ob es ein Nerf wird

Nebola92 wenn ich deinen Text lese weis ich nicht was du willst.
Willst du ein Spiel das nur aus einer Klasse besteht und der Rest wird nicht mehr gebraucht??
In jedem Rollenspiel gibt es Klassen für verschieden Spielweisen, die einen sind DDler, die einen Heiler und die anderen Supporter.
Es darf eigentlich nie sein das ein Supporter genausoviel Schaden macht wie ien DDler der sonst nix kann.

Der Pala macht Schaden und kann zur Not auch mal einen Heal rauswerfen, bufft die Gruppe kann wiederbeleden. Mit einem Klick kann er Tank / Heiler / DD sein.
Was kann der Schurke, Mage und Hexenmeister??

Richtig egal welche Skillung die haben machen sie Schaden nix mit Tank / Heiler nix mit mal einen kleinen Heal in die Runde werfen und wiederbeleben usw.
Wenn die Supporter nun genausoviel Schaden machen wie die "reinen" DDler warum dann noch diese mitnehmen?? Weil es sein kann das für die ein loot fällt??
Man könnte zur Zeit Naxx usw. ohne reine DDler gehen und genauso schnell sein.

Vielleicht hängt man sich auch zusehr an den Begriff Supporter auf und man sollte sich mal überlegen das eine Klasse die mehrere Sparten in sich vereint nicht soviel Schaden machen darf wie eine Klasse die nur eine Aufgabe hat.

Und sollte Blizz daran wieder arbeiten fände ich es positiv ansonsten sehe ich schwarz für bestimmte Klassen die wie ich finde jetzt schon nicht mehr sp häufig im PVE anzutreffen sind.

Mit nem Pala kann jeder Gimp viel Schaden machen, das bei (nicht allen) anderen Klassen nicht so, und das sollte Blizz mal angleichen. Jemand der ne straffe Rota fahren muss sollte immer mehr Schaden machen als einer der 3 Tasten alle 10 sek. drücken muss. Außerdem ist es bei den Änerungen ja nun noch garnicht bekannt ob es ein Nerf wird

Schon mal darüber nachgedacht das wir deshalb keine Rota haben weil wir nur 3 Knöpfe haben ?
Hätten wir mehr zu tun wie Hexer mit Dots etc, oder Mage mit Versengen Bla bla bla hätte wir ne Rota aber trozdem,
Wie oft ist schon nen Retri im Raid unter den Top 1-5 ? Meistens sind ganz oben Mages.

Ich finde auch nicht wie Alle sagen das Dks Op sind denn was ich gesehen habe können 80% der Dks ihr Klasse nicht spielen, Soll keine Beleidigung sein aber es ist so, Im Bg ziehen sich die ran und dann ? toll verklopp ich sie als Tank.

Also was ist daran Op ?

Und so viel Rota abhängig sind andere Klassen auch nicht !

Was muss den Mage den sooo viel machen ? Versengen aufrecht halten, Lebende Bombe denk ich mal drauf halten wenn er Feuer ist und FFB Spamen, oha.

Und dann guck dir den Arkan mage an, 3x Arkan schlag Arkan Beschus, Arkane geschosse, und wo ist dort die Rota ?
Cool noch eine 3 Tasten DpS Klasse, und flamet man die ? Nein ! denn Magier haben schon immer gut Schaden gemacht, also warum auch ändern ?

Lieber Nerfen wir den Pala den alle so Op finden weil er seit 4 Jahren endlich mal auch ein DD ist und nicht nur eine Buff Maschiene.

Edit:
Nebola92 wenn ich deinen Text lese weis ich nicht was du willst.
Willst du ein Spiel das nur aus einer Klasse besteht und der Rest wird nicht mehr gebraucht??
In jedem Rollenspiel gibt es Klassen für verschieden Spielweisen, die einen sind DDler, die einen Heiler und die anderen Supporter.
Es darf eigentlich nie sein das ein Supporter genausoviel Schaden macht wie ien DDler der sonst nix kann.

Der Pala macht Schaden und kann zur Not auch mal einen Heal rauswerfen, bufft die Gruppe kann wiederbeleden. Mit einem Klick kann er Tank / Heiler / DD sein.
Was kann der Schurke, Mage und Hexenmeister??

Richtig egal welche Skillung die haben machen sie Schaden nix mit Tank / Heiler nix mit mal einen kleinen Heal in die Runde werfen und wiederbeleben usw.
Wenn die Supporter nun genausoviel Schaden machen wie die "reinen" DDler warum dann noch diese mitnehmen?? Weil es sein kann das für die ein loot fällt??
Man könnte zur Zeit Naxx usw. ohne reine DDler gehen und genauso schnell sein.

Vielleicht hängt man sich auch zusehr an den Begriff Supporter auf und man sollte sich mal überlegen das eine Klasse die mehrere Sparten in sich vereint nicht soviel Schaden machen darf wie eine Klasse die nur eine Aufgabe hat.

Und sollte Blizz daran wieder arbeiten fände ich es positiv ansonsten sehe ich schwarz für bestimmte Klassen die wie ich finde jetzt schon nicht mehr sp häufig im PVE anzutreffen sind.

Ja du hast auch recht damit, aber ich sehe das aus der Supporter sicht, weil Hexer, Mages etc sind DD Klassen ist auch ok so, Mir geht es nicht darum das eine Supporter Klasse genau viel Schaden amcht wie eine DD Klasse sondern,
Finde ich es nciht in Ordnung das es Supporter Klassen gibt im sinne von er Hilft den anderen viel mehr und wird vorallem deswegen mitgenommen, und nicht wegen seiner eigentlichen Leistungen, Heilen, tanken, Schaden machen.

Aber wieso sollte sie nicht so viel Dmg wie andere Klassen machen dürfen ? Wenn der Pala Heilen, tanken und Dmg machen kann, ist dass kein grund für einen Dmg Nerf, Was ist mit Schamies ? Soll man den Schaden herab setzen weil sie für Totems besser zugebrauchen sind ?

Vll hast du recht, vll setze ich mich einfach zu viel mit dem Begriff " Supporter" auseinander.
Aber ich möchte keine Klasse spielen der mehr als Supporter anerkannt wird als, als Tank Heiler oder DD.

Mf Nebola

Als Tank und Heiler werden wir wohl nie als Supporter angesehn da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Der Paladin hat 3 Bäume.

Tank, Healer und Damage Dealer.

Also wenn ich das hier lese, soll der alles können aber nichts richtig? Wozu braucht der denn dann 3 Bäume worauf der Paladin sich fester definieren kann?

Und Schaden machen ist auch so eine Sache für sich!

Jede Klasse macht schaden! Die eine mehr die andere weniger. Nur weil einige Spieler noch nicht hinter die Mechanik ihrer Klasse gekommen sind und der Vergelter Pala durch wenige Attacken eine hohe DPS erreicht, ist das kein Grund gleich den Paladin zu nerfen.

Ich kenne einige vernünftige DD's.. darunter Hexer, Magier, Schurke sowie Schamanen die ich von den DPS her nicht einhole!

Der Schaden hängt zum riesen Teil davon ab, wie gut der Spieler seine klasse kennt und mit der umgehen kann!!!

Es ist doch klar, dass der Schurke keine hohe DPS macht wenn er Adds kloppen muss und somit seine Combopunkte flöten gehen.
Hexer oder Magier will ich nicht weiter eingehen da ich mich mit denen nicht auskenne.

Der Vergelter Paladin hat halt nur 3 Angriffe.
- Richturteil
- Kreuzfahrerstoß
- Göttlicher Sturm

Optional (momentan):
- Weihe
- Exorzismus
- Heiliger Zorn

Der Schurke widerum hat zich möglichkeit Schaden zu machen. Genauso wie der Krieger, Magier oder Hexenmeister.
Unsere wenigen Attacken müssen doch eine DPS schaffen, die mit anderen DD Klassen vergleichbar ist.

DD Palas sind doch kein grund zu nerfen weil der nur paar attacken hat um eine hohe dps zu erreichen und die "richtigen" dd klassen ne riesen palette besitzen.

Wenn der Vergelter Paladin generft wird vom Schaden, dann verlange ich das auch für den Druiden und Schamanen. Das sind auch "Supporter" Klassen und dürfen dann auch nicht viel mehr schaden machen als die reinen DDs!!!

"dann verlange ich das auch für den Druiden und Schamanen"
Da steht Blizz ja drauf wenn jemand sagt "ICH VERLANGE"
jester.gif

Exorzismus kommt ja dazu also werden aus 3 Tasten schonmal 4. Weihe ist doch auch nicht umbedingt optional. Mehr als ein Gegner zack haben wir schon 5.

"Unsere wenigen Attacken müssen doch eine DPS schaffen, die mit anderen DD Klassen vergleichbar ist"
Wer sagt das?
Wie gesagt im Tank und Heilbereich können wir uns echt nicht beklagen. Und wer einen Paladin nur als DD spielt hat doch die falsche Klasse gewählt oder? Warum hast du da einen Paladin gewählt anstatt einen reinen DDler?
Wenn der Vergelter wirklich den gleichen Schaden machen würde warum dann noch z.B. die Schurkenklassen lassen.

Wer sagt den das die Schamanen nicht generft werden?

Wie gesagt im Tank und Heilbereich können wir uns echt nicht beklagen. Und wer einen Paladin nur als DD spielt hat doch die falsche Klasse gewählt oder? Warum hast du da einen Paladin gewählt anstatt einen reinen DDler?
Wenn der Vergelter wirklich den gleichen Schaden machen würde warum dann noch z.B. die Schurkenklassen lassen.

Ich spiel meinen pala als Vergelter, reine dmg klassen machen mir keinen Spaß... habich dann die falsche Klasse? Ich mein es ist ein Spiel indem es um den Spaß geht
wink.gif

Wie oft ist schon nen Retri im Raid unter den Top 1-5 ? Meistens sind ganz oben Mages.

also wenn du in einem raid bist der auf dem selben stand ist wie du und du nicht unter den ersten 5 bist machst du was falsch!!!
finde jetzt leider kein wws von mir aber hier mal einen von einer anderen gilde
klick mich
bis auf saphiron wo man als melee oft mal länger nicht am boss steht is der pala fast überall unter den ersten 5

und retri's werden im schaden so bleiben und ein paar andere klassen werden gepusht was auch muss!!

so long
phil

also wenn du in einem raid bist der auf dem selben stand ist wie du und du nicht unter den ersten 5 bist machst du was falsch!!!
finde jetzt leider kein wws von mir aber hier mal einen von einer anderen gilde
klick mich
bis auf saphiron wo man als melee oft mal länger nicht am boss steht is der pala fast überall unter den ersten 5

und retri's werden im schaden so bleiben und ein paar andere klassen werden gepusht was auch muss!!

so long
phil
Jo so reine Dmg-Meter ohne jegliche Zusatzinfos sagen auch unglaublich viel aus =/
Beim Trash kloppen hat der Retri durch seine Instants immer gewisse Vorteile gegen Klassen die casten müssen und bei Bossen wie Noth bin ich auch immer ganz oben, aber wenn du dir in deinem tollen wws mal <2 Min Patchworkfights anschaust, wirst du sehn, dass die Retris da mit über 5k Dps nich in den Top 10 sind.

gilden wo retris in den top 5s mitspielen bei wirklichen dps fights, machen eindeutig was falsch. hexer, mager und hunter (teilweise) sowie krieger und schurke fahren EINDEUTIG mehr dps. da brauchste schon mal gutes proccluck, perfekte rota fahren oder ein für dich guten fight haben damit du da besser mitspielen kannst.

Jo so reine Dmg-Meter ohne jegliche Zusatzinfos sagen auch unglaublich viel aus =/
Beim Trash kloppen hat der Retri durch seine Instants immer gewisse Vorteile gegen Klassen die casten müssen und bei Bossen wie Noth bin ich auch immer ganz oben, aber wenn du dir in deinem tollen wws mal <2 Min Patchworkfights anschaust, wirst du sehn, dass die Retris da mit über 5k Dps nich in den Top 10 sind.
sag mir nen dmg meter den du sehen willst und im nächsten raid mache ich screen's und dann kannst dir dann angucken!!!ich kann nur von mir reden ich bin in jedem raid bei FAST jeden boss unter den top 5 dd....aber es kommt immer mal vor das ich ablose so wie heute: wir waren kammer 10er und 25er im 10er hab ich alle hinter mir gelassen und im 25er haben mich fast alle abgezogen

aber wenn du dir in deinem tollen wws mal <2 Min Patchworkfights anschaust, wirst du sehn, dass die Retris da mit über 5k Dps nich in den Top 10 sind.

was bitte hat ein flickwerkkampf, der weniger als 2 min dauert, mit nem schadensvergleich zu tun?
dir ist schon klar, dass dann die klassen oben stehen, die sehr stark vom heldentum profitieren.
genauso könnte man dann thaddius als vergleich heranziehen. klar dass dann dort die caster den kürzeren ziehen, da sie während dem laufen kaum schaden machen können.

Zurück